Recommended Posts

ASB-Legende

erste HZ laut Sky Kommentator in der Zusammenfassung erbärmlich, kommt das hin?

Erste halbe Stunde hat er gesagt, wenn ich mit richtig erinnere

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es war kein Glanzsieg heute, aber das habe ich auch nicht erwartet, weil wir uns gegen defensivere Mannschaften momentan generell schwerer tun als z.B. gegen die Dosen.

Also wurde es letztlich ein Arbeitssieg - den man einerseits auch etwas entspannter gestalten hätte können, wenn man die 100%igen verwertet hätte. Läuft es ganz mies (wenn man z.B. in Rückstand geraten wäre), hätte das Endergebnis auch anders aussehen können.

Jetzt sind wir 4 Punkte hinter Platz 2 - das ist sicherlich nicht aussichtslos, weil die anderen Teams auch nur mit Wasser kochen. Leider schleppen wir die gesamte Herbstsaison den schlechten Saisonstart mit - da bin ich beim Trainer - ein paar Punke mehr würden zwar so manche Leistung nicht besser machen, aber zumindest die Tabellensituation etwas verbessern und den Druck wegnehmen.

Wenn ich mir zu Weihnachten etwas wünschen dürfte, dann wären das 1-2 Qualitätsspieler Marke Damari. Einer für das Mittelfeld und einer für die Abwehr. Wäre schön, wenn da was möglich wäre/wird.

Erfreulich auch, daß wieder einmal ein junger Spieler aufgezeigt hat - für 17 Jahre dürfte der Bursche zumindest körperlich schon sehr weit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

naja glaubst jetzt ernsthaft daran, dass wir mit der zusammensetzung im frühjahr plötzlich einen lauf starten? wenns nach etwas mehr als der hälfte der meisterschaft noch nicht läuft, dann wird das auch danach nichts mehr.

Das heisst Fruejahr ,.. hearst,..

Noch schlimmer als die blutleere Leistung der Mannschaft, des Trainers,.. des Supports der Osttribüne waren heute nur noch die unfassbaren Spruchbänder bzw. die Fehler darin,.. was bin ich froh das die Winterpause ansteht,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Das heisst Fruejahr ,.. hearst,..

Noch schlimmer als die blutleere Leistung der Mannschaft, des Trainers,.. des Supports der Osttribüne waren heute nur noch die unfassbaren Spruchbänder bzw. die Fehler darin,.. was bin ich froh das die Winterpause ansteht,..

dass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, keiner von uns ist mit der Situation zufrieden. Unsere Ansprüche sind bestimmt nicht diese Tabellen-Region. Aber ich kanns einfach nicht verstehen warum man immer und immer wieder den Trainer als hauptschuldigen unserer Situation sieht? Unsere Lage hat so viele Gründe angefangen von der Mannschaft,Trainer quer durch bis zum Vorstand. Soll man jetzt jedes mal den Trainer wechseln bis irgendwann es mal einer schafft über längeren Zeitraum erfolgreichen Fussball zu spielen? Lernt man so aus Fehlern? Führt man so einen Verein? Man sieht ja in Deutschland,Italien usw. wie sich die ganzen Trainerwechsel auswirken während die Vereine mit Kontinuität wesentlich besser fahren.

Es ist eh sinnlos zu versuchen, hier manche zu bekehren.

Bezeichnend ist allerdings, daß unser letzter Meistertrainer bei seiner derzeitigen Station auch Vernunft und Geduld predigt. Aber der hat natürlich auch keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Hz aus meiner Sicht gut, vor allem im Zweikampfverhalten und Biss. Auch das Umschaltspiel - allerdings bei wenigen Situationen - war gut. Grödig spielte nicht wie erwartet mit hohem Pressing, sondern stand eher tief (kein Schuss auf das Tor von denen, die einzige Chance verhinderte Lindner sehr gut), so dass es wieder nicht so einfach war. Torchancen waren aber dennoch genug vorhanden. Ich würde sagen, mit einem Damari hätten wir sie verwirklicht.
In der 2. HZ, als Grödig mehr für das Spiel machte, sah man, speziell nach dem Tor von Kvasina (!), dass der Druck, die drei Punkte unbedingt zu machen, sehr schwer auf der Mannschaft lastete. Da war plötzlich diese Unsicherheit wieder zu bemerken, die uns in ähnlichen Situationen schon Punkte gekostet hatten. Wir standen dann in den letzten Minuten auch sehr tief, auch wenn Chancen auf ein Tor unsererseits vorhanden waren.
Alles in allem ein sehr wichtiger Sieg.
Und das allein zählt jetzt in dieser Situation.
Vier Punkte auf den zweiten Platz sollten eigentlich aufholbar sein.
Für das Frühjahr sind die Ziele also klar vorgegeben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde, es war schlecht...ein Unspiel, trotz 1:0...viele Fehler im Spielaufbau, viele wirklich potscherte Aktionen, ungeschicktes hilfloses Gestocher und Gekicke.

Ich habe verzweifelt und vergebens das "System Baumgartner" gesucht, ich glaube, es gibt keines. Pressing hab ich keines gesehen, zum Glück auch nicht jenes "Pressing" dass uns schon so viele Punkte gekostet hat...sonst auch nix erkannt ausser den Willen, aber durch mangelhafte Ausführung blieb es auch lange beim Willen.

Ich finde unser "Spiel" erschreckend schwach, ideenlos, konzeptlos und kopflos. Und das wird sich nicht ändern, wenn sich nichts ändert.

Gehen wir mit dem selben Material ins Frühjahr, wird es ein Kampf bis zur letzten Runde.

Derzeit können wir wohl ab und zu knapp gewinnen (zumeiste gegen mieselsüchtige und schwächelnde Mannschaften ... Rapid, Wr Neustadt, Admira....) aber genausogut gegen JEDEN jederzeit und überall verlieren, auch gg Admira , Wr Neustadt usw.Auswärts UND daheim Wir haben nicht den Plan und nicht die geistige Qualität (im Kader hätten wir sie zum Teil) um einen Siegeszug zu starten und konstant den zweiten Platz zu erobern und zu halten.

Mit diesem Turnlehrer als Trainer, und diesem Material (Rotpuller, Leitgeb, Mader, Koch, Salamon usw usw ) wird es immer wieder Enttäuschungen und Rückschläge geben, es kann sich der EL Platz ausgehen, aber sicher nicht souverän und auch nur, weil die halbe Liga sich qualifizieren kann, Und das ist zu wenig

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist eh sinnlos zu versuchen, hier manche zu bekehren.

Bezeichnend ist allerdings, daß unser letzter Meistertrainer bei seiner derzeitigen Station auch Vernunft und Geduld predigt. Aber der hat natürlich auch keine Ahnung.

Gut, Köln ist als Aufsteiger zwar nur 4 Punkte vor dem Abstiegsplatz aber halt auch nur 6 Punkte hinter dem EC-Platz. Quasi im Mittelfeld in der momentan vielleicht besten Liga der Welt. Und du willst unseren 6. Platz als vorjähriger CL-Teilnehmer und vor 18 monatigen Meister mit Bundeligarekord mit dem vergleichen? Ernsthaft jetzt? Sind die Ansprüche wirklich schon so weit gesunken? Irre..... bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erste halbe Stunde hat er gesagt, wenn ich mit richtig erinnere

Ja, und er lag mMn falsch. Vielleicht hätte er gerne eine bessere Grödiger Mannschaft gesehen, die der Austria mehr Widerstand geleistet hätte. Aber die Austria spielte zu clever, um etwas zuzulassen. Außerdem hat der gute Konrad ja immer die Bullen als Vorbild vor sich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

War jetzt sicher kein Spiel das einem ewig in Erinnerung bleibt, aber alles in allem noch ganz ansprechend. Und so wenig ich mit diesem Sieg gerechnet habe, so sehr freue ich mich darüber.

Das Hauptproblem war heute, ohne Stürmer aufzulaufen. Gorgon war richtig stark und mM der Beste am Platz, im Abschluß dafür mehr als glücklos.

Das ist auch der Grund, weshalb man Grödig überhaupt noch wahrnehmen konnte, weil deren zwei Großchancen das Spiel entscheiden hätten können. Ansonsten waren die gar nichts.

Schiri Muckenhammer fand ich auch ganz gut.

Entäuschend war wieder mal Sikov und vor allem 6k bei einem Mitgliederspiel. Da haben wir noch eine gröbere Baustelle, als den Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, Köln ist als Aufsteiger zwar nur 4 Punkte vor dem Abstiegsplatz aber halt auch nur 6 Punkte hinter dem EC-Platz. Quasi im Mittelfeld in der momentan vielleicht besten Liga der Welt. Und du willst unseren 6. Platz als vorjähriger CL-Teilnehmer und vor 18 monatigen Meister mit Bundeligarekord mit dem vergleichen? Ernsthaft jetzt? Sind die Ansprüche wirklich schon so weit gesunken? Irre.....

Ja, will ich ernsthaft, weil es um haargenau dasselbe geht.

Stöger hat über unsere Situation im übrigen auch nichts anderes gesagt.

Und bis heute waren es übrigens nur 2 Punkte - heute ein Sieg auf Schalke.

Und was man von Köln in der Bundesliga erwarten kann, interessiert in Köln genau niemand. Dort will man grundsätzlich auch immer nur gewinnen - möglichst mit Zauberfußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Entäuschend war wieder mal Sikov und vor allem 6k bei einem Mitgliederspiel. Da haben wir noch eine gröbere Baustelle, als den Trainer.

Jop, ist kein mg-Spiel kommen heisse 5k Zuschauer...... liegt sicher nicht am Fußball der geboten wird, neiiiin.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag