FC Kärnten neu - der Umbau im Winter


Vafluacht

Recommended Posts

Bester Mann im Team

benny könnte uns bestimmt helfen ...

ich hoff nur, dass er sich ins team integrieren kann bzw. dass er gut aufgenommen wird von der mannschaft ...

bei flögel hab ich die gleiche meinung wie doug heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mandl, Herzog, Akwuegbu, etc.

Der Schein vorweihnachtlichen Friedens trügt, denn noch vor dem Heiligen Abend soll zumindest ein Teil der Neuzugänge beim FC Kärnten feststehen. Sagt jedenfalls Sportchef Didi Constantini, der sich dem Problem konfrontiert sieht, dass es derzeit keinerlei Interessenten für die auf das Abstellgleis geratene FCK-Kicker wie Junior, Ambrosius und Zafarin gibt.

Laut Constantini ist im Fall von Andi Herzog die finanzielle Frage noch nicht ganz geklärt. „Er ist aber einer von den Spielern, die wir dringend brauchen“, so der Sportchef. Manager Günter Hafner wiederum erklärt, dass der Klub bei den Verhandlungen „mit einigen Spielern schon sehr weit“ gekommen sei.

Die Torhüterfrage ist nach wie vor aktuell, wobei Thomas Mandl ganz oben auf der FCK-Wunschliste steht. „Allerdings ist Frank Stronach der Trauzeuge von Hannes Kartnig“, sieht Constantini auf der Funktionärsebene Vorteile für die Grazer. Dass Roland Goriupp quasi im Tausch mit Mandl zur Wiener Austria abwandern könnte, erscheint jetzt wieder weniger plausibel, zumal Ex-Salzburg-Keeper Szabolcs Safar offenbar als Nummer zwei bei den Violetten gelandet ist. Goriupp selbst glaubt nicht an einen Wechsel. „Ich habe noch mit niemandem verhandelt und konzentriere mich ganz auf den FC Kärnten.“

Auch Thomas Flögel, Edelreservist bei der Austria, ist für Constantini „interessant“, aber schon heute könnte vielleicht Benny Akwuegbu vom FCK verpflichtet werden. GAK-Sportdirektor Hannes Weninger kündigte für Montag einen Wechsel an.

© kleine.at

Was denkt ihr, könnte uns Akwuegbu weiterhelfen?

Juppie ! wenn das mit Goriupp stimmt,stimmt mich das schon wieder etwas positiver(*hoff,hoff*) :happy:

Frage mich auch,wenn er gehen würde,wo der ´FCK gleich 2 Spitzengoalies(wie Constaini es ja will) hernehemen will,die bereit sind bei einem extrem abstiegsgefährdeten Club zu spielen.Ganz davon abzusehen,dass die wo anders sicher auch mehr verdienen würden.

Ich hoffe nur,dass die Neueinkäufe nicht wieder so spät an den Wörthersee gelotst werden wie letztes Mal,ich denke,dass das neueTeam sicher auch eine gewisse Zeit braucht um sich einzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Juppie ! wenn das mit Goriupp stimmt,stimmt mich das schon wieder etwas positiver(*hoff,hoff*) :happy:

Dann dürfte das deine Stimmung wieder ordentlich senken...

Austrias Mandl vor Wechsel zu Sturm oder Kärnten

 

Thomas Mandl dürfte sich nach Weihnachten von Meister Austria Wien verabschieden. Austria-Sportdirektor Günter Kronsteiner geht davon aus, dass der leihweise Wechsel des Burgenländers bis 27. oder 28. Dezember erledigt sein werde.

"Wir haben dem FC Kärnten und Sturm Graz ein gutes Angebot unterbreitet, sind den beiden Vereinen auch entgegengekommen, aber für Nichts können wir Mandl nicht hergeben", beteuert Kronsteiner, der die Leihsumme von der Größenordnung her "als leicht erschwinglich" einordnet.

Das bessere Angebot der zwei österreichischen Interessenten werde den Zuschlag erhalten.

"Es wird zwischen den Vereinen verhandelt", sagte dazu Wolfgang Rebernig, der Berater des ÖFB-Keepers, am Dienstag auf APA-Anfrage.

© sport.orf.at

Bleibt nur zu hoffen, dass der Kartnig uns überbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Denke auch,dassAkuwgbu(oder wie man den schreibt :D ) sicher eine gute Wahl wäre.

Angeblich soll Hattenberger von wörgel auch schon fast fix sein.Weiß jemand mehr über ihn ?Wíe er dort gespielt hat ?

Mein persönlicher Wunschkandiat für die Abwehr wäre ja Chaile von Pasching oder Troiansky ( sofern der finanzierbar wäre und es auch so möglich wäre).

Chaile soll ja angeblich ablösefrei sein habe ich gehört :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

achsoja.. quelle zum Hattenberger-"gerücht" ist die TT, leider gibts zu dem artikel nicht die online-version. mal sehen ob ich die zeitung noch irgendwo im müll find..

*such*

ne, is schon im ofen.

jedenfalls soll er leihweise nach Kärnten wechseln und im sommer fix verpflichtet werden. von Wörgl wechselt sowieso jeder sofort weg der ein angebot hat da Wörgl bis auf 2-3 profis ja nur amateure unterhält.

aber da die tiroler fünfter in der tabelle sind, nur 9 punkte hinter der spitze, müssen da ja auch ein paar gute kicker im kader sein. Hattenberger hat auf der rechten abwehrseite für Wörgl alle 21 spiele absolviert. bedeutet für mich, dass er ein fairer und nicht verletzungsanfälliger spieler ist. desweiteren weiss ich, dass er ein sehr flexibler spieler ist, der mehrere positionen (rechtes mittelfeld, def. & off. mittelfeld) spielen kann. bei Kärnten wird er wohl statt Prawda spielen, der in den letzten saisonspielen zum einsatz kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

das mit dem akwuegbu wird sicher noch dauern, denn erst mal müssen wir mit dem sv salzburg einige werden. erst dann könnte akwuegbu zu euch kommen. ausserdem ist er ja noch im teamcamp! bin mal gespannt wieviel ihr uns zahlts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch immer nicht mitbekommen, wo dass mit JANCKER stand ...

woher habt ihr das ?

Soeben im Internet ( Homepage KTZ) entdeckt :

Fußball: Jancker im FCK-Dress?

Gibt es einen Sensationstransfer: Carsten Jancker von Udine an den Wörther See? Jancker in Italien unglücklich. Der FCK schweigt.

KLAGENFURT. "Wir werden im Frühjahr eine ganz starke Mannschaft haben, den Klassenerhalt sicher schaffen", verspricht Günter Hafner, der Manager des FC Kelag Kärnten.

Wer sind dann die "starken Neuen"? Sportdirektor Didi Constantini: "Noch kann ich keine Namen sagen. Wir sind am Verhandeln."

Nun hört man, dass eventuell Carsten Jancker von US Udinese am Wörther See landen könnte. Jancker, der frühere Rapid-Bulle, Goalgetter bei Bayern München und im deutschen Team, ist in Udine total unglücklich, darf den Verein im Winter auch verlassen. In Italien will ihn keiner, ein Zurück in die deutsche Liga ist kaum möglich. "Er geht nach Österreich", so ein Insider von US Udinese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

als udine fan bekomme ich ja auch ein bisserl was über jancker mit. die fans mögen ihn nicht und bis auf das eine tor in der vorletzten runde hat er nicht viel bei udinese gezeigt. wirkt immer wie ein fremdkörper innerhalb der mannschaft.

deswegen bin ich auch skeptisch, ob er dem FCK helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Naja, beim FCK und der österreichischen Bundesliga geht es ja ein bisserl ruhiger zu als in Bella (???) Italia. Für uns würd's sicher noch reichen.

das schon , allerdings wieviele altstars haben sich das schon über österreich gedacht und sind daran gescheitert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.