FC Kärnten neu - der Umbau im Winter


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Der Beweis

Man habe bemerkt, daß er noch etwas beweisen wolle, kommentierte Kärnten-Manager Hafner die ersten Gesrpräche mit Andi Herzog, der seine allerletzten Packeln am Wörthersee zerreissen möchte.

Und genau das, dieses <noch einmal beweisen>, brennt dem Wiener unter den Nägeln.

Sein Abschied von Rapid glich einer Operation. Man hatte ihn wie eine Eiterbeule weggeschnitten, obwohl der Ablauf ein scheinbar normaler war. Der Vertrag war abgelaufen und niemand in Hütteldorf wachelte auch nur mit einem Ohrwasch'l, den ehemaigen Superstar als Spieler weiter an den Klub zu binden. Wie einem Frühpensionisten wurde ihm ein Verbleib in der Administration angeboten.

Doch Andi hatte sich senerzeit zum zweiten Mal für Rapid entschieden, um hier seine Karriere als heimgekehrter Superstar ausklingen zu lassen. Zuvor war er von Werder ausgemustert worden, die Zeit der Spielmacher war abgelaufen, die Herzogs und Effenbergs hatten ausgedient.

Die Operettenliga hatte ihn scheinbar mit offenen Armen empfangen, obwohl schon damals erste Zweifel laut geworden waren, ob seine unbestrittene spielerische Klasse für die T-Mobile-Liga reichen würde.

Man kann zusammen fassen: Andi Herzog hat nicht das gebracht, was er sich vorgenommen hatte, aber selbst das nicht, was ihm zugetraut worden war. Das kann auch mit einer Unterschätzung unserer Liga zu tun haben, vielleicht war auch ein wenig Überheblichkeit mit ihm Spiel, Tatsache ist, daß Andi bei Rapid nicht mehr gefragt war.

Eine zeitlang wollte er wenigstens noch einmal kräftig abkassieren, wir erinnern uns an die arabischen Träume, die sich, leider für ihn, in Luft aufgelöst hatten.

Danach kamen widersprüchliche Meldungen, Altach oder Sturm, zwei Güteklassen, die eigentlich unvereinbar scheinen.

In Kärnten will er's also <noch einmal beweisen>. Wir fürchten, daß es ihm tatsächlich gelingen wird, aber nicht so, wie er sich das vorstellt. Es kann sein, daß bewiesen wird, daß erstens die Spielweise, nämlich die des sogenannten Spielmachers mittlerweile aus dem vorigen Jahrhundert, und anderseits das fortschreitende Alter des Rekordinternationalen, eine Sonderstellung in der heimischen Liga gar nicht mehr zulassen. Hinzu kommt, daß Kärnten im Frühjahr gegen den Abstieg spielen muß, eine Schnittsituation, die Andi Zeit seines Kickerlebens unbekannt war. Die feine Klinge bleibt meist in der Kabine, und es regiert das Schwert.

Natürlich gönnen wir ihm die Beweisführung. Und für uns, sollte sie mißlingen, bleibt er DER Herzog.

Hoffentlich sehen das alle so.

© Sportventil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die letzten Tage Nachrichtentechnisch so gut wie verpasst habe: wie weit ist ein Plan, Herzog beim FCK zu verpflichten, denn jetzt wirklich gediegen?

Reine Spekulation, Wunschdenken (fragt sich bloß WESSEN?), Zeitungsente oder wirkliche Realität?

Auf die Frage vom Predator:

Herzog soll nicht kommen? Dann sag uns bitte, wer deiner Meinung nach kommen soll? 

Wer mMn kommen soll, liegt nicht in meiner oder Eurer Entscheidungsmacht. Aber ein Herzog würde dem FCK im Abstiegskampf wenig bis gar nichts bringen. Das er einmal ein wirklicher Klasse-Kicker war, daß stelle ich nicht in Abrede, aber seine Zeit ist mehr oder weniger vorbei (und das zu akzeptieren fällt ihm - verständlicherweise - wohl etwas schwer), seine Spielweise veraltet, wie schon bei Rapid zu sehen war, hat er mehr Unruhe hineingebracht als Leistungen gezeigt (sonst hätte ihn Rapid doch wohl niemals ziehen lassen, wenn er noch immer so gut wäre, wie er noch gerne sein möchte, oder?), die Gegner setzen (außer dem FC Magna :finger:) , wohl auch aus finanziellen Gründen, verstärkt auf junge Spieler, mit denen er konditionell nicht mehr mithalten kann, er ist auch ein Egoist - gibt's einen Erfolg, spricht er in der "Ich-Form", ging's in's Hoserl, waren die anderen Schuld, die ihm in Stich gelassen haben. Ich habe letzte Saison viele Rapid-Spiele im TV angesehen und, war's Zufall oder vom Regisseur beabsichtig ( :D ), was bekam man zu sehen: Herzog, schimpfend, fluchend und schreiend wie ein Rohrspatz, daß nach so mancher verbalen Attacke einem Teamkollegen nicht mal die Hand ausgerutscht ist (zumindest in der Kabine), grenzt manchmal an ein Wunder.

Der Verein braucht Ruhe und Kontinuität, die ist jetzt schon nicht gegeben, und wird mit einem Herzog im Kader wohl erst Recht nicht einkehren. Wie würden Hota, Maric & Co. auf einen Teamkollegen Herzog reagieren? Er sieht sich gerne als Mittelpunkt und Spielmacher (zumindest war es bei Rapid so), ich kann mir nicht denken, daß er seinen "Führungsanspruch" beim FCK hintanstellen wird.

Die Entscheidung, wer kommt und wer geht, liegt aber wie gesagt letztendlich beim Management, und wir können es nicht beeinflussen.

Aber es ist ja auch die Variante B möglich, die besagt, daß ich KOMPLETT DANEBENLIEGE und mit einem Andi Herzog die Wende eintritt. Und da in erster Linie der Verein und der Erfolg vorangeht, hätte ich in diesem Fall überhaupt kein Problem, mit einer "Prognose" vollkommen danebenzuliegen. :D

Und um letztendlich auf die direkte Frage zu antworten, WER statt Herzog als Spielemacher/Mittelfeldmotor kommen sollte: ich geb' es ehrlich zu, ich weiß es nicht. Jene, die wir bitter nötig hätten, um dem Sturm mit dem nötigen "Futter" zu versorgen, sind nicht zu haben bzw. unfinanzierbar. Und selbst wenn wir Leute bekommen, die im Vorfeld wie Kabat als "stärker als Janocko" angekündigt werden und auch in der Vergangenheit ihr Potential bei anderen Vereinen gezeigt haben, bei uns sind sie mehr oder weniger Blindgänger. Woran das wieder liegt, ist eine andere Geschichte, die wohl jeder FCK-Fan zur Genüge kennt und daher nicht ein weiteres Mal aufgewärmt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

In der heutigen Wiener Krone ist ein kurzes Interview mit Herzog zu lesen worin er zugibt mit Kärnten in engem Kontakt zu stehen und dass die Gespräche bis jetzt sehr gut verlaufen sind und nach Weihnachten weitergeredet wird. Er hat außerdem noch zwei weitere Angebote aus Österreich. Eines davon ist von der Vienna in der Regionalliga, wer der zweite Werber ist wurde nicht gesagt. Altach war ja mal im Gespräch aber ich denke das ist nicht mehr aktuell...

Weiters steht in der Krone dass Goriupp die besseren Karten als Safar hat zur Austria zu wechseln. Diese Entscheidugn wird aber schon ziemlich bald fallen da bei der Austria im Moment die ersten 4 Torhüter nicht zur Verfügung stehen. Didulica hatte eine Mand(e)l-OP (welch Wortspiel :D ), Kuru hat irgendwo einen Bänderriss, Mandl und Almer werden den Verein verlassen, also wird die erste Aktion der Austria am 1. Jänner sein einen neuen Torhüter anzumelden und im Moment solls Goriupp sein.

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
am 1. Jänner sein einen neuen Torhüter anzumelden und im Moment solls Goriupp sein.

Komisch bei uns in den Zeitungen steht das sie zu Goriupp einen weiteren starken Torhüter wollen.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Komisch bei uns in den Zeitungen steht das sie zu Goriupp einen weiteren starken Torhüter wollen.... :confused:

Du meinst die Austria und es steht so als wäre Goriupp fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Noch nie gehört den Namen. Wahrscheinlich einer vom Kaliber eines Thomas Morgenstern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie sieht jetzt eigentlich unser kader derzeit aus ???

wer ist weg ???

wer ist da ???

:betrunken:

wäre nett, wenn einer mal den kompletten fck kader hier reinpostet, denn was auf der offiziellen seite steht, ist glaub ich nicht 100% richtig ...

danke schon mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Na dann schreibe ich ihn einmal auf, bitte sagt mir meine falschen Daten !!!

KADER

Tor

1 Roland Goriupp

21 Markus Probst

Verteidigung

3 Sasa Papac

4 Patrick Jovanovic (?)

15 Christian Prawda

30 Walter Kogler

33 Mario Hieblinger

Mittelfeld

5 Jürgen Kampel

6 Helgi Kolvidsson

7 Carlos de Jesus Junior

10 Almedin Hota

13 Thomas Höller

14 Matthias Sereinig

16 Robert Schellander

18 Dave Zafarin

23 Peter Kabat

?? Markus Pistrol (?)

Angriff

8 Thomas Ambrosius

9 Stanko Bubalo

11 Marijo Maric

18 Stephan Stückler

Morgenstern, Schenk und Vorderegger sind ja weg - oder ???

Ich glaube:

Morgenstern und Schenk bei BSV Juniors.

Vorderegger ?

bearbeitet von Seek0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Sereinig und Schellander sind noch nicht fix weg. Kolvidsson und Kampel sind Mittelfeldspieler.

Und für Gerüchte in Zukunft immer die Quelle dazuschreiben, das nervt schön langsam, dass jeder, der i´wo einen halben Satz gelesen hat alles sofort hier rein schreibt ohne Quellenangabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Mandl, Herzog, Akwuegbu, etc.

Der Schein vorweihnachtlichen Friedens trügt, denn noch vor dem Heiligen Abend soll zumindest ein Teil der Neuzugänge beim FC Kärnten feststehen. Sagt jedenfalls Sportchef Didi Constantini, der sich dem Problem konfrontiert sieht, dass es derzeit keinerlei Interessenten für die auf das Abstellgleis geratene FCK-Kicker wie Junior, Ambrosius und Zafarin gibt.

Laut Constantini ist im Fall von Andi Herzog die finanzielle Frage noch nicht ganz geklärt. „Er ist aber einer von den Spielern, die wir dringend brauchen“, so der Sportchef. Manager Günter Hafner wiederum erklärt, dass der Klub bei den Verhandlungen „mit einigen Spielern schon sehr weit“ gekommen sei.

Die Torhüterfrage ist nach wie vor aktuell, wobei Thomas Mandl ganz oben auf der FCK-Wunschliste steht. „Allerdings ist Frank Stronach der Trauzeuge von Hannes Kartnig“, sieht Constantini auf der Funktionärsebene Vorteile für die Grazer. Dass Roland Goriupp quasi im Tausch mit Mandl zur Wiener Austria abwandern könnte, erscheint jetzt wieder weniger plausibel, zumal Ex-Salzburg-Keeper Szabolcs Safar offenbar als Nummer zwei bei den Violetten gelandet ist. Goriupp selbst glaubt nicht an einen Wechsel. „Ich habe noch mit niemandem verhandelt und konzentriere mich ganz auf den FC Kärnten.“

Auch Thomas Flögel, Edelreservist bei der Austria, ist für Constantini „interessant“, aber schon heute könnte vielleicht Benny Akwuegbu vom FCK verpflichtet werden. GAK-Sportdirektor Hannes Weninger kündigte für Montag einen Wechsel an.

© kleine.at

Was denkt ihr, könnte uns Akwuegbu weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, könnte uns Akwuegbu weiterhelfen?

Vom spielerischen her sicher! Nur hätten schon einige Zugänge vor ihm das Zeug dazu gehabt, und wo sind diese jetzt?

Ich hab's ja mittlerweile selber satt, in allem, was der Verein macht, nur Negatives zu sehen, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Das Thema Mandl als Goalie dürfte sich erledigt haben, wobe ich ihm sicher nicht die nötige Klasse absprechen möchte, die er als Spieler besitzt und die der FCK im Tor bitter nötig hätte, aber trotz allem glaube ich daran, daß Goriupp wieder zu alter Stärke finden wird. Ein paar Spiele im Frühjahr, wo er keine haarsträubenden Griffe daneben macht, und das Selbstvertrauen kommt wieder. Ich glaube, die Winterpause kann diesbezüglich sehr förderlich sein.

Flögel wäre sicher auch interessant, bloß glaube ich nicht daran, daß er zu uns kommt bzw. überhaupt von der Austria weggehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.