FC Kärnten neu - der Umbau im Winter


Vafluacht

Recommended Posts

Tribünenzierde
unglaublich wer ausgemustert wird....was ist mit den jugos?

sk austria klagenfurt auf dem weg hin zum sak??? die jugos dürfen alles machen...

Wenn zuviele Jugos auf einen Haufen beinander sind das ist nicht gut, das ist gar net gut. Ist am Arbeitsplatz auch so, ich kenne das, ohja. Die lassen keinen mehr aufkommen. Schau was hat der Osim (Jugohäuptling) bei Sturm aufgeführt!!. Aber wie gesagt, da MUSS der Trainer durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

Aus der heutigen Kleinen:

Bereits am ersten Arbeitstag nach dem Ende der Herbstmeisterschaft schlug der GAK auf dem Transfermarkt zu. Die „Rotjacken“ verpflichteten ab Sommer 2004 den Salzburger Dominic Hassler für drei Jahre.

Klar war Präsident Rudi Roth hochzufrieden: „Ein tolles Weihnachtsgeschenk. Hassler wollte unbedingt zu Walter Schachner und passt zu uns, denn er ist jung, ehrgeizig, hungrig nach Erfolg und er ist Österreicher.“

Ob der 22-jährige Salzburg-Stürmer schon in der Winterpause nach Graz siedelt, ist noch offen, wie Roth verrät, „aber ich werde mit Salzburg-Präsident Rudi Quehenberger über einen Tausch mit Benny Akwuegbu verhandeln“. Nicht in Frage kommt für Roth ein Tausch zwischen Ilco Naumoski und dem Admiraner Roland Linz: „Linz alleine wäre interessant und er ist auch ein Wunschspieler von Walter Schachner.“

und weiter gehts (da hab ich mich vor Lachkrämpfen nicht mehr halten können:)

Und noch ein Gerücht macht derzeit die Runde. FC Kärnten will angeblich Skelley Adu Tutu an den Wörthersee lotsen.

Tutu Tutu Tututududututu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Kann ich eigentlich fast nicht glauben, daß Tutu von einem potentiellen Titelanwärter zu einem potentiellen Absteiger wechselt.... :nein:

Wenn er Fußball spielen will, dann wird er wohl wechseln... beim GAK hat er nach der Wiedererstrakung von Benny Akwuegbu und der Verpflichtung von Samir Muratovic keine Chance mehr... Goosens wäre da ja auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Fußball spielen will, dann wird er wohl wechseln...

WENN er Fußball spielen will, dann sollte er den FCK lieber auslassen. So gern ich ihn bei uns sehen würde, aber es kann auch ihm nicht entgangen sein, wie die Sachlage im "Team" ist.

Wenn er zum FCK wechselt, befürchte ich für ihn ein ähnliches Schicksal wie vielen ihm Vorangegangenen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich glaube man geht den falschen Weg - wieder einmal.

Junior ist nicht das Problem. Er ist ein begnadeter Kicker, technisch der beste in der Truppe. Aber er ist ein Außenseiter in der Mannschaft und bringt deshalb nix - genauso wie übrigens Thomas Ambrosius.

Wo der wahre Hund begraben ist, wissen e alle - nur scheinbar das Management nicht. Viel eher müßte man ide Spieler rauswerfen, die Kollegen im Training anspucken, sich hin und wieder ansaufen, in Wettbüros rumtreiben usw.

Was bringen neue Spieler - wenn tatsächlich einer dabei wäre, der das Zeug zum Star hat, dann wird der von gewissen anderen Leuten geschnitten und kann sich nicht entfalten.

Zu den neuen:

- Super, ein ausländischer Tormann für eine gute Nr 1, die wir ohnehin haben.

- Didi Berchtold, wär OK - fraglich, ob er wirklich von den erfolgreichen Bregenzern zu den fast abgestiegenen Kärntnern wechselt.

-Scharner: Angeblich Kontakte nach Norwegen - hoffentlich geht er da auch wirklich hin.

-Nigerianer: Wirds wohl ähnlich schwer haben wie Junior..

Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei vernünftigem Ausmisten des Kaders einiges drinnen wäre - man darf aber nicht die Opfer des nicht vorhandenen Mannschaftsgeists rauswerfen - sondern deren Urheber.

Du sprichst mir aus dem Herzen ! Super geschrieben,ganz Deiner Meinung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Und weiter geht´s: Jetzt wurde auch Dave Zafarin auf die Transferliste gesetzt. Laut Hafner will er allerdings bleiben und im Frühjahr anständig Gas geben, der Dicke kommentierte das mit einem kryptischen "Wir werden sehen".

Fix ist dagegen, dass Schenk und Morgenstern im Frühjahr für die BSV Juniors spielen werden, womit auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein dürften, dass wir wirklich einen neuen Goalie bekommen werden. :wos?:

Ja,leider nun kommt wohl wirklich ein neuer Goalie,aber der möge sich bitte hinten anstellen .Unser Roli ist ein super 1er Goalie,ich zumindest will keinen anderen und Schenk war auch super,wieder einmal ein typischer Fall unserer Einkaufspolitik,da ausgeben,wo gespart werden kann. Hergeben was gut ist und vielleicht den Unruheherd (Jugoconnection) dafür behalten.

Ich kann mir nicht helfen,aber ich werde das Gefühl nicht los,dass der Vorstand Punkto Einkaufspolitik absolut nichts dazugelernt hat und dabei ist,die selben Fehler wieder zu begehen- auch mit Constantini. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

neues von Tutu aus "Der neue Grazer":

Rudi Roth ärgert sich, weil Tutu ein Probetraining beim deutschen Zweitligisten Burghausen abgelehnt hat. "Dort hätte er fix spielen können, und wir hätten ein wenig Geld in der Kasse. Nein, er will bei uns mit einem Svetits-Altvertrag ohne viel Leistung abkassieren. Das ist die Einstellung die mir gegen den Strich geht. ......."

Also von seiner Einstellung her würde er wohl gut zum FCK passen ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Zur Tormanndiskussion:

Michael Konsel hat für sport1.at die Torleute der Liga bewertet, hier die Goriupp-Kritik:

...Roland Goriupp (FC Kärnten) die Note 3:

"Er spielt phasenweise grandios, macht sich mit katastrophalen Patzern aber das Leben selbst schwer. Ich habe mir von ihm eine konstantere Saison erwartet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Soeben im Internet ( Homepage KTZ) entdeckt :

Fußball: Jancker im FCK-Dress?

Gibt es einen Sensationstransfer: Carsten Jancker von Udine an den Wörther See? Jancker in Italien unglücklich. Der FCK schweigt.

KLAGENFURT. "Wir werden im Frühjahr eine ganz starke Mannschaft haben, den Klassenerhalt sicher schaffen", verspricht Günter Hafner, der Manager des FC Kelag Kärnten.

Wer sind dann die "starken Neuen"? Sportdirektor Didi Constantini: "Noch kann ich keine Namen sagen. Wir sind am Verhandeln."

Nun hört man, dass eventuell Carsten Jancker von US Udinese am Wörther See landen könnte. Jancker, der frühere Rapid-Bulle, Goalgetter bei Bayern München und im deutschen Team, ist in Udine total unglücklich, darf den Verein im Winter auch verlassen. In Italien will ihn keiner, ein Zurück in die deutsche Liga ist kaum möglich. "Er geht nach Österreich", so ein Insider von US Udinese. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habe ich soeben als E-Mail von Sport 1 at erhalten :

Kärnten stellt Weichen für die "Mission Klassenerhalt"

Sportdirektor Didi Constantini beginnt im Kärntner Kader mit der Auslese von den Mitläufern

Wien - Mit der Bestellung von Peter Pacult als Trainer hat der FC Kärnten die Weichen Richtung Zukunft gestellt.

Auch auf dem Spielersektor folgen nun die Konsequenzen aus dem desaströsen Abschneiden in der Herbstsaison. Thomas Ambrosius, Jesus Junior und Dave Zafarin können den Verein ablösefrei verlassen.

"Sie sind ja nicht alleine schuld an der derzeitigen Lage des Klubs. Aber ein so gut bezahlter Legionär muss eben um einiges mehr bringen als ein einheimischer Mann aus dem Nachwuchsbereich", erklärt Sportdirektor Didi Constantini diesen Schritt.

Zukunft von Zafarin noch offen

Beim Niederländer Zafarin ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wie Manager Hafner erklärte, möchte der Mittelfeldspieler gerne in Kärnten bleiben und im Frühjahr noch einmal um eine Chance kämpfen.

"Wir werden noch einmal mit ihm sprechen", hat Hafner die Hoffnung auf eine Verstärkung noch nicht aufgegeben. Heimo Vorderegger dürfte in Bad Bleiberg landen. Parallel laufen die Pläne für ein erfolgreiches Frühjahr. Kein Geheimnis am Wörthersee ist auch, dass in der Tormannfrage eine neue Nummer 1 willkommen wäre.

Mandl ein Thema in Kärnten?

Roland Goriupp war im Herbst kein sicherer Rückhalt mehr. Mögliche Kandidaten sind Ex-Salzburg-Goalie Safar, der nach einem missglückten Engagement bei Spartak Moskau den Vertrag aufgelöst hat und wieder am Markt verfügbar ist. Teamtorhüter Thomas Mandl ist ein weiterer namhafter Kandidat auf Vereinssuche.

Aber auch Sturm und Mattersburg sowie einige ausländische Vereine werden mit dem Burgenländer in Verbindung gebracht. Kärntens Devise fürs Frühjahr ist klar: der Klassenerhalt muss geschafft werden.

Kogler verspricht Besserung

"Vom Potential her müssten wir in der Tabelle eigentlich viel weiter oben sein", sagt Constantini.

Bei der Weihnachtsfeier des FCK sprach auch Routinier Walter Kogler im Namen der Mannschaft: "Wir wissen selbst, dass wir ganz Kärnten enttäuscht haben und viel schuldig geblieben sind." Ziel sei es, so der Kapitän, "uns im Winter konsequent vorbereiten und dann als Kollektiv den Klassenerhalt schaffen."

auch wenn ich mich schon zum x-ten mal wiederhole. Wir brauchen keinen neuen Goalie :angry: Und schon gar keinen Mandl ! :angry:

Man ist wohl wirklich drauf und dran unseren letzten Publikumsliebling abzuservieren :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Soeben im Internet ( Homepage KTZ) entdeckt :

Fußball: Jancker im FCK-Dress?

Gibt es einen Sensationstransfer: Carsten Jancker von Udine an den Wörther See? Jancker in Italien unglücklich. Der FCK schweigt.

KLAGENFURT. "Wir werden im Frühjahr eine ganz starke Mannschaft haben, den Klassenerhalt sicher schaffen", verspricht Günter Hafner, der Manager des FC Kelag Kärnten.

Wer sind dann die "starken Neuen"? Sportdirektor Didi Constantini: "Noch kann ich keine Namen sagen. Wir sind am Verhandeln."

Nun hört man, dass eventuell Carsten Jancker von US Udinese am Wörther See landen könnte. Jancker, der frühere Rapid-Bulle, Goalgetter bei Bayern München und im deutschen Team, ist in Udine total unglücklich, darf den Verein im Winter auch verlassen. In Italien will ihn keiner, ein Zurück in die deutsche Liga ist kaum möglich. "Er geht nach Österreich", so ein Insider von US Udinese.  :eek:

Irgendwie kann ich diesem Gerücht keinen Glauben schenken. Ob sich der FCK Jancker leisten kann? Der spielt ja sicher nicht um ein Butterbrot und da Franky in Klagenfurt seine Finger noch nicht im Spiel hat würde es langsam wirklich interessant werden woher der Geldfluss in regelmäßigen Abständen in Klagenfurt kommt, noch dazu wo ja die Rede von 6 - 7 namhaften Spielern ist die euch angeblich weiterhelfen sollen.

Gut, er soll angeblich nach Österreich. Wer kommt da in Frage?

Salzburg? Nein, denen fehlt 100%ig die Kohle.

Rapid? Nein, die sind an Axel Lawaree dran und könnten sich eine Jancker-Gage im Moment auch nicht leisten, da im Winter eigentlich um 20 % reduziert werden soll.

Austria? Die brauchen keinen Jancker, der Sturm ist am Papier ausreichend besetzt, noch dazu ist Carsten ein Grüner =)

Admira? Naja, wenn sie Größeres vorhaben durch aus möglich. Franky lässt sicher für die Magna Filiale 1 etwas springen und Jancker könnte in Wien wohnen, was seiner Frau (eine Wienerin) sicher sehr gefallen würde.

Pasching? Die kaufen alles was mal gut war. Schwer einzuschätzen, bei denen gibts aus unerklärlichen Gründen auch immer Geld für neue Schandtaten.

Bregenz? Vielleicht suchen sie einen Lawaree-Ersatz? Naja, halt ich aber für eher unwahrscheinlich --> wieder eine Geldsache

Mattersburg? Hat eine gute wirtschaftliche Basis, dort ist meiner Meinung nach alles möglich, aber da bei denen das Zeil Klassenerhalt heißt glaub ich nicht dass sie sich im Moment einen Jancker leisten wollen, falls sie es überhaupt können.

GAK? Nein, dort passt er glaub ich nicht hin. Die haben Kollmann.

Sturm? Hätte Kartnig die Chance würde er es sicher verbocken und ich glaub nicht dass sich Jancker einen Kartnig als Präsidenten antut.

Kärnten? siehe oben.

Wenn er wirklich nach Österreich kommt dann würd ich mal sagen dass die Admira und Pasching die besten Karten haben. Für Kärnten wär es natürlich nur gut wenn sie zum Janckerschen Favoritenkreis zählen würden.

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.