Recommended Posts

ASB-Gott

Glaubst Du, daß die Verantwortlichen die Tabelle nicht kennen ?

Zur Bestellung des SD:

Wir haben einen, der voll handlungsfähig ist. Was ist da genau stümperhaft ?

Spielen wir besser, weil wir ihn jetzt gleich vor die Tür setzen ?

Das ist ein typisches Beispiel für Dich. Einerseits verlangst Du, daß richtige Entscheidungen getroffen werden. Wenn man sich dann von Vereinsseite eingehend mit dem Thema beschäftigt und nicht gleich den nächstbesten verpflichtet, um eine möglichst richtige Wahl zu treffen, ist es auch nicht recht.

Ad Verteidigung:

Ramsebner war z.B. ein Wunschspieler von einem gewissen Stöger.

Larsen sehe ich zumindest als gleichwertigen back up zu Koch - hatten wir vorher nicht.

Rotpuller ist Rotpuller - insgesamt aber besser als erwartet.

Und Shikov scheint ein Fehlkauf zu sein (wobei ablösefrei) - ist aber immerhin Teamspieler.

Die entscheidende Frage ist: Welche Alternativen hätte es gegeben - möglichst ablösefrei oder bezahlbar. In Österreich hätte ich keine gesehen und international wird es auch nicht so viele Teamspieler geben, die gerne für einen Klub spielen, der nicht international dabei ist.

Und jetzt sage es endlich: Welcher Sportdirektor, Trainer und welche Spieler müssen her. Dazu brauchen die Dilletanten und Stümper ja nur Dich fragen, weil wenn Du etwas zu reden hättest, wäre alles in Butter.

Ja, es sind wirklich Dillentanten und Stümper, die aus einem Verein, der finanziell am Abgrund stand, einen Meister und CL-Teilnehmer machten, das Stadion umgebaut haben, Spieler gewinnbringend ins Ausland verkauft haben und aus einem negativen Eigenkapital ein positives gemacht haben. Und das haben Sie natürlich nur mit blinden Aktionismus geschafft und vor allem mit einem Schwall an jenem Negativismus, den Du seit Jahren mit Dir herumschleppst.

SD:

Dann hast du sein Interview in der Hz. Gestern nicht gesehen. Das sah nach vielen aus aber bestimmt ned nach einem SD der voll im Saft steht.

Und ein neuer SD müsste jetzt schon feststehen damit er sich einarbeiten kann und GEMEINSAM mit TP die Wintertransferphase macht und sich so langsam aber sicher einarbeiten kann. Und ja, wir sind handlungsunfähig weil kein neuer Trainer verpflichtet werden kann solange der neue SD nicht feststeht.

Verteidigung:

Wie lange hat man Shikov beobachtet? Ein Spiel lang im TV? Od. Nicht mal das? Denn seine fehlende Geschwindigkeit kann einem ja eigentlich gar nicht entgehen. Ein Legionär muss einfach besser sein. Punkt. Und überhaupt, warum hol ich wieder einen IV der eigentlich ziemlich die gleichen Stärken und Schwächen wie die restlichen IV haben? Und dann mit Rotpuller gleich noch mal einen ähnlichen, sehr ähnlichen Kandidaten?

Larsen war gut. Gibts gar nix.

Und wir sind überhaupt der einzige Verein auf der Welt der sich keine besseren Leute wie Shikov verpflichten können, ist klar. Welche dummes Argument soll das Bitte sein? Übrigens hat es bei Larsen anscheinend auch funktioniert...

Und ja, unsere Vereinsführung hat nach Stronach super gearbeitet. Aber seit Vastic befinden wir uns im freien Fall. Und beim besten Willen, Stöger war nicht Parits Idee od. die Idee unserer Klubführung sondern Stögers Idee. TP und unser Vorstand können heute noch 1000 Gebete wöchentlich in den Himmel schicken das uns a.) unser "Wunschtrainer" Foda abgesagt hat und b.) der Stöger von sich aus auf unsere Führung zugegangen ist und sich quasi vorgestellt und freigekauft hat von Neustadt. Und auch danke an das Glückslos Zagreb. Die haben wirklich alles mögliche dafür unternommen um uns in die CL zu hieven. Fast hätten wir es eh geschafft das wir das Geschenk abgeschlagen hätten. Wir haben die Isländer ja auch schon fast dazu aufgefordert uns aus der Quali zu werfen.

Abgesehen vom Stöger-Jahr und seine "Auswirkungen" CL sind wir einfach ein Chaosverein der es stets schafft genau zum falschesten Zeitpunkt das genau die falschen Entscheidungen zu treffen ,Hut ab, das ist gar nicht so einfach.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was einmal wirklich als absolut positiv zu bewerten ist:

Die erste Hälfte hat gezeigt, dass es geht.

Diese Mannschaft kann gut spielen, selbst das wurde ihr ja schon von vielen in Abrede gestellt.

Natürlich kann sie das, aber halt nur wenn der Rahmen passt. Wenn die Räume da sind, sei es durch einen Gegner der mitspielen will oder einem Ausschluß, ist das ganze durchaus ansehlich und in Ordnung.

Aber die Mehrheit in unserer Liga macht hinten dicht, dann siehts wieder ganz anders aus. Ideenlos, statisch, hohe Bälle in die Spitze. Gegen uns ist recht leicht zu verteidigen möchte ich behaupten.

Grödig wird schirch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Natürlich kann sie das, aber halt nur wenn der Rahmen passt. Wenn die Räume da sind, sei es durch einen Gegner der mitspielen will oder einem Ausschluß, ist das ganze durchaus ansehlich und in Ordnung.

Aber die Mehrheit in unserer Liga macht hinten dicht, dann siehts wieder ganz anders aus. Ideenlos, statisch, hohe Bälle in die Spitze. Gegen uns ist recht leicht zu verteidigen möchte ich behaupten.

Grödig wird schirch.

Absolut.

Deswegen wärs ja so wichtig ein Offensivkonzept zu haben, dass nicht auf Zufall/ individ. Klasse basiert.

Krampfpartien gibts deswegen wohl auch noch zur Genüge.

Die Punktausbeute ist zu wenig, aber darüber würde das kritische Wiener Publikum - raunzend, angfressen und fluchend - hinwegsehen (bis zu einem gewissen Grad), wenn der Kick zum anschauen wäre.

Stichwort: In Schönheit gestorben.

Ich habs zwar nicht erlebt, aber das hats ja wohl schon in den 80ern und früher gegeben, nicht nur unter meinem Trainerfav, falls da das Argument wieder kommt.

Ich mein, auch ein Bjelica hat wohl nicht alles richtig gemacht, aber GB hatte ja nur die MS Spiele.

Man stelle sich vor unser Kick wäre gepaart mit Doppelbelastung.

Noch behäbiger, brr, allein die Vorstellung treibts mir kalt den Rücken runter.

Schön spielen und nichts reissen geht auf Dauer auch nicht, ist aber immer noch besser, als der Status Quo.

GB ist in meinen Augen nicht zuletzt an seinen Ansprüchen gescheitert.

Er hat hinausposaunt Dritter im Winter zu sein.

Ich mein, ehrlich, 7. in dieser Liga zu sein, kann einfach nicht reichen.

Da bin ich weider beim Punkt. Wenn es irgendeinen Silberstreif gäbe, dann ja, um Himmels Willen könnte man ihn weiter machen lassen, aber den gibts ja nicht.

Hoffentlich sieht man das intern auch so.

Als Fan ist man dann auch einmal zu emotional, aber ganz nüchtern betrachtet muss man feststellen, dass der Output zu gering ist.

Und selbstredend müssen sich auch andere Dinge ändern, aber trotzdem muss einer her, der der Mannschaft Vertrauen vermittelt, ihnen das Gefühl gibt, dass mit einem Gegentor (gerade bei Führung) überhaupt nichts passiert ist.

.

Im Derby wären ja bald 3 Tore Vorsprung zu wenig gewesen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jo!

Ich könnt ja sogar mit einer weiteren Saison leben wo man nicht EC erreicht und nichtmal in Schönheit stirbt.

Aber wenn tasächlich, wie irgendwo hier behauptet die EC-Setzung am Spiel steht, will ich Ergebnisse und sonst garnix.

Das gepaart mit dem Herumwurschtln auf höchster Ebene, bzgl SD seit mittlerweile einem Jahr ist eine Konstelation die ich nicht aushalt.

Nach dem erreichen der CL hätt ich mir eigentlich das einmalige Überstehen der EL-Gruppe, innerhalb 2 Jahren als next step erwartet, und nicht planlosigkeit quer durch den Verein. Natürlich abgesehen von den Investitionen in Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Jo!

Ich könnt ja sogar mit einer weiteren Saison leben wo man nicht EC erreicht und nichtmal in Schönheit stirbt.

Aber wenn tasächlich, wie irgendwo hier behauptet die EC-Setzung am Spiel steht, will ich Ergebnisse und sonst garnix.

Das gepaart mit dem Herumwurschtln auf höchster Ebene, bzgl SD seit mittlerweile einem Jahr ist eine Konstelation die ich nicht aushalt.

Nach dem erreichen der CL hätt ich mir eigentlich das einmalige Überstehen der EL-Gruppe, innerhalb 2 Jahren als next step erwartet, und nicht planlosigkeit quer durch den Verein. Natürlich abgesehen von den Investitionen in Infrastruktur.

In der EL-Quali wären wir in der 3. Runde (übernächstes Jahr) noch gesetzt, in der 4. ziemlich sicher nicht. Wäre dann zwar (bei schlechter Auslosung) unverhältnismäßig schwieriger, aber noch immer nicht unmöglich in die Gruppenphase zu kommen.

Dessen ungeachtet: Wir sind Cup! :davinci:

Ernsthaft jetzt: Wir sollten unter allen Umständen heuer in den EC kommen und dann natürlich auch dementsprechend punkten. Aus der Saison 11/12 würden uns dann nämlich knappe (gewaltige) 7,5 Punkte rausfallen - das gilt es unbedingt - zumindest ansatzweise - zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muß man sagen: Wir haben zu Beginn der Saison mit Ortlechner und Larsen gespielt - leider auch wenig erfolgreich.

Das schöne an diesem Forum ist ja: Stellt er z.B. Ortlechner auf, ist er schuld, weil er ihn aufstellt. Stellt er ihn nicht auf, ist er schuld, weil er ihn nicht aufstellt.

Also m.M. nach nehmen sich Koch und Larsen nicht viel - defensiv sind sie beide oft nicht sattelfest. Und bei Ortlechner bin ich auch neutral - den größten Vorteil, den er meiner Ansicht nach mitbringt wäre, daß er von allen IVs noch am besten herausspielen kann.

Ortlechner sehe ICH besser als Rotpuller und Shikov. Larsen ist zwar defensiv auch noch "ausbaubar", aber offensiv viel besser als Koch. Er spielt auf rechts auch gut mit Meilinger zusammen. Für mich ist Larsen im Gesamtpaket besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ein Transfer bei uns einschlagt, oder nicht, ist reine Glückssache, weil beobachtet wird max am Laptop, und das hauptsächlich vom Peischl.

Und das Shikov langsam ist, wird er halt übersehen haben...

Am passendsten sind immer noch die Spieler vom Jürgen Werner, dem geheimen SD der Austria.

Grundsätzlich finde ich Orti keinesfalls besser als Shikov, Rotpuller, nicht einmal als Ramsebner, zu brav, zu weich, zu langsam, entschuldigt sich schon beim Gegner, bevor er ihn geschubst hat, schlapft die Bälle nach vorne, statt einen Pass zu spielen, früher sicher besser, aber jetzt gehts dem Ende zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Ob ein Transfer bei uns einschlagt, oder nicht, ist reine Glückssache, weil beobachtet wird max am Laptop, und das hauptsächlich vom Peischl.

Und das Shikov langsam ist, wird er halt übersehen haben...

Am passendsten sind immer noch die Spieler vom Jürgen Werner, dem geheimen SD der Austria.

Grundsätzlich finde ich Orti keinesfalls besser als Shikov, Rotpuller, nicht einmal als Ramsebner, zu brav, zu weich, zu langsam, entschuldigt sich schon beim Gegner, bevor er ihn geschubst hat, schlapft die Bälle nach vorne, statt einen Pass zu spielen, früher sicher besser, aber jetzt gehts dem Ende zu...

Dann hoffen wir mal auf den neuen SD. Vielleicht kann der die Strukturen aufbrechen und etwas neues auf die Beine stellen. Mal schauen ob Kraetschmer einen gleichberechtigten Partner bekommt oder ob es einer wird der ihm schon von Haus aus unterlegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich möchte mal eins sagen.

am Anfang der Saison war, das ziel Europacup wenn man sich die Tabelle ansieht sind wir Meilen entfernt.

Zitat: Der Trainer hat mit seiner Mannschaft, das Ziel nicht erreicht.

In der Firma wo ich arbeite haben die beiden Geschäftsführer die Gewinn Vorgabe nicht erreicht. Vorstand ist am Donnerstag gekommen am Freitag waren beide Arbeitslos. Da wird nicht lange gefackelt

Was ich damit der Baumgartner mag vielleicht sympathisch sein und auf den richtigen Weg wie er immer sagt aber Fakt ist er hat, das Ziel verfehlt.

Resümee: Wir müssen es mit einem neuen Trainer probieren!!

Gruß aus Linz :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bei uns wird seit Spieltag 1 ja sowieso nur jedesmal alles Schöngeredet bzw Ausreden gesucht...

Mir kommt schon des Speiben...

Warum sitzt eigentlich Serbest 90 Minuten auf der Bank, der brave Partien gespielt hat, während Lieblingsschüler Leitgeb wieder zeigen darf wie unfähig er ist?

Du hast es so schnell geschafft, hier zu einem der sinnlosesten Poster zu verkommen, dass es mir richtig Respekt abknöpft.

Zumindest einmal möchte ich auf dich näher eingehen:

Serbest spielte vielleicht ab und zu brave Partien, richtig überzeugend war er jedoch nie, in Ried war er unterirdisch. Mit welcher Begründung sollte man ihn im nächsten Spiel einsetzen? Jugend?

Bei Leitgeb kann nicht unbedingt von Lieblingsschüler die Rede sein, obendrein war seine Aufstellung gegen Salzburg absolut o.k., vor allem in taktischer Hinsicht nicht schlecht und er machte diese Rolle auch schwer in Ordnung. Ist dir aber sicher eh aufgefallen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du hast es so schnell geschafft, hier zu einem der sinnlosesten Poster zu verkommen, dass es mir richtig Respekt abknöpft.

Zumindest einmal möchte ich auf dich näher eingehen:

Serbest spielte vielleicht ab und zu brave Partien, richtig überzeugend war er jedoch nie, in Ried war er unterirdisch. Mit welcher Begründung sollte man ihn im nächsten Spiel einsetzen? Jugend?

Bei Leitgeb kann nicht unbedingt von Lieblingsschüler die Rede sein, obendrein war seine Aufstellung gegen Salzburg absolut o.k., vor allem in taktischer Hinsicht nicht schlecht und er machte diese Rolle auch schwer in Ordnung. Ist dir aber sicher eh aufgefallen. =)

Auch wenn du der Meinung bist ich sei einer der sinnlosesten Poster werde ich in einem öffentlichen Diskussionsforum meine Meinung kundtun.

Gleichzeitig werde ich im Gegensatz zu vielen anderen nie jemand persönlich Angreifen, ob mir seine Postings jetzt passen oder nicht.

Deswegen werde ich auch nicht näher auf deine Beleidigung eingehen.

Lieber zu dem um was es geht, wir waren beim Thema Leitgeb.

Er ist ein Neuzugang, und von so einem erwarte ich mir einfach Leistung bzw ein Upgrade zu vorhandenen Spielern.

Das ist bei ihm mmn nicht der Fall, denn er ist um nichts besser als ein Mader oder Serbest.

Darum verstehe ich nicht warum dieser immer wieder auflaufen darf.

Aber ok, anscheinend reicht ab und zu eine passable Hz um viele zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag