Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 19. Dezember 2014 Morgen, Gerlitze. Bin schon auf die Piste gespannt. Laut Homepage dürften einige Lifte offen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 19. Dezember 2014 Frage eines Nichtschifahrers: kommen die Liftbetreiber bei solchen Verhältnissen entgegen oder zahlt man volle Kanne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2014 Frage eines Nichtschifahrers: kommen die Liftbetreiber bei solchen Verhältnissen entgegen oder zahlt man volle Kanne? Aus eigener Erfahrung: a größere Chance hast du, wenn du bei einem Reiseveranstalter Buchst, da ist die Konkurrenz einfach höher ....dem Hotel direkt ist es relativ wurscht, die wissen genau die Zimmer sind voll wenn Schnee liegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 19. Dezember 2014 Frage eines Nichtschifahrers: kommen die Liftbetreiber bei solchen Verhältnissen entgegen oder zahlt man volle Kanne? Ist von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich bzw. kommt's auch drauf an wieviel offen ist. In manchen Gebieten sind ja vl 35% der lifte und Pisten offen, in anderen 75%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 19. Dezember 2014 Aber wenn ich eine Liftkarte für eine sogenannte Schischaukel zum Vollpreis kaufe und dann sind geschätzte 40% der Lifte offen, dann komme ich mir aber auch verarscht vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2014 Saalbach wärs günstiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2014 Aber wenn ich eine Liftkarte für eine sogenannte Schischaukel zum Vollpreis kaufe und dann sind geschätzte 40% der Lifte offen, dann komme ich mir aber auch verarscht vor. Ja aber kostenlose Stornierung bzw. Ersatzleistung ist reine Kulanzsache vom Hotel/ dem Reiseveranstalter.... Da hast du bei einem Reiseveranstalter mehr Glück da größerer Konkurrenzdruck herrscht.... Dem Hotel ist es blunzen ob du von Eurotours oder was weiß ich wo kommst oder direkt beim Hotel buchen willst...die wissen liegt Schnee kommen die Leute...Eurotours ist es hingegen ned so wurscht ob du bei ihnen oder den hundert anderen Anbietern Buchst..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. Dezember 2014 Ja aber kostenlose Stornierung bzw. Ersatzleistung ist reine Kulanzsache vom Hotel/ dem Reiseveranstalter.... Da hast du bei einem Reiseveranstalter mehr Glück da größerer Konkurrenzdruck herrscht.... Dem Hotel ist es blunzen ob du von Eurotours oder was weiß ich wo kommst oder direkt beim Hotel buchen willst...die wissen liegt Schnee kommen die Leute...Eurotours ist es hingegen ned so wurscht ob du bei ihnen oder den hundert anderen Anbietern Buchst..... Hotel =/= liftkarte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2014 Aber wenn ich eine Liftkarte für eine sogenannte Schischaukel zum Vollpreis kaufe und dann sind geschätzte 40% der Lifte offen, dann komme ich mir aber auch verarscht vor. verarscht kannst dir nur vorkommen wenn der liftbetreiber verheimlichen würde das nicht alles offen ist!? Du hast ja die wahl sie zu kaufen oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. Dezember 2014 Aber wenn ich eine Liftkarte für eine sogenannte Schischaukel zum Vollpreis kaufe und dann sind geschätzte 40% der Lifte offen, dann komme ich mir aber auch verarscht vor. Ja, darum wird e meistens Rabatt gewährt oder z.B. Jetzt in der Hauptsaison nach wie vor der Vorsaison Tarif berechnet. Allzu viel schlechte nachred brauchen die Skigebiete nun auch wieder nicht Zudem haben sie ja auch weniger Variable kosten zur Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 20. Dezember 2014 Frage eines Nichtschifahrers: kommen die Liftbetreiber bei solchen Verhältnissen entgegen oder zahlt man volle Kanne?war heut um 8 beim Lift und wollte mir eine Vormittagskarte kaufen. Hab dann eine Ganztageskarte um denselben Preis bekommen, da nicht alle Lifte offen waren. Ist aber auch mMn das gscheidste, was du als Schigebiet machen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. Dezember 2014 wann kommt endlich schnee? ich fahr vom 2-5 jänner das erste mal .. ich befürchte das wird gras skifahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich bin froh, dass kein Skiurlaub gebucht ist und werde, wenn, tageweise (ja nach Schneelage) Skifahren fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Dezember 2014 liegt ddoch sehr tief, liegt dort überhaupt schnee? Saalbach bei mir wurde verschoben auf märz Bild von heute. Hab mich in die Sonne gesetzt und Bier gesoffen. Viel zum Arbeiten werd ich wohl kaum kommen, paar Lifte sind offen, in der ersten Jännerwoche dürfte laut den ernsthafteren Prognosen bissl was kommen. Sehr eisig und schirch oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Bild von heute. Hab mich in die Sonne gesetzt und Bier gesoffen. Viel zum Arbeiten werd ich wohl kaum kommen, paar Lifte sind offen, in der ersten Jännerwoche dürfte laut den ernsthafteren Prognosen bissl was kommen. Sehr eisig und schirch oben. Auweh, dass ist wirklich eine Katastrophe! Ich war letztes Jahr die Woche vor Weihnachten dort und dachte mir es ist sehr schlecht, im Vergleich zu heuer war es aber Traumhaft, immerhin waren bis auf einen Lift alle offen und auch bis auf 2 Talabfahrten alle Pisten geöffnet. Aber heuer.... für den Tourismus eine Katastrophe. Bin jedefnalls froh dass ich nur Vor-, Zischen- oder Nachsaison fahre und dh. immer Spontan Buche. (bis auf einmal 4 Tage/3 Nächte im Feber zum Party Skiurlaub). Wie lang bleibst du den noch? bearbeitet 20. Dezember 2014 von 10philipp88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts