Ray09 Knows how to post... Geschrieben 5. Mai 2023 Indurus schrieb am 2.5.2023 um 14:22 : Katze einfach zuhause anbinden => Problem gelöst WTF? Katzen sind doch keine Kinder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2023 Würde jemand der noch nie etwas davon gekostet hat, künstlich erzeugte Geschmäcker zuordnen können? Also würde so jemand in einer Blindverkostung wissen dass das Gummibärli nach Orange schmeckt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Mai 2023 denke schon; ich hab noch nie eine orange gegessen und kann schon sagen dass irgendwas nach orange schmeckt. ich hätte wahrscheinlich eher probleme eine orange als orange zu erkennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2023 Relii schrieb vor 9 Minuten: denke schon; ich hab noch nie eine orange gegessen und kann schon sagen dass irgendwas nach orange schmeckt. Aber das kannst du doch nur, weil du schon einmal etwas gegessen hast, bei dem du wusstest, dass es nach Orange schmeckt. Wenn jemand noch nie eine Orange oder etwas das nach Orange schmeckt gegessen hat, wird er es nicht zuordnen können. Ist ja eigentlich egal, ob ich eine Orange oder etwas mit dessen Geschmack esse und weiß, dass es sich dabei um Orangengeschmack handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Mai 2023 Ray09 schrieb am 5.5.2023 um 10:26 : WTF? Katzen sind doch keine Kinder Ray, Du hast einfach keine Ahnung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2023 mazunte schrieb vor 12 Minuten: Ray, Du hast einfach keine Ahnung Erzähl mir was Neues 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2023 ooeveilchen schrieb vor 21 Stunden: Würde jemand der noch nie etwas davon gekostet hat, künstlich erzeugte Geschmäcker zuordnen können? Also würde so jemand in einer Blindverkostung wissen dass das Gummibärli nach Orange schmeckt? Hängt auch davon ab, wie sensitiv der Geschmackssinn ist - manche können das relativ sicher rausschmecken, andere erkennen nahezu nichts. Ich hatte in meinem Leben ca. 10 Sensorikschulungen - und immer waren z.B. Leute dabei, die schon Probleme hatten die 5 Geschmacksrichtungen auseinander zu halten (bei sehr geringer Dosierung tunt sich viele Leute bei 1-2 Geschmäckern schwer). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2023 ooeveilchen schrieb vor 22 Stunden: Würde jemand der noch nie etwas davon gekostet hat, künstlich erzeugte Geschmäcker zuordnen können? Also würde so jemand in einer Blindverkostung wissen dass das Gummibärli nach Orange schmeckt? Schwierig. Wenn die Person weiß, das "künstliche" Geschmäcker oft einfach nur die dominantesten Aromen kopieren, aber niemals das ganze "Orchester", dann könnte das schon klappen, weil man in etwa weiß woran man sich orientieren muss, weil selbst synthetisch erzeugte Aromaten für gewöhnlich im Original zu finden sind. Eine gute Geschmackskenntnis aber natürlich vorausgesetzt, weil sich die Inhaltsstoffe gewisser Originalprodukte durchaus überschneiden. So wie ich es kennengelernt hat versucht die Lebensmittelindustrie generell immer einen Kompromiss zwischen günstig und authentisch zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 24. Mai 2023 Sollte man regelmäßig seine Lymphknoten abtasten, ähnlich wie man seine Gogerl unter der Dusche abtastet? Ich bin ein ziemlicher Hypochonder und will wissen ob ich wiedermal übertreibe oder ob "normale" Menschen das auch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2023 greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde: ähnlich wie man seine Gogerl unter der Dusche abtastet? Du Schweindi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Mai 2023 greenwhite_dna schrieb vor 7 Stunden: Ich bin ein ziemlicher Hypochonder und will wissen ob ich wiedermal übertreibe oder ob "normale" Menschen das auch machen. Ich hab mir angewöhnt mich einmal pro Jahr durchchecken zu lassen. (Blut, Augen, Haut etc.) Ist zwar manchmal nervig, aber so brauch ich mir keine Gedanken machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. Mai 2023 greenwhite_dna schrieb vor 12 Stunden: ähnlich wie man seine Gogerl unter der Dusche abtastet? What? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 24. Mai 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: What? ooeveilchen schrieb vor 13 Stunden: Du Schweindi Tastet ihr eure Hoden nie ab? Das sollte man schon tun AFAIK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 26. Mai 2023 greenwhite_dna schrieb am 24.5.2023 um 22:01 : Tastet ihr eure Hoden nie ab? Das sollte man schon tun AFAIK. Das hab ich outgesourced. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. Juni 2023 Wie kann man denn bei Youtube Shorts die Video-Auflösung ändern? Geht das denn überhaupt? Mir werden die meisten Shorts nämlich nicht ordentlich angezeigt, die kann ich dann meist nur hören, was aber meistens fürn ist. Bei normalen Videos hab ich dieses Problem so gut wie nie und falls doch reicht es i.d.R. die Auflösung anzupassen wenn ich mal kein Bild, bzw. nur undefinierbaren Bildsalat zum Ton hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts