Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb am 3.7.2019 um 16:05 :

Wann stampfens eigentlich die U4 endgültig ein?!

Ist ja ein Witz. Zuerst schon die Pilgrammgasse für ein Jahr sperren und jetzt mitten im Sommer von Längenfeld bis Karlsplatz gesperrt. Die sind ja nicht ganz dicht :facepalm:

Alltagsgeschichten aus den 80er:

"Was stört sie in Wien besonders?"
"Dass die U4 nie pünktlich ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

?

Man findet eh einige "Horrorszenarien" im Internet darüber. Hab zwar keine Angst dass sowas genau mich betrifft, aber die Nase ist sehr anfällig auf Entzündungen. Und mit sowas hatte ich mal über ein Monat lang zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 16 Minuten:

Man findet eh einige "Horrorszenarien" im Internet darüber. Hab zwar keine Angst dass sowas genau mich betrifft, aber die Nase ist sehr anfällig auf Entzündungen. Und mit sowas hatte ich mal über ein Monat lang zu kämpfen.

Ui ui das kenne ich! Aber manche mal ist eben eben gerade so, dass sich hier eine Haarwurzel entzündet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bin demnächst bei meiner ersten Hochzeit eingeladen (die von einem Hawara).

Ich konnte es bislang vermeiden auf diese für mich völlig wertlosen Veranstaltungen zu gehen (bei Verwandte Hochzeiten immer ieine Ausrede genommen,bei der von der Schwester war ich nicht im Land (das war jedoch Zufall obwohl ich dort vermutlich auch nicht hingegangen wär) und von meine Hawara ist sonst noch niemand verheiratet (Verlobt sind aber schon 2 andere auch die bald heiraten).

Die ganze Hochzeit findet in ieinem Schloss Stadt und wird so richtig Nobelteuerluxusorsch.Besagten Hawara plus Familie und teilweise den Freunden taugt das leider so und meins ist das gar nicht.

Nun zu meiner Frage.Wie genau rennt den sowas ab.Im Sinne von ab wann ist es ok wenn ich abhaue ;)

Es ist nicht kirchlich also nicht in einer Kirche mit Pfarrer etc.Mein Plan war das ich nach dem Ja sagen noch dem Brautpaar gratuliere und dann abhaue.Ist das übermäßig unfreundlich?Besagter Hawara kennt mich und wird es mir nicht Übel nehmen (ich trag extra wegen erm einen Anzug was schon ein großes Entgegenkommen meinerseits ist da ich das eigentlich nie tun wollte).Oder gibt es nach dem Ja sagen noch iein Ritual bei dem man anwesend sein sollte?

Ich ging bisher davon aus das nach dem Jawort eigentlich nur noch normal "gefeiert" wird und das es ab dann eigentlich wurscht ist ob ich da bin oder ned.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Oder gibt es nach dem Ja sagen noch iein Ritual bei dem man anwesend sein sollte?

Ich ging bisher davon aus das nach dem Jawort eigentlich nur noch normal "gefeiert" wird und das es ab dann eigentlich wurscht ist ob ich da bin oder ned.

 

Naja das Essen zumindest für gewöhnlich, für welches du (evtl. mit schickem Namenskärtchen) vorgesehen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Oder gibt es nach dem Ja sagen noch iein Ritual bei dem man anwesend sein sollte?

Ich ging bisher davon aus das nach dem Jawort eigentlich nur noch normal "gefeiert" wird und das es ab dann eigentlich wurscht ist ob ich da bin oder ned.

Also wenn zum Essen geht, suchst Du dir eine Kellnerin deines Vertrauens aus, machst ihr schöne Augen und sagst ihr, dass Du immer ein Bier haben willst, wenn Du bei ihr stehst oder Du sie zu dir winkst... So übersteht man den Abend eigentlich immer gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Bin demnächst bei meiner ersten Hochzeit eingeladen (die von einem Hawara).

Ich konnte es bislang vermeiden auf diese für mich völlig wertlosen Veranstaltungen zu gehen (bei Verwandte Hochzeiten immer ieine Ausrede genommen,bei der von der Schwester war ich nicht im Land (das war jedoch Zufall obwohl ich dort vermutlich auch nicht hingegangen wär) und von meine Hawara ist sonst noch niemand verheiratet (Verlobt sind aber schon 2 andere auch die bald heiraten).

Die ganze Hochzeit findet in ieinem Schloss Stadt und wird so richtig Nobelteuerluxusorsch.Besagten Hawara plus Familie und teilweise den Freunden taugt das leider so und meins ist das gar nicht.

Nun zu meiner Frage.Wie genau rennt den sowas ab.Im Sinne von ab wann ist es ok wenn ich abhaue ;)

Es ist nicht kirchlich also nicht in einer Kirche mit Pfarrer etc.Mein Plan war das ich nach dem Ja sagen noch dem Brautpaar gratuliere und dann abhaue.Ist das übermäßig unfreundlich?Besagter Hawara kennt mich und wird es mir nicht Übel nehmen (ich trag extra wegen erm einen Anzug was schon ein großes Entgegenkommen meinerseits ist da ich das eigentlich nie tun wollte).Oder gibt es nach dem Ja sagen noch iein Ritual bei dem man anwesend sein sollte?

Ich ging bisher davon aus das nach dem Jawort eigentlich nur noch normal "gefeiert" wird und das es ab dann eigentlich wurscht ist ob ich da bin oder ned.

 

Mach Dir nicht ins Hemd, wirst sehen wird sicher lustig mit den Spießern :D
---
Bei meiner Hochzeit, habe ich meine Musiker Kollegen eingeladen + Freunde von früher.
Da 'Joe', ist nicht im Anzug erschienen > nur mit eine abgefuckten Jean; Gerald, kam mit seiner Ducati Monster;
Na mehr hab ich damals ned gebraucht, haha. Meine damalige Frau: "wie kann der bitte nicht mit einem Anzug kommen und überhaupt und außerdem"?
Einfach gesagt, Erzkonservative Familie! Musste vor meiner Hochzeit noch ins Stammbeisl damals, benötige dringendst Bier!
Mann, Mann, Mann nie wieder! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
mazunte schrieb vor 22 Minuten:

Mach Dir nicht ins Hemd, wirst sehen wird sicher lustig mit den Spießern :D
---
Bei meiner Hochzeit, habe ich meine Musiker Kollegen eingeladen + Freunde von früher.
Da 'Joe', ist nicht im Anzug erschienen > nur mit eine abgefuckten Jean; Gerald, kam mit seiner Ducati Monster;
Na mehr hab ich damals ned gebraucht, haha. Meine damalige Frau: "wie kann der bitte nicht mit einem Anzug kommen und überhaupt und außerdem"?
Einfach gesagt, Erzkonservative Familie! Musste vor meiner Hochzeit noch ins Stammbeisl damals, benötige dringendst Bier!
Mann, Mann, Mann nie wieder! :glubsch:

Daher habe ich nur im kleinen Kreis der engsten Familienangehörigen geheiratet...

Da gab es keine Troubles. So etwas mache ich jederzeit wieder bzw. habe ich schon ein zweites Mal gemacht...

Ich hoffe mal nicht, dass es noch ein drittes Mal dazu kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ooeveilchen schrieb am 3.7.2019 um 16:05 :

Wann stampfens eigentlich die U4 endgültig ein?!

Ist ja ein Witz. Zuerst schon die Pilgrammgasse für ein Jahr sperren und jetzt mitten im Sommer von Längenfeld bis Karlsplatz gesperrt. Die sind ja nicht ganz dicht :facepalm:

Wie willst sonst eine Strecke renovieren, die aus dem vorvorigen Jahrhundert stammt und gerade mal 5x die Woche für etwas mehr als 4 Stunden nicht befahren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.