raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Februar 2019 AlexR schrieb vor 5 Stunden: Wenn ich vom Praterstern zur Pilgramgasse will, dann nehme ich aktuell wohl am besten die violette Linie bis Volkstheater, dann orange Linie bis Neubaugasse und dann 13 A Richtung Hauptbahnhof, oder gibt es bessere Lösungen? optimierung ist nur mit konkreter adresse möglich. direkt bei der station pilgramgasse ist wohl nichts, wo du hinwillst. gibt beispielsweise den 59A-bus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2019 raumplaner schrieb vor 41 Minuten: optimierung ist nur mit konkreter adresse möglich. direkt bei der station pilgramgasse ist wohl nichts, wo du hinwillst. gibt beispielsweise den 59A-bus. Ramperstoffergasse 70 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Februar 2019 AlexR schrieb vor 13 Minuten: Ramperstoffergasse 70 na schau, da bist mit dem 13A schon mal falsch, da wär der 14A sinnvoller bei deiner ursprünglich geplanten variante. der von mir erwähnte 59A ab karlsplatz ist sogar die schnellste variante, wenngleich ich nicht wusste, dass der stadtauswärts in der margaretenstraße fährt, also doch ein paar meter zu fuß notwendig. ich selbst würd definitiv mit dem zug bis matzleinsdorferplatz fahren und dann wie von @ooeveilchen mit dem 14A. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 5. Februar 2019 AlexR schrieb vor 8 Stunden: Wenn ich vom Praterstern zur Pilgramgasse will, dann nehme ich aktuell wohl am besten die violette Linie bis Volkstheater, dann orange Linie bis Neubaugasse und dann 13 A Richtung Hauptbahnhof, oder gibt es bessere Lösungen? Früher bin ich immer mit der grünen Linie gefahren, die bleibt ja aber aktuell nicht bei der Station stehen... Das war echt schwer zu verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden: Die Ubahnen nach Farbe benennen herzig irgendwie. Tipp: http://www.anachb.at Also in London orientiere ich mich auch an den Farben - die Namen (Circle, Paddington, etc.) sind mir da zu umständlich zu merken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Februar 2019 die farben wurden nicht grundlos gewählt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2019 raumplaner schrieb vor 3 Stunden: die farben wurden nicht grundlos gewählt. So einmal jetzt kurz nachgedacht, macht das eigentlich viel eher Sinn die Linien anhand der Farben zu benennen. Zumindest wenn man es externen Personen erklärt. Eigentlich lustig dass man das kaum bis gar nie hört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Februar 2019 ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: So einmal jetzt kurz nachgedacht, macht das eigentlich viel eher Sinn die Linien anhand der Farben zu benennen. Zumindest wenn man es externen Personen erklärt. Eigentlich lustig dass man das kaum bis gar nie hört die bettenhäuser im akh sind nach farben benannt. grundsätzlich ist die gewählte wiener variante sehr einfach zu verstehen (inklusive der tatsache, dass von einem gleis nur eine ubahnlinie abfährt und sich das netz nicht in äste verzweigt). in die richtige richtung zu fahren ist die einzige herausforderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2019 ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden: So einmal jetzt kurz nachgedacht, macht das eigentlich viel eher Sinn die Linien anhand der Farben zu benennen. Zumindest wenn man es externen Personen erklärt. Eigentlich lustig dass man das kaum bis gar nie hört Man braucht ja nicht unbedingt eine große Diskussion daraus machen. Ich habe den Plan schnell überflogen und ob ich U1, U4, U3, U2 oder die Farben sage ist in dem Sinne egal. Wichtig ist/war mir nur zu klären, wie ich zu meiner gewünschten Adresse komme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2019 AlexR schrieb vor 2 Stunden: Man braucht ja nicht unbedingt eine große Diskussion daraus machen. Ich habe den Plan schnell überflogen und ob ich U1, U4, U3, U2 oder die Farben sage ist in dem Sinne egal. Wichtig ist/war mir nur zu klären, wie ich zu meiner gewünschten Adresse komme Eh ich hab nur unlängst erst einem französischem Pärchen in Wien den Weg erklärt, aber darauf dass ich ihnen einfach gesagt hätte, in die Grüne einsteigen, dann am Karlsplatz in die Violette usw wär ich nie gekommen. Macht ja viel mehr Sinn weil Farben einem einfach eher auffallen als wenn an den Tafeln x Nummern und Buchstaben stehen. Speziell wenn man nicht einheimisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. Februar 2019 Gutes Restaurant in Innsbruck pls @oggy4tw @AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) ASKsince1908 schrieb vor 18 Minuten: Gutes Restaurant in Innsbruck pls @oggy4tw @AlexR Die Pizzerei zb Woodfire - Steak Madhuban - indisch Bauernkeller - Spatzln und dergleichen Ansonsten Schindler , wilderin, convento Sonst frag den @kerozene , der ist auch öfters in IBK essen Weil wir sind ja nur innsbrucker assi-zecken , die mit am Döner oder a käsekrainer zufrieden sind bearbeitet 8. Februar 2019 von oggy4tw 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 9. Februar 2019 oggy4tw schrieb vor 14 Stunden: Die Pizzerei zb Woodfire - Steak Madhuban - indisch Bauernkeller - Spatzln und dergleichen Ansonsten Schindler , wilderin, convento Sonst frag den @kerozene , der ist auch öfters in IBK essen Weil wir sind ja nur innsbrucker assi-zecken , die mit am Döner oder a käsekrainer zufrieden sind Hehe, bin auch mit Käsekrainer oder Bosna zufrieden Deine Auswahl ist ja eh ganz ok, Solo Vino würd ma noch einfallen, das Adlers Restaurant oder der Schwarze Adler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 9. Februar 2019 Woodfire war ich vor ein paar Monaten, sensationell gut, aber unbedingt vorher reservieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. Februar 2019 kerozene schrieb vor 1 Stunde: Hehe, bin auch mit Käsekrainer oder Bosna zufrieden Deine Auswahl ist ja eh ganz ok, Solo Vino würd ma noch einfallen, das Adlers Restaurant oder der Schwarze Adler. Lichtblick evtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts