Chants


Footballhead

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:

Ein Link wäre hilfreich, ich finde verschiedene Allez Romas :D

Hab jetzt sicher a viertelstunde lang gesucht, aber hab den Chant nirgends auf youtube gefunden. Bin sogar so tief gesunken, dass ich mir Rapid chants angeschaut hab (die singens auch oder habens gesungen, wie auch die Rieder).  Manche singens nachher eher mit oh eh oh. Und bei uns habens immer abwechselnd mit Schalalalalalala oh oh oh, und dann eine Strophe mit text. Ich hoff es hilft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt sicher a viertelstunde lang gesucht, aber hab den Chant nirgends auf youtube gefunden. Bin sogar so tief gesunken, dass ich mir Rapid chants angeschaut hab (die singens auch oder habens gesungen, wie auch die Rieder).  Manche singens nachher eher mit oh eh oh. Und bei uns habens immer abwechselnd mit Schalalalalalala oh oh oh, und dann eine Strophe mit text. Ich hoff es hilft ^^

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab keinen neuen Chant wahrgenommen am Sonntag bzw. steh ich gerade am Schlauch.

Bist dir sicher, dass du nicht eh den meinst? 

GrazTiefschwarz schrieb am 10.3.2024 um 20:19 :

„SK Sturm is unser Leb'n

ooo-eh-ooo

für dich werd‘ ma olles geb‘n

ooo-eh-ooo

für dich fahr ma üb‘rall hin

Sturm Graz Lebenssinn

Scha-la-la-la-la-la-la

ooo-eh-ooo..."

 

Ergänzung: Hier noch mit Timestamp der neue Chant.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde das die Kurve jetzt auch vermehrt andere Chants bringt bzw. auch ältere. Vor 3 Wochen oder so wieder mit "Du kannst nicht immer ins Stadion gehn..."

Also das hat sich wieder geändert. :clap:

Da war der Herbst eher mau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

„SK Sturm is unser Leb'n

ooo-eh-ooo

für dich werd‘ ma olles geb‘n

ooo-eh-ooo

für dich fahr ma üb‘rall hin

Sturm Graz Lebenssinn

Scha-la-la-la-la-la-la

ooo-eh-ooo..."

bearbeitet von chrisi_1909_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SKSG851909 schrieb vor 45 Minuten:

Ich finde das die Kurve jetzt auch vermehrt andere Chants bringt bzw. auch ältere. Vor 3 Wochen oder so wieder mit "Du kannst nicht immer ins Stadion gehn..."

Also das hat sich wieder geändert. :clap:

Da war der Herbst eher mau. 

Vom Gefühl her singen wir pro Match nur mehr 5 gleiche Lieder und viel shalalala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
chrisi_1909_ schrieb vor 52 Minuten:

„SK Sturm is unser Leb'n

ooo-eh-ooo

für dich werd‘ ma olles geb‘n

ooo-eh-ooo

für dich fahr ma üb‘rall hin

Sturm Graz Lebenssinn

Scha-la-la-la-la-la-la

ooo-eh-ooo..."

Find den übrigens völlig unpassend für ein Heimspiel und wenn das Team vollen Support braucht, da er einfach net so brachial rüberkommt. Ist eher einer wenn man relativ gemütlich auswärts 3-0 führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
themanwhowasntthere schrieb vor 59 Minuten:

ich finde auch, dass es im letzten halben jahr leider meist nur eine ziemlich einschläfernde auswahl an immer gleich klingenden nummern gibt.

Joa gut das stimmt natürlich auch. Ich finde aber das es besser wurde als im Herbst. 

So wie gegen Salzburg war die erste Halbzeit auch sehr gut finde ich. Dann war natürlich auch das Tor und die Stimmung nicht mehr so. Aber ich finde die Gesänge selbst waren in der zweiten Halbzeit auch eintöniger. Also eben den erwähntes zuvieles schalalala. Das mag ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Dieses oo-eh-oo taugt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Gibt mir irgendwie Kirchen-Chor Vibes. :davinci:

Hab aber generell lieber "aggressive" Chants bzw. welche, die wirklich antreiben.

Außerdem stoßt mir dieses “Lebenssinn” sehr sauer auf 🥴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Grundsätzlich wär der Chant im Original(?) Von Roma schon sehr cool, weil viele hohe Vokale (zusammen mit dem schnellen Wechsel von E auf O) wodurch die gefühlte Lautstärke nochmal nach oben geht. Das ist etwas, was man bei unserer Version verliert. Zudem ist der Text bei uns mmn einfach zu schnell, um gut durchzugehen (ähnlich wie beim Felicita-Sk Sturm Graz).

 

Und ja, das Lebenssinn muss mmn auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.