[Formel 1] Saison 2015


Splinta

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Prickelnd

Schaut schon sehr nett aus, wie ich finde.

Bezgl. Konkurrenten: Auf McLaren bin ich heuer schon mehr als nur gespannt.

Wenns nach mir ginge, könnte es dieses Wochenende los gehn - vom Skifahren hab i schowieder genug.

Mclaren hatte eigentlich letzte Saison den mit Abstand besten Motor (sprich den Mercedes) - und war trotzdem nicht wirklich konkurrenzfähig. Das lässt dann doch auch auf ein schwaches Chassis deuten. Kann man beheben, klar - aber wann ist das Mclaren zuletzt gelungen?

Ich glaube nicht, dass Honda diese Saison sofort den besten Motor des Feldes stellen wird - zudem gibt es ja auch lt. Regulativ paar Nachteile in der Entwicklung.

Ich hoffe da mehr auf Red Bull und einen Renault-Entwicklungsschub - das Chassis/Aerodynamik ist mMn wettbewerbsfähig genug.

Ferrari ist dank Vettel ein No-Go Team geworden - die dürfen ruhig weiterhin hinten herumkrebsen. Raikkönnen/Vettel ist zudem stinklangweilig, weder ist der Finne schnell noch hat er Eier in der Hose bei Zweikämpfen.

Williams wird sicher wieder mitmischen - haben sich doch klar zweitbestes Team herauskristallisiert und, was man so hört, auch eine gute Zusammenarbeit mit Mercedes dank Toto und Susie haben.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mclaren hatte eigentlich letzte Saison den mit Abstand besten Motor (sprich den Mercedes) - und war trotzdem nicht wirklich konkurrenzfähig. Das lässt dann doch auch auf ein schwaches Chassis deuten. Kann man beheben, klar - aber wann ist das Mclaren zuletzt gelungen?

Ich glaube nicht, dass Honda diese Saison sofort den besten Motor des Feldes stellen wird - zudem gibt es ja auch lt. Regulativ paar Nachteile in der Entwicklung.

Ich hoffe da mehr auf Red Bull und einen Renault-Entwicklungsschub - das Chassis/Aerodynamik ist mMn wettbewerbsfähig genug.

Ferrari ist dank Vettel ein No-Go Team geworden - die dürfen ruhig weiterhin hinten herumkrebsen. Raikkönnen/Vettel ist zudem stinklangweilig, weder ist der Finne schnell noch hat er Eier in der Hose bei Zweikämpfen.

Williams wird sicher wieder mitmischen - haben sich doch klar zweitbestes Team herauskristallisiert und, was man so hört, auch eine gute Zusammenarbeit mit Mercedes dank Toto und Susie haben.

Vielleicht red ich mir das mit McLaren auch nur ein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Alonso freiwillig mit so einer Krücke herumgurkn will.

Aber gut, der Ferrari is die letzten Jahre auch ah Frechheit gewesen.

RedBull darf heuer gerne wieder weiter vorne mitmischen - da Vettel endlich weg ist. Ricciardo und Kwjat sind da um Welten sympathischer.

Bezgl. Räikkönnen bin ich etwas zwiegespalten. Bin immer noch ein Riesenfan von ihm, allerdings war bis auf ein paar gute Rennen im Lotus wenig bis nix zählbares mehr dabei. Hätt er seine Karriere jetzt endgültig an den Nagel gehängt, wär ihm wohl auch keiner böse gwesn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hätt er seine Karriere jetzt endgültig an den Nagel gehängt, wär ihm wohl auch keiner böse gwesn.

Er hätte sich sein ganzes Comeback sparen können. Gut, ich war noch nie Fan von ihm.

Hoffe heuer wieder stark auf Williams und dass McLaren konkurrenzfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte sich sein ganzes Comeback sparen können. Gut, ich war noch nie Fan von ihm.

Hoffe heuer wieder stark auf Williams und dass McLaren konkurrenzfähig ist.

Nana! Die eine Lotus-Saison war schon sehr cool. Da ist er doch sogar auf WM-Rang 3 gelandet?

Bei Ferrari hat er enttäuscht, wobei eben neben Alonso noch nie ein Teamkollege gut ausgesehen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nana! Die eine Lotus-Saison war schon sehr cool. Da ist er doch sogar auf WM-Rang 3 gelandet?

Bei Ferrari hat er enttäuscht, wobei eben neben Alonso noch nie ein Teamkollege gut ausgesehen hat....

Er hätte mit dem Lotus aber locker 2 Rennen gewinnen können, das Rennen in Bahrain sogar gewinnen müssen. Er hat sich zwar nach Anlaufschwierigkeiten doch auch gut gegen Grosejan (den man aber eher als schwachen Teamkollegen bezeichnen kann/muss) behauptet, war überlegen - aber das Auto war wirklich schnell und Siege wurden dennoch keine eingefahren.

Als er dann mit Ferrari flirtete war plötzlich Grosjean haushoch überlegen und hat sehr gute Resultate eingefahren während Kimi eingebrochen ist. Ein logisches Phänomen, wie auch Niki Lauda u.a. bei Ricciardo/Vettel festgestellt hat. Aber ein Phänomen welches er nicht einmal zu seinen Gunsten ausnutzen konnte als feststand, dass Alonso 2015 nicht mehr im Ferrari sitzen wird. Selbst da wurde er von Fernando gebügelt. Das war schon bezeichnend.... und die Zeitabstände waren ja oft eklatant.... Raikkönnen hat sich auch viel zu oft in Q2 die Zähne ausgebissen.

Wenn man es positiv sehen will: Selbst wenn er von Vettel gedemütigt wird (wovon ich ausgehe).... schlimmer als gegen Alonso kann es ja nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kimi hat doch eh Rennen mit dem Lotus gewonnen? Ich kann doch nicht so bescheuert sein und mir das einbilden?

3er wurde er auch. Fuhr ja 2 Saisonen im Lotus.

Ja, Australien 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kimi hat doch eh Rennen mit dem Lotus gewonnen? Ich kann doch nicht so bescheuert sein und mir das einbilden?

Ja, das Auftaktrennen in Melbourne.

3er wurde er auch. Fuhr ja 2 Saisonen im Lotus.

Stimmt, mein Fehler :)

edit: Frag mi ned, warum, aber ich hab seine erste Saison (2012) bei Lotus komplett vergessen. In dieser hat er das Rennen von Abu Dhabi gewonnen.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.