[Formel 1] Saison 2015


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

Genialster 1. April-Schmäh war immer noch der über Montoya vor Ewigkeiten: "Montoya muss bei der nächsten Karambolage selbst den Frontflügel wechseln."

Da ist ja schon die Überschrift absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Angeblich (was ich von einer nahen Honda-Quelle erfahren habe) will und geht man davon aus, dass Mclaren-Honda ab Monaco im Spitzenfeld ankommen möchte weil man während/nach Barcelona ein massives Stabilitäts- und Powerunit Upgrade abschließen wird. Trotz der doch etwas ansteigenden Form von Sepang ist man auch dort (lustigerweise dennoch mit Doppelausfall) weiterhin stark gedrosselt unterwegs gewesen.... der Honda-Motor generiert einfach zu wenig Leistung aus der Energierückgewinnung.

Das deckt sich also auch mit den Zwangsoptimismus von Dennis und Boullier.... und macht die Sache wohl auch gefährlich, denn Boullier hat sich als größter Phrasendrescher der Formel 1 herauskristallisiert. Man sollte nicht vergessen, im November hat der Franzose noch davon gesprochen in Australien um den Sieg mizufahren.... letzte Woche dann davon, dass Mclaren noch 2 Jahre braucht. :D

Mehr als sich überraschen lassen kann man eh nicht - bin schon gespannt was dann in Europa rausschaut. Dennis spricht mal vom Anschluss ans Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich hols mal vom GP thread her:

Natürlich mein ich das.


Wenn ich mir anschaue, was ein F1 Besuch in Ö. kostet, im Vergleiclh zB zu einem DTM Wochenende, könnte der Preis durchaus ein Mitgrund sein.

gibts dazu eine liste wie viel ein GP wo kostet oder sind die legalen karten von den kosten überall gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gefühlsmäßig steckt noch viel viel mehr Potenzial im Sauber als momentan gezeigt wird.

Ich stell mir gerade Alonso/Hülkenberg statt Nasr/Ericson vor....

Da sind wir ausnahmsweise einmal einer Meinung - ich glaube der Sauber zeigt auch wie stark der Ferrari-Motor geworden ist. Weder aerodynamisch noch fahrerisch dürfte man unter normalen Umständen wohl so weit vorne stehen. Auf einen Ericsson nimmt dir ein Spitzenfahrer im selben Auto einiges ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ähm - muss man das verstehen? Ricciardo hat in Melbourne im Qualifying Kvyat klar distanziert und er war auch in Sepang fast eine 0,5s schneller. Er war sogar in allen 3 Sessions der schnellere Mann. Anders gesprochen - von allen 5 Qualifying Sessions (wo beide gefahren sind - Kvyat ist ja in AUS in Q2 ausgeschieden) war Ricciardo 5x schneller als Kvyat.

Nimmt man die freien Trainings auch noch dazu, steht es gar 9:1 für Ricciardo.... 9:1!

Ricciardo hatte heute ab Beginn Probleme mit dem Frontflügel als auch stärkere Probleme mit den Bremsen, weswegen er von Red Bull 2x aufgefordert wurde Kvyat überholen zu lassen.... ;)

Übrigens hat Ricciardo heute auf 14:1 gestellt. (oder 16:1 - wenn man Kwijats Verpassen von Q3 zum bereits zweiten Mal als verloren zählt).

Der kommt noch überhaupt nicht zurecht mit dem Auto.

Hamilton watscht Rosberg im ersten freien Training ab, im zweiten Training, im dritten Training, in Q1, in Q2 und Q3. Sensationell. Und Räikkönen ist wieder der Alte.... Vettel auf P3, er auf P6....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massa zeigt bisher auch eine Starke Saison. Im Qualifying steht es meines Wissens 3:0 gegen Bottas und ist auch gar nicht weit vom 4-fachen entfernt.

Untermauert meine These, dass ihm die #2 Stellung hinter Alonso - aus welchen Gründen auch immer - nicht gut getan hat.

Da sind wir ausnahmsweise einmal einer Meinung

Das hättest aber jetzt nicht so hervorheben müssen :feier:

Rosberg wirkt extrem angepisst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Massa zeigt bisher auch eine Starke Saison. Im Qualifying steht es meines Wissens 3:0 gegen Bottas und ist auch gar nicht weit vom 4-fachen entfernt.

Untermauert meine These, dass ihm die #2 Stellung hinter Alonso - aus welchen Gründen auch immer - nicht gut getan hat..

Alonso >>>>>>>>>>>>> Massa/Bottas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alonso >>>>>>>>>>>>> Massa/Bottas

Sieht man heuer eh :feier:

Aber mal im Ernst, das hab ich nämlich damit nicht ansprechen wollen. Ich denke Massa hat als #2 hinter Fernando gravierend underperformed. Genauso wie Kimi. Heißt: sie zeigen jetzt wieder deutlich bessere Leistungen. Heißt nicht: sie sind besser als Fernando.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sieht man heuer eh :feier:

Aber mal im Ernst, das hab ich nämlich damit nicht ansprechen wollen. Ich denke Massa hat als #2 hinter Fernando gravierend underperformed. Genauso wie Kimi. Heißt: sie zeigen jetzt wieder deutlich bessere Leistungen. Heißt nicht: sie sind besser als Fernando.

Weiß schon was du meinst ;)

Hätte mir auch nicht gedacht dass Massa nach seinem Unfall damals nochmal so stark zurückkommt wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fuck Heraldry!

Wahnsinn, diese wilden, zügellosen Leben der Formel 1-Fahrer von heute.

Er war zu Dreharbeiten für die Hollywood-Komödie Zoolander 2 in Rom, reiste mit Bruder Nicolas nach Los Angeles, besuchte den Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao in Las Vegas und machte Kurzurlaub in New York.

...

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff will Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton die Extratouren abseits der Strecke nicht verbieten.

orf.at

James Hunt würde sich kaputt lachen. Immerhin wird ihm nicht verboten, sich in Teeniekomödien lächerlich zu machen oder mit seinem Bruder nach LA zu fahren.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.