Die 9er-Frage - Wer soll kurz/mittelfristig unser Mittelstürmer sein?


Vöslauer

  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

3 von 5 punkten sollt er erfüllen:

homophob, xenophob, misogyn, alkoholismus, unaufrichtige freundlichkeit

extrapunkte gibts für kreative beschimpfungen gegen deutsche

Will zwar keine Beisl-Diskussion entfachen, aber was sind das bitte für Unterstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

3 von 5 punkten sollt er erfüllen:

homophob, xenophob, misogyn, alkoholismus, unaufrichtige freundlichkeit

extrapunkte gibts für kreative beschimpfungen gegen deutsche

aso:

[x] janko derweil, alan wird ihn halt dann wohl nächstes jahr ersetzen. ganz glücklich bin ich damit nicht, aber rein von der fußballerischen qualität ist das für uns nicht so schlecht, denke ich. soriano wär mir halt auf so vielen ebenen lieber, geht halt net, schade.

gottseidank hast du keine vorurteile :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

entschuldige, aber alan wird (eventuell) nächstes jahr österreicher und damit hat er das exakt gleiche recht auf eine einberufung wie jeder andere österreicher genauso.

dh in erster linie mal rein gar nichts mit fußball zu tun, sondern da gehts rein um die staatsbürgerschaft.

es geht nicht darum irgendwelche besondere identifikationen zu erwarten. das ist in meinen augen naiv.

ich frag mich wieviele der auslandsösterreicher die eine neue staatsbürgerschaft annehmen, sich von der kultur und lebensweise österreichs verabschieden. es geht darum dass man gut und respektvoll miteinander umgeht. ob man dann die löwinger bühne schaut und schnitzel frisst, ist völlig egal. und ob irgendwelche fans sich mit dem team identifizieren können, wenn ein alan mitspielt, ist auch wurscht.

Um deinen letzten Satz aufzugreifen: Mir persönlich ist es nicht wurscht, wer für die österreichische Nationalmannschaft spielt. Vielleicht bewerte ich den Begriff bzw. die Einstellung Patriotismus auch über?!?

Warum muss ich auf Biegen und Brechen einen Brasilianer holen, wenn talentierte Österreicher ante portas stehen? Oder glaubt ihr, dass ein Spieler all unsere Probleme lösen wird können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Um deinen letzten Satz aufzugreifen: Mir persönlich ist es nicht wurscht, wer für die österreichische Nationalmannschaft spielt. Vielleicht bewerte ich den Begriff bzw. die Einstellung Patriotismus auch über?!?

Warum muss ich auf Biegen und Brechen einen Brasilianer holen, wenn talentierte Österreicher ante portas stehen? Oder glaubt ihr, dass ein Spieler all unsere Probleme lösen wird können?

Er wird aber nicht "geholt". Er bekommt auf ganz normale Art die Staatsbürgerschaft, weil er lang genug hier ist, und ist dann genau so viel Österreicher wie jeder andere auch, Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er wird aber nicht "geholt". Er bekommt auf ganz normale Art die Staatsbürgerschaft, weil er lang genug hier ist, und ist dann genau so viel Österreicher wie jeder andere auch, Punkt aus.

genauso ist es

andersrum gefragt warum sollen wir einen staatsbürger eine einberufung ins nationalteam verweigern nur weil er frisch zum staatsbürger wurde :ratlos:

wenn er die leistung bringt, sich einfügen kann und besser drauf ist als der jetzige stand ist es nur gut eine option mehr im sturm zu haben :clever:

da is es doch egal ob er vorher "nur" brasilianer, kroate, deutscher oder sonst was war

war ja damals bei vastic auch nicht anders

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er wird aber nicht "geholt". Er bekommt auf ganz normale Art die Staatsbürgerschaft, weil er lang genug hier ist, und ist dann genau so viel Österreicher wie jeder andere auch, Punkt aus.

Ab jetzt lese ich jeden Beitrag 3 Mal durch bevor ich ihn poste. Es wird wohl jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Kann wohl jeder seine Meinung zu diesem Thema haben. Da gibt's kein Richtig oder Falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt sehr wohl ein richtig oder falsch wenn's um Fakten geht. Und da kann man eben nicht einfach mal der persönlichen Meinung sein, dass Alan "geholt" wurde, wenn er die Staatsbürgerschaft im normalen Aufnahmeverfahren zugesprochen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Normales Einbürgerungsverfahren wird bei Alan nicht vorliegen, dazu sind mindestens 6 bzw. 10 Jahre Aufenthalt in Österreich nötig, Alan hat dann im Sommer 2015 erst 5 Jahre. Es wird eine Promi-Einbürgerung („außerordentliche Leistungen vollbracht bzw. zu erwarten“) aufgrund Ermessensentscheidung. Man kann also schon sagen, dass Alan „geholt“ wird. Aber wo ist das Problem? Die FIFA-Kriterien (entweder sehr enge verwandtschaftliche Beziehungen oder fünf Jahre in der heimischen Liga) verhindern jeden Missbrauch wie früher bei Quatar mit den umstandslos eingebürgerten Brasilianern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
raipid

auf jahre hinweg, solange die gesundheit mitspielt fuerht an janko kein weg vorbei.

Bei Basel zwar mit starker konkurenz: http://sport.orf.at/stories/2234581/2234582/

wobei dieser Embolo schon mit einigen PL / championship vereinen in verbindung gebracht wurde. Wohl war Janko eine art guenstige option fuer basel, solte embolo den verein im sommer verlassen. Kann mir durchaus vorstellen dass er im falle eines abgangs dieses talents auf seine minuten kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir da auch keine sorgen und bin sogar erleichtert dass er nicht zu oft eingesetzt wird. ein fitter janko ist nämlich ein guter janko.

seine einsatzminuten wird er sicherlich bekommen, weil einen langen stürmer kann man vorne immer gut gebrauchen. sei es für enge schlussphasen oder standardsituationen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Friesenbichler und Gregoritsch dürften recht interessant sein. Auch Hosiner traue ich mittelfristig zu, dass er es zurück ins Team schafft. Allerdings wird Koller sich dann was anderes überlegen müssen, weil er eine andere Art Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Friesenbichler und Gregoritsch dürften recht interessant sein. Auch Hosiner traue ich mittelfristig zu, dass er es zurück ins Team schafft. Allerdings wird Koller sich dann was anderes überlegen müssen, weil er eine andere Art Spieler ist.

Gregoritsch sehe ich (noch?) nicht als "klassischen" 9er, im Koller-System mMn relativ unbrauchbar an vordester Front. Mittelfristig führt an Janko aber wohl sowieso kein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gregoritsch ist 1,93. Ich habe ihn nicht so oft spielen gesehen, verzeiht mir also, falls ich falsch liegen sollte, aber das könnte allein von der Körpergröße her doch der Koller-Typus sein. So viele gute Stürmer aus Österreich gibt es eben zurzeit nicht - da könnte man sich schon die Frage stellen, auf welcher Position ein Gregerl im Team mehr bringen könnte.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.