Die 9er-Frage - Wer soll kurz/mittelfristig unser Mittelstürmer sein?


Vöslauer

  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bleibt also abzuwarten ob Alan ohne seine kongenialen Salzburger Mitspieler auch in der Nationalmannschaft "funktioniert" bzw. wie er sich nach möglichen Rückschlägen präsentiert.

also qualitativ, vorallem offensiv, ist das NT sicher nicht schlechter besetzt als RBS.

kann deinem Einwand aber natürlich folgen, denke aber, dass sie alle mental in einem loch waren. er hat sich dann eben zu solchen dummheiten hinreissen lassen. würde das nicht so überbewerten ehrlich gesagt.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn man Alan aber in den Spielen nach der Malmö-Pleite beobachtet hat, war schon zu sehen,

dass dessen Einstellung recht unprofessionell war.

Die Körpersprache, fehlende Laufbereitschaft, provozierende Gesten ... sprechen nicht gerade für Alan.

Trotz aller Enttäuschung darf so eine Phase nicht einen Monat lang andauern.

Okotie hat das über weite Strecken seiner Karriere gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Okotie hat das über weite Strecken seiner Karriere gemacht.

Ja aber Rubin Okotie spielt seit der U-17 für Österreich und hat auch einen familiären Bezug zu Österreich.

Ich habe kein Problem damit Spieler einzubürgern. Diese sollten dann aber neben den sportlichen Vorraussetzungen auch eine einwandfreie Einstellung mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Rubin Okotie spielt seit der U-17 für Österreich und hat auch einen familiären Bezug zu Österreich.

Ich habe kein Problem damit Spieler einzubürgern. Diese sollten dann aber neben den sportlichen Vorraussetzungen auch eine einwandfreie Einstellung mitbringen.

wieso sollte ein eingebürgerter mensch, höhere moralische ansprüche haben, als ein in österreich geborene menschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieso sollte ein eingebürgerter mensch, höhere moralische ansprüche haben, als ein in österreich geborene menschen?

Der Begriff Moral kann sich zB auf Handlungsweisen, -muster eines bestimmten Landes beziehen.

Wenn jemand diese Wertvorstellung nicht vertreten sollte, ist es mMn müßig über eine Einbürgerung zu diskutieren.

Ich will Alan dies prinzipiell nicht absprechen. Aber wenn jemand aus sportlichen Gründen eine Staatsbürgerschaft erhalten will, sollten er und seine Einstellung mit der des jeweiligen Landes kompatibel sein.

Bevor dies aber falsch interprätiert wird: Sollte Alan sich auch in Zukunft als sportliche Aufwertung präsentieren und den Wunsch hat sich für Österreich aufzuopfern, spricht grundsätzlich nichts gegen eine Einbürgerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bevor dies aber falsch interprätiert wird: Sollte Alan sich auch in Zukunft als sportliche Aufwertung präsentieren und den Wunsch hat sich für Österreich aufzuopfern, spricht grundsätzlich nichts gegen eine Einbürgerung.

Spricht doch eh grundsätzlich nie etwas gegen eine Einbürgerung, wenn jemand, die geforderten Kriterien erbringt, mal ganz abgesehen, von zufällig vorhandenem fussballerischen Können, oder?

Zur Stürmerfrage an sich, schwer das so zu beantworten, ist selbstverständlich auch gegnerabhängig. Kurzfristig ergeben sich Janko und Okotie gerade von selbst. Janko kennt das System und wenn man ihm das Vertrauen gibt, dann bringt er eine ganz anständige Torquote zustande. Okotie hat ordentlich Potential, wahrscheinlich mehr, als die meisten anderen Kandidaten und wenn er das auf den Platz bringt, was ihm ja gerade ganz gut gelingt, dann ist er eine gute Option. Er ist eben relativ variabel in seinem Spiel und deswegen eine gute Allround-Variante.

Ansonsten seh ichs schon seit Jahren so, dass Harnik auf die 9 gehört. So hat er bei Werder mal angefangen und das war gut so und beim VfB klappts zur Zeit auch wieder. Würd ich z.B. in Russland gerne mal sehen, wo man ja ein paar Räume bekommen dürfte.

Auf der 9 find ich ihn im Pressing ganz gut, macht weite Wege und gibt keinen Ball verloren, stört ganz gut das Aufbauspiel des Gegners. Zudem ist er gefährlich, wenn der Gegner nicht zu tief hinten drin sitzt. Aussen ist seine Schnelligkeit sicher auch gut, aber meiner Meinung nach werden da seine technischen Defizite deutlicher sichtbar und er flankt, ehrlich gesagt, auch nicht besonders gut.

Die 3 sinds für mich kurz- und mittelfristig. Längerfristig Hinterseer und ich bin auf die weitere Entwicklung von Hosiner gespannt, der kein Schlechter ist, wie ich finde. Weimann vielleicht noch, aber den kenne ich kaum und kann nix drüber sagen. Ist der eher auf Aussen besser? Was spielt der genau in England?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okotie ist in pakistan geboren :davinci:

aber aufgewachsen in wien ;)

ich habe den namen okotie nicht ausgesprochen, sondern wollte nur einen gedankenansatz präsentieren :) hab mich beim zitieren auf "die einwandfreie Einstellung" versteift

ich wusste aber gar nicht, dass okotie in pakistan geboren wurde :D der fehler hätte mir durchaus unterlaufen können.

Der Begriff Moral kann sich zB auf Handlungsweisen, -muster eines bestimmten Landes beziehen.

Wenn jemand diese Wertvorstellung nicht vertreten sollte, ist es mMn müßig über eine Einbürgerung zu diskutieren.

Ich will Alan dies prinzipiell nicht absprechen. Aber wenn jemand aus sportlichen Gründen eine Staatsbürgerschaft erhalten will, sollten er und seine Einstellung mit der des jeweiligen Landes kompatibel sein.

Bevor dies aber falsch interprätiert wird: Sollte Alan sich auch in Zukunft als sportliche Aufwertung präsentieren und den Wunsch hat sich für Österreich aufzuopfern, spricht grundsätzlich nichts gegen eine Einbürgerung.

Wie sehen denn die österreichischen Wertvorstellungen aus? Außer, dass man sich an die Gesetze halten soll.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie sehen denn die österreichischen Wertvorstellungen aus? Außer, dass man sich an die Gesetze halten soll.

Zum Thema (österreichische) Werte hat wohl jeder eine eigene Meinung.

Sollte ich jetzt aber Schlagwörter wie: Respekt, Anerkennung, Freiheit, Gerechtigkeit, Gemeinwohl ... in den Raum werfen, würde die einen sagen, dass dies keine rein österreichischen Werte sind und die anderen würden behaupten, dass ich Alan unterstelle diese Verhaltensweisen nicht zu beherrschen.

Deshalb Kürze ich dieses Thema aus meiner Sichtweise ab.

Ich bin keineswegs gegen Integration und Einbürgerung, aber nicht um jeden Preis.

Und 5 Jahre in Österreich Fussball gespielt zu haben, alleine, reicht nicht aus.

Sorry aber ich glaube nicht, dass ich mich mit Alan in der österreichischen Nationalmannschaft identifizieren kann.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Auf lange Sicht wird es in den nächsten Jahren wohl auf Alan/Okotie/Djuricin/Hosiner/Hinterseer hinauslaufen - je nach Gegner und Form. Janko wird nach der EM 16 aufhören, falls wir die Endrunde erreichen sollten.

Den anderen geb ich aus derzeitiger Sicht nicht allzu große Chancen, vielleicht explodiert Gregoritsch noch, aber ansonsten seh ich für Leute wie Hoffer oder Gartler eher schwarz.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bitte nicht vergessen: Gregoritsch ist 20 und Stammspieler in der 2. Deutschen Liga, der ist sicher um nichts weniger weit als Djuricin, Hosiner oder Hinterseer. Okotie braucht man jetzt auch nicht überbewerten, der hat jetzt 1 starkes Jahr (davon die Hälfte in einer skandinavischen Schwammerlliga) nach vielen schlechten Jahren, da muss man erst schauen, wo die Zukunft hingeht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Wie sehen denn die österreichischen Wertvorstellungen aus? Außer, dass man sich an die Gesetze halten soll.

3 von 5 punkten sollt er erfüllen:

homophob, xenophob, misogyn, alkoholismus, unaufrichtige freundlichkeit

extrapunkte gibts für kreative beschimpfungen gegen deutsche

aso:

[x] janko derweil, alan wird ihn halt dann wohl nächstes jahr ersetzen. ganz glücklich bin ich damit nicht, aber rein von der fußballerischen qualität ist das für uns nicht so schlecht, denke ich. soriano wär mir halt auf so vielen ebenen lieber, geht halt net, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Begriff Moral kann sich zB auf Handlungsweisen, -muster eines bestimmten Landes beziehen.

Wenn jemand diese Wertvorstellung nicht vertreten sollte, ist es mMn müßig über eine Einbürgerung zu diskutieren.

Ich will Alan dies prinzipiell nicht absprechen. Aber wenn jemand aus sportlichen Gründen eine Staatsbürgerschaft erhalten will, sollten er und seine Einstellung mit der des jeweiligen Landes kompatibel sein.

Bevor dies aber falsch interprätiert wird: Sollte Alan sich auch in Zukunft als sportliche Aufwertung präsentieren und den Wunsch hat sich für Österreich aufzuopfern, spricht grundsätzlich nichts gegen eine Einbürgerung.

entschuldige, aber alan wird (eventuell) nächstes jahr österreicher und damit hat er das exakt gleiche recht auf eine einberufung wie jeder andere österreicher genauso.

dh in erster linie mal rein gar nichts mit fußball zu tun, sondern da gehts rein um die staatsbürgerschaft.

es geht nicht darum irgendwelche besondere identifikationen zu erwarten. das ist in meinen augen naiv.

ich frag mich wieviele der auslandsösterreicher die eine neue staatsbürgerschaft annehmen, sich von der kultur und lebensweise österreichs verabschieden. es geht darum dass man gut und respektvoll miteinander umgeht. ob man dann die löwinger bühne schaut und schnitzel frisst, ist völlig egal. und ob irgendwelche fans sich mit dem team identifizieren können, wenn ein alan mitspielt, ist auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.