Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast schon recht,das RB Salzburg genug qualität im kader hat,um den Titel zu verteidigen.

Aber aus meiner sicht haben sie ihr Herzstück verloren,und da bin ich schon gespannt,wi der restliche teil der Mannschaft funktioniert.

Und so einen Spieler der wie kampl funktioniert,wird es nicht immer geben

ja und? ob nun redbull mit 10, 20 oder mehr punkten vorsprung meister wird, ist doch völlig egal. austria und rapid sind viel zu wenig konstant, die austria hat ganz andere pprobleme als an den titel zu denken und sturm wird auch nicht redbull gefährden können. da mangelts an qualität in der mannschaft. man braucht wirklich nicht an den meister zu denken, egal ob kampl da ist oder nicht.

das ist einfach nur falsch. einen spieler wie kampl kann rbs sicher nicht ganz locker nachbesetzen. wenn das so einfach wäre, warum schaut sich RR dann in österreich nach spielern um? soll er sich doch seinen neuen kampl kaufen, soll er sich doch 10 neue kampls kaufen, ach was 30, für jeden konzernverein ein paar stück. in österreich wird er diesen nicht finden. zumindest keiner der ihn SOFORT nahtlos ersetzt

weder leitgeb, noch keita noch bruno noch sabitzer noch alle anderen bei rbs haben kampls talent.

und? egal ob mit kampl oder ohne, redbull wird meister. auch wenn du es nicht glauben willst. die brauchen kampl nicht ersetzen, wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

unabhängig ob sie meister werden oder nicht - der abgang von mane war schon merkbar schwer zu verkraften und kampls abgang wird noch mehr schmerzen. man darf auch nicht vergessen, dass RBS auch am trainersessel nicht mehr so stark besetzt ist wie letztes jahr.

das muss nicht heißen, dass sie einbrechen, aber der eine oder andere unerwarteten punkteverlust ist durchaus drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja und? ob nun redbull mit 10, 20 oder mehr punkten vorsprung meister wird, ist doch völlig egal. austria und rapid sind viel zu wenig konstant, die austria hat ganz andere pprobleme als an den titel zu denken und sturm wird auch nicht redbull gefährden können. da mangelts an qualität in der mannschaft. man braucht wirklich nicht an den meister zu denken, egal ob kampl da ist oder nicht.

und? egal ob mit kampl oder ohne, redbull wird meister. auch wenn du es nicht glauben willst. die brauchen kampl nicht ersetzen, wozu?

1) was ist das für eine einstellung im rapidforum? rapid hat immer meister zu werden und nach kampls und manes abgängen und der bisherigen leistung ist es auf jeden fall möglich

2) du machst rbs stärker als sie sind

3) du machst sturms kader schwächer als er ist. die haben schon recht gute spieler. djuricin, hadzic schick stankovic spendelhofer mit madl, sharifi kommt auch wieder, schmerböck hat mir bis jetzt immer gefallen. unter die top3 schaffen sie es sicher mit dem aktuellen kader

ich bleib dabei, wenn bei rapid keiner geht und rbs sich nicht merklich verstärkt (also etwas besseres als djuricin oder auch bruno/sabitzer) dann kann rapid die 9pkt aufholen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

schnallst du jetzt echt nicht, dass daran genau nix dran ist?

alter es geht ums Prinzip, oder glaubst du alles was hier geschrieben wird, bzw. du bist ein Lemming, alles klar! Denk nach bevor du mich irgendwie von der Seite anmachen willst und einen auf hart abgibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1) was ist das für eine einstellung im rapidforum? rapid hat immer meister zu werden und nach kampls und manes abgängen und der bisherigen leistung ist es auf jeden fall möglich

2) du machst rbs stärker als sie sind

3) du machst sturms kader schwächer als er ist. die haben schon recht gute spieler. djuricin, hadzic schick stankovic spendelhofer mit madl, sharifi kommt auch wieder, schmerböck hat mir bis jetzt immer gefallen. unter die top3 schaffen sie es sicher mit dem aktuellen kader

ich bleib dabei, wenn bei rapid keiner geht und rbs sich nicht merklich verstärkt (also etwas besseres als djuricin oder auch bruno/sabitzer) dann kann rapid die 9pkt aufholen

1) komplett wurscht ist es ob wir optimisten oder pessimisten oder realisten sind - wir sind weder trainer noch spieler

rapid hat nicht immer meister zu werden und der herbst hat gezeigt dass es heuer nicht klappen wird. hast nicht hingeguckt?

2) da bin ich anderer meinung

3) da bin ich anderer meinung - top3 ist nicht meister, es geht um die meisterfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

alter es geht ums Prinzip, oder glaubst du alles was hier geschrieben wird, bzw. du bist ein Lemming, alles klar! Denk nach bevor du mich irgendwie von der Seite anmachen willst und einen auf hart abgibst!

:love: liab.

überleg mal wer hier alles glaubt - es gibt kein anzeichen dafür, dass beric aktuell für RB interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist völlig irr, dass manche glauben, nur weil Kampl weg ist, spielt jetzt irgendein anderes Team um den Titel mit. Natürlich ist es schwer, Kampl eins zu eins zu ersetzen (insbesondere international), aber der Kader der Dosen ist noch immer stark genug, um lockerst Meister zu werden. Unser Club sollte sich lieber um andere Dinge sorgen, als zu fantasieren, dass man noch um den Titel mitspielen kann. Top 3 wär heuer ein Erfolg und der 2. Platz ein Traum (an den ich nicht glaube).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

:love: liab.

überleg mal wer hier alles glaubt - es gibt kein anzeichen dafür, dass beric aktuell für RB interessant ist.

alleine diese Aussage reicht mir... Schon mal neben dem Strom geschwommen?! Ich denke nicht, das wäre zu viel verlangt!

Das ist völlig irr, dass manche glauben, nur weil Kampl weg ist, spielt jetzt irgendein anderes Team um den Titel mit. Natürlich ist es schwer, Kampl eins zu eins zu ersetzen (insbesondere international), aber der Kader der Dosen ist noch immer stark genug, um lockerst Meister zu werden. Unser Club sollte sich lieber um andere Dinge sorgen, als zu fantasieren, dass man noch um den Titel mitspielen kann. Top 3 wär heuer ein Erfolg und der 2. Platz ein Traum (an den ich nicht glaube).

sinnlose Diskussion, alleine durch Kampls Einnahmen ergeben sich genügend Möglichkeiten um Ersatz zu holen, welchen wir nicht mal in 10 Jahren bei uns sehen würden! RB verliert sein Hirn jedoch nicht das Herz, sprich die Philosophie... Es Werden andere in Kampls Fußstapfen treten..., Sabitzer, Bruno, usw... außerdem ist es auch eine Chance für Hütter zu beweisen das er das System Schmidt in sein System abgeändert hat! An RB führt lange kein Weg vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1) was ist das für eine einstellung im rapidforum? rapid hat immer meister zu werden und nach kampls und manes abgängen und der bisherigen leistung ist es auf jeden fall möglich

Deswegen ist unser vorgegebenes Ziel Platz 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob RBS schwächeln wird, wird auch eine Kopfsache sein. Eine unerwartete Niederlage und plötzlich ist alles anders.

Wäre die Partie gegen uns am Jahresanfang passiert, wäre einmal der Schneeball ins Rollen gekommen. Ob er zusätzlichen Schnee mitgenommen hätte, ist dabei aber noch nicht gesagt!

Derzeit sieht es so aus: Mane und Kampl sind weg, derzeit ist noch keine Vertärkung da, genausowenig bei uns ein spürbarer Abgang (Grozurek werden wir nicht vermissen). Bei uns wird es keinen Zugang geben, solange nicht irgendetwas aussergewöhnliches passiert, hat den Vorteil, dass wir niemand integrieren und nur am System feilen müssen.

Bei RBS wird es Zugänge geben, zumindest um der Mannschaft das Gefühl zu geben, Kampls Abgang kompensieren zu wollen. Damit mal keine negativen Gefühle oder gar Sudereien anfangen.

Viel wird abhängen, wie die Teams ins Frühjahr starten. Wenn es uns gelingt, in den ersten Partien voll zu punkten, Verletzungen und Sperren vermeiden, dann werden wir eine Chance haben, mitzuspielen. Und zwar egal, wie RBS in die Frühjahrsmeisterschaft reinkommt. D.h. nicht, dass wir Meister werden, aber es vlt. spannend bis zum Schluß sein kann.

Ein zweiter Platz ist allemal drinnen.

Aber für mich wichtiger: WAC im Cup zu schlagen. Nicht nur eine Runde weiter zu kommen, sondern ihnen für die Meisterschaft mental weh zu tun.

Ich gebe Rapid nicht auf und bin gespannt, wie es laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meiner Meinung nach sind da viele zu sehr geblendet vom 2-1 Sieg in Salzburg, wir haben davor eine schwache Partie nach der anderen gesehen, uns von Mannschaften wie Grödig richtig vorführen lassen.

Ich würde auch gar nicht so sehr nach Salzburg äugeln was dort so passiert sondern wirklich rein auf uns, und da sehe ich eine Mannschaft die selbst in einer Liga ohne RB kein Fixanwärter auf die Top3 wäre.

Sehr sehr gerne lasse ich mich aber positiv überraschen, vielleicht sehen wir ja eine gereifte und in allen Belangen verbesserte Rapidmannschaft 2015 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist völlig irr, dass manche glauben, nur weil Kampl weg ist, spielt jetzt irgendein anderes Team um den Titel mit. Natürlich ist es schwer, Kampl eins zu eins zu ersetzen (insbesondere international), aber der Kader der Dosen ist noch immer stark genug, um lockerst Meister zu werden. Unser Club sollte sich lieber um andere Dinge sorgen, als zu fantasieren, dass man noch um den Titel mitspielen kann. Top 3 wär heuer ein Erfolg und der 2. Platz ein Traum (an den ich nicht glaube).

okay, dann bin ich komplett irre. da wir im fühjahr meist stärker spielen als im herbst, glaub ich fest daran, das wir chancen haben das double zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dass der kader von redbull schon ohne neuverpflichtungen und trotz des kampl abgangs noch immer groß und tsark genug ist um die meisterschaft relativ locker einzufahren, dürfte dir entgagngen sein.

die haben bruno, sabitzer, lazaro, keita, leitgeb, soriano, alan. die können ganz locker kampl intern nachbesetzen. und trotzdem werdens wieder jemanden nachholen. der meistertitel ist für redbull nur abzuholen.

RBS hat auch jetzt noch den Besten Kader... aber so Dominant wie letztes Jahr sind sie auf keinen Fall, mmn haben die auch nicht die 9 Punkte vorsprung weil sie so gut sind, sondern weil die anderen besonders wir Unfähig sind das auszunützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr diskutiert jetzt ernsthaft ob ihr noch Meister werden könnt???

Bevor ihr daran denkt RBS zu überholen, was schon weit hergeholt ist, solltet ihr primär mal schauen dass ihr euch von Mannschaften wie dem WAC oder Altach absetzen könnt. Dahinter kommen Sturm und die Austria nach....

Wenn man beide Kader vergleicht ist RBS auch ohne Kampl besser besetzt , auf jeder Position...und im Winter wird man sich 100% noch verstärken!!


RBS hat auch jetzt noch den Besten Kader... aber so Dominant wie letztes Jahr sind sie auf keinen Fall, mmn haben die auch nicht die 9 Punkte vorsprung weil sie so gut sind, sondern weil die anderen besonders wir Unfähig sind das auszunützen...

Wenn man die Punkteausbeute mit letztem Jahr vergleicht sind wir aber wenn, dann nur minimal "schlechter"...und nach dem Malmö Aus hat man alleine 3 Spiele "hergeschenkt" - wären da 4 Punkte geholt worden wäre der Vorsprung eh noch größer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.