Recommended Posts

Super FOMO

Schwierig ist da wieder der Ausländerplatz. Komplett ausschliessen würde ich das nicht. Grozurek hat seine Chancen bekommen, konnnte sie aber nicht nutzen. Es wäre auch für ihn besser, wenn er wo anders eine Chance bekommt mit weniger Druck.

?

zählt der ned als Österreicher ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, bei grozurek ist es schade, der hätte die Anlagen. Aber ich bleib dabei, starkl kann nicht Fußballspielen, der wird in der heute für morgen landen und dort bleiben.

Leute, die "nicht Fußballspielen können" durchaus wertvoll sein, wenn sie das mit anderen Vorzügen wettmachen (--> Boyd)

Bei Starkl waren letzte Saison mMn durchaus gute Ansätze zu sehen, was seine Effizienz anging, der sucht immer den direktesten Weg zur Torchance, was bei dem Hang zum Überkombinieren in unserer Truppe gut tut / täte.

Dass er in seinen ersten 1000 Spielminuten als Profi 10 Scorerpunkte gemacht hat, unterstreicht das.

Die Bilanz haben glaub ich nicht viele, die von unseren Amas hoch kamen. Gefühlsmäßig hätt ich da am ehesten noch Trimmel in Verdacht (der ja auch sehr lang als technisch unterqualifizierter Durchschnittskicker abgetan wurde).

Ich hoffe, dass Starkls schwacher Herbst nur ein "normaler" Durchhänger für einen jungen Spieler war, zumindest einen gefährlichen Joker könnt er mMn allemal abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

war der nicht auch wiedermal verletzt in der Sommervorbereitung (so wie die Saison davor auch schon)?

also ganz abschreiben würde ich ihn auch nicht, eine Leihe zu irgendeinem Top-Team der Heute-für-Morgen (was für ein verblödeter Name, passt perfekt zur österreichischen Fußballlandschaft...) würde ihm aber vermutlich wirklich gut tun, irgendeine Mannschaft, die auch überwiegend dominant auftritt und eher im Angriff ist, also zB. LASK oder Mattersburg - wird schon einen Grund haben, dass er im U21-Kader ist, oder zumindest zwischendurch einmal war...

von Grozurek halt ich hingegen gar nix, bitte loswerden und dadurch Platz für einen physisch präsenten bulligen Stoßstürmer schaffen, danke liebes Christkind :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Leute, die "nicht Fußballspielen können" durchaus wertvoll sein, wenn sie das mit anderen Vorzügen wettmachen (--> Boyd)

Bei Starkl waren letzte Saison mMn durchaus gute Ansätze zu sehen, was seine Effizienz anging, der sucht immer den direktesten Weg zur Torchance, was bei dem Hang zum Überkombinieren in unserer Truppe gut tut / täte.

Dass er in seinen ersten 1000 Spielminuten als Profi 10 Scorerpunkte gemacht hat, unterstreicht das.

Die Bilanz haben glaub ich nicht viele, die von unseren Amas hoch kamen. Gefühlsmäßig hätt ich da am ehesten noch Trimmel in Verdacht (der ja auch sehr lang als technisch unterqualifizierter Durchschnittskicker abgetan wurde).

Ich hoffe, dass Starkls schwacher Herbst nur ein "normaler" Durchhänger für einen jungen Spieler war, zumindest einen gefährlichen Joker könnt er mMn allemal abgeben.

Boyd kann nicht Fußball spielen? :lol: Das ist dann aber ein ziemliches Armutszeugnis, wenn einer der nicht Fussball spielen kann, zu den besten im Team gehörte.

Starkl kommt mMn das Spielsystem nicht entgegen. Der ist ein klassischer Außenstürmer wie es ihn vor sehr vielen Jahren noch gab. Bei einer Mannschaft die etwas direkter und gegenpressingorientiert spielt (in etwa im Stile von Salzburg) würde er glaub ich nicht so schlecht abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

das sind Kainz und Schobesberger aber auch, und die haben diese Saison schon bedeutend mehr gezeigt

Kainz ist aber spielerisch um einiges stärker. Der kann kombinieren, mehrere Spieler aussteigen lassen, nach innen ziehen. Starkl ist mehr ein Spieler, der eingesetzt werden muss. Ein bisschen wie Hoffer früher, auch wenn der nicht am Flügel spielt. Schobesberger ist noch schwierig einzusetzen. Der hat ein bisschen was von beidem.

Edit: Auch Sabitzer würde ich eher zu dieser Sorte zählen. Sieht man auch wieviele Scorerpunkte der in Salzburg macht. Sabitzer war nie ein großer Kombinierer oder Dribbler, obwohl er technisch ganz gut ist. Was er ist, ist ein schnörkelloser, scheller und durchsetzungsstarker Stürmer/Flügel. Ein Anti-Schaub sozusagen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Boyd kann nicht Fußball spielen? :lol: Das ist dann aber ein ziemliches Armutszeugnis, wenn einer der nicht Fussball spielen kann, zu den besten im Team gehörte.

Zumindest wurde Boyd permanent vorgeworfen, dass er eine schlechte Technik hat (und darauf was "nicht Fußball spielen können" in dem Fall bezogen).

Ob die teils heftige Kritik gerechtfertigt war, lass ich mal dahingestellt, wurde eh mehr als genug diskutiert.

Dass bei ihm die Stärken, welche ihn zu einen der besten im Team gemacht haben, woanders gelegen sind, dem kann aber glaub ich jeder zustimmen.

Mir persönlich ist es scheißegal, ob einer den Ball streichelt, oder ein "Holzg'schnitzter" ist, solang er die Mannschaft auf dem Platz weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boyd hat sich in diesem Bereich aber stark entwickelt, bei starkl sehe ich keinerlei Entwicklung. Außerdem sind die spielertypen auch andere, Boyd hat diesen Makel mit seinem grandiosen First Touch und seiner Robustheit oft wettgemacht, für mich hat starkl außer schnell und lästig sein für den Gegenspieler keine Vorzüge, er hätte dem Zug zum Tor, scheitert aber zu oft an der Ballan - und mitnahme. Von mir aus kann man ihn bringen wenn wir führen und kontern können, aber wenn wir dringend ein Tor brauchen ist er wertlos für unser Spiel, und das kreide ich such barisic an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wirklich viel machen muss man wohl nicht, da man ja sowieso mit Behrendt, Schimpi u Kuen im Vergleich zum Herbst drei Neue dazukriegt.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Tausch Grozurek (+ paar Groschen) - Onisiwo. Wäre zumindest nicht ganz sinnfrei für alle Parteien, außerdem würd ich den Onisiwo ganz gern bei uns sehen. Das is aber reine Spekulation meinerseits.

Ob da der Mattersburger Präsident mitspielen würde?

Wenn unser SD diesen Deal schafft,spendier ich dir ein Fass Bier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Starkl also ein technisch schwacher Spieler. Haben wir auch wieder was gelernt.

außer schnelligkeit hat er bisher noch ned viel gezeigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten