SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:3 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

naturlich spielt grahovac nie, weil er augenscheinlich noch nicht so weit ist und damit in der hirachie einfach hinter schwab, petsos, wydra und behrendt steht. das hat nix mit vertrauen zu tun.

die zweite gelbe vom beric konnte man erahnen, auch wenn beide gelben karten in meinen augen nicht zu geben gewesen wären. man hätte ihn runternehmen können, scherb hat auch auf sky schon minuten vor der zweiten gelben karte gemeint, dass beric ausgetauscht gehört. trotzdem will ich das barisic nicht schlimm ankreiden. die alternativen sind ja nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

auch grahovac war nix, wobei mich das weniger wundert wenn man nie spielt und kein Vertrauen genießt.

Grahovac hatte Glück nicht mit gelb rot vom Platz zu fliegen, wenn er statt auf Vorteil auf Foul entschieden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Grahovac hatte Glück nicht mit gelb rot vom Platz zu fliegen, wenn er statt auf Vorteil auf Foul entschieden hätte.

er hätte sogar die zweite gelbe nachreichen können, nachdem der vorteil ausgespielt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die zweite gelbe vom beric konnte man erahnen, auch wenn beide gelben karten in meinen augen nicht zu geben gewesen wären. man hätte ihn runternehmen können, scherb hat auch auf sky schon minuten vor der zweiten gelben karte gemeint, dass beric ausgetauscht gehört. trotzdem will ich das barisic nicht schlimm ankreiden. die alternativen sind ja nicht so prickelnd.

Es war nix so tragisches aber es war leider wirklich offensichtlich, dass das Risiko auf g-r sehr groß war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du springst also in den 2ten Stock mit an der Hosennaht angelegten Armen und kannst mit Deinen im Hinterkopf befindlichen Augen erkennen, dass einer auf dich zu springt.

Na dann!!

Hadzic hat in dieser Situation nicht provoziert, aber Gelbe war das eben auch keine.

Hadzic hat (hier) nicht provoziert. Eben! Ich versteh den durchaus berechtigten Beißreflex, wenns um den Kicker geht, aber hier hat er nix falsch gemacht.

Zur Gelben, das kann man durchaus, muss man aber nicht absolut und definitiv geben:

Berics Hand hat da oben so nix zu suchen, auch ned bei einem Sprung. Ist eine schlimme Unart und wird zu recht in den letzten Jahren wieder öfter geahndet, wenn auch noch nicht oft genug. Gab da auch mal eine Weisung vom ÖFB (ders von der UEFA od. FIFA hatte). Jeder, der selber spielt oder gespielt hat, kennt das.

Deine Interpretation. dass Beric es nicht erkennen kann, ob wer auf ihn zuspringt, spielt in der Situation keine entscheidende Rolle. Der Ball war sehr lange in der Luft, kam von Novota ganz hinten, Beric war weit in der gegnerischen Hälfte. In dieser Situation bist du in 49 von 50 Fällen beim Kopfballduell nicht alleine. Damit musst du rechnen.

Na klar, Schwab und Petsos ohnehin nur Spiel bestimmend und Stangl gegen den einzufügen Kicker, den Sturm noch hat.

Angesichts der spielerischen Gesamtperformance ist es auch kein zwingendes Plus, hier "spielbestimmend" gewesen zu sein. Ihre Statistiken sprechen auch eine klare Sprache. 33 bzw. 22 Pässe in 90 Minuten, bei jeweils ca. 50% Erfolgsquote ist (nicht nur gemessen an unseren sonstigen Werten) ganz schlecht.

Bericht mit 2 nicht Gelben von Platz, das hätte ein Profitrainer natürlich erahnt.

Die erste war eine klare Gelbe. Wenn der Schiri die nicht gibt, kann er eine gute Beurteilung schon mal vergessen. Auch die zweite (siehe oben) ist durchaus vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die erste war eine klare Gelbe. Wenn der Schiri die nicht gibt, kann er eine gute Beurteilung schon mal vergessen. Auch die zweite (siehe oben) ist durchaus vertretbar.

Hart aber ok - wenn die Linie so vom Schiri durchgezogen wird. Wurde sie aber nicht, daher hat die Ampelkarte schon ein Gschmäckle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein hätte er nicht. Bei einem Ausschluss darf kein Vorteil gegeben werden. Gilt mWn. auch bei Gelb Rot.

Doch, man darf auch bei rotwürdigen Vergehen Vorteil geben (und die Rote dann bei der nächsten Unterbrechnung zeigen), aber nur wenn unmittelbar eine Torchance entsteht.

Sonst könnte man die Regel ja ausnutzen, und z.B. eine 100%ige des Gegners in der Schlussphase vereiteln, indem ich einfach dem nächststehenden Gegenspieler irgendwo im Mittelkreis eine runterhaue. :D

Wenn das Vergehen an sich nur Gelbwürdig ist (und das ist auch bei Gelb-Rot der Fall) gelten die normalen Vorteilsregeln.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

naturlich spielt grahovac nie, weil er augenscheinlich noch nicht so weit ist und damit in der hirachie einfach hinter schwab, petsos, wydra und behrendt steht. das hat nix mit vertrauen zu tun.

die zweite gelbe vom beric konnte man erahnen, auch wenn beide gelben karten in meinen augen nicht zu geben gewesen wären. man hätte ihn runternehmen können, scherb hat auch auf sky schon minuten vor der zweiten gelben karte gemeint, dass beric ausgetauscht gehört. trotzdem will ich das barisic nicht schlimm ankreiden. die alternativen sind ja nicht so prickelnd.

die nicht so prickelnden alternativen haben wir nun dafür 90min in altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die erste war eine klare Gelbe. Wenn der Schiri die nicht gibt, kann er eine gute Beurteilung schon mal vergessen. Auch die zweite (siehe oben) ist durchaus vertretbar.

Das erste mag regeltechnisch eine Gelbe sein, gegeben wird sie in der (österreichischen) Praxis aber so gut wie nie.

Könnte mich nicht erinnern, dass Okotie für derartige Jubel allzu oft Gelb gesehen hätte.

Oder Naumoski, der durfte sich vor der West sogar ganz ungestraft an den Schwanz greifen, ohne, das es die Schiedrichter interessiert hat

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.