Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, dieses Recht habt ihr. Stelle ich auch nicht in Frage. Es liegt aber in der Natur dieser Sportart das man hier mit dementsprechendem Publikum rechnen muss. Schau, ich Brauch die Schweinskopf-Aktion auch nicht. Aber es ärgert mich wie von einigen Usern das als jugendgefährdenden, gesellschaftszersetzenden Skandal hochstilisiert wird. Dafür ist für Kinder und Jugenliche eine gewisse Castingshow wo 15-jährige Halbnackte Kinder herumstöckeln wohl skandalöser in meinen Augen.

PS: meine Dreijährige Tochter isst mit Freude und Genuss eine Forelle im Ganzen. Hierbei liegt ein totes Tier in seinem ursprünglichen Zustand auf ihrem Teller. Seelische Gefährdungen schließe ich dennoch gänzlich aus.

Die einzigen User, die dieses Szenario hier so dargestellt haben, sind genau nicht diejenigen, von denen die Kritik kam. Sondern diejenigen, die auf die Kritik hin zur eher schwach gestalteten Polemik, also zur Überzeichnung der Kritik gegriffen haben. Siehe etwa einfach die Beiträge eines einfachen Spechtl.

Falls dir das zu viel Mühe ist: Es wurde kritisiert, dass diese Bilder, per Medien verbreitet, weiter dazu führen, unsere Stadion für Familien noch untauglicher und unattraktiver zu machen. Niemand derjenigen, die (so wie ich) hier Kritik geübt haben, haben von einem fürs Leben traumatisierten Kind gesprochen.

Also bitte entweder genauer lesen oder einfach die Diskussion meiden, wenn man nicht die nötige Zeit oder Muße findet.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

entschuldige aber es gibt genug emotionen die dieser wunderbare sport nicht braucht. alle aktionen immer unter den begriff emotionen zu packen, ist einfach oberflächlich und verhindert eine seriöse diskussion. emotionen sind gut und erwünscht, aber es gibt grenzen. tote tierköpfe in stadien zur schau tragen (und da gehts ja um eine symbolik dahinter, die alles andere als gewaltfrei ist) ist einfach besonders grindig und stärkt den ruf den fußballfans in österreich haben.

Vollkommen richtig, verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vollkommen richtig, verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Ist auch unverständlich. Zumindest für im Leben etwas fortgeschrittene Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, man darf auch bei rotwürdigen Vergehen Vorteil geben (und die Rote dann bei der nächsten Unterbrechnung zeigen), aber nur wenn unmittelbar eine Torchance entsteht.

Sonst könnte man die Regel ja ausnutzen, und z.B. eine 100%ige des Gegners in der Schlussphase vereiteln, indem ich einfach dem nächststehenden Gegenspieler irgendwo im Mittelkreis eine runterhaue. :D

Wenn das Vergehen an sich nur Gelbwürdig ist (und das ist auch bei Gelb-Rot der Fall) gelten die normalen Vorteilsregeln.

Ja gut. Das klingt logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die einzigen User, die dieses Szenario hier so dargestellt haben, sind genau nicht diejenigen, von denen die Kritik kam. Sondern diejenigen, die auf die Kritik hin zur eher schwach gestalteten Polemik, also zur Überzeichnung der Kritik gegriffen haben. Siehe etwa einfach die Beiträge eines einfachen Spechtl.

Falls dir das zu viel Mühe ist: Es wurde kritisiert, dass diese Bilder, per Medien verbreitet, weiter dazu führen, unsere Stadion für Familien noch untauglicher und unattraktiver zu machen. Niemand derjenigen, die (so wie ich) hier Kritik geübt haben, haben von einem fürs Leben traumatisierten Kind gesprochen.

Also bitte entweder genauer lesen oder einfach die Diskussion meiden, wenn man nicht die nötige Zeit oder Muße findet.

Ja, wir werden in der heutigen Zeit von Bildern aus den Medien überflutet. Umso wichtiger ist es als mündiger, vernünftiger Mensch genau zu differenzieren. Und genau das fordere ich von denen ein die sich über die vermittelten Bilder beschweren. Wer alles für Bare Münze nimmt und "dem Bild" alles abkauft ist ein Medienopfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Regeltechnisch ganz klar. Wenn Beric nur zu den Heimfans läuft, bekommt er keine Karte. Deutet er mit einer Hand an sein Ohr, keine Karte. Nicht einmal, wenn er beide Hände benutzt. Gestikuliert er wild in Richtung Heimfans, dann ist das alleine auch noch nicht unbedingt eine Gelbe. Zählt man aber diese drei Dinge zusammen, dann gibts die Karte. Und genau so hat das der Schiri auch vollkommen zurecht geahndet. Siehe auch seine gestikulierte Begründung.

Barisic "rügt" ihn auch zurecht am Weg in die Kabine. Hier liegt die Schuld einzig und alleine bei Beric. Ich versteh ihn, aber die Verantwortung hat er dennoch ganz alleine.

Nach Regelbuch hast du recht, da wird das als "provozierende, aufhetzende oder höhnische Geste" definiert.

Mir fallen auf Anhieb vier Spieler ein, die wiederholt provokant im Hanappi gejubelt haben und nichts bekommen haben. Wenn das Regelbuch also so genau ausgelegt wird, gerne. Dann aber bitte für alle. Ganz abgesehen davon ist das eine unnötige Regel, die braucht kein Mensch. Der Spieler wird das ganze Spiel über ausgepfiffen und beleidigt, dann soll er auch emotional jubeln dürfen, wenn er genau dort ein Tor schießt. Das macht doch den Fußball aus. Ich weiß auch nicht, wo das Abendland unterginge, wenn man ein bisschen lockerer mit dem Torjubel umgeht.

Aber wurscht: Nach Regelbuch kann man beide Gelbe geben. Nach Regelbuch kann man auch die Rote von Beric im Hinspiel geben. ABER: Wenn man sie gibt, muss man Unmengen andere Karten (Stankovic im Hinspiel rot, Offenbacher & Madl gestern gelb) auch geben. Das ist aber alles nicht passiert, so hat es halt den Beigeschmack, als hätte Schüttengruber ein besonders gutes Auge was Beric betrifft und bei allen anderen geht es durch. Da darf er doch in Wirklichkeit auch keine gute Bewertung bekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Die Schiriansetzung ist aber eigentlich genauso ein Witz. Wie kann das sein das der Schüttengruber der schon in der Partie in Wien an Schaas pfiffen hat auch auswärts Rapid gegen Sturm pfeiffen darf. Und das der selbe dann auch dem gleichen Spieler Rot zeigt is halt auch komisch. Man könnte fast meinen der hat was persönliches gegen Beric.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir fallen auf Anhieb vier Spieler ein, die wiederholt provokant im Hanappi gejubelt haben und nichts bekommen haben.

Ouedraogo einen halbvollen Bierbecher.

Wichtiger Sieg!

Konnte die Partie aber leider nur nebenbei per Laola1-Stream verfolgen, daher kann ich das Geschehene nicht restlos beurteilen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Schiriansetzung ist aber eigentlich genauso ein Witz. Wie kann das sein das der Schüttengruber der schon in der Partie in Wien an Schaas pfiffen hat auch auswärts Rapid gegen Sturm pfeiffen darf. Und das der selbe dann auch dem gleichen Spieler Rot zeigt is halt auch komisch. Man könnte fast meinen der hat was persönliches gegen Beric.

Vielleicht is der Schüttengruber auch Altachfan, dass er unserem Einserstümer immer vor unseren Duellen mit ihnen eine Rote auf's Aug drückt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also dass jetzt sogar Hütteldorf so weichgespült und verhipstert ist, erschüttert mich. Traumata von Schweinsschädeln? Dann bitte den TV abdrehen und die Kids bei der ZIB wegsperren. Lachhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also dass jetzt sogar Hütteldorf so weichgespült und verhipstert ist, erschüttert mich. Traumata von Schweinsschädeln? Dann bitte den TV abdrehen und die Kids bei der ZIB wegsperren. Lachhaft.

den begriff "gutmensch" hättest noch einbauen können um die polemische höchstnote einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag