Recommended Posts

The cake is a lie

Manchmal gibt's kein richtig und kein falsch - ganz einfach weil jeder anders mit der Situation umgeht.

Ich für meinen Teil hab nichts dagegen wenns in einem Fussballstadion etwas familienunfreundlich zugeht. Schweinekopfgschichten hin oder her... ich glaube mit sowas sollte man fertig werden. Wer das nicht kann, sollte lieber in den mittlerweile kultigen Ponyhof gehen - und auch die Mütter die das deren Kinder nicht zutrauen. Fussball an sich ist keine Kinderjausen ->

Sicherlich gibt es gute Argumente dagegen. Die sind für mich persönlich halt uninteressant, was nicht heißen soll, dass sie Blödsinn sind. Leider ist unsere Welt keine Mathematik. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß ja, dass du dich in Sachen Psychologie beschäftigst (oder hab ich das falsch abgespeichert?) - falls du zu dem Thema was zu sagen hast bzw. das evtl noch mit Literatur auch noch belegen kannst, dann tu das doch öffentlich. Außer dem Spechtl scheint das dann doch nicht wenige zu interessieren ;)

Unter anderem Psychologie, ja. Hier argumentiere ich aber vor allem aus persönlicher Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen und Eltern und vor allem Müttern heraus. (Alles weitere siehe pm).

@ernesto: klar, das image ist dann aber ein anderer ausgangspunkt. da wird dir aber niemand widersprechen.

Das Image war mein Ausgangspunkt.

Sicherlich gibt es gute Argumente dagegen. Die sind für mich persönlich halt uninteressant, was nicht heißen soll, dass sie Blödsinn sind. Leider ist unsere Welt keine Mathematik. ;)

Es macht einen Unterschied, ob man die Meinung vertritt, dass es im Stadion ruhig so zugehen darf (oder soll), oder ob man bestreitet, dass dieser Zustand reale Auswirkungen auf den Zuschauerzuspruch hat.

Und natürlich ist unsere Welt Mathematik. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entschuldige aber es gibt genug emotionen die dieser wunderbare sport nicht braucht. alle aktionen immer unter den begriff emotionen zu packen, ist einfach oberflächlich und verhindert eine seriöse diskussion. emotionen sind gut und erwünscht, aber es gibt grenzen. tote tierköpfe in stadien zur schau tragen (und da gehts ja um eine symbolik dahinter, die alles andere als gewaltfrei ist) ist einfach besonders grindig und stärkt den ruf den fußballfans in österreich haben.

Wer verpackt hier den "alle" Emotionen unter diesem Begriff? Und natürlich gibt es Grenzen, vor allem wenn es um körperliche Gewalt geht, wobei hier die seelische auch nicht zu vernachlässigen ist, aber mmn geht die Argumentation hier eben ein wenig zu weit bzw wird ein zu extremes Folge Bild daraus abgeleitet.

Ich heiße diese Aktion auch nicht gut, aber da gibt es weit mehr Aktionen zu denen ich mehr negativen Bezug habe, als diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Und natürlich ist unsere Welt Mathematik. :davinci:

Uhh... da lehnst du dich aber aus dem Fenster. :)

Nur weil wir für uns in unserem begrenzten Beobachtungsbereich (zeitlich und räumlich) das meiste (theoretisch) berechnen können, heißt das noch lange nicht, dass das Universum in dem Sinne homogen ist. Man kann es einfach nicht beweisen. :)

Abgesehen von dieser philosophisch-technischen Ansicht, kann man vor allem den Menschen nicht berechnen (zumindest ist es technisch-praktisch nicht möglich). :)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Uhh... da lehnst du dich aber aus dem Fenster. :)

Nur weil wir für uns in unserem begrenzten Beobachtungsbereich (zeitlich und räumlich) das meiste (theoretisch) berechnen können, heißt das noch lange nicht, dass das Universum in dem Sinne homogen ist. Man kann es einfach nicht beweisen. :)

du wirst kein großer mathematiker werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin zufrieden. Schwab hat mir nicht gefallen, da brauchen wir einen besseren. Grad als ich mir das dachte, erzielte er das Traumtor. Der Jubel vom Beric irgendwie geil, irgendwie entbehrlich in der Intensität.

Stangl hat mir auch nicht wirklich gefallen. Offensiv hats gepasst, Kainzi wie immer sehr bemüht, leider ist ihm zu wenig aufgegangen.

Novota in der 1 HZ mit 3 Bällen ins out, davon 1 nach einem Abstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abseits aller schweineköpfe, war es wieder wunderbar zu sehen, was für einen schlechten trainer wir haben! Stangl nicht spätestens nach 45 min raus zu nehmen oder umzustellen (so gut wie jeder angriff ging über seine seite, weil er platz für containerschiffe auf seiner seite geschaffen hat! Ist immer irgendwo herumgeirrt!) und beric nicht runter zu nehmen, auf den es der stocki schörgenhofer anscheinend abgesehen hatte, war schon eine besondere leistung, bravo zocki!

schwab u petsos wieder irgendwas.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Im Vergleich zu dem was die Wiener Aktionisten der Haute-Volée als Kunst verkauft haben, ist ein Sauschädel der wilden Fussballproleten ja geradezu Familienfreundlich. Muss nicht jeder gut finden, aber bleibts am Teppich. Die viel gescholtene Mittelschicht der österreichischen Familien hat glaub ich größere Sorgen als den schwarzen Humor von ein paar Fans.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abseits aller schweineköpfe, war es wieder wunderbar zu sehen, was für einen schlechten trainer wir haben! Stangl nicht spätestens nach 45 min raus zu nehmen oder umzustellen (so gut wie jeder angriff ging über seine seite, weil er platz für containerschiffe auf seiner seite geschaffen hat! Ist immer irgendwo herumgeirrt!) und beric nicht runter zu nehmen, auf den es der stocki schörgenhofer anscheinend abgesehen hatte, war schon eine besondere leistung, bravo zocki!

+1 zum Thema Zoki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Im Vergleich zu dem was die Wiener Aktionisten der Haute-Volée als Kunst verkauft haben, ist ein Sauschädel der wilden Fussballproleten ja geradezu Familienfreundlich. Muss nicht jeder gut finden, aber bleibts am Teppich. Die viel gescholtene Mittelschicht der österreichischen Familien hat glaub ich größere Sorgen als den schwarzen Humor von ein paar Fans.

spricht jetzt der kunstexperte oder der prolo zu uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hadzic dürfte der beste Provokateur der Welt sein. Immerhin schafft er es so zu provozieren, dass ihm ein anderer Spieler mit der Hand ins Gesicht springt.

Du springst also in den 2ten Stock mit an der Hosennaht angelegten Armen und kannst mit Deinen im Hinterkopf befindlichen Augen erkennen, dass einer auf dich zu springt.

Na dann!!

Hadzic hat in dieser Situation nicht provoziert, aber Gelbe war das eben auch keine.

Na klar, Schwab und Petsos ohnehin nur Spiel bestimmend und Stangl gegen den einzufügen Kicker, den Sturm noch hat.

Bericht mit 2 nicht Gelben von Platz, das hätte ein Profitrainer natürlich erahnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du springst also in den 2ten Stock mit an der Hosennaht angelegten Armen und kannst mit Deinen im Hinterkopf befindlichen Augen erkennen, dass einer auf dich zu springt.

Na dann!!

Hadzic hat in dieser Situation nicht provoziert, aber Gelbe war das eben auch keine.

Na klar, Schwab und Petsos ohnehin nur Spiel bestimmend und Stangl gegen den einzufügen Kicker, den Sturm noch hat.

Bericht mit 2 nicht Gelben von Platz, das hätte ein Profitrainer natürlich erahnt.

du meinst das ernst, ja? Schwab und petsos unsicher, mit vielen fehlpässen! Augen auf bitte! Er hätte sehen müssen, dass der ref es auf einen seiner spieler a bissl abgesehen hat (es wurde ihm die letzten 10 min vor der gelb/roten so gut wie jeder zweikampf abgepfiffen) und hätte ihn deswegen rausnehmen müssen, ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst das ernst, ja? Schwab und petsos unsicher, mit vielen fehlpässen! Augen auf bitte! Er hätte sehen müssen, dass der ref es auf einen seiner spieler a bissl abgesehen hat (es wurde ihm die letzten 10 min vor der gelb/roten so gut wie jeder zweikampf abgepfiffen) und hätte ihn deswegen rausnehmen müssen, ja!

Ich finde es eine Frechheit, wenn der Trainer wegen einem schlechten Schiri gezwungen wird seine Pläne (ja, Zoki hat Pläne) zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag