Das ASB trifft Andreas Müller - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Basel hat die Weichen für den Erfolg halt schon ca. 2001 gestellt, wie schon oben beschrieben wir hinken da ~10 Jahre hinten nach...

Sollte konsequent weitergearbeitet werden, ist es genauso möglich in diese Regionen zu kommen. MMN ist da leider auch die Hilfe von Austria und SBG notwendig, da wenn wir uns insgesamt in der 5 Jahreswertung verbessern, sind die ersten zwei so gut wie immer in einer Gruppen Phase (-> Fixes Geld ;) )...

Und dadurch sollte eigentlich die ganze Liga gehoben werden, aber durch die dauernden Patzer in der Meisterschaft und in EL wird das natürlich sehr schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Genauso sehe ich das auch. Eine Akademie zB stellt man ja nicht hin und bekommt gleich mal fertige Spieler raus. Basel ist in vielen Dingen ein Vorzeigeklub, weitere 3 Vereine die es aus kleineren Ligen geschafft haben dorthin zu kommen fallen mir nicht ein.

Ohne massive Investitionen kommt man da auch nicht hin. Irgendwann schießt Geld dann doch Tore wenn man es klug einsetzt. Das ist ja das nächste Problem, die Potentiale gehören dann auch ausgenutzt. Sieht man ja an Red Bull wie die immer scheitern in der CL Quali.

Daher kann man kurz- mittelfristig nie und nimmer in die Top 50 vorstoßen. Das weiß auch Müller, nur sagen darf er es halt nicht.

Was erwartet ihr alle? Dass sich Müller hinstellt und sagt:"hey, das wird nie was!?!?"

Für Zielvorgaben sollte man immer abitioniert vorgehen... selbst wenn wir nur 50% schaffen, ist das ein Erfolg!

Überlegt doch einfach an wen die Aussagen gerichtet sind...

Wenn ihr nicht reflektiert wahrnehmen könnt um was es eigentlich geht, dann werdet ihr halt schnell enttäuscht sein... wenn ihr aber Fortschrigtte beurteilt, wirds ein guter Weg sein, den ihr wahrnehmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

tolles interview.

auf der einen seite sagt er, dass ihr spieler entwickelt (-> ausbildungsverein?), auf der anderen seite widerspricht er aber genau mit diesem argument bzgl einer kooperation mit juventus - sprich spieler für größere vereine (in dem fall eben juve) weiter zu entwickeln? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Liegt daran, dass uns die Juve-Spieler nicht gehören würden -> kein Verkauf -> kein Rebach für Rapid.

Bei Spielern, die einem gehören sieht die Sache mit dem Entwickeln und Weiterverkaufen anders aus...sind zwei verschiedene Paar Schuhe

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

tolles interview.

auf der einen seite sagt er, dass ihr spieler entwickelt (-> ausbildungsverein?), auf der anderen seite widerspricht er aber genau mit diesem argument bzgl einer kooperation mit juventus - sprich spieler für größere vereine (in dem fall eben juve) weiter zu entwickeln? :ratlos:

:lol: ja, du hast den sinn eines ausbildungsvereins verstanden. natürlich geht es nicht darum leihspieler auszubilden und dann zum nulltarif wieder zurück zu schicken :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor allem das Beric sich an das schnelle Spiel bei Rapid gewöhnen musste. Kam der aus der Gebietsliga zu Rapid?

:ratlos:

Weiter habe ich bei so einer Antwort nicht mehr gelesen.

Damit hat er sehr wahrscheinlich das Pressingverhalten gemeint. Beric selber hat das auch in irgendeinem Interview angesprochen (vielleicht wars Barisic, bin mir nicht mehr sicher), dass bei Sturm kein Pressing gespielt wurde und er sich erst daran gewöhnen muss, damit er die richtige Balance findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

In Basel wurde viel investiert, wie du sagst wurde enorm viel in die Infrastruktur investiert. Der Verein muss zwar jetzt selber "funktionieren" und es wird nicht Jahr für Jahr Geld versenkt, aber die Vorraussetzungen sind ganz andere als bei uns, auch Budgetär ist das eine andere Dimension.

Wobei auch Basel nach wievor nur mit Hilfe von Spielerverkäufen ausgegelichen bilanzieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

:lol: ja, du hast den sinn eines ausbildungsvereins verstanden. natürlich geht es nicht darum leihspieler auszubilden und dann zum nulltarif wieder zurück zu schicken :facepalm:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::aufdrogen:

es steht halt nirgends etwas von einem nulltarif. das wird wohl kein verein gratis machen?

ich gehe halt auch davon aus, dass man dafür von juve kohle sieht. wenn ihr für sie spieler entwickelt und die kohle passt, wird man wohl auch nicht nein sagen. aber daran wirds wohl gescheitert sein.

ihre perlen werden sie sowieso nicht hergeben und der rest ist denke ich zu schwach für euch. legionärsplatz müsste man ja auch opfern.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wahrscheinlich wird es wohl zu wenig Geld gewesen sein für zu wenig bzw. fragwürdige Qualität, damit man die "Kontrolle" über die Transferrechte einem anderen Verein lässt. Immerhin hat Müller nach dem Sabitzer-Transfer betont, dass es zu so einer Situation nicht mehr kommen soll. Daher passt das schon zusammen, dass man zwar Ausbildungsverein sein will, aber nicht für einen anderen Verein sich als Farmteam zur Verfügung zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei auch Basel nach wievor nur mit Hilfe von Spielerverkäufen ausgegelichen bilanzieren kann.

Basel-Edlinger raus !

bez. Top 50: Ich halt es schon für möglich, mal vorübergehend dorthin vorzustoßen, dauerhaft dort halten werden wir uns aber glaub ich nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich finde so eine kooperation eigentlich ganz gut, wenn man sich den kader von rapid ansieht

rapid hat im nachwuchs keine AV und keine MS bis auf prosenik

jetzt verletzten sich schimpelsberger und alar und man steht nur mit 1 RV da bzw 2 MS wenn man den amas einen wegnimmit. geld für weitere spieler ist nicht vorhanden

wenn uns in solchen situtationen juve 1-2 spieler für ein jahr schickt wäre der kader gleich viel breiter und man müsste nicht zum schwitzen anfangen, wenn pavelic angeschlagen und beric wieder gesperrt ist

auch einen echten 6er sehe ich bei rapid iM nicht. behrendt ist verletzt und sonst hat rapid nur 8er, aber keinen echten abräumer (was ist eigentlich mit okungbowa)

schade, dass ihr meine fragen über den nachwuchs nicht gestellt habt. kampfmannschaft, top50 usw schön und gut, aber mich interessiert auch was rapid bei rapid2 unternimmt. platz 12 darf dort nicht der anspruch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Basel wurde viel investiert, wie du sagst wurde enorm viel in die Infrastruktur investiert. Der Verein muss zwar jetzt selber "funktionieren" und es wird nicht Jahr für Jahr Geld versenkt, aber die Vorraussetzungen sind ganz andere als bei uns, auch Budgetär ist das eine andere Dimension.

stimmt auch nicht so ganz. oerli finanziert mWn nur mehr den Nachwuchsbereich, respektive die Akademie.

im grunde ist es jedoch komplett egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade das es laut Hr Müller keinen neuen Spieler im Winter 2014 gibt!

Ein Reyna 2.0 hätte uns ganz gut zu Gesicht gestanden!

Wozu wir unsere neue tolle Scoutingabteilung haben ,ist halt die Frage!?

Die Verträge unserer Legionäre laufen noch länger(über 2015 hinaus)und für den österr.Markt brauchen wir kein Scouting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schade das es laut Hr Müller keinen neuen Spieler im Winter 2014 gibt!

Ein Reyna 2.0 hätte uns ganz gut zu Gesicht gestanden!

Wozu wir unsere neue tolle Scoutingabteilung haben ,ist halt die Frage!?

Die Verträge unserer Legionäre laufen noch länger(über 2015 hinaus)und für den österr.Markt brauchen wir kein Scouting!

IQwRLB9.gif

Nur weil man im Winter (also während der laufenden Saison und damit ohne auslaufende Verträge) keine neuen Spieler holen wird, heißt es ja nicht, dass man nicht irgendwann später durch die Scouting-Abteilung einen Spieler holen wird. Oder glaubst leicht ordentliches Scouting ist in ein paar Minuten erledigt und braucht nicht viel Vorlaufzeit, damit man sinnvolle Ergebnisse hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.