Das ASB trifft Andreas Müller - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Im Prinzip gibt Müller die Antwort warum wir nie Top 50 sein werden. Es scheitert halt am Geld, selbst an eine zweite deutsche Liga kommen wir nicht heran. Das Fernsehgeld wird auch nie mehr werden, ergo werden wir international nie bei den größeren mitspielen können über einen längeren Zeitraum.

Bekommt Basel höhere Fernsehgelder? bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einerseits Grahovac und Beric loben, dass sie eh einmal pro Woche im Sprachkurs sind und dann noch die professionelle Sprachschulung betonen. Das passt für mich nicht wirklich zusammen. In anderen Ländern sitzen neue Spieler, die die Sprache nicht können, 3-4 mal pro Woche im Kurs.

Garics etwa hat nach einem halben Jahr fast perfekt italienisch gesprochen und war laut eigenen Angaben alleine deshalb sehr schnell integriert. Ist natürlich intellektuell vielleicht kein perfekter Vergleich, dennoch find ichs nicht besonders erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gute antworten,von Hr.Müller,auch mit meiner bin ich zufrieden,obwohl ich noch immer Glaube das in punkto Tempo/Kondi mehr gehen würde.

Aber wenn Hr.Müller(lt.seiner Antwort) mich einladen will um das Training einzusehen, komm ich gerne.

Nur wie arrangier ich das? (Dannyo kannst mir einen Tip geben?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits Grahovac und Beric loben, dass sie eh einmal pro Woche im Sprachkurs sind und dann noch die professionelle Sprachschulung betonen. Das passt für mich nicht wirklich zusammen. In anderen Ländern sitzen neue Spieler, die die Sprache nicht können, 3-4 mal pro Woche im Kurs.

Garics etwa hat nach einem halben Jahr fast perfekt italienisch gesprochen und war laut eigenen Angaben alleine deshalb sehr schnell integriert. Ist natürlich intellektuell vielleicht kein perfekter Vergleich, dennoch find ichs nicht besonders erfreulich.

This!! Von 2 befreundeten Spielern (einmal England, einmal Italien) weiß ich auch, wie intensiv die Sprachkurse sind. Gut, vl wars bei ihnen strenger und öfters, weils im Nachwuchsbereich der jeweiligen Profieklubs waren, aber wie du sagst, nach einem halben Jahr hatten sie sehr gute Kenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

This!! Von 2 befreundeten Spielern (einmal England, einmal Italien) weiß ich auch, wie intensiv die Sprachkurse sind. Gut, vl wars bei ihnen strenger und öfters, weils im Nachwuchsbereich der jeweiligen Profieklubs waren, aber wie du sagst, nach einem halben Jahr hatten sie sehr gute Kenntnisse.

Eben!

Und ich weiß es unter anderem, weil eine Bekannte in Spanien drei Jahre lang in dem Bereich gearbeitet hat. Da gibts keine Diskussionen, die müssen das machen. Wird aber eh sehr sinnvoll in den Trainingsalltag integriert, oft in 2-3 kleinen Einheiten über den Tag verteilt, spielerisch gestaltet, didaktisch sehr sinnvoll. Wenn ich aber von einer Einheit pro Woche lese, dann kann ich einfach nicht von professionell sprechen. Einmal pro Woche bringt für eine neue Sprache Nüsse. Vor allem weils einfach sehr wichtig ist, dass man im ersten Halbjahr gleich ein ordentliches Fundament schafft. Sobald man einmal im Alltag drinnen ist, je länger man in einer gewissen Umgebung ist, desto eingefahrener ist unser Gehirn auf "Drüberhandel"-Strategien, auf geistige und nonverbale Improvisation. Zu Beginn aber kann man auch am meisten aufnehmen, die Plastizität des semantischen Netzes wächst mit dem Grad der Neuheit der Umgebung und nimmt dann immer mehr ab.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Najo, da gibt's dann doch einige Faktoren. Einerseits kannst dir mit Juve-Talenten nichts (eigenes) aufbauen. Wenn sie schlecht sind, bringt's nix. Wenn sie gut sind, sind sie gleich wieder weg. Und der Österreicher-Topf, der zumindest momentan noch sehr wichtig ist, spielt halt auch eine Rolle, wenn du auf einmal drei weitere Legionäre hättest...

Darum gehört bei den Legionären mal auf Qualität geachtet !

Unser Kapitän war(ist)ein Legionär mit Qualität,alle anderen laufen mit dem Rudel!

Was meinst du mit,der Ö-Topf ist derzeit noch wichtig!??

Wird demnächst darauf gesch...und wir sind aus finanz.Gründen nicht mehr darauf angewiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Darum gehört bei den Legionären mal auf Qualität geachtet !

Unser Kapitän war(ist)ein Legionär mit Qualität,alle anderen laufen mit dem Rudel!

Was meinst du mit,der Ö-Topf ist derzeit noch wichtig!??

Wird demnächst darauf gesch...und wir sind aus finanz.Gründen nicht mehr darauf angewiesen?

Das ist die einzige Frage, die mir abging... hab dezediert danach gefragt...

Trotzdem ein super Interview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

für mich ist da unheimlich viel quaqua dabei.

die hälfte seiner aussagen glaubt er doch selbst nicht.

Vor allem das Beric sich an das schnelle Spiel bei Rapid gewöhnen musste. Kam der aus der Gebietsliga zu Rapid?

:ratlos:

Weiter habe ich bei so einer Antwort nicht mehr gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basel hat laut meines Wissenstands eine potente Geldgeberin. Die sind uns in Sachen Infrastruktur 10-15 Jahre voraus. Das holt man nicht in 3 Jahren einfach so auf.

In Basel wurde viel investiert, wie du sagst wurde enorm viel in die Infrastruktur investiert. Der Verein muss zwar jetzt selber "funktionieren" und es wird nicht Jahr für Jahr Geld versenkt, aber die Vorraussetzungen sind ganz andere als bei uns, auch Budgetär ist das eine andere Dimension.

Aber vielleicht kann uns Mitchell ja erklären wo da jetzt der "Bledsinn" genau sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In Basel wurde viel investiert, wie du sagst wurde enorm viel in die Infrastruktur investiert. Der Verein muss zwar jetzt selber "funktionieren" und es wird nicht Jahr für Jahr Geld versenkt, aber die Vorraussetzungen sind ganz andere als bei uns, auch Budgetär ist das eine andere Dimension.

Aber vielleicht kann uns Mitchell ja erklären wo da jetzt der "Bledsinn" genau sein soll.

Genauso sehe ich das auch. Eine Akademie zB stellt man ja nicht hin und bekommt gleich mal fertige Spieler raus. Basel ist in vielen Dingen ein Vorzeigeklub, weitere 3 Vereine die es aus kleineren Ligen geschafft haben dorthin zu kommen fallen mir nicht ein.

Ohne massive Investitionen kommt man da auch nicht hin. Irgendwann schießt Geld dann doch Tore wenn man es klug einsetzt. Das ist ja das nächste Problem, die Potentiale gehören dann auch ausgenutzt. Sieht man ja an Red Bull wie die immer scheitern in der CL Quali.

Daher kann man kurz- mittelfristig nie und nimmer in die Top 50 vorstoßen. Das weiß auch Müller, nur sagen darf er es halt nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.