HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2015 http://www.setlist.fm/setlist/metallica/2015/donauinsel-vienna-austria-33c9f8fd.html Note: Nothing Else Matters was on the setlist, but was not played because of curfew war irgendwer dort? Wundert mich nicht, statt wie angekündigt um 20:45h hat Metallica erst gegen 21:15h begonnen! Dann kann sich nicht mehr alles ausgehen... Ansonsten hats mir recht gut gefallen, bissl lästig sind permanent Knipser und Filmer... Bei diversen Standeln brauchst gute Nerven, andere sind kaum besucht, die Abreise zaht sich auch ein bissl, im großen und ganzen wars aber ok! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 5. Juni 2015 Da es mir ganz einfach zu teuer war für das Line Up hab ich das Festival gespritzt, dafür wird Nova wieder geil Wie wurde das mit den beiden Bühnen nebeneinander gehandhabt? Wurde da immer abwechselnd aufgemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 5. Juni 2015 naja, aufgemacht... die Bühnen waren direkt nebeneinander und konnten vom selben Eingang erreicht werden. aber ja, es wurde abwechselnd gespielt Faith No More, btw okay war blöd ausgedrückt meinerseits. ich meinte, rückt dann die gesamte Menge einfach hin und her oder musste man wenn man gestern zb zwischen Faith No More und Metallica noch die Broilers sehen wollte, darauf verzichten weil man bei Metallica dann irgendwo hinten steht? Bei sowas wäre es ja schon fast besser wenn sich die Bühnen bewegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2015 Durch den Gips am Haxn kann ich mir das UAF wohl aufzeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 6. Juni 2015 Durch den Gips am Haxn kann ich mir das UAF wohl aufzeichnen. scheiss drauf; kenn genug leut die mit gips am festival waren xD solangs nicht regnet und du dich halbwegs zammdareisst isses i.o. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Sicher ur lustig mit Gips im Zelt manövrieren Na hätt nur etwas Schiss in der Menge.. weit vorne darfst da nicht stehen bearbeitet 6. Juni 2015 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2015 scheiss drauf; kenn genug leut die mit gips am festival waren xD solangs nicht regnet und du dich halbwegs zammdareisst isses i.o. Mal schauen wie es mit dem Gehgips aussieht. Die öffentliche Anbindung sieht ja nicht so schlecht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 6. Juni 2015 Tremonti am Montag in der Szene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 7. Juni 2015 Rock In Vienna + Farin Urlaub in GrazBin selbst aus einem 3-Tage "individuellem Festival-Marathon" irgendwann gestern in der Nacht nach Hause gekommen. Start am Donnerstag mit Metallica als Headliner bei Rock In Vienna, am Freitag dann Muse und gestern zurück nach Graz für's Farin Urlaub Racing Team (ja, anstatt CL-Finale. Und ich habe es definitiv nicht bereut!)RIV DonnerstagDafür, dass es ein neues Festival ist fand ich Organisation und Umsetzung eigentlich größtenteils schwer in Ordnung. Getränkepreise waren natürlich wie mittlerweile bei Festivals üblich eine absolute Frechheit (und im Pressebereich gab's nur Wasser :rtfm:) aber ansonsten gibt's wenig zu beanstanden. So ein richitg großes Rockfestival mitten in der Stadt und rund um die Donau herum hat halt schon ein sehr nettes Flair. Gerade 2 Bands, die man nicht unbedingt sehen möchte? Na dann, schnell in die U-Bahn setzen und was Essen holen. Zudem sehr positiv im Vergleich zu anderen Festivals: Recht geringe Anzahl an Kindern; durchschnittlich sehr erwachsenes Publikum.Bands, die ich gesehen habe inklusive Bewertung:A Day To Remember *** - kann man auf Festivals definitiv mitnehmen; mir war's teilweilse aber zu monoton und ohne richtigem HighlightFaith No More ***1/2 - puh, wirklich schwierig zu bewerten. Da könnte man für einige Passagen auch maximal einen Stern geben, dann gibt's aber Epic/Easy und Ashes To Ashes und man möchte 5 Sterne geben. Bühnenbild war mir etwas zu bunt (Flowers everywhere!) - die Show selbst dann sogesehen wohl auch.Broilers *** - Eh nett, aber halt auch nix besonderes mehr. Spielen für mich seit Jahren irgendwie die selbe Show. Hast du die einmal gesehen, brauchst du die nicht nochmals sehen. Zudem zwischen Faith No More und Metallica irgendwie deplatziert.Metallica **** - Genau das Gegenteil der Broilers; bei Metallica bekommst du gefühlt jedes Mal ein komplett anderes Set. War mittlerweile auch schon das vierte Metallica Konzert meinerseits aber solche Songs wie No Remorse, King Nothing, The Unforgiven II, Cyanide und Fuel habe ich davor maximal bei einer Show -wenn überhaupt- gehört. Nachteil davon: Ich fand die Setlist auf den anderen Shows schon mal besser. Und ein Metallica Konzert ohne Nothing Else Matters (egal wie abgedroschen und überspielt) fühlt sich halt auch irgendwie unvollständig an - vorallem wenn's dann bei den Zugaben stattdessen Creeping Death gibt.RIV FreitagBonaparte *** - gewohnt irre Show, die Spaß macht. Auf einer Festivalbühne aber bei weiten nicht so lässig, wie bei einer kleinen Clubshow.Within Temptation ** - puh, brauch ich wirklich nicht. Dazu Song Nr 1 gleich mal direkt im Vollplayback. Nicht meins.The Hives *** - leider völlig deplatziert am Festival. Haben auf eine sympathische Art versucht das Ding dennoch zu rocken und das Publikum irgendwie mitzunehmen, aber bei einem Großteil an sehr erwachsenem Publikum war das einfach nicht möglich. Schade darum; hätten nämlich definitiv Potenzial gehabt.Incubus **** - die perfekte Festivalband für mich. Ich würde wohl niemals ein einzelnes Konzert gehen, aber auf einem Festival kann man die ohne Bedenken empfehlen. Hier und da ein Klassiker, dann wieder was brauchbares vom neuesten Album. Hier und da mal mitsingen, dort ein wenig schunkeln. Ja, doch, hat Spaß gemacht. Leider hat das sonst eigentlich recht gute "2 Bühnen direkt nebeneinander, abwechselnd bespielt - so maximal Pausen von 5 Minuten zwischen 2 Bands" System da halt dazu geführt, dass sich 90% der Leute schon für Muse auf der anderen Seite positioniert haben.Muse **** - da muss ich selbst als großer Muse Fan hingegen sagen: Lieber eine Einzelshow mit allen visuellen Effekten als so eine vergleichsweise "kleine" Festival Headlinershow. Soundtechnisch hat man zudem merkbar einiges an Lautstärke (wohl auch auf Grund von diversen Anzeigen am Vortag bei Metallica) zurückgenommen, was auch nicht unbedingt fördernd war. Setlist zwischen WOOOHOO (Plug In Baby, Starlight, Knights, Time Is Running Out, Uprising, Undisclosed Desires, Hysteria....) und ganz schlimmen Minuten (Interlude, Map of the problematique, Munich Jam) + ein paar neuen Songs. Ich hätte mir ehrlich gesagt fast mehr erwartet, aber Muse bleibt halt einfach Muse.Farin UrlaubLustigerweise schon mal vorweg - für mich das Highlight der letzten drei Tage. Trotz einer unfassbar überschaubaren (und für eine Show mit Farin sogar schon sehr peinlichen) Anzahl an Menschen vor der Bühne hat das wirklich alles geboten, was ich haben möchte. Eine saustarke Rockshow, gepaart mit unfassbar tanzbaren Beats und einem durchaus ansagelustigen Farin, der natürlich auch immer und immer wieder selbst über die Anzahl an Publikumsgästen erinnerte: "Hey, genießt es heute doch einfach, dass wir für jeden Zuseher einen eigenen Security-Menschen dabei haben! Zudem hinten jede Menge Ärzte im Rote-Kreuz-Zelt. Geht doch einfach hin und lasst euch überprüfen - alle ohne Krankenkasse; heute ist eure Chance!"Hier und da natürlich auch die gewohnten "Mitmach-Spielchen" wie z.b. bei "Alle Dasselbe", wo er siich vorallem über die Sprachbarriere zwischen Deutsch und österreichisch lustig machte. Bei Stille durften wir Ösis daher nicht nur still dastehen, sondern "RUHE, STILLE!" brüllen; beim Lachen durften die Männer einfach nur SCHMUNZELN rufen, während die Frauen im "Mädchen-Style der neuesten Generation" hihihihi-en mussten.Alles sehr rund, alles eine sehr sehr gute Unterhaltung. Setlist querdurchgemischt mit allen Highlights aus den FURT-Alben und jeder Menge minimalistischem On-Stage Charme/Licht. Zudem natürlich farintypisch "keine Show unter 2 1/2 Stunden!"Wunderbarer Abschluß der 3-Tage-Wach Rockvariante. War schön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Ich hab mir am Freitag FURT in der Arena gegeben. Was soll ich sagen? Der Mann hats halt immer noch schwer drauf. Am anfang war das Publikum noch verhalten. Aber spätestens nach einigen Songs hat er sie alle erreicht und die große Party ging los.Die Setliste fand ich stark und abwechslungsreich. Herz?Verloren auf wienerisch definitiv das Highlight. Generell fand ich die neuen Songs live sehr stark. bearbeitet 7. Juni 2015 von freakboy89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 7. Juni 2015 Ich fand nicht alle neuen Lieder überzeugend (großartig ist immer dabei ) aber der Auftritt an sich war großartig, gibts nichts zu bemängeln. Freu mich schon sehr auf ihn am Nova, wenn auch wohl mit ca einer Stunde weniger Spielzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Sogar ich kenn als nicht-Fan mehr Songs als nothing Else matters und lars Ulrich https://www.facebook.com/stormbringer.at/posts/10153266192995027:0 bearbeitet 7. Juni 2015 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2015 Hat sich keiner limp bizkit gegeben? Haben Sie Lieder von der zukünftigen CD gespielt? Sogar ich kenn als nicht-Fan mehr Songs als nothing Else matters und lars Ulrich https://www.facebook.com/stormbringer.at/posts/10153266192995027:0 Obwohl ich metallica nicht mag aber loool Lars Ulrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 7. Juni 2015 Sogar ich kenn als nicht-Fan mehr Songs als nothing Else matters und lars Ulrich https://www.facebook.com/stormbringer.at/posts/10153266192995027:0 komisch. am vortag haben sie in bewährter manier ihre review geschrieben und gemeint, dass sie all ihre kracher gespielt haben, an erster stelle natürlich nothing else matters. blöd, wenn man wie immer die reviews schon am tag davor schreibt, scheißblatt, elendiges. ist ja nicht so, als würde das zum ersten mal passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 7. Juni 2015 Sogar ich kenn als nicht-Fan mehr Songs als nothing Else matters und lars Ulrich https://www.facebook.com/stormbringer.at/posts/10153266192995027:0 Lars Ulrich an der Gitarre wäre aber eine Überlegung wert, als Schlagzeuger ist er eh nicht zu gebrauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts