SK Rapid Wien - FC Admira Wacker Mödling 0:0


b3n0$

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

moerli hat schon recht, dass man alte artikel die mit dem sportlichen nichts zu tun haben, nicht reinmischen sollte. ich habe nur stellung zu posts bezogen, war eventuell ein fehler. aber man kennt mich, ich sage halt gerne was ich mir denke und das ist halt auch oft kontroversiell. ich persönlich respektiere auch die kritik am barisic, wobei diese in meinen augen oftmals überzogen ist. moerli sieht seine sicht der dinge angesprochen und zum ausdruck gebracht und das ist absolut okay. ich war und bin auch nicht zufrieden mit der leistung beim admira spiel bzw auch mit der leistung beim ried spiel. wir waren schon besser diese saison. es ist halt leider immer wieder ein auf und ab und das ist mühsam.

ich finde es auch okay, wenn dannyo seine meinung zum besten gibt, auch wenn ich der meinung bin, dass er immer wieder politik damit betreibt. aber das ist ja nix negatives. warum soll er das nicht machen. ich mach das im kleinen hier im forum auch, auch wenn jene die meiner meinung sind sehr rar gesät sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Paßt Ernesto.

Und ich bin auch öfters deiner meinung,aber halt nicht immer,und das ist auch richtig so,wäre auch komisch wenn wir alle immer einer meinung sind.

Vielleicht bin ich auch heute noch so enttäuscht vom dem spiel, da wir in der 1HZ wirklich gut spielten und der Rückfall für mich nicht zu verstehen ist.Man versucht halt irgendwo den Grund zu suchen,da sind halt die wechsel naheliegend, weil es eben am einfachsten ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paßt Ernesto.

Und ich bin auch öfters deiner meinung,aber halt nicht immer,und das ist auch richtig so,wäre auch komisch wenn wir alle immer einer meinung sind.

Vielleicht bin ich auch heute noch so enttäuscht vom dem spiel, da wir in der 1HZ wirklich gut spielten und der Rückfall für mich nicht zu verstehen ist.Man versucht halt irgendwo den Grund zu suchen,da sind halt die wechsel naheliegend, weil es eben am einfachsten ist. ;)

Ja dann ab heute hoffentlich nicht mehr. Schwamm drüber und das Spiel vergessen. Fokus auf Sturm richten und mit 3 Punkten von Graz heimfahren. Das ist das Einzige was ab jetzt zählt. Und ich bin optimistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja dann ab heute hoffentlich nicht mehr. Schwamm drüber und das Spiel vergessen. Fokus auf Sturm richten und mit 3 Punkten von Graz heimfahren. Das ist das Einzige was ab jetzt zählt. Und ich bin optimistisch!

du bist nicht allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell wirds gegen sturm vermutlich einfacher als gegen die admira, weil ich schon denke dass sturm mehr für das spiel machen will. da werden sich mehr räume ergeben. ich hoffe dass wir wieder zu der form finden, die wir bereits hatten. es darf nicht sein, dass wir von den fehlern der gegner abhängig sind (raumdeckung bei cornern, dreierkette). die ausfälle bei sturm lassen das spiel am papier leichter erscheinen, ich warne aber davor das spiel deshalb als fixen punktegewinn anzusehen. unsere formkurve ist ja nicht gerade eine schöne gerade linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das hast du auch vor der Saison gesagt? Nach den Abgängen von Boyd, Burgstaller, Trimmel, Sabitzer und Boskovic? Nachdem als Ersatz ein Admira-Spieler (Schwab) und zwei (umstrittene) Sturm-Spieler (Beric, Kainz) kamen, sowie ein paar Ergänzungsspieler (Stangl, Schobesberger, Kuen, Grahovac)?

Ich bild mir ein, dass vor der Saison viele extrem pessimistisch waren und mit einer schlechteren Saison gerechnet haben, als man aktuell spielt. Dennoch wird Barisic kritisiert, weil der Kader ja soooo viel besser sei. Dabei steht man auf Platz 3, nur hinter den klar überlegenen Salzburgern und einer Mannschaft, die wohl die Saison ihres Lebens spielen.

Die Ausrede mit den Abgängen, damit darf man im Grunde Jahr für Jahr planen, was glaubt man, den Kader zusammen halten zu können, wie die Austria auch? Nicht falsch verstehen, das erschwert die ganze Arbeit sehr, aber wenn man nach wie vor wieder mal keinen Fortschritt erkennen kann (spielerisch/taktisch) muss man sich halt schon fragen.

Im Augenblick kann man halt "wir sind eh auf Platz 3" als Totschlagargument auspacken, Sturm ist 5er, mit 3 Punkten weniger (wir haben genau 1 Sieg mehr errungen). Jetzt schreiben wir ständig wie sehr Sturm ned im Oasch daham ist, bei uns ist aber eh alles super, wir sind ja immerhin 3ter, für mich nicht nachvollziehbar bzw. an der Realität vorbei, der absolute Tabellenplatz, eh kloa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weiterhin hinterfragen, warum bei uns immer wieder Kohle verschwindet...

Kannst du diese Frage beantworten, es scheint ja sonst niemanden zu interessieren dass du so was deponierst (was ich wiederum erstaunlich finde, aber viele Posten wohl einfach ohne die Meinung anderer überhaupt zu lesen).

Welche Kohle, wie viel ist wann wo verschwunden, sind ja eigentlich sehr schwerwiegenden Anschuldigungen die du da so als kleinen Nachsatz einfach in den Raum stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Ausrede mit den Abgängen, damit darf man im Grunde Jahr für Jahr planen, was glaubt man, den Kader zusammen halten zu können, wie die Austria auch? Nicht falsch verstehen, das erschwert die ganze Arbeit sehr, aber wenn man nach wie vor wieder mal keinen Fortschritt erkennen kann (spielerisch/taktisch) muss man sich halt schon fragen.

Es ist keine Ausrede, sondern ein Fakt, dass uns 4 wichtige Spieler verlassen haben. Ein holpriger Start war erwartbar, den hat es gegeben. Noch dazu, wenn der Ersatz entweder spät und angeschlagen kommt oder noch ohne BL-Erfahrung ist. Die letzten Wochen gibt es aber einen klaren Fortschritt, wer den nicht erkennt, der will es halt einfach nicht.

Dass man den Kader zusammenhalten kann, das wird wohl nie passieren. Aber es wird hoffentlich Jahre geben, in denen die Anzahl an Schlüsselspielern, die uns verlassen, niedriger ist.

Im Augenblick kann man halt "wir sind eh auf Platz 3" als Totschlagargument auspacken, Sturm ist 5er, mit 3 Punkten weniger (wir haben genau 1 Sieg mehr errungen). Jetzt schreiben wir ständig wie sehr Sturm ned im Oasch daham ist, bei uns ist aber eh alles super, wir sind ja immerhin 3ter, für mich nicht nachvollziehbar bzw. an der Realität vorbei, der absolute Tabellenplatz, eh kloa.

Ich schreib nicht, wie sehr Sturm im Oasch daham ist. Und ich schreib auch nicht, dass alles super ist. Es gibt viele Baustellen, es gibt keine Konstanz und es gibt viele unnötige Fehler. Aber viel davon hat seine Gründe, die nicht am Trainer liegen oder an der prinzipiellen Qualität der Mannschaft. Die meisten haben das genauso in purer Panik nach den Abgängen geschrieben und sogar mit noch schlimmeren Ergebnissen gerechnet. Jetzt ist man trotz allem kein Abstiegskandidat und ist zur Zeit auf Kurs zum Mindestziel(!), inkl. kleinen Schritten nach vorne, aber jetzt vergessen halt viele, dass man vor der Saison das alles eh so oder schlechter prognostiziert hat.

Zufrieden muss keiner sein, aber hat wer ernsthaft vor der Saison eine bessere Saison erwartet und gedacht wir hätten keine Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also das mit den abgängen lass ich auch nicht gelten, denn ein burgstaller war immer grenzwertig und sehr oft hat er mit seiner eigensinnigkeit geschadet( momentan in england nicht mal im kader), auch bei boyd war es doch so, das bei jedem 2 spiel ihm die bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. was natürlich übertrieben war.

mit kainz, beric und schwab wurde sehr viel qualität geholt, meiner meinung nach.

mir ist es eigentlich egal wer trainer bei rapid ist so lange er erfolgreich ist.

nur wo ist die steigerung gegenüber helsinki oder altach zu hause zu sehen, mit etwas pech verlierst du das spiel gegen die admira ganz gleich wie gegen altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helsinki war (bis auf das Ergebnis, was am Ende natürlich zählt) eigentlich eine gute Partie. Gegenüber dieser Partie brauchte man nur die Defensivarbeit verbessern, dies hat man geschafft. Gegenüber den 90 Altach Minuten waren in Summe bereits die ersten 20 Minuten gegen die Admira eine 300%ige Steigerung. Nimmt man die gesamte erste Hälfte her ist die Steigerung noch wesentlich größer. Also sehr, sehr schlechte Beispiele, diese zeigen nämlich genau das Gegenteil, nämlich die ersichtliche Steigerung.

Definier erfolgreich!? Platz 3 ist derzeit absolut okay und haben vor Saisonbeginn gerade hier im Forum nicht viele für möglich gehalten. Wenn für dich nur der Meistertitel als Erfolg zählt dann wirst du die nächsten Jahre, völlig unabhängig dessen wer auf der Bank sitzt, nie eine erfolgreiche Rapid-Elf sehen.

Bzgl. Zu- und Abgänge schreib ich in diese Richtung nichts mehr, wurde schon 100 wenn nicht 1000 Mal durchgekaut. Nur nochmal ein kleiner Punkt zum Überlegen: Wenn alle Spieler, die Bestandteil diverser (erweiterter) A-Nationalmannschaften sind den Verein verlassen und diese wiederum durch Spieler ersetzt werden die zwar zukünftig das Potenzial dafür haben, derzeit aber noch weit weg sind davon, dann ist das ein gewaltiges Indiz für Qualitätsverlust. Wie gesagt, in die Tiefe will ich bei diesem Thema nicht mehr gehen, ist ja schon in zig Threads nachzulesen. Aber ein kleiner Gedanke an die erwähnten Fakten und du wirst sehen, es ist unbestritten Qualität verloren gegangen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also das mit den abgängen lass ich auch nicht gelten, denn ein burgstaller war immer grenzwertig und sehr oft hat er mit seiner eigensinnigkeit geschadet( momentan in england nicht mal im kader), auch bei boyd war es doch so, das bei jedem 2 spiel ihm die bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. was natürlich übertrieben war.

mit kainz, beric und schwab wurde sehr viel qualität geholt, meiner meinung nach.

mir ist es eigentlich egal wer trainer bei rapid ist so lange er erfolgreich ist.

nur wo ist die steigerung gegenüber helsinki oder altach zu hause zu sehen, mit etwas pech verlierst du das spiel gegen die admira ganz gleich wie gegen altach

burgstaller hat aber sehr viele scorerpunkte für rapid erreicht. Ihn quasi im nachhinein abzuqualifizieren um auf diesen weg den trainer in die kritik zu nehmen ist nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burgstaller hat aber sehr viele scorerpunkte für rapid erreicht. Ihn quasi im nachhinein abzuqualifizieren um auf diesen weg den trainer in die kritik zu nehmen ist nicht korrekt.

ich will gar nicht viel schreiben zu Burgstaller, aber ein Mannschaftssport ist nicht seins, er hätte deutlich mehr Scorerpunkte machen können würde er die Scheuklappen ablegen. So herausragend ist er nicht, dass es diese egoistische Art dies Wett machen würde.

Ich bin froh dass man Geld mit ihm machen konnte, aber mir geht er absolut nicht ab, in keinster Weise. Ein Vollfitter Kainz kann wesentlich mehr.

Ich weiß, die meisten sehen das deutlich anders, aber Burgstaller hat häufiger Spielsituationen mit seinem Egoismus ruiniert als irgendwas speziell erfreuliches bewirkt. Diese Unberechenbarkeit habe ich immer negativ gesehen.

Hätte er diese negativen Aspekte nicht wäre ihm einiges zuzutrauen, aber Burgi wird bald wieder heim kommen bzw. den weg vieler Einschlagen und viel herum dümpeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, auch wenn er egoistisch war, der Burgi hat vor allem im Herbst sehr gut gespielt. Ich möcht nur dran erinnern wie er gegen die Admira sein "comeback" nach der Sprunggelenksverletzung gefeiert hat und uns gleich zum Sieg geschossen hat. Wär der nicht so eine "Egosau" hätt ma den maximal zwei Saisonen in unserem Kader gehabt, und bei aller Wertschätzung, aber einen Burgi hab ich lieber im Kader als einen Schobesberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geh bitte, auch wenn er egoistisch war, der Burgi hat vor allem im Herbst sehr gut gespielt. Ich möcht nur dran erinnern wie er gegen die Admira sein "comeback" nach der Sprunggelenksverletzung gefeiert hat und uns gleich zum Sieg geschossen hat. Wär der nicht so eine "Egosau" hätt ma den maximal zwei Saisonen in unserem Kader gehabt, und bei aller Wertschätzung, aber einen Burgi hab ich lieber im Kader als einen Schobesberger.

das ist aber nicht fair! man muss bedenken, dass es fast 5 jahre altersunterschied sind zwischen schobesberger und burgi! schobesberger halte ich für den deutlich besseren kicker, aber man muss sehen, dass es seine allererste profi saison bei rapid ist.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.