Austria Klagenfurt - FC BW Linz


sparkle

Recommended Posts

Postinho

Hrrch! Muss man denn immer alles erklären. Der Lask ist der "Stolz von Oberösterreich", trägt das OÖ Landeswappen auf der Brust und ist von seinem "riesigen Fanpotential" im ganzen Bundesland geblendet. (Auch wenn das selten auch nur annähernd vollzählig ins Stadion findet.) Er wird vom OÖ Sportlandesrat gepusht, von der OÖ Raika Landesbank finanziert und hat seine Homebase nach Pasching verlegt. Pasching ist kein Stadtteil von Linz.

BW ist aus, in und für Linz. Und sonst nix. Mehr brauchts auch ned,

Jetzt kapiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hrrch! Muss man denn immer alles erklären. Der Lask ist der "Stolz von Oberösterreich", trägt das OÖ Landeswappen auf der Brust und ist von seinem "riesigen Fanpotential" im ganzen Bundesland geblendet. (Auch wenn das selten auch nur annähernd vollzählig ins Stadion findet.) Er wird vom OÖ Sportlandesrat gepusht, von der OÖ Raika Landesbank finanziert und hat seine Homebase nach Pasching verlegt. Pasching ist kein Stadtteil von Linz.

BW ist aus, in und für Linz. Und sonst nix. Mehr brauchts auch ned,

Jetzt kapiert?

Schöne Zusammenfassung. Aber bitte eure Connections mit dem Bürgermeister und Linz AG Boss nicht vergessen aufzuzählen.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Huiuiui... das ist jetzt mein 2. Beitrag im ASB und ich muss gleich mal was los werden. Was ist denn das für ein Kindergarten hier?? Da wird gestritten und gehässig kommentiert. Also bei aller Rivalität die der Fußball mit sich bringt und ihn gleichermaßen belebt, so glaube ich trotzdem, dass hier "die kritische Intelligenz" der österreichischen Fußballszene diskutiert und eigentlich jeder wissen sollte wie ungünstig die Situation die Strukturen in Österreichs Fußballlandschaft sind - wenn man nicht gerade RB Salzburg heißt. Vor diesem Hintergrund hätte ich einfach mehr Sachlichkeit im ASB erwartet.

Als Realist ist mein Tipp für das Match 3:0 für AK. Nach aller Wahrscheinlichkeit wird es ganz ganz schwierig für unseren Kader die Ausfälle zu kompensieren und ein Rezept gegen die souveränen Kärntner zu finden. Ich betone "nach aller Wahrscheinlichkeit". Eine Überraschung wäre natürlich das geilste überhaupt! BLAU WEISS ALLEZ !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Huiuiui... das ist jetzt mein 2. Beitrag im ASB und ich muss gleich mal was los werden. Was ist denn das für ein Kindergarten hier?? Da wird gestritten und gehässig kommentiert. Also bei aller Rivalität die der Fußball mit sich bringt und ihn gleichermaßen belebt, so glaube ich trotzdem, dass hier "die kritische Intelligenz" der österreichischen Fußballszene diskutiert und eigentlich jeder wissen sollte wie ungünstig die Situation die Strukturen in Österreichs Fußballlandschaft sind - wenn man nicht gerade RB Salzburg heißt. Vor diesem Hintergrund hätte ich einfach mehr Sachlichkeit im ASB erwartet.

Als Realist ist mein Tipp für das Match 3:0 für AK. Nach aller Wahrscheinlichkeit wird es ganz ganz schwierig für unseren Kader die Ausfälle zu kompensieren und ein Rezept gegen die souveränen Kärntner zu finden. Ich betone "nach aller Wahrscheinlichkeit". Eine Überraschung wäre natürlich das geilste überhaupt! BLAU WEISS ALLEZ !!!!

Bin auch der Meinung, dass es sachlich bleiben sollte.

Aber ein paar Sticheleien gehören auch dazu und würde ich nicht überbewerten.

Ist ja schön, dass unsere beiden Vereine polarisieren. So wird's wenigstens nicht langweilig

und heizt die Stimmung für Freitag an :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Von der Papierform her wird das Spiel in Klagenfurt vermutlich hoch verloren gehen.

Das wichtigere Spiel haben wir aber eh erst eine Woche später gegen Steyr.

Und was die Lizenz für die Austria angeht: die Finanzen dürften Dank der deutschen Investorengruppe diesmal nicht im Minus sein. Und im Winter soll ja auch noch finanziell und sportlich aufgestockt werden.

Allerdings ist eine Gehaltsklage vom Dollinger Jr. anhängig. Und eine Sammelklage einiger Spieler soll folgen.

Sind diese Klagen spätestens im Mai nicht vom Tisch oder zumindest durch entsprechende Rücklagen abgesichert, gibt's wohl keine Lizenz.

Peter Svetits wird wegen seines GAK-Verfahrens, das im November beginnt, die Lizenzvergabe eventuell auch nicht mehr als Präsident erleben.

Es wird also sicher noch spannend in Kärnten... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

seid ihr doch selbst vor einigen Jahren am Abgrund gestanden und habt tieeeef hineingeblickt.

Darf ich fragen, worauf du anspielst?

Falls du unsere Finanzgebarung meinst, möchte ich dir mitteilen: wenn Financial Fairplay eine Farbe hat, dann ist sie Blau Weiß.

Bevor wir dich also wegen übler Nachrede klagen, darfst du gerne widerrufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Von der Papierform her wird das Spiel in Klagenfurt vermutlich hoch verloren gehen.

Das wichtigere Spiel haben wir aber eh erst eine Woche später gegen Steyr.

Und was die Lizenz für die Austria angeht: die Finanzen dürften Dank der deutschen Investorengruppe diesmal nicht im Minus sein. Und im Winter soll ja auch noch finanziell und sportlich aufgestockt werden.

Allerdings ist eine Gehaltsklage vom Dollinger Jr. anhängig. Und eine Sammelklage einiger Spieler soll folgen.

Sind diese Klagen spätestens im Mai nicht vom Tisch oder zumindest durch entsprechende Rücklagen abgesichert, gibt's wohl keine Lizenz.

Peter Svetits wird wegen seines GAK-Verfahrens, das im November beginnt, die Lizenzvergabe eventuell auch nicht mehr als Präsident erleben.

Es wird also sicher noch spannend in Kärnten... :)

Stimme ich Dir zu, interessant ist in Klagenfurt ja nur, wie die Medien wieder auf einen "Einbruch" bzw. Fehler der Austria lauert. Viele Dinge in der Vergangenheit wurden ja mehr als brutalst verzerrt in die Öffentlichkeit getragen (aber eh schon erwähnt). Und wenn etwas im Busch wäre betreffend Zahlunsschwierigkeiten, jeder hätte es bereits in der Krone gelesen...

Bezüglich Dollinger etc....jetzt mal ehrlich...ich kann mir und nachstehenden Personen ja nicht selbst Verträge geben wie ich sie brauche und dann klagen wenn mir der Sveto die Kohle nicht hinterherwirft...Diese Familie ist ja mehr als sinnbefreit. Des weiteren wurde, ich glaube eh gestern, eine Klage von Dollinger betreffen der unrechtmäßigkeit der Mitgliederversammlung zurück gewiesen. Ich habe bereits vor Jahren gesagt das die dinge nicht korrekt ablaufen und Dollinger hat diese "Machenschaften" als völlig ordnungsgemäß abgetan. Jetzt zieht er gegen seine eigenen Regeln vor Gericht :facepalm::facepalm::facepalm:

Auch wenn ich persönlich über die katuelle Konstellation mit dem H.F.K. alles andere als glücklich bin, glaube ich trotzdem, dass wir Finanziell nicht wirklich schlecht aufgestellt sind. Siehe auch der neue Vize-Präsi... - man gehört jedoch praktisch einer Investorengruppe. Das arge dabei, es ging uns schon weitaus schlechter...

BTW zum Spiel; wenn die Austria ihr Potenzial am heutigen Abend abrufen kann, wird´s mehr als schwer für euch da bin ich mir sicher....ich hoffe die Jungs bleiben weiterhin am Boden und geben Vollgas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Allerdings ist eine Gehaltsklage vom Dollinger Jr. anhängig. Und eine Sammelklage einiger Spieler soll folgen.

Sind diese Klagen spätestens im Mai nicht vom Tisch oder zumindest durch entsprechende Rücklagen abgesichert, gibt's wohl keine Lizenz.

Peter Svetits wird wegen seines GAK-Verfahrens, das im November beginnt, die Lizenzvergabe eventuell auch nicht mehr als Präsident erleben.

Es wird also sicher noch spannend in Kärnten... :)

Die Dollinger Sache würd ich nicht überbewerten, die war genau Zwei Tage in der Zeitung und seit dem ist Ruhe. Und das soll was meinen hier herunten, sind doch besonders die "Kleine" und auch die "Krone" nicht unbedingt zurückhaltend wenns bei der Austria um Negativmeldungen geht.

Ich glaub auch das der Hauptsponsor nicht zum Spaß einen Vize-Präsidenten installiert hat, der dürfte wirklich Ruhe hineingebracht haben und er wird vermutlich sehr schnell auch der Präsident sein können wenns der Svetits nicht mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.