Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

Posting-Maschine
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Frenkie ist nun Mal ein Typ der polarisiert aber mit vielem das er im Interview sagt hat er recht und alles in allem muss man sagen, dass er seinen Job ganz ordentlich erledigt hat und viel mehr für den Verein geleistet hat als diese ganzen Nörgler auf Facebook, die selber wahrscheinlich nicht mal in der Hobbyliga Traisental einen Stammplatz ergattern würden und auch nicht den Mut haben, ihre Meinung von Angesicht zu Angesicht zu vertreten.

Auch die Transferbilanz kann sich meiner Meinung nach sehen lassen - Dieng, Diallo aber auch Martic und Petrovic waren top, bei anderen wie Luckassen, Doumbouya oder Pirvulescu könnte es gut sein, dass wir noch sehr viel Freude mit ihnen haben, natürlich hat es auch einige echte Flops gegeben die man nicht ignorieren darf aber dasmit MUSS jeder kleine Verein ohne große Scouting-Abteilung leben

Alles in allem: DANKE Frenkie und gleichzeitig viel Erfolg Markus Schupp, bin überzeugt er macht einen guten Job

bei ein paar Flops (Lumu, Heerings) hat er auch ganz gut mitverdient...da frag ich mich schon ob da das Sportliche im Vordergrund stand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also, dass Falco in Österreich kein Superstar war und im eigenen Land nichts gezählt hat, ziemlich unglaubwürdig...und einen Mozart oder Falco mit einem Schinkels zu vergleichen...also, da dürften sich die beiden Musiker wohl einige Male im Grab umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pedasdorfa schrieb vor 19 Stunden:

Mir ist aber ein mit Marotten ausgestatteter Frenkie Schinkels, der sich klar mit dem Verein identifiziert, ein Gespür für die Liga hat, 10 mal lieber, als jeder Deutsche, für den die österreichischen Vereine sowieso nur Durchzugsstationen sind. So gesehen bin ich nicht allzu überzeugt von dem nächsten deutschen Sportdirektor in der österreichischen Bundesliga. Einzig positiv wäre für mich, wenn er von dem Verein, mit dem er jetzt in die dritte deutsche Liga abgestiegen ist, einige Kaliber zu uns lotsen könnte. Ich denke da an einen Mugosa oder Erwin Hoffer(!).

Schupp hat seinen Hauptwohnsitz seit seiner Sturm Zeit in Graz. Selbst bei seinen späteren Auslandsstationen ist seine Familie in Graz geblieben. Insofern ist er ganz sicher nicht ein beliebiger weiterer Deutscher ohne Gespür für die Liga.

Mir würde da mehr Sorgen machen, dass er 2 Jahre ohne Job war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Schupp hat seinen Hauptwohnsitz seit seiner Sturm Zeit in Graz. Selbst bei seinen späteren Auslandsstationen ist seine Familie in Graz geblieben. Insofern ist er ganz sicher nicht ein beliebiger weiterer Deutscher ohne Gespür für die Liga.

Mir würde da mehr Sorgen machen, dass er 2 Jahre ohne Job war.

Mir würde eher sorgen machen, dass bei Kaiserslautern etwas komische Abläufe gegeben waren. (Mit Gerichtsverhandlung usw.) hab da jetzt aber nicht genauer recherchiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

also, dass Falco in Österreich kein Superstar war und im eigenen Land nichts gezählt hat, ziemlich unglaubwürdig...und einen Mozart oder Falco mit einem Schinkels zu vergleichen...also, da dürften sich die beiden Musiker wohl einige Male im Grab umdrehen.

Absolut zulässiger Vergleich meiner Meinung nach. Du dürftest wohl noch nichts von Schinkels Gesangs Karriere mitbekommen haben. ;) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

also, dass Falco in Österreich kein Superstar war und im eigenen Land nichts gezählt hat, ziemlich unglaubwürdig...und einen Mozart oder Falco mit einem Schinkels zu vergleichen...also, da dürften sich die beiden Musiker wohl einige Male im Grab umdrehen.

ich erkläre es nochmal - ich habe nicht irgendwelche Qualitäten verglichen, sondern nur festgestellt, dass auch Musiker wie Falco oder Mozart am Schluss von den eigenen Landsleuten immer mehr unterbewertet wurden. Dass nach dem Falco-Tod plötzlich alle wie ein Windradl umdrehten und "eh schon immer wussten, dass er der Beste war" ist so typisch österreichisch.

Oder bleiben wir beim Fußball - Toni Polster in Deutschland gefeiert, in Österreich "a Voitrottl". Wird sogar im Nationalteam ausgepfiffen. Dann netzt er 3x gegen die DDR ein und auf einmal, 90 Minuten später!!, verehrens ihn als Toni Polster Fußballgott. :facepalm:  Nur das wollte ich damit sagen.

mingaflo schrieb vor 6 Stunden:

bei ein paar Flops (Lumu, Heerings) hat er auch ganz gut mitverdient...

also mit der Aussage wärst du vor Gericht in nur 5 MInuten wegen Verleumdung und Rufschädigung verurteilt. Da braucht kein Richter lang überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 21 Minuten:

trotzdem ist dein vergleich schinkels - falco/polster/mozart für die fisch. kein mensch wird jemals sagen, dass schinkels ein super (nicht zeichnungsberechtigter) sportdirektor war.

das nicht. Aber wennst dir anschaust was für Märchen über ihn in Umlauf waren/sind und auf Facebook liest, was die vielen Suderanten ablassen, hat das nichts mit einer seriösen Beurteilung der Arbeit zu tun. Als Nächstes kriegts jetzt der Fallmann ab. Es muss immer eine Zielscheibe geben, dann ist offenbar das trieste Leben mancher "Fans" leichter.

Ist aber im Stadion auch so, setz dich mal auf die Ost: "Achter, du Voitrottl, geh ham" .... dann fragst du den Herren ganz nett, wie den der "Achter" heißt .... keine Ahnung.  Also einfach sudern und herummaulen. Dass der Ambichl mit dem Reinrutschen und Ball über die Outlinie befördern einen gefährlichen Konter verhindert hat checken diese "Fußballexperten" genau so wenig wie sie jemals seinen Namen kennen werden. Aber gut, der Ambichl ist auch noch nicht so lange da :)

Hauptsache, sie können sudern, wahrscheinlich hat daheim die Gattin die Hosen an. Mich ärgert sowas halt, gegen berechtigte Kritik hat sicher keiner was einzuwenden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 32 Minuten:

das nicht. Aber wennst dir anschaust was für Märchen über ihn in Umlauf waren/sind und auf Facebook liest, was die vielen Suderanten ablassen, hat das nichts mit einer seriösen Beurteilung der Arbeit zu tun. Als Nächstes kriegts jetzt der Fallmann ab. Es muss immer eine Zielscheibe geben, dann ist offenbar das trieste Leben mancher "Fans" leichter.

Ist aber im Stadion auch so, setz dich mal auf die Ost: "Achter, du Voitrottl, geh ham" .... dann fragst du den Herren ganz nett, wie den der "Achter" heißt .... keine Ahnung.  Also einfach sudern und herummaulen. Dass der Ambichl mit dem Reinrutschen und Ball über die Outlinie befördern einen gefährlichen Konter verhindert hat checken diese "Fußballexperten" genau so wenig wie sie jemals seinen Namen kennen werden. Aber gut, der Ambichl ist auch noch nicht so lange da :)

Hauptsache, sie können sudern, wahrscheinlich hat daheim die Gattin die Hosen an. Mich ärgert sowas halt, gegen berechtigte Kritik hat sicher keiner was einzuwenden.

ok, dass was auf facebook steht kannst zu einem gewissen teil eh vergessen. aber ganz unrecht habens halt auch ned. er hat ein kleines budget zum arbeiten gehabt und für seine verhältnisse das beste herausgeholt. das da leider auch oft ein griff ins klo dabei war muss man halt leider auch erkennen. dieng, matic und diallo sind sicher die positiven ausreißer in seiner transferpolitik. korkmaz, lumu, heerings und beichler sicher die negativen. ich - und viele andere auch - denken aber, dass ein anderer sportdirektor bessere arbeit leisten kann und vor allem mit seinen öffentlichen auftritten weniger vereinsschädigend argiert. 

und ja natürlich bekommt jetzt fallmann sein fett ab. es wurde ja nie wirklich ein hehl daraus gemacht, dass fallmann der hawara vom schinkels ist. fallmann wird aber (zurecht) seine chance für die neue saison bekommen - sollte er aber nicht liefern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich schupp so schützend vor ihn stellt wie schinkels.

 

und zu  deinem netten herren von der ost will ich eigenltich gar nicht näher eingehen, weil es eh schon unzählige male durchgekaut wurde, aber nur soviel ... war es ein älterer herr? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem sportlichen "Erfolg" waren da halt seit dem Aufstieg auch ein paar unrühmliche Geschichten dabei. Beichler/Wisio, Daxbacher, Dober, Segovia. Natürlich waren genannte Personen zum Teil auch selbst schuld, aber andere Sportdirektoren hätten da sicher anders gehandelt.

Und jetzt ist es ihm halt so ergangen wie den aufgezählten Personen. Der Mensch dahinter zählt einen Scheißdreck.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sir_KiNgSiZe schrieb vor einer Stunde:

ok, dass was auf facebook steht kannst zu einem gewissen teil eh vergessen. aber ganz unrecht habens halt auch ned. er hat ein kleines budget zum arbeiten gehabt und für seine verhältnisse das beste herausgeholt. das da leider auch oft ein griff ins klo dabei war muss man halt leider auch erkennen. dieng, matic und diallo sind sicher die positiven ausreißer in seiner transferpolitik. korkmaz, lumu, heerings und beichler sicher die negativen. ich - und viele andere auch - denken aber, dass ein anderer sportdirektor bessere arbeit leisten kann und vor allem mit seinen öffentlichen auftritten weniger vereinsschädigend argiert. 

und ja natürlich bekommt jetzt fallmann sein fett ab. es wurde ja nie wirklich ein hehl daraus gemacht, dass fallmann der hawara vom schinkels ist. fallmann wird aber (zurecht) seine chance für die neue saison bekommen - sollte er aber nicht liefern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich schupp so schützend vor ihn stellt wie schinkels.

 

und zu  deinem netten herren von der ost will ich eigenltich gar nicht näher eingehen, weil es eh schon unzählige male durchgekaut wurde, aber nur soviel ... war es ein älterer herr? ;)

Ich hab für alles vollstes Verständnis was da auf Facebook oder sonst wo über den Schinkels gesagt wird. Er hat sichs einfach selbst schwer gemacht. Aber über Jochen Fallmann zu mokieren entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage. Seit dessen Übernahme gangs definitiv Bergauf! Dafür kann ich keinen Verstehen.

Die ewige Suderei im Stadion bzw. In ganz Ösi-Fußball-Land würd ich eigentlich nicht zu ernst nehmen. Vielleicht wirds besser wenn diese "älteren Herren" irgendwann nicht mehr ins Stadion kommen (nichts gegen diese Menschen).

Btw. Ist unsere angebliche Budgetaufstockung eigentlich für den neuen SD aufgewendet worden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so billig ist wie Schinkels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Bei allem sportlichen "Erfolg" waren da halt seit dem Aufstieg auch ein paar unrühmliche Geschichten dabei. Beichler/Wisio, Daxbacher, Dober, Segovia.

es ist eh schon Geschichte, also eher Nebensache aber nur kurz: Schinkels wollte Wisio loswerden, Blumauer hat Wisio in Abwesenheit von Schinkels ohne Absprache verlängert. Blumauer hat danach auch mehrmals zugegeben, dass die darauf folgende unschöne Gschicht also auf seinem Mist gewachsen ist.

Daxbachers Rauswurf hat mir im ersten Moment als Außenstehender auch weh getan. Jetzt sind wir schlauer und man kann ruhig behaupten, mit Daxbacher wären wir abgestiegen. Wichtige Spieler konnten nicht mehr mit ihm und mit Fallmann hat diese Truppe plötzlich wieder gepunktet. Am Ende war es trotzdem arschknapp wegen des miesen Saisonstarts.

Dober hat sich selbst mannschaftsintern eliminiert, frag mal Hartl & Co. Hätte man ihn nicht im Winter entfernt wäre das Mannschaftsklima im Frühjahr abgesackt. Und damit wohl auch der Klassenerhalt nicht geschafft worden, denn das ging nur gemeinsam und hätte mit einer zerstrittenen Truppe nicht funktioniert.

Segovia hat sich selbst rausgekegelt, müssen wir sicher nicht diskutieren.

Als SD musst halt auch Entscheidungen treffen, die aus Sicht der Fans oft unpopulär sind. Das wird auch Schupp nicht erspart bleiben, der SD hat die Aufgabe, durchzugreifen.

nosky schrieb vor 52 Minuten:

Btw. Ist unsere angebliche Budgetaufstockung eigentlich für den neuen SD aufgewendet worden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so billig ist wie Schinkels?

der kassiert sicher um einiges mehr, aber wenn es durch ihn weiter bergauf geht ist das auch ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

es ist eh schon Geschichte, also eher Nebensache aber nur kurz: Schinkels wollte Wisio loswerden, Blumauer hat Wisio in Abwesenheit von Schinkels ohne Absprache verlängert. Blumauer hat danach auch mehrmals zugegeben, dass die darauf folgende unschöne Gschicht also auf seinem Mist gewachsen ist.

Daxbachers Rauswurf hat mir im ersten Moment als Außenstehender auch weh getan. Jetzt sind wir schlauer und man kann ruhig behaupten, mit Daxbacher wären wir abgestiegen. Wichtige Spieler konnten nicht mehr mit ihm und mit Fallmann hat diese Truppe plötzlich wieder gepunktet. Am Ende war es trotzdem arschknapp wegen des miesen Saisonstarts.

Dober hat sich selbst mannschaftsintern eliminiert, frag mal Hartl & Co. Hätte man ihn nicht im Winter entfernt wäre das Mannschaftsklima im Frühjahr abgesackt. Und damit wohl auch der Klassenerhalt nicht geschafft worden, denn das ging nur gemeinsam und hätte mit einer zerstrittenen Truppe nicht funktioniert.

Segovia hat sich selbst rausgekegelt, müssen wir sicher nicht diskutieren.

Als SD musst halt auch Entscheidungen treffen, die aus Sicht der Fans oft unpopulär sind. Das wird auch Schupp nicht erspart bleiben, der SD hat die Aufgabe, durchzugreifen.

der kassiert sicher um einiges mehr, aber wenn es durch ihn weiter bergauf geht ist das auch ok

natürlich ist das okay, aber für den Falle eines nicht-erfolges wollt ichs festgehalten haben.

weiß jemand mehr über die Entlassung von Schupp bei Lautern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

ich erkläre es nochmal - ich habe nicht irgendwelche Qualitäten verglichen, sondern nur festgestellt, dass auch Musiker wie Falco oder Mozart am Schluss von den eigenen Landsleuten immer mehr unterbewertet wurden. Dass nach dem Falco-Tod plötzlich alle wie ein Windradl umdrehten und "eh schon immer wussten, dass er der Beste war" ist so typisch österreichisch.

Oder bleiben wir beim Fußball - Toni Polster in Deutschland gefeiert, in Österreich "a Voitrottl". Wird sogar im Nationalteam ausgepfiffen. Dann netzt er 3x gegen die DDR ein und auf einmal, 90 Minuten später!!, verehrens ihn als Toni Polster Fußballgott. :facepalm:  Nur das wollte ich damit sagen.

also mit der Aussage wärst du vor Gericht in nur 5 MInuten wegen Verleumdung und Rufschädigung verurteilt. Da braucht kein Richter lang überlegen.

tja wir sind hier aber nicht vor Gericht...und wenn nur die Hälfte von dem stimmt (Quellen sind vertrauenswürdig) dann reicht das schon. Außerdem ist das ja keine Rufschädigung, ist ja leider nicht verboten an Transfers mitzuverdienen. Es wäre auch ein neuer Stürmer aus Spanien gekommen, nur leider wollte man die "Vermittlungsprovision" nicht bezahlen...jetzt ist er in der spanischen zweiten Liga sehr erfolgreich. Im modernen Fußball läuft nunmal viel schief...aber das können wir leider nicht änder. Alleine dass ein Sportdirektor keine adäquate Ausbildung hat, nicht zeichnungsberechtigt ist, aber er derjenige sein sollte, der die Mannschaft zusammenstellt ist ja Wahnsinn. Schupp ist auf jeden Fall eine seriöse Wahl und wird die notwendige Professionalität die noch fehlt bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.