Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

laut Weltfussball könnte Schinkels wackeln, glaub ich aber eher nicht.
http://www.weltfussball.at/news/_n2765087_/fallmann-bleibt---schinkels-wackelt/

ich sage es jetzt einmal ganz offen wie es ist:

im Verein weiß jeder, was Schinkels leistet. Auch wenn es schon fad ist, aber zur Erinnerung, wir hatten heuer ein bissl über 4 Mio Euro. Das finanziell zweitschwächste Team (Ried) etwa 6,5 Mio. Mit diesen Mitteln den Klassenerhalt zu packen spricht für Schinkels. Vor allem wenn man die Daxbacher-Spiele wegrechnet, denn da steht der SKN an sechster Stelle. Ja, hätti wari, aber ein Zeichen, dass die Kaderqualität trotz wenig Kohle in Ordnung war/ist. Nebenbei wurde das Budget nicht überzogen sondern die Saison sogar mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen.

egal wie man zu Schinkels steht muß man anerkennen, dass der rund um die Uhr für den Verein lebt und vor allem hackelt.

ABER: seine Außendarstellung ist zeitweise nicht förderlich für den Verein. Der Fußball ist ein verlogenes Geschäft, weltweit. Man kennt ja die typischen Langeweiler im Nadelstreifanzug bei den Interviews wo du vorher schon weißt, was er sagen wird, weils eh nur heiße fade Luft ist.

Schinkels trägt seine Meinung auf der Zunge, kann sich oft nicht selbst zurücknehmen. Und er hört sich selbst gern reden. So ist er halt. Das ist oft nicht positiv für den SKN. Aber die Vereinsführung hat ja tagtäglich mit ihm, seiner Art und seiner Arbeit zu tun und wird besser wissen als wir, ob sie ihn entlassen wollen.

EDIT: falls sie ihn einmal loswerden wollen ist das recht einfach, Schinkels hat auf eigenen Wunsch einen normalen Angestellten-Arbeitsvertrag unterschrieben. Der Verein müsste ihm also keine hohe Abfindung fürs Nichtstun auszahlen wie es sonst in der Branche üblich ist.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub für alle überraschend, auch für die handelnden Personen. Aber der Vorstand wird schon wissen, was er macht.

Markus Schupp ist sicher eine gute Wahl. Hat viel Erfahrung und dürfte nicht erst gestern von seinem neuen Job erfahren haben. Das muss zumindest Wochen, wenn nicht Monate vorher schon fix gewesen sein, sonst wäre es in dieser heiklen Phase sportlicher Selbstmord. Die sportliche Leitung muss zum jetzigen Zeitpunkt rasch den neuen Kader zusammenstellen, da kannst keinen Neuen hinsetzen, der sich nicht schon wochenlang mit der Thematik beschäftigt hat und fertige Pläne mitbringt.

Hart wird es jetzt für Fallmann, sofern da nicht auch ein Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird. Schinkels hat sich immer vor den jungen Trainer gestellt und vor allem absichtlich eine Zielscheibe für die ganzen Suderanten gemacht. Sollte der Saisonstart nicht optimal gelingen wird nun die volle Wucht der Kritiker Richtung Fallmann gehen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir ist aber ein mit Marotten ausgestatteter Frenkie Schinkels, der sich klar mit dem Verein identifiziert, ein Gespür für die Liga hat, 10 mal lieber, als jeder Deutsche, für den die österreichischen Vereine sowieso nur Durchzugsstationen sind. So gesehen bin ich nicht allzu überzeugt von dem nächsten deutschen Sportdirektor in der österreichischen Bundesliga. Einzig positiv wäre für mich, wenn er von dem Verein, mit dem er jetzt in die dritte deutsche Liga abgestiegen ist, einige Kaliber zu uns lotsen könnte. Ich denke da an einen Mugosa oder Erwin Hoffer(!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Pedasdorfa schrieb vor 15 Minuten:

Mir ist aber ein mit Marotten ausgestatteter Frenkie Schinkels, der sich klar mit dem Verein identifiziert, ein Gespür für die Liga hat, 10 mal lieber, als jeder Deutsche, für den die österreichischen Vereine sowieso nur Durchzugsstationen sind.

so ist der Österreicher aber, der Prophet zählt im eigenen Land nichts. Ist in der Musikszene genau das gleiche. Schon Mozart, Falco & Co sind daran gescheitert wie auch viele Sportler. Deutschland ist super und wir sind halt Skifahrer, das ist der ewige Minderwertigekeitskomplex gegenüber dem big brother.

Ich will damit aber nicht Schupp einen Minuspunkt umhängen nur weil er ein Deutscher ist. Kann ja auch nix dafür. :) Außerdem lebt er schon lang in Österreich.

Ob St. Pölten für ihn eine Durchzugsstation ist? Ja, hoffentlich. Denn wenn plötzlich große Vereine in ein paar Jahren an ihm Interesse haben, muss er ja außergewöhnlich erfolgreich beim SKN gearbeitet haben.

Jetzt müssen wir ihm erst einmal 1-2 Jahre eine Chance geben, dann kann man einen Sportdirektor ernsthaft beurteilen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pedasdorfa schrieb vor 6 Stunden:

Mir ist aber ein mit Marotten ausgestatteter Frenkie Schinkels, der sich klar mit dem Verein identifiziert, ein Gespür für die Liga hat, 10 mal lieber, als jeder Deutsche, für den die österreichischen Vereine sowieso nur Durchzugsstationen sind. 

mit dem Verein identifiziert? das glaub ich nicht, er identifiziert sich wie fast jeder heutzutage in diesem Geschäft mit Geld...Schinkels war schon vorher bei einigen anderen Vereinen, und wer sich mit dem SKN identifiziert der geht ganz einfach nicht zum KSC ;)
die Aktion am Sonntag war ja auch wieder nur zum Fremdschämen, wie so viele andere Situationen davor, das sorgt halt auch dafür, dass wir nicht immer ernstgenommen werden.

Komisch fand ich auch, dass er nicht bei der Feier im VIP-Bereich war, da waren alle Vorstandsmitglieder und Spieler, wir wurden auch eingeladen, nur der Frenkie war nirgends zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Frenkie meldet sich zu Wort.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Schinkels-Ich-kann-in-den-Spiegel-schauen-.html

Natürlich stand das schon länger fest, keiner kann mir sagen dass gestern gegen ihn gestimmt wird und heute schon ein Nachfolger gefunden wurde.

Natürlich

So wie im Vorjahr bei Zoran Barisic - Rapid.

Heute gegangen worden und  am nächsten Tag sein Nachfolger im Büro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frenkie ist nun Mal ein Typ der polarisiert aber mit vielem das er im Interview sagt hat er recht und alles in allem muss man sagen, dass er seinen Job ganz ordentlich erledigt hat und viel mehr für den Verein geleistet hat als diese ganzen Nörgler auf Facebook, die selber wahrscheinlich nicht mal in der Hobbyliga Traisental einen Stammplatz ergattern würden und auch nicht den Mut haben, ihre Meinung von Angesicht zu Angesicht zu vertreten.

Auch die Transferbilanz kann sich meiner Meinung nach sehen lassen - Dieng, Diallo aber auch Martic und Petrovic waren top, bei anderen wie Luckassen, Doumbouya oder Pirvulescu könnte es gut sein, dass wir noch sehr viel Freude mit ihnen haben, natürlich hat es auch einige echte Flops gegeben die man nicht ignorieren darf aber dasmit MUSS jeder kleine Verein ohne große Scouting-Abteilung leben

Alles in allem: DANKE Frenkie und gleichzeitig viel Erfolg Markus Schupp, bin überzeugt er macht einen guten Job

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.