Recommended Posts

ASB-Legende

Ich frage mich ernsthaft, warum einige hier krampfhaft versuchen, irgendwelche Änderungen im Team heraufzubeschwören. Das Team ist seit 7 Spielen ungeschlagen, steht nach zwei Partien mit vier Punkten da und beginnt langsam, eingespielt zu sein und eine fixe Spielidee zu verinnerlichen und am Platz umzusetzen.

Warum in Gottes Namen muss jetzt wieder alles über den Haufen geworfen werden? Durch die Sperre von Janko gibts es auf jeden Fall eine Änderung zum Moldawien-Spiel, in der Abwehr durch die Genesung von Hinteregger vielleicht eine zweite, wenn Harnik statt Sabitzer beginnen sollte, sogar eine dritte. Das reicht doch bitte an Änderungen, für eine Mannschaft, bei der es in letzter Zeit nicht so schlecht läuft.

Manche wollen halt kreativ sein, und reden sich ein, dass man mit div. Umstellungen der Mannschaft plötzlich ein völlig neues (und natürlich viel besseres) Gesicht geben kann. Dass man zw. den 2 Spielen gerade mal 3 Tage hat und sich da eine Systemumstellung nur schwer trainieren lässt, wird natürlich ignoriert.

Ich würde am liebsten Hinterseer sehen, da er Janko noch am ähnlichsten ist und evtl. sogar kombinationsstärker. Sabitzer als Solostürmer ist mMn eher gegen Mannschaft geeignet, gegen die man kontern kann. Ich denke nicht, dass das morgen der Fall sein wird.

Seh ich auch so.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Dass man zw. den 2 Spielen gerade mal 3 Tage hat und sich da eine Systemumstellung nur schwer trainieren lässt, wird natürlich ignoriert.

Im Prinzip hast genau nur 1 Tag für anständiges Training zwischen den Spielen, was Umstellungen noch sinnloser macht.

Freitag Regeneration, Samstag Training, und am Spieltag gibts sowieso nur eine kleine Aktivierungs-Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Prinzip hast genau nur 1 Tag für anständiges Training zwischen den Spielen, was Umstellungen noch sinnloser macht.

Freitag Regeneration, Samstag Training, und am Spieltag gibts sowieso nur eine kleine Aktivierungs-Einheit.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

denke das es auch für den Teamchef extrem schwierig ist,

Warum muss gerade auch unser bester und einziger Stürmer von internationalem Format a ROTE Karte bekommen.

Auf jeder anderen Position hätten wir bei weitem nicht so Problem einen Ausfall zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

so viel man sich auch regelmäßig über janko ärgern kann, tut sein ausfall morgen echt weh.

ich kann gar nicht sagen, ob ich lieber hinterseer oder okotie sehen will, letzterer hat mich bei seinem kurzauftritt gegen schweden etwas enttäuscht, hinterseer hatte noch nicht wirklich viele chancen im team.

aber egal wie - morgen ein sieg wäre ganzganz fein; es ist ohnehin jedes spiel ein "schlüsselspiel", montenegro macht mir aber mehr sorgen als schweden, glaube/fürchte wir liegen denen ziemlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das wird in den nächsten Tagen von der UEFA entschieden. Läuft ziemlich wahrscheinlich auf eine Sperre von 2 Spielen raus, dh er wird auch gegen Russland nicht spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

durch die medien geistern heute äußerst eigenartige aufstellungen. während sich Krone und Kleine Zeitung einig sind, dass Okotie stürmen wird, sieht die Krone Hinterseer am rechten flügel, die Kleine hingegen Weimann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Der bisher angeschlagene Martin Hinteregger wird heute erstmals das gesamte Abschluss-Training zusammen mit dem Team absolvieren.

ÖFB-homepage vom samstagvormittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für mich ist die derzeit realistischte Variante die folgende (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Koller Okotie bringt, nach dem Spiel gegen Schweden):

Hinterseer

Arnautovic - Junuzovic - Harnik

Alaba .- Baumgartlinger

Fuchs - Dragovic - Hinteregger - Klein

Almer

Besser gefallen würde mir jedoch:

Harnik

Arnautovic - Junuzovic - Weimann

Alaba .- Baumgartlinger

Fuchs - Dragovic - Hinteregger - Garics

Almer

Warum? Weil ich mich mit Garics defensiv sicherer fühle und glaube, dass wir heute eine starke Defensive brauchen werden. Weiters, weil ich denke, dass Weimann einfach die Qualität hat, dem Team weiterzuhelfen. Ja und Harnik als Spitze, weil es einfach keine g'scheiten Alternativen gibt, die besser sind. Im Sturm wär meine Reihung Harnik > Hinterseer >>> Sabitzer >>>> Okotie

Ich hoffe jedenfalls auf einen Sieg, auch wenn das heute eine ganz schwere Partie wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag