culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Oktober 2014 hörts doch bitte mit der daxi verklärung auf. da waren genug orsch partien dabei, und wirklich schön war der kick erst als juno und bara gemeinsam gewirbelt haben, aber das war einfach individuelle qualität. Dazu muß man aber sagen, daß er sich die Mannschaft selbst über Jahre aufgebaut hat. Weil zu Beginn mußte er mit Kickern wie Hattenberger oder Krammer Vorlieb nehmen - und mit denen hat er schon fast mehr rausgeholt, als man rausholen hätte müssen. Kurzum: Er hat schon gewußt, welche Spieler er für sein System braucht. Darin sehe ich auch nach wie vor unser größtes Problem. Gegen defensive Gegner nützt auch ein Plan B nichts, wenn man nicht die Spieler hat, die individuelle Klasse haben. Unter Daxi haben wir zwar auch oft gegen defensive Gegner Punkte liegen gelassen, allerdings haben wir die spielerisch an die Wand gespielt und es ist oft nur am Abschluß gescheitert. Jetzt ist es allerdings so, daß wir überhaupt keine Chancen kreieren. Was wiederum daran liegt, daß wir die Spieler dazu nicht haben bzw. einige in einer kompletten Unform sind. Bei manchen ist aber klar, daß sie uns in 100 Jahren nicht (mehr) weiterhelfen werden. Wobei wir wieder beim nächsten Problem wären: Woher kriegt man brauchbare Spieler - aus unserer Liga sicher nicht - und das ist übrigens auch ein Unterschied zur Daxi-Zeit. Weil da haben wir gute Spieler sogar noch ablösefrei bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2014 Die letzten Spiele ohne Niederlage ist einzig und allein Damari zum verdanken. Und irgendeine RBS oder Dortmund Kopie für arme werden wir nicht werden...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. Oktober 2014 Dazu muß man aber sagen, daß er sich die Mannschaft selbst über Jahre aufgebaut hat. Weil zu Beginn mußte er mit Kickern wie Hattenberger oder Krammer Vorlieb nehmen - und mit denen hat er schon fast mehr rausgeholt, als man rausholen hätte müssen. Wobei wir wieder beim nächsten Problem wären: Woher kriegt man brauchbare Spieler - aus unserer Liga sicher nicht - und das ist übrigens auch ein Unterschied zur Daxi-Zeit. Weil da haben wir gute Spieler sogar noch ablösefrei bekommen. Also den derzeitigen Kader stell ich deutlich über Daxbachers ersten Kader. Das damalige, ballorientierte System wäre einem Zangler wie Royer oder auch Holland sicher mehr entgegengekommen, und an einem Flügelspieler wie Meilinger hat es uns eh immer gemangelt. Dazu noch ein technisch starker Stürmer wie Omer und ein schneller RA wie Stryger - wenn man die alle ins Daxbachersche "Schema F" klebt, dann kommt immer noch eine sehr ordentliche Truppe raus, finde ich. Daxi hat es damals geschafft, das Beste in den Spielern zu wecken, und wenn er es vielleicht nur gemacht hat, indem er sie nicht mit schweren Konzepten überfordert hat, ist das immer noch besser als jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) unter daxbacher ging man mit einem sturmduo schuhmacher / diabang voller vorfreude auf gepflegten fußball ins stadion. man spielte bis zur letzten runde um die meisterschaft und erfreute sich auf der europäischen bühne. wer nach den letzten monaten auch nur ein schlechtes wort über sein wirken verliert, ist ein absoluter sautrottel. es möge sich angesprochen fühlen wer mag. man sieht, dass der Mensch gerne vergisst. Selbst ferminEs bestreitet niemand, dass es tlw echt gut war was wir damals zeigten. Jeder der das tut ist ein klassischer Tanzbar oder Johnny Cut. Aber auch daxi hat genug Fehler gemacht und im Endeffekt war die Ablöse in Ordnung, die Art und Weise zu hinterfragen. bearbeitet 5. Oktober 2014 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2014 Daxi ist generell ein Trainer der aus wenig viel machen kann, so ehrlich muss man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) So langsam frag ich mich halt, wo dieses vielzitierte Pressingkonzept bleibt. Das einzige was sich bisher unter Baumgartner verbessert hat ist das Umschaltspiel. Defensivverhalten weiter unter jeder Sau, nach vorne läuft auch kaum was zusammen, weil die ganze Mannschaft so wirkt, als spiele sie erst seit heuer zusammen. Die Standards sind sowieso schon seit Bjelica grauenhaft. Da muss echt mehr kommen. Neues Konzept hin, neues Konzept her - was wir derzeit zamspielen ist eine einzige Katastrophe. Die zwei Siege gegen Ried und den FC Salzburg ändern nichts daran, dass wir noch immer weit hinter unseren Erwartungen zurück liegen. Schon wieder den Trainer zu wechseln - davon halte ich jetzt dennoch nichts. Jetzt hat man sich, hoffentlich, aus guten Gründen für Baumgartner entschieden und soll ihm die Chance geben, bis wir uns erfangen oder endgültig gescheitert sind. Es sei aber schon auch erwähnt, dass sich für mich persönlich immer mehr meine ersten Gedanken zu Baumgartner bestätigen: Ein klar overhypter Trainer, der einzig und allein durch seine Cuperfolge und nicht durch ein tolles Konzept oä. zu diesem Job gekommen ist, wie sooft halt bei uns. Ich hätte Schmid nach wie vor viel lieber gesehen und ja, auch wenn dieser Geld kostet. Für Spieler wird immer gefordert viel Geld auszugeben, aber bei Trainern muss geknausert werden. Ist ja klar, dass da auf Dauer nichts rauskommt. Eine Erfolgsgarantie gäbe es auch bei ihm nicht, aber von Schmid hört und ließt man ausschließlich positives (im Gegensatz zu Baumgartner...) bearbeitet 5. Oktober 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 5. Oktober 2014 man sieht, dass der Mensch gerne vergisst. Selbst fermin Es bestreitet niemand, dass es tlw echt gut war was wir damals zeigten. Jeder der das tut ist ein klassischer Tanzbar oder Johnny Cut. Aber auch daxi hat genug Fehler gemacht und im Endeffekt war die Ablöse in Ordnung, die Art und Weise zu hinterfragen. daxbacher ist auch nicht der mesias. er ist die beste option. ganz einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Oktober 2014 daxbacher ist auch nicht der mesias. er ist die beste option. ganz einfachnein, er ist es vlt deiner Meinung nach. Deine Meinung ist aber eben genau das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 5. Oktober 2014 gerade im TV gehört TP sagte es gibt keine Trainerdiskussion und MK sagte es gibt derzeit auch keine Punkteprämien solang wir nicht unter den ersten 5 sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober 2014 Na endlich wird Daxbacher zu einem Thema hier. Ich war immer für ihn, ich war gegen seine Entlassung und ich war bei jeder Trainersuche dafür das wir ihn (wieder) verpflichten. MMn passt er perfekt zu uns. Vermutlich gibt es rein sportlich noch bessere Trainer, die auch für uns arbeiten würden. Jedoch würden die alle nach einer brauchbaren Saison schon wieder nur Richtung Ausland schielen. Diese Sorge hätten wir bei Daxi kaum. Bei jeder Trainersuche wurde ein Profil für einen Wunschtrainer erstellt. Ist ihnen nie aufgefallen, dass sie eigentlich Daxbacher beschrieben haben. Mit ihm könnten wir endlich wieder versuchen, etwas Langfristiges aufzubauen - und das haben wir bitter nötig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) fangst du jetzt auch an huji? ich hab nur meine meinung. eine andere kann ich gar nicht vertreten bearbeitet 5. Oktober 2014 von p a t 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 5. Oktober 2014 man sieht, dass der Mensch gerne vergisst. Selbst fermin Es bestreitet niemand, dass es tlw echt gut war was wir damals zeigten. Jeder der das tut ist ein klassischer Tanzbar oder Johnny Cut. Aber auch daxi hat genug Fehler gemacht und im Endeffekt war die Ablöse in Ordnung, die Art und Weise zu hinterfragen. Es ist ohnehin eine Diskussion um des Kaisers Bart, weils wohl mit GB weiter gehen wird. Nur ganz grundsätzlich. KD > alle Trainer nach ihm mit Ausnahme PS Das ist einfach Fakt. Wenn dann eine Trainerdiskussion im Gange ist (das ist sie meiner Meinung nach spätestens seit dem Admiraspiel), dann überlegt man sich automatisch Alternativen. Dies wird in der Diskussion ja auch stets gefordert. Der Daxi ist wie ein Schnitzel in der Gastronomie. Ganz sicher gibts Besseres, aber schlecht fahren wirst mit ihm nie. Frage ist halt auch wasd ausgeben willst und kannst. Wennst im Steirereck verkehrst, reißt da a Schnitzi nix ausse... Nur wir sind in dieser Metapher (nicht nur auf Grund der sportlichen Situation) eher das Beisl ums Eck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2014 gerade im TV gehört TP sagte es gibt keine Trainerdiskussion und MK sagte es gibt derzeit auch keine Punkteprämien solang wir nicht unter den ersten 5 sind... Dann Schraube ich meine Erwartungen weiter runter, Saisonziel Platz 9-5. Das ist durchaus realistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2014 hörts doch bitte mit der daxi verklärung auf. da waren genug orsch partien dabei, und wirklich schön war der kick erst als juno und bara gemeinsam gewirbelt haben, aber das war einfach individuelle qualität. ... unter daxbacher ging man mit einem sturmduo schuhmacher / diabang voller vorfreude auf gepflegten fußball ins stadion. man spielte bis zur letzten runde um die meisterschaft und erfreute sich auf der europäischen bühne. wer nach den letzten monaten auch nur ein schlechtes wort über sein wirken verliert, ist ein absoluter sautrottel. es möge sich angesprochen fühlen wer mag. THIS. Es ist ja durchaus eigenartig: Daxbacher's Zeit als Coach - insbesondere aus heutiger Perspektive - als absolut positive & bereichernde Trainerära zu sehen, wird gleich als weinerliche Verklärung abgetan. Weil ja "auch orsch Partien" dabei waren. Die gabs halt auch unter Stöger und hätte es wohl unter Mourinho ebenso gegeben. Was das also für ein Argument sein soll zur Relativierung der konstanten Leistungen und einer irre starken Saison, in der die Dosen halt noch irre stärker waren unter Adriaanse, das versteh ich net. Und ihm stand in der zweiten Reihe auch stets durchwachsenes Spielermaterial zur Verfügung. Wir könnten derzeit echt froh sein, ihn anstatt unseres Cup-Wunderwuzzis als Coach zu haben. Denn Trainer, die noch nicht in unserer Weltklasseliga gewerkt haben, sind ja ohnehin Tabu. Daxi hat es damals geschafft, das Beste in den Spielern zu wecken, und wenn er es vielleicht nur gemacht hat, indem er sie nicht mit schweren Konzepten überfordert hat, ist das immer noch besser als jetzt. Jup. Er hat ja am End vielleicht auch was dazu beigetragen, dass sich Kicker wie Junuzovic, Baumgartlinger, Drago, Margreitter etc so positiv entwickelt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Oktober 2014 Dann Schraube ich meine Erwartungen weiter runter, Saisonziel Platz 9-5. Das ist durchaus realistisch Trainerdiskussionen gibts nie und dann sinds weg, Interviews in diese Richtung kannst zu 99% kübeln, die nächsten 2 Partien verkacken und es wird wohl soweit sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts