Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

jtb1995 schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern sind diese Grafiken aussagekräftig? Wird die Süd (sollte dann endlich mal Baustart sein) bis auf Bodenebene gebaut oder auch erhöht wie die West?

Auf der Grafik sehen ja beide aus, als würden sie bis zum Boden gebaut sein, was bei der West jedoch kaum möglich sein wird..

Wie meinst du "bis zum boden gebaut"?

So wie ich das verstanden habe und wie es auch auf den 2 Bildern zu sehen ist soll es eine durchgehende Tribüne werden. Und daher sollte es auch keinen höhen unterschied zwischen Süd und West geben?

Der einzige Unterschied ist wohl das es auf der Süd 3-4 Reihen mehr geben wird weil man (laut den 2 Bildern) bis nach ganz oben hin bauen wird.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altach1 schrieb vor 17 Minuten:

Wie meinst du "bis zum boden gebaut"?

So wie ich das verstanden habe und wie es auch auf den 2 Bildern zu sehen ist soll es eine durchgehende Tribüne werden. Und daher sollte es auch keinen höhen unterschied zwischen Süd und West geben?

Der einzige Unterschied ist wohl das es auf der Süd 3-4 Reihen mehr geben wird weil man (laut den 2 Bildern) bis nach ganz oben hin bauen wird.

Ja eben, genau das wundert mich ein wenig. Auf den veröffentlichten Grafiken sieht es so aus, als wäre die erste Reihe eben mit dem Rasen, ähnlich wie zum Beispiel in englischen Stadien. Das Tor ragt ja in der Grafik zum Beispiel über die ersten Reihen der Süd hinaus. Es sieht auch so aus auls würde die West auf der selben Höhe anfangen.

Die West ist aber aktuell erhöht, die erste Reihe also rund 2-3 Meter über dem Rasen, wie in einigen deutschen Stadien. Vor der West ist auch kein Platz um sie zu verlängern.

Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich meine :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 6 Minuten:

Ja eben, genau das wundert mich ein wenig. Auf den veröffentlichten Grafiken sieht es so aus, als wäre die erste Reihe eben mit dem Rasen, ähnlich wie zum Beispiel in englischen Stadien. Das Tor ragt ja in der Grafik zum Beispiel über die ersten Reihen der Süd hinaus. Es sieht auch so aus auls würde die West auf der selben Höhe anfangen.

Die West ist aber aktuell erhöht, die erste Reihe also rund 2-3 Meter über dem Rasen, wie in einigen deutschen Stadien. Vor der West ist auch kein Platz um sie zu verlängern.

Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich meine :)

 

Die Erhöhung wird auch auf der neue Süd so sein. Ident mit der West eben ;).

Wenn du auf dem Bild die zwei Tribünen einwenig vergleichst dann siehst du auch, dass es einen fließenden Übergang gibt. Für mich sieht es so aus als würde die West beim jetzigen Fundament beginnen und ab dort dann in die Höhe ragen.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Die Erhöhung wird auch auf der neue Süd so sein. Ident mit der West eben ;).

Wenn du auf dem Bild die zwei Tribünen einwenig vergleichst dann siehst du auch, dass es einen fließenden Übergang gibt. Für mich sieht es so aus als würde die West beim jetzigen Fundament beginnen und ab dort dann in die Höhe ragen.

Okay danke, den fließenden Übergang sehe ich schon aber für mich hat es einfach komisch ausgesehen, als würde die Tribüne dann weiter runter gehen. In dem Fall sorry wegen der blöden Frage :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
jtb1995 schrieb vor 5 Minuten:

Okay danke, den fließenden Übergang sehe ich schon aber für mich hat es einfach komisch ausgesehen, als würde die Tribüne dann weiter runter gehen. In dem Fall sorry wegen der blöden Frage :) 

es gibt keine Blöden Fragen bezüglich neubau weil sich keine Sau auskennt und die Grafik meiner Meinung nach zum Spülen ist da diese vor der Genehmigung entstanden ist und daher null aussage kräftig ist :laugh:    :ratlos:   :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 6 Minuten:

Okay danke, den fließenden Übergang sehe ich schon aber für mich hat es einfach komisch ausgesehen, als würde die Tribüne dann weiter runter gehen. In dem Fall sorry wegen der blöden Frage :) 

Glaube mal irgendwo gehört zu haben dass man garnicht mehr bis ganz zum Spielfeld bauen darf. Anscheinend muss es da eine Wand, die eine bestimmte Höhe haben muss, geben. Aber ich glaube flucky weiß da sicher besser bescheid ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 4 Stunden:

Glaube mal irgendwo gehört zu haben dass man garnicht mehr bis ganz zum Spielfeld bauen darf. Anscheinend muss es da eine Wand, die eine bestimmte Höhe haben muss, geben. Aber ich glaube flucky weiß da sicher besser bescheid ;) 

Hmmm jain... Austria neu geht die Nord bis auf den Rasen!

Es muss nur iwie verhindert werden, dass Fans aufs Spielfwld gelangen - sowas hat damals jemand beim Rapidbau wiedergegeben!

SCRA1929 schrieb vor 4 Stunden:

es gibt keine Blöden Fragen bezüglich neubau weil sich keine Sau auskennt und die Grafik meiner Meinung nach zum Spülen ist da diese vor der Genehmigung entstanden ist und daher null aussage kräftig ist :laugh:    :ratlos:   :aufdrogen:

Soooviel wird sich da nichtmehr ändern!

Mit diesen Entwürfen ist man sicherlich zu Vorbesprechungen gegangen denk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRA1929 schrieb vor 22 Stunden:

 die Grafik meiner Meinung nach zum Spülen ist da diese vor der Genehmigung entstanden ist und daher null aussage kräftig ist :laugh:    :ratlos:   :aufdrogen:

Ich glaube nicht das sich nach der Genehmigung so viel Ändern wird am Plan.

Aber wie du sagst, genaues kann man natürlich nicht sagen.

Wobei der Spielraum ja nicht groß sein kann da man ja gesagt hat das die Tribüne genauso sein soll wie die West.

Letztendlich bleibt uns allen nur abzuwarten und hoffen das es ein Weihnachtwunder gibt und wir Tatsächlich nach unzähligen jahren eine neue Süd bekommen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die UEFA schreibt dafür nichts vor, zumindest nicht in den Stadioninfrastruktur- und Sicherheitsreglements. Es galt mal ein Sicherheitsabstand von Torlinie zur erster Sitzreihe von mindestens 7,5m. Aber keine Ahnung ob der noch aktuell ist. Es wird wohl viel von den örtlichen behördlichen Auflagen abhängen, deshalb hat zb die UEFA auch das Zaunverbot gelockert.

Interessant wird sein, ob es ein Netz geben wird oder nicht, ob schnell von Sitz- auf Stehplatz umgestellt werden kann. Ich denke die Nachfrage von Stehplätzen wird größer sein als jetzt angedacht, auch von den nicht supportfreudigen Zusehern. Und wenn in der Mitte alle stehen, sieht man von vielen Sitzplätzen sowieso nichts.

Was eigentlich auch kommen muss, ist, dass die Sitze schwarz und weiß sein müssen und nicht dieses furchtbare blau. Ich hoffe, dass da etwas Druck auf die Entscheidungsträger gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
flucky schrieb vor 3 Stunden:

Die UEFA schreibt dafür nichts vor, zumindest nicht in den Stadioninfrastruktur- und Sicherheitsreglements. Es galt mal ein Sicherheitsabstand von Torlinie zur erster Sitzreihe von mindestens 7,5m. Aber keine Ahnung ob der noch aktuell ist. Es wird wohl viel von den örtlichen behördlichen Auflagen abhängen, deshalb hat zb die UEFA auch das Zaunverbot gelockert.

Interessant wird sein, ob es ein Netz geben wird oder nicht, ob schnell von Sitz- auf Stehplatz umgestellt werden kann. Ich denke die Nachfrage von Stehplätzen wird größer sein als jetzt angedacht, auch von den nicht supportfreudigen Zusehern. Und wenn in der Mitte alle stehen, sieht man von vielen Sitzplätzen sowieso nichts.

Was eigentlich auch kommen muss, ist, dass die Sitze schwarz und weiß sein müssen und nicht dieses furchtbare blau. Ich hoffe, dass da etwas Druck auf die Entscheidungsträger gemacht wird.

Dann sollten aber alle Sitze schwarz weiß sein, sonnst siehts auch komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 5 Stunden:

Die UEFA schreibt dafür nichts vor, zumindest nicht in den Stadioninfrastruktur- und Sicherheitsreglements. Es galt mal ein Sicherheitsabstand von Torlinie zur erster Sitzreihe von mindestens 7,5m. Aber keine Ahnung ob der noch aktuell ist. Es wird wohl viel von den örtlichen behördlichen Auflagen abhängen, deshalb hat zb die UEFA auch das Zaunverbot gelockert.

Interessant wird sein, ob es ein Netz geben wird oder nicht, ob schnell von Sitz- auf Stehplatz umgestellt werden kann. Ich denke die Nachfrage von Stehplätzen wird größer sein als jetzt angedacht, auch von den nicht supportfreudigen Zusehern. Und wenn in der Mitte alle stehen, sieht man von vielen Sitzplätzen sowieso nichts.

Was eigentlich auch kommen muss, ist, dass die Sitze schwarz und weiß sein müssen und nicht dieses furchtbare blau. Ich hoffe, dass da etwas Druck auf die Entscheidungsträger gemacht wird.

Davon das eine erhöhung pflicht ist habe ich auch noch nie was gehört.....

Ich hoffe das ein netz kommt! Und das ist auch schon lange notwendig. Ist ja nicht nur einmal passiert das die Rettung kommen musste weil mal wieder jemand vom Ball getroffen wurde hinterm Tor!

Sitze sind überall schnell dran und auch bei bedarf wieder weg. Da muss nichts spezielles gebaut werden. Das ist standard. Was die Sicht betrifft habe ich mich auch schon gefragt, wie sie das machen wollen.............

Warum wir Blaue Sitze haben habe ich sowieso noch nie verstanden. Vielleicht waren sie ja im Abverkauf? ;)

Das sollte man mal im ganzen Stadion ändern!

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin seit 15 jahren auf fast jedem Spiel. Ich habe noch nie gesehen das die Rettung jemanden verarzten hätte müssen. Allerdings kann es passieren da wir keine Netze befestigt haben.

Es gibt aber lustige Anekdoten mit weggeschossenen Bieren. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin seit 15 jahren auf fast jedem Spiel. Ich habe noch nie gesehen das die Rettung jemanden verarzten hätte müssen. Allerdings kann es passieren da wir keine Netze befestigt haben.

Es gibt aber lustige Anekdoten mit weggeschossenen Bieren. :augenbrauen: 

Habe schon ein paar mal gesehen, wie jemand verarzt werden musste.. Kann mich sogar an eine gebrochene Nase erinnern :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.