Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Habe ich das richtig verstanden? Bei euch hinterm Tor ist die Rettung regelmäßig im Einsatz, weil ein Zuschauer von einem Ball getroffen wird?

Regelmäßig würde ich jetzt nicht sagen. Aber ich habe es selbst schon gesehen. Auch in dieser Saison....

Viel schimmer sind aber die vielen Bier die jedes mal durch den Sektor fliegen wenn der Ball kommt :laugh:

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flucky schrieb am 5.11.2016 um 11:03 :

Die UEFA schreibt dafür nichts vor, zumindest nicht in den Stadioninfrastruktur- und Sicherheitsreglements. Es galt mal ein Sicherheitsabstand von Torlinie zur erster Sitzreihe von mindestens 7,5m. Aber keine Ahnung ob der noch aktuell ist. Es wird wohl viel von den örtlichen behördlichen Auflagen abhängen, deshalb hat zb die UEFA auch das Zaunverbot gelockert.

Interessant wird sein, ob es ein Netz geben wird oder nicht, ob schnell von Sitz- auf Stehplatz umgestellt werden kann. Ich denke die Nachfrage von Stehplätzen wird größer sein als jetzt angedacht, auch von den nicht supportfreudigen Zusehern. Und wenn in der Mitte alle stehen, sieht man von vielen Sitzplätzen sowieso nichts.

Was eigentlich auch kommen muss, ist, dass die Sitze schwarz und weiß sein müssen und nicht dieses furchtbare blau. Ich hoffe, dass da etwas Druck auf die Entscheidungsträger gemacht wird.

Das mit dem "Fans abhalten aufs Spielfeld zu laufen" schreibt auch nicht die UEFA vor, sondern unsere Buli!

Bei uns sind ja auch Stehplätze erlaubt, int. Nicht!

ich schau ob ich dazu etwas finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altiga schrieb am 3.11.2016 um 14:15 :

Glaube mal irgendwo gehört zu haben dass man garnicht mehr bis ganz zum Spielfeld bauen darf. Anscheinend muss es da eine Wand, die eine bestimmte Höhe haben muss, geben. Aber ich glaube flucky weiß da sicher besser bescheid ;) 

Es gibt mWn schon Vorgaben seitens der Bundesliga, dass bspw gewisse Abstände eingehalten werden müssen.
Am Besten vielleicht im Rapid Channel unter "Stadionneubau" nachlesen (die gesammelten Infos), da müsste durchaus etwas genaueres stehen.
Aus dem Kopf heraus, müssen neugebaute Rasen eine Mindestgröße haben und natürlich auch einen gewissen "Auslaufbereich" bzw. Abstand zu den Tribünen...aber, mir fallen gerade nicht die richtigen Suchbegriffe ein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb am 8.11.2016 um 13:04 :

Es gibt mWn schon Vorgaben seitens der Bundesliga, dass bspw gewisse Abstände eingehalten werden müssen.
Am Besten vielleicht im Rapid Channel unter "Stadionneubau" nachlesen (die gesammelten Infos), da müsste durchaus etwas genaueres stehen.
Aus dem Kopf heraus, müssen neugebaute Rasen eine Mindestgröße haben und natürlich auch einen gewissen "Auslaufbereich" bzw. Abstand zu den Tribünen...aber, mir fallen gerade nicht die richtigen Suchbegriffe ein :facepalm:

normale  Spielfeld fifa 105 x 68

mit sturzbereiche u. restfläche hast ca. 120 x 80, bei größeren stadien 125 x 85 od. noch mehr.

 

 

es muss verhindert werden dass zuschauer ("unberrechtigt") aufs spielfeld gelangen können

es gibt mehrere möglichkeiten:

zuschauerränge erhöht

gräben (nicht wirkl. erwünscht)

klassischer zaun ( nicht mehr zeitgemäß; gefährlich und unerwünscht)

ich glaub intensiver ordnereinsatz ist möglich ( halt extrem kostenintensiv)

spezialbarrieren ( "horizontale Gitter " (zB. wie im Wembley )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
gilsch schrieb vor 40 Minuten:

Des wär a Anordnung für sitze im Stadion. Farblich passend zum Verein

2016-11-12 17.03.50.png

Ja, aber mMn. sieht gleichmäßig besser aus, also wenn z.B. alle Sitze weiß sind und in ein paar schwarze Sitze den SCR Altach Schriftzug darstellen oder genau andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ihr träumt von dieser neuen farblichen Bestuhlung ich will einfach die neue Süd sehen :)

Wenn mans ernst meint kann man jetzt mal auf dicker Eier machen und öffentlich fragen warum eine Umwidmung von ein paar qm2 so lange dauert!

 

Was ich insgeheim denke, jetzt hat man als Verein genügend Geld für die Finanzierung für den Ausbau!

Edit: das wird vielleicht ein Grund für die Verzögerungen bei der Erweiterungen des Schnabelholz sein? Obwohl ich denke der SCRA 1929 hätte das auch per Raten abbezahlen können, ich bin sehr gespannt ob im Winter was passiert

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Was ich insgeheim denke, jetzt hat man als Verein genügend Geld für die Finanzierung für den Ausbau!

Edit: das wird vielleicht ein Grund für die Verzögerungen bei der Erweiterungen des Schnabelholz sein? Obwohl ich denke der SCRA 1929 hätte das auch per Raten abbezahlen können, ich bin sehr gespannt ob im Winter was passiert

Diese Vermutung hatte ich auch schon öfter. Denn seien wir uns doch mal ehrlich, ich habe jetzt nicht die große erfahrung im Stadionbau, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Baugenehmigung und alles drum und dran so viele Monate dauert.

bearbeitet von Altach1
Dummheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da es sich um eine strebe der Autobahn handelt, glaube ich sofort das es ewig dauert. bundesangelegenheiten werden speziell außerhalb der Landeshauptstadt und bei uns schon gar nicht mit einer Priorität behandelt. Solche Genehmigungen sind ganz sicher langwierig. Auf Gemeinde und auch auf landebene wäre es sicher längst durch. Die Tribüne muss kommen. Je schneller desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 7 Stunden:

Da es sich um eine strebe der Autobahn handelt, glaube ich sofort das es ewig dauert. bundesangelegenheiten werden speziell außerhalb der Landeshauptstadt und bei uns schon gar nicht mit einer Priorität behandelt. Solche Genehmigungen sind ganz sicher langwierig. Auf Gemeinde und auch auf landebene wäre es sicher längst durch. Die Tribüne muss kommen. Je schneller desto besser.

Dann muss hald mal der Kopf mit seinen ganzen Kontakten, ein macht Wort sprechen und die Priorität hinaufsetzen. Ich mein es kann ja nicht sein, dass man einen hohen der Övp als Präsident hat und dann trotzdem Monate lang auf eine blöde Baugenehmigung warten muss. Irgendwo ist das für mich unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Dann muss hald mal der Kopf mit seinen ganzen Kontakten, ein macht Wort sprechen und die Priorität hinaufsetzen. Ich mein es kann ja nicht sein, dass man einen hohen der Övp als Präsident hat und dann trotzdem Monate lang auf eine blöde Baugenehmigung warten muss. Irgendwo ist das für mich unverständlich.

Kopf ist in der övp ein höheres Tier,  allerdings fehlt uns ein die breite Unterstützung der anderen Parteien.  Die LobbyNetzwerke anderer sind wesentlich besser ausgebaut. Allen voran rapid, über die austria, rb hat Geld genug, St.  Pölten auch... Wir schwimmen mit den anderen auf der gleichen Linie.  noch nicht einmal im Land haben wir viel mehr Einfluss als die lustenauer austria. Klingt komisch ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.