Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

man hat den hässlichen flutlichtmasten stehen lassen und rundherum gebaut. wäre jetzt ein beispiel :p

stimmt ja - wobei das ja nur vorübergehend so ist um nicht alle 4 versetzen zu müssen.

n`alex schrieb vor einer Stunde:

Das im Unterbau keine WC-Anlagen verbaut wurden und auch sonst nichts als 2 container dort stehn, dürfte auch nicht so geplant gewesen sein.

ah ok - aber den sieht man zumindest im Rendering nicht gg - also so a Lösung mit 2 Container... naja :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vordringlich sind sicher die Tribünen, um die Zulassung für den EC etc zu bekommen. Die Kosten für den Detailausbau sind für uns zwar auch nicht ohne aber zumindest irgendwann zu stemmen. Mit der geschlossen Variante von Süd - West - Nord werden wir einen großen Schritt gemacht haben. Ich hätte gerne einen schnelleren Ausbau, aber so wie es jetzt hoffenlich bald sein wird kann ich durchaus leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altacher1929 schrieb am 8.11.2018 um 17:40 :

Einen kleinen Beigeschmack gibts aber natürlich wieder, wenn man in andere Bundesländer schaut....

Wacker bekommt wohl ein Trainingszentrum für 15 Mio..

weil ich es zufällig gesehen habe; wir müssten uns das trainingszentrum natürlich selbst finanzieren; eine kleine förderung vom land (wohl maximal eine million) versucht der verein zu bekommen; realistisch ist diese jedoch nicht.
daher, bitte immer sich zuerst informieren und dann etwas behaupten.

die 15 millionen euro wären übrigens schon in einer höheren ausbaustufe und man wird wohl eher die unterste ausbaustufe, ca. 8 Millionen, in angriff nehmen. geplant ist aber natürlich so, dass man "leicht" erweitern kann.
von der gemeinde, in der man baut, wird es außer den grund auch nichts geben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
AlexR schrieb am 13.12.2018 um 16:15 :

bitte immer sich zuerst informieren und dann etwas behaupten.

 

Bezweifle ich etwas, da man auch andere Stimmen hört.

Aber selbst wenn, gibt es euren Verein(in dieser Form) ja nur noch durch Hilfe durch Stadt,Land, ect.. Ohne Förderungen und anderen Hilfen, wärt ihr schon mehrfach in der Versenkung verschwunden!

Und diese Vorteile, die man auch in anderen Bundesländern sieht, hat man in VLBG halt nicht. Alles was wir haben, haben wir uns über Jahre erarbeitet und mussten um jeden kleinen Zuschuss jahrelang kämpfen!

Das meinte ich mit dem Beigeschmack, wenn man in andere Bundesländer schaut.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Der Jänner ist vorbei. Wie zu erwarten war kein einziges Wort zur angeblichen Vergabe der Bauarbeiten. Kein einziges Foto zum Trainingsgelände. Respekt, müsst viel Stress haben, dass man nix hört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6844 schrieb vor 40 Minuten:

Der Jänner ist vorbei. Wie zu erwarten war kein einziges Wort zur angeblichen Vergabe der Bauarbeiten. Kein einziges Foto zum Trainingsgelände. Respekt, müsst viel Stress haben, dass man nix hört 

Warum eine altbewährte Strategie ändern? Solange Vereins intern niemand daran interessiert ist eine dem heutigen Standard entsprechende Öffentlichkeitsarbeit zu praktizieren wird sich das auch nicht ändern, weil sowas wie Druck von außen prallt bei den Verantwortlichen sowieso ab wie das Wasser nach einer Nano Wachs Behandlung beim Auto.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese vergabe der Nordtribüne ist sowieso nur so eine Alibi geschichte für die Lizenz. Da versteh ich noch das man nicht wirklich was berichtet. 

Aber ja, dass man vom Bau des Trainingszentrums nichtmal ein Bild macht und es wie auch alles andere verschweigt, ist wieder mal typisch Altach....

Schlechteste Öffentlichkeitsarbeit im Österreichischen Profi-Fußball!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienaschnitzel schrieb vor 19 Minuten:

Wohnt denn niemand von euch in Altach und kann selbst zum Stadion fahren und Bilder machen?

Darum gehts garnicht. Ich, und ich denke auch die meisten anderen hier, haben sich das ganze eh schon mal Real angeschaut. 

Es geht einfach darum, dass unser Verein es nicht schafft über dinge die im Verein passieren zu berichten. Testspiele, ect. ...und eben auch über sowas wie denn Bau dieses Gebäudes. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
wienaschnitzel schrieb Gerade eben:

Wohnt denn niemand von euch in Altach und kann selbst zum Stadion fahren und Bilder machen?

Ich bin schon oft dort gewesen u.a jetzt bei Freundschaftsspielen, sind eh immer brav am "werkeln" bei Minustemperaturen. Nur den Plan bzw. eher das Rendering hat man über die Medien erfahren, vom Verein gab es meines Wissens keine einzige Aussendung dass nun  bei diesem zukunftsträchtigen Projekt mit den Bauarbeiten begonnen wird etc. ....

Wirkt halt alles eher amateurhaft, da hat man so ein tolles Projekt in der "Pipeline", welches den Verein vermutlich nochmals einen Schritt professioneller macht und dann kommuniziert man rein gar nichts :( 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb am ‎02‎.‎02‎.‎2019 um 17:10 :

Diese vergabe der Nordtribüne ist sowieso nur so eine Alibi geschichte für die Lizenz. Da versteh ich noch das man nicht wirklich was berichtet.

Ein bisschen mehr ist es schon.

Gemeindeblatt

Zitat

BM Gottfried Brändle berichtet, dass ihn der Geschäftsführer des SC Rheindorf Altach über den Wunsch des Vereines informiert hat, relativ rasch eine neue Tribüne im Norden des Stadions zu errichten. Es handelt sich dabei um dieselbe Ausführung, wie die Südtribüne. Es gibt auch bereits eine Zusage des Landes für die Finanzierung dieses Bauwerkes. Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens ist nunmehr auch ein überdachter Gästesektor nachzuweisen. Bei der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung sollen die Detailpläne vorliegen und in der Folge über die Einräumung eines Superädifdikates beraten werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wann ist denn die nächste Sitzung? Auf der Homepage finde ich das gar nicht. Aber das kann ja noch ewig dauern. Kann das Superädifikat bei der nächsten Sitzung gleich eingeräumt werden? Dann hoffe ich mal, dass W+M bald loslegen kann. 

Ich hoffe auch, dass uns der Terminplan dann etwas entgegen kommt. Also die Heimspiele gegen Ibk und Rapdi sollten möglichst früh stattfinden. Die anderen Fangruppen kriegt man auch auf der West unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Mittlerweile hat ja auch die BH Feldkirch kundgemacht, dass um eine Baubewilligung für die Nordtribüne angesucht wurde. Offiziell kommt ja nichts, deshalb kann man sich die Infos von anderer Seite besorgen. Die Bauverhandlung ist am 7. März. Am 20.2. werden die Detailpläne der Gemeindevertretung vorgestellt, damit ein Superädifikat ausgestellt werden kann.

Die Nordtribüne soll gleich sein wie die Südtribüne mit abgetrenntem Gästesektor. Außerdem soll (lt. VOL) sie eine reine Stehplatztribüne sein. Warum das so sein soll, erscheint mir allerdings unlogisch. Warum werden die Sitzplätze nicht auf die Nord gepackt und die Süd wird dafür zu einer größeren Stehplatztribüne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
flucky schrieb vor 10 Minuten:

Die Nordtribüne soll gleich sein wie die Südtribüne mit abgetrenntem Gästesektor. Außerdem soll (lt. VOL) sie eine reine Stehplatztribüne sein. Warum das so sein soll, erscheint mir allerdings unlogisch. Warum werden die Sitzplätze nicht auf die Nord gepackt und die Süd wird dafür zu einer größeren Stehplatztribüne?

Gibt es dazu einen Link? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.