Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

LOUIS!

Also generell wird von anderen Sportarten gern auf den Fussball geschimpft, wenns um die vergabe von Geld, usw. geht und das teilweise zu recht. Glaube nicht das solche vergleiche sinnvoll sind.

Mmn ist hier einzig und allein der Verein in der verantwortung. Man hat vor einigen jahren eine diskussion bzgl. landesstadion abgewürgt bevor diese wirklich gestartet war und gesagt man macht das lieber/schafft das alleine. Dann muss man aber auch liefern. Denn wenn man sich heuer für den Europacup qualifiziert (worauf man durchaus hoffen kann) und dann wieder nach Innsbruck muss wäre das eine Karastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb vor 48 Minuten:

Also generell wird von anderen Sportarten gern auf den Fussball geschimpft, wenns um die vergabe von Geld, usw. geht und das teilweise zu recht. Glaube nicht das solche vergleiche sinnvoll sind.

 

Naja...Dann lassen wir halt mal den vergleich mit anderen Sportarten weg und vergleichen es nur mit anderen Fußballklubs. Dann sieht man das wir in Vorarlberg im vergleich zu anderen auch nicht wirklich was bekommen. In Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten, Wien, Niederösterreich, Oberösterreich stehen überall Stadien die fast ausschließlich von Land und Bund finanziert wurden!

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altach1 schrieb vor 26 Minuten:

Naja...Dann lassen wir halt mal den vergleich mit anderen Sportarten weg und vergleichen es nur mit anderen Fußballklubs. Dann sieht man das wir in Vorarlberg im vergleich zu anderen auch nicht wirklich was bekommen. In Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten, Wien, Niederösterreich, Oberösterreich stehen überall Stadien die fast ausschließlich von Land und Bund finanziert wurden!

 

Stimme vollkommen zu.

Nur sind das halt de facto alles Landesstadien (bis auf Wien, das in mehrerer hinsicht nicht vergleichbar ist). Und genau das hab ich gemeint. Bei einem landesstadion hätte das land einen ganz anderen druck gehabt bzw. hätte man grössere Ausgaben besser argumentieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 1 Minute:

Stimme vollkommen zu.

Nur sind das halt de facto alles Landesstadien (bis auf Wien, das in mehrerer hinsicht nicht vergleichbar ist). Und genau das hab ich gemeint. Bei einem landesstadion hätte das land einen ganz anderen druck gehabt bzw. hätte man grössere Ausgaben besser argumentieren können.

Und was bewegt die nicht das Schnabelholz als Landesstadion zu deklarieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 4 Minuten:

Glaub die wollen einfach kein Geld investieren. Das Stadion in Lustenau soll ihnen ja sowieso die Gemeinde hinstellen. Auch wenn ich das noch nicht glaube.

Hubsi will ja das auch der Bund was dazu gibt (wenn ich da richtig informiert bin). Da wird er aber kaum eine Chance haben, da nicht einmal wir vom Bund was bekommen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Altach1 schrieb vor 6 Stunden:

Hubsi will ja das auch der Bund was dazu gibt (wenn ich da richtig informiert bin). Da wird er aber kaum eine Chance haben, da nicht einmal wir vom Bund was bekommen haben....

Gut, was Hubsi will, ist eigentlich recht egal... mit seinem Bettelbrief hat er meines Erachtens nach einen neuen Tiefpunkt seines geistigen Horzionts erreicht, was so schnell nicht im Profifußball übertroffen wird... finde es wirklich lächerlich, dass die Senfdörfler überhaupt noch von einem neuen Stadion träumen dürfen.

In Vorarlberg ist das Auswahlverfahren, für welchen Sport bzw. Sportsverein man Subventionen/außerordentliche Zahlungen erteilt äußerst streng geregelt. Verstehe da z.B. die Skisprungschanze auch nicht... da kann nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. Aber dass man den Vorzeigeclub Vorarlbergs beim Stadionausbau nur blockiert - obwohl die finanziellen Mittel ja großteils selbst aufgebracht werden - das verstehe wer will...

Es muss ein eindeutiges Statement seitens Landtag her, das sagt, dass Altach alleine schon aufgrund seiner sportlichen Perspektive das Stadion endlich ausbauen kann/darf/muss. Für einen zweiten "Semi-Profi-Club" aus dem schweizer Rheindelta darf da kein Steuergeld rausgepulvert werden - da einfach die Perspektive fehlt. Ansonsten kann man ja jedem Verein geld beisteuern (was man ja über die Sport- bzw. Vereinsförderung sowieso schon macht, aber auf Gemeindeebene) und hoffen, dass ein Verein in irgendeiner Sportart plötzlich komplett heraussticht...

@Unique : wie ist es in Übersee? Schön, dass du wieder so fleißig hier herinnen mitdiskutierst!

bearbeitet von Tschohai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielfahrer92 schrieb vor 4 Stunden:

Baugenehmigung der Südtribühne sollte bis 9 Jänner da sein , Grund der weiteren Verzögerung war eine Verlegung einer Abwasserleitung. (O-Ton der heutigen VN.)

Und dann würde man auch gleich beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ja doch nicht so schlecht informiert wie manche behaupten.....das mit den Wasserleitungen hab ich ja schon vor Tagen gesagt ?

Das Problem ist aber nicht das man eine Wasserleitung verlegen muss, sondern das unter der süd eine Wasserleitung ist von der man wohl vorher nix wusste oder es nicht ernst genug genommen hat. Und für diese musste eine lösung gefunden werden.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altach1 schrieb vor 1 Minute:

Bin ich ja doch nicht so schlecht informiert wie manche behaupten.....das mit den Wasserleitungen hab ich ja schin vor Tagen gesagt ?

Das Problem ist aber nicht das man eine Wasserleitung verlegen muss, sondern das unter der süd eine Wasserleitung ist von der man wohl vorher nix wusste oder es nicht ernst genug genommen hat. Und für diese musste eine lösung gefunden werden.

Gleich ein Bierzapfhahn anschliessen und alles ist gelöst ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1929 schrieb vor 3 Minuten:

Gleich ein Bierzapfhahn anschliessen und alles ist gelöst ;) 

Ja am besten gleich so ?

Nein, wie ich gehört habe muss nun erst eine art tunnel oder was auch immer darüber betoniert werden und dann passt das. (Kenn mich da nicht so genau aus?) Und dafür mussten nun neue Genehmigungen her... 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.