SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

das will dir eh keiner als solches verkaufen, tatsache ist dass es sowohl als auch klar verloren ging. lazaro hat kainz komplett aus dem spiel genommen, weil er schneller als kainz ist und defensiv sehr diszipliniert agiert hat. kain ist kein schmäh eingefallen um lazaro abzuschütteln. schaub ist eher daran gescheitert, dass er oftmals den richtigen zeitpunkt des abspiels verabsäumt hat.

ich wollte nichts schönsprechen, es ging um eine momentaufnahme von gestern. da braucht man nix großartiges reininterpretieren, denn mit den vielen fehlpässen waren wir gestern auf verlorenem posten. aber jeder darf sich seine erklärung selber zusammenschneidern.

sorry fürs "verkaufen", war polemisch. ich find halt, der versuch von analysen, die über das argument "individueller spielerunterschied" hinausgehen, wird der mannschaft mehr bringen. auch der konditionelle zustand der mannschaft wirft immer wieder fragen auf. würd mich brennend interessieren, wie fachleute wie ein dannyo das spiel erklären können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir waren chancenlos, weil körperlich zu schwach. ich kann mich nur wiederholen. wir haben letzte saison red bull in bedrängnis gebracht weil wir "körper" wie boyd, trimmel und burgstaller hatten. auch malmö hat es gezeigt, dass man gegen red bull mit körperlichem spiel zum erfolg kommt. bis auf den kapitän und mit abstrichen schwab und beric waren wir körperlich nirgends. und auch der konditionelle zustand unserer mannschaft scheint hinterfragenswert. ich habe fast jedesmal den eindruck, dass wir ab minute 60 stehend k.o. sind, dabei sollte doch in der länderspielpause kondi getankt werden.

Gibt ja Experten die davon überzeugt sind diese Saison müsste das viel weniger Problem sein als letzte und die furchtbare EL Doppelbelastung ist auch kein Thema....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gibt ja Experten die davon überzeugt sind diese Saison müsste das viel weniger Problem sein als letzte und die furchtbare EL Doppelbelastung ist auch kein Thema....

ich denke schon dass es für die MS ein vorteil ist wenn man keine doppelbelastung hat. gleichzeitig ist es aber auch so, dass wir noch immer eine frisch zusammengewürfelte truppe haben. da fehlt eben die stabilität um an einem schlechten tag gegen salzburg reüssieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das ist wahr! noch dazu geht immer auch das letzte bissl Ordnung verloren, wenn Hofmann (eh immer so um die Zeit) rausgeht!

also man kann ja über ihn und sein Alter sagen, was man will, aber irgendwas muss er schon noch haben, was der Mannschaft Zusammenhalt und Stabilität verleiht

Erfahrung.

Führungsspieler und Spielmacher war er im Grunde genommen eh schon aber die Erfahrung bringt ihm auch die Ruhe am Ball daher auch die Stabilität rein. Mit Boskovic letztes Jahr hatten wir einen zweiten der ihn entlastet hat. Aber wer ersetzt jetzt Boskovic und kann das auch? Er steht halt alleine da und man kann weder dem Vorstand noch dem Sportdirektor noch Barisic das ankreiden.

Barisic macht es richtig in dem er sagt durch Jammern ist noch nie was weitergegangen wir nehmen es hin wie es kommt. Aus dem Transferbudget hat man dieses Jahr nicht viel rausgezogen. Bei Schöttel war es ähnlich. Nur dass Schöttel durch die Verkäufe weder was nachholen konnte/durfte noch irgendwie was an der Situation ändern konnte, denn im Endeffekt läuft es dann daraus, bringst du Kritik an, ziehst du den Unmut des Vorstandes auf dich oder fliegst gegebenfalls sogar raus.

Ich glaube das Barisic sich der Situation auch bewusst ist. Aber wenn man jemand die Misere ankreiden kann dann eher dem Alt-Vorstand, warum man in den letzten Jahren nicht die Ausgaben (speziell in wirtschaftlicher Hinsicht) reduziert und gesichert hat um vielleicht einen zweiten Führungsspieler zu holen.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gibt ja Experten die davon überzeugt sind diese Saison müsste das viel weniger Problem sein als letzte und die furchtbare EL Doppelbelastung ist auch kein Thema....

Im September wird man davon weniger sehen als im November/Dezember. Und wenn wir jetzt schon stehend ko wirken würde es die EL auch nicht besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon dass es für die MS ein vorteil ist wenn man keine doppelbelastung hat. gleichzeitig ist es aber auch so, dass wir noch immer eine frisch zusammengewürfelte truppe haben. da fehlt eben die stabilität um an einem schlechten tag gegen salzburg reüssieren zu können.

des is der pkt.

und weiter geht es, die mannschaft weiss schon warum dieses spiel verloren wurde.

ob man das nun so schnell in die köpfe bekommt, steht ganz woanders geschrieben;

selbst zocki, war an diesem tag mehr als gut drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im September wird man davon weniger sehen als im November/Dezember. Und wenn wir jetzt schon stehend ko wirken würde es die EL auch nicht besser machen.

Daran gibt es ohnehin keinen Zweifel, aber das darf doch so einfach nicht sein, vor allem haben ja einige Schönredner gemeint das wird und würde uns heuer auch mit EL nicht weil letzte Saison (ich kann mich grad an die Umstände/Ausreden nicht mehr erinnern) dieses und jenes Zockis Arbeit so erschwert hat.

Und genau jene mit mehr spielen in den Beinen, einer grundsätzlich sehr intensiven Spielweise, rennen uns in Grund und Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Daran gibt es ohnehin keinen Zweifel, aber das darf doch so einfach nicht sein, vor allem haben ja einige Schönredner gemeint das wird und würde uns heuer auch mit EL nicht weil letzte Saison (ich kann mich grad an die Umstände/Ausreden nicht mehr erinnern) dieses und jenes Zockis Arbeit so erschwert hat.

Und genau jene mit mehr spielen in den Beinen, einer grundsätzlich sehr intensiven Spielweise, rennen uns in Grund und Boden.

Das was mir auffällt ist das sie heuer aber auch die Kondi des letzten Jahres nicht mehr mitbringen, würden sie so spielen wie unter Schmidt würden die Dosen auch ab der 60min stehend KO sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich hab mal ne frage an die rapidler,

mir ist beim spiel gegen die unaussprechlichen aufgefallen das ein oder zwei rapidspieler eine andere trickotwerbeung auf der brust tragen.

ist das generell in österreich erlaubt und seit wann gibt es diese regelung.

das gabs doch schon zu hans krankls zeiten, ist nix neues,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage an die rapidler,

mir ist beim spiel gegen die unaussprechlichen aufgefallen das ein oder zwei rapidspieler eine andere trickotwerbeung auf der brust tragen.

ist das generell in österreich erlaubt und seit wann gibt es diese regelung.

Einzelsponsoren für Spieler

Eine weitere Besonderheit in Österreich sei laut Wolff die Möglichkeit, sogar Einzelsponsoren für herausragende Spieler anzubieten. Hier sollten die ÖFB-Clubs aber nicht übertreiben. "Zu viele Sponsoren tun weder Sponsoren noch den Clubs gut. Exklusive Deals mit nur einem Partner bringen in der Regel den Clubs mehr Geld ein", analysierte Wolff.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2197174/oesterreichs-liga-trikot-sponsoring-gleichauf-spanien.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wobei man in dem Fall aber schon dazu sagen muss, dass Hofmanns Einzelsponsor-Logo auch dem gemeinsamen Brustsponsor Wien-Energie zuzuordnen ist, dabei handelt es sich nicht etwa um einen eigenen Sondersponsor nur für einen Spieler (so wie es früher mit ORANGE der Fall gewesen ist)

jetzt könnte ich zwar auf mein Lieblingsthema Kuhn zu sprechen kommen, lass es aber lieber...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man in dem Fall aber schon dazu sagen muss, dass Hofmanns Einzelsponsor-Logo auch dem gemeinsamen Brustsponsor Wien-Energie zuzuordnen ist, dabei handelt es sich nicht etwa um einen eigenen Sondersponsor nur für einen Spieler (so wie es früher mit ORANGE der Fall gewesen ist)

jetzt könnte ich zwar auf mein Lieblingsthema Kuhn zu sprechen kommen, lass es aber lieber...........

Der "erfurthasser", (was für ein komischer Namen, aber bitte) wollte ja nur wissen ob es Grundsätzlich in Österreich erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.