SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


captain_hofmann

Recommended Posts

ASB-Legende

Wer einen Sieg vs. RBS als "Plicht" sieht muss alkoholisiert oder stark realitätsfremd sein.

Rapid ist immer verpflichtet zu siegen. Da muss man draufhauen und Ende. In unserer Stadt sollen die kein Land sehen. So kaputt wird man Salzburg so schnell nicht mehr vorfinden. Also ja, hier ist ein Sieg einfach Pflicht. Ohne Mane und mit Hütter sind die wahrlich schlagbar. Wenn die heute X'eln, dann gewinnen wir kommenden Sonntag. Die holen sich aus Wien genau einen Punkt und die nächste Cuprunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich würde dieses RB nicht unterschätzen, genau jetzt sind die mMn am gefährlichsten! Jeder denkt man hätte jetzt mehr Chancen ob ihrer Motivationsprobleme, irgendwann kommt dann die jetzt erst Recht Phase! Und dann beginnts wieder zu laufen!

Ich erwarte mir nur eines, unsererseits Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft und keine destruktive Taktik, so einen Zug aufs Tor beibehalten wie die letzen Partien, dann wird auch RB ein paar Probleme haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dieses RB nicht unterschätzen, genau jetzt sind die mMn am gefährlichsten! Jeder denkt man hätte jetzt mehr Chancen ob ihrer Motivationsprobleme, irgendwann kommt dann die jetzt erst Recht Phase! Und dann beginnts wieder zu laufen!

Ich erwarte mir nur eines, unsererseits Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft und keine destruktive Taktik, so einen Zug aufs Tor beibehalten wie die letzen Partien, dann wird auch RB ein paar Probleme haben!

was meinst mit destruktiver taktik?

vollgas, geht bei denen immer, dennoch würde ich weiter hinten beginnen;

die abwehr, kann sicher gerne auch mal zur fünfer kette werden;

den schmäh den die dosen haben, sollte hinlänglichst unter dem doifal bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

was meinst mit destruktiver taktik?

vollgas, geht bei denen immer, dennoch würde ich weiter hinten beginnen;

die abwehr, kann sicher gerne auch mal zur fünfer kette werden;

den schmäh den die dosen haben, sollte hinlänglichst unter dem doifal bekannt sein.

ich meine damit, das Barisic wieder mit Doppel 6 zu spielen beginnt, das haben wir die letzten beiden Partien nämlich nicht! Unser ZM war alles andere als defensiv ausgerichtet! Hat uns aber nicht geschadet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine damit, das Barisic wieder mit Doppel 6 zu spielen beginnt, das haben wir die letzten beiden Partien nämlich nicht! Unser ZM war alles andere als defensiv ausgerichtet! Hat uns aber nicht geschadet!

schon klar, nur vs. dosen brauchst eine kleine taktische änderung, dies zumindest am anfang des spiels.

zocki sollte dann auch nicht zimperlich sein mit plan b & c » :=

nur anzugreifen wäre gegen die selbstmord.

bin echt gespannt auf das spiel! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich hätt eine Idee - Dibon und Hofmann in der Mitte und der schnelle und zweikampfstarke Sonnleitber RV!

Finde ich ansich nicht uninteressant aber dann haben wir das Problem, dass der rechte Flügel kaum besetzt sein wird. Schaub zieht nach Innen und dann läuft fast alles über rechts. Die Stärke des jetzigen System liegt mM nach darin, dass im Angriffsspiel Schaub den RV leicht nach Innen zieht und der RV (Schrammel/Pavelic) außen Raum bekommt. Das spieglt sich ja auch in der vermehrten Spielausrichtung über die Außen wieder. Gerade in so einem Spiel wäre Alar Gold wert als HS. Hätte Hofmann auf die Bank gesetzt und Alar und Beric im Wechsel als HS/MS eingesetzt. Vor allem bei schnellen Kontern, die wichtig werden, wäre ein schneller Mann hinter Beric wirklich wichtig. Sonnleitner hätte es als RV vermutlich mit Sabitzer zu tun, den ich bei weitem nicht als so gefährlich wie Mane einschätzte. Daher wäre Pavelic keine schlechte Lösung. Mache mir eher mehr Sorgen um Stangl, dass er von Kampl schwindlig gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

freu mich, könnte sehr geil werden. wird wohl unsere vorläufige rekordkulisse im happel (für die klugscheißer: in dieser saison ;)) und wenn sich RB nicht erfängt, gibts wieder was zu feiern.

GEMMA!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.