SK Rapid Wien - RZ Pellets WAC 3:0 (1:0)


Zuckerhut

Recommended Posts

V.I.P.

Hochverdienter Sieg nach einer geschlossenen Manschaftsleistung,von der SH,Schrammel, Beric,Wydra, Kainz noch hervor zu heben sind.

Hätte nie gedacht das ich dies einmal sagen werde,aber Schrammel wird uns speziell in der Defensive gegen RB stark abgehen.

In der 1 HZ hat uns Schaub schon stark gefehlt.

Die beiden Ex Grazer werden wohl noch stärker werden bei uns,da werden die Sturmfans einsehen müssen das es doch einen unterschied zu uns gibt,besonders sieht man es bei Beric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das war stellenweise heute wirklich stark, vor allem die ersten 15 Minuten und in der Endphase. Beric dürfte langsam integriert sein und Kainz - der sowieso nie Probleme hatte in die Mannschaft zu finden - gefällt mir überraschenderweise sowieso sehr gut bisher im G/W Dress.

Aber genauso wie überzogene Kritik am Anfang zu hart war ist jetzt nicht übertriebene Euphorie angesagt - der WAC is jo ka Mannschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

Genau SO muss man gegen Vereine wie den WAC gewinnen, die haben speziell in der ersten Hälfte gut Verteidigt. Auch die Versuche mit langen Bällen gefallen, und haben immerhin zu einem Tor geführt.

Solide Leistung auch Defensiv, gefällt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine sehr schöne und nahezu tadellose Leistung heute. Da gibt’s wenig bis nichts zu rütteln. In der ersten Hälfte hab ich mich noch gefragt, ob wir mit so weit auseinandergezogenen Linien da genug Push bringen können, um durchzubrechen. Unsere Offensive war sehr weit weg von der letzten Linie. Nach und nach hat sich aber gezeigt, dass genau das heute perfekt war, um dem WAC einerseits die typischen Konteraktionen (schnelles Umschalten aus einer Strafraum-4er-Kette, meist über eine zentral freilstellende Anspielstation mit wenig Ballkontakten) mit deutlich hintereinander verschiebender „Doppelsechs“ wegzunehmen. Schwab hat mit viel Herz die ersten Passgeber für die Kühbauerkonter angelaufen, der deutlich tiefer positionierte Wydra dahinter sehr intelligent zugemacht und koordiniert. Sein Auftrag war klar, auch ersichtlich an Steffs Reaktion in der ersten Hälfte (vielleicht wars die zweite), wo er Wydra zammscheißt, weil der bei einer Konteraktion mitgegangen ist, obwohl wir ohnehin schon eine gute Überzahl hatten. Sofort hat er ihn wieder nach hinten beordert.

Weiters gut gefallen haben die weiten Verlagerungspässe an die Seiten, aus einer solchen dann ja auch das 1:0 gefallen ist. Immer wieder haben wir mit diesem relativ ansatzlos umgesetzten Umschaltkonzept die massive Zentrale des WAC in deren Gegenbewegung ausgehebelt. Blitzfein gemacht, ganz sauber! Über Beric muss man nicht mehr viel sagen. Der ist mittlerweile in unserer Offensive DAS Um und Auf. Und selbst wenn er mal nicht seine Füße direkt im Spiel hat, er öffnet ständig Räume, dabei besticht vor allem seine Gegenbewegung, bei der er immer mindestens einen Verteidiger aus dem gegnerischen Abwehrverband herauszieht. Und er drückt das Spiel des Gegners an die Seiten, wo wir heute ständig Überzahl herstellen konnten aufgrund der hoch und ideal verteidigenden AVer.

Und was eine Kühbauer-Elf zu leisten im Stande ist, wenn man die heißgeliebten Konter nimmt, war dann gut 75 Minuten des ganzen Spiels lang zu sehen.

Und was unser Ballbesitzspiel wert ist, das war jeweils nach den Toren zu sehen, wo wir den Gegner ganz einfach nicht ans Spielgerät gelassen haben, ihn immer und immer wieder herausgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@narya

Ich hab auch eine riesige Freude mit dem heutigen Spiel und unserer Serie. Aber deswegen Kühbauer zu verteufeln bzw. seine Leistungen zu schmälern und Barisic über den Klee zu loben ist - sorry dafür - einfach (möglicherweise emotional bedingter) Schwachsinn!

Wo lob ich Zoki über den Klee? Und Kühbauers Leistung schmälere ich deswegen, weil sie nun einmal zu relativieren ist. Hab ich auch schon vor dem Match gesagt! Kühbauers Admira und Kühbauers WAC unterscheiden sich genau gar nicht. Die konnten bzw. können schnell umschalten und per schneller Ballverteilung aus einer markanten und handlungsschnellen Schaltstelle im Mittelfeld schnell spielen. Nimmt man ihnen das weg, dann bleibt nicht viel übrig. Einen Plan B hab ich bislang noch nicht gesehen. Kühbauer begeistert mich einfach in keinster Weise mit seiner Konterphilosophie. (Die noch weniger zu Rapid passt wie Zokis Ballbesitzspiel. Nur dass zweitere zumindest eine dominante Idee verkörpert und von daher vertretbar ist.)

Das war stellenweise heute wirklich stark, vor allem die ersten 15 Minuten und in der Endphase. Beric dürfte langsam integriert sein und Kainz - der sowieso nie Probleme hatte in die Mannschaft zu finden - gefällt mir überraschenderweise sowieso sehr gut bisher im G/W Dress.

Aber genauso wie überzogene Kritik am Anfang zu hart war ist jetzt nicht übertriebene Euphorie angesagt - der WAC is jo ka Mannschaft :D

A bissl Euphorie ist schon in Ordnung, wenn man daheim den Tabellenführer mit einem hochverdienten 3-0 abfertigt und sich somit bis auf 3 Punkte (wenn auch vor Verlustpunkten) an den Zweiten Red Bull heranschiebt.

Soll natürlich nicht ausufern, aber heute können wir uns scho sehr über eine weitere starke Leistung freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.