SK Rapid Wien - RZ Pellets WAC 3:0 (1:0)


Zuckerhut

Recommended Posts

Ginger Elvis

Konnte das Spiel leider nicht sehen, die Leistung dürfte aber sehr gut gewesen sein. Freut mich, dass es wieder vorwärts gut. Da muss man Barisic auch als Kritiker Respekt zollen. Mal schauen, wie sich die restliche Hinrunde entwickeln wird - die Formkurve zeigt stark nach oben und das lässt durchaus Optimismus aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Geisterkranke_Szene: Nachdem man beim Budget von Salzburg ned vom Meistertitel ausgehen kann, seh ich das Europa League Play Off als wichtigstes Ereignis im Jahr an. Da geht's für uns um viel Geld und wären wir hineingekommen, dann hätten wir uns vermutlich auch noch einmal mit einem neuen Spieler verstärkt. Dieses Ausscheiden hat uns viel gekostet (finanziell und sportlich) und wenn ned Wunderdinge passieren (neue Sponsoren, Geldquellen etc.) könnte es gut und gerne sein, dass wir das in den kommenden Transferperioden ordentlich zu spüren bekommen. Deshalb wichtigstes Spiel im Jahr. Rein aus Fansicht sind Titel natürlich wertvoller, aber wenn mans nüchtern betrachtet, haben wir von einer Europa League Gruppenteilnahme auf lange Frist wohl mehr als von einem Cupsieg. Meistertitel ist was Anderes, ist für mich höherwertiger, da auch mit CL-Quali verbunden und weil die Meisterschaft der höchste nationale Titel ist. Das würde ich schon über die EL stellen, den Cup hingegen nicht.

Also kurzum gesagt, wenns ned grad in Runde 36 oder früher schon um den Meister geht, dann ist und war Helsinki das wohl wichtigste Spiel im Jahr.

@ laotse: Na bin ich froh, dass mir meine Meinung noch unbenommen ist. Und das du sie falsch findest, bedeutet noch lange nicht, dass du mit deiner Meinung Recht hast ... Ich seh die Sache eben kritisch und bin keiner, der heute A und morgen B sagt. Ich wäre froh, wenn sich mein Blick täuschen würde und wir auf lange Sicht mit dieser Art Fußball zu spielen Erfolg hätten (aber nicht nur national, denn das kann für Rapid kein Maßstab sein WAC und Grödig-Siege als Erfolge zu verkaufen) ... Ich glaube eben, dass wir international damit nicht viel erreichen können und der Europacup sollte der Maßstab für Rapid sein)

Wenn wir mit dieser Art nächste Saison international reüssieren können, werde ich meinen Fehler eingestehen - und wäre der Erste, der sich darüber freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Und dennoch hat Kerhe vor allem selbst dafür gesorgt, dass nicht gepfiffen wurde.

Absolut. Wenn er nicht schon vorher abhebt, sondern den Kontakt nimmt und dann fällt, ist es ein klarer Elfer. So muss man halt sagen, dass er eigentlich schon vor dem Zusammenstoß den Fuß in der Luft hat, aber pfeifen kann man den Elfer trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Absolut. Wenn er nicht schon vorher abhebt, sondern den Kontakt nimmt und dann fällt, ist es ein klarer Elfer. So muss man halt sagen, dass er eigentlich schon vor dem Zusammenstoß den Fuß in der Luft hat, aber pfeifen kann man den Elfer trotzdem.

Fliegt er nicht so theatralisch, dann hätte es wohl den Elfer gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fliegt er nicht so theatralisch, dann hätte es wohl den Elfer gegeben.

meiner meinung nach nicht. der springt schon vor dem kontakt ab. stangl nimmt sein bein zurück. wenn er ganz normal weiter läuft, berüht ihn stangl vielleicht, aber nie und nimmer würde das zu einem foul führen. er hatte nur durch das springen eine chance oder oder durch einhacken, dass es ein foul wird. gott sei dank, hat das der schiri so gut gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

meiner meinung nach nicht. der springt schon vor dem kontakt ab. stangl nimmt sein bein zurück. wenn er ganz normal weiter läuft, berüht ihn stangl vielleicht, aber nie und nimmer würde das zu einem foul führen. er hatte nur durch das springen eine chance oder oder durch einhacken, dass es ein foul wird. gott sei dank, hat das der schiri so gut gesehen.

Ich denke schon, dass das mehr als eine sanfte Berührung gewesen wäre, Kerhe ist ja nicht wirklich in Stangl reingesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke schon, dass das mehr als eine sanfte Berührung gewesen wäre, Kerhe ist ja nicht wirklich in Stangl reingesprungen.

ich habe es mir nur in der sky-zusammenfassung angesehen und habe es so, wie beschrieben wahr genommen. stangl zieht in dem moment das bein zurück und das hat auch mmn der schiri so gesehen. es wäre zu einem kontakt gekommen, aber zu einem normalen zweikampf. nur weil er springt und den kontakt unbedingt sucht, kommt er so an. aber natürlich kann man es auch anders sehen. ich nehm es halt so wahr.

e

dit: du hast natürlich recht, dass er nicht in stangl rein springt. aber nur durch das springen geht es sich in meinen augen aus, dass er noch rechtzeitig am bein von stangl ankommt. bei normaler bewegung wäre es sich nicht ausgegangen in meinen auen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.