RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2014 Zoki hat das System angepasst an die Spieler bzw. auf schwächen im System reagiert. Wir spielen immer noch Ballbesitzfussball, wir spielen immer noch mit vielen Pässen. Was sich geändert hat ist das herumgeschiebe des Balls wurde in schnelleres Pass- und Flankenspiel umgestellt. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass sich die Mannschaft langsam findet aber festzumachen ist das an einigen kleinen Änderungen/Formverbesserungen. 1.) Das Flankenspiel wurde vermehrt gespielt => variabler und gefährlicher 2.) Beric hat seine Form gefunden und scheint besser integriert => Tore 3.) Schwab integriert => wird frecher und selbstbewusster. Sein Spielertyp hat komplett gefehlt und das eröffnet Möglichkeiten die Spielauslegung zu variieren (rauspielen oder mal einen langen Bal) 4.) Schrammel hat sich enorm gesteigert und ist auf beiden Seiten einsetzbar => Spiel wird variantenreicher da verschiedene AV Ausrichtungen möglich 5.) M.Hofmann => Wir haben 3 annähernd gleich starke IVs was den Konkurenzkampf erhöht und damit alle 3 sich voll reinhauen müssen 6.) S.Hofmann => er scheint wirklich Fit zu sein, was unserem Spiel enorm gut tut Noch dazu haben wir in der Offensive ziemlich unterschiedliche Spielertypen, was uns schwerer auszurechnen macht.Vor allem Schobesberger scheint einer zu sein, der in Zukunft eine Bombe werden kann. Dieses Tempo, die Technik....was da noch fehlt ist Erfahrung und vor allem Selbstbewusstsein dann wird der Junge durch die Decke gehen. Auch von Kuen erwarte ich mir in Zukunft einiges. Dann haben wir eine enorm starke Offensivreihe. Das DM/ZM ist auch enorm Variantenreich von den verschiedenen Spielertypen her. Schwab wie schon beschrieben könnte einer werden, der wirklich enorm wichtig ist. Wydra scheint sich auch zu stabilisieren. Petsos hat ein Tief (wo er früher oder später auch wieder raus kommt), ist aber ein toller DM. Grahovac hat starke Anlagen aber er braucht noch. Vom Typ her eine Mischung aus Schwab (Starke lange Pässe) und Behrendt (Zweikampfstark und Körperbetont). Behrendt der IV und DM spielen kann. Ich sehe da enorm viel Potential in der Mannschaft und auch, wenn man mit der Mannschaft Zeit bekommt, viele Varianten die man einstudieren kann. Was dem Team fehlt (und das kann man in den nächsten 2-3 Transferfenstern machen), sind 2-3 sinnvolle Verstärkungen (1x Stürmer/Brechertyp, 1x OM als Backup für Hofmann/Schaub) + 2-3 Perspektivspieler die man über die Amas heranführt. Der Weg an sich stimmt, nur sollte und muss er etwas Variantenreicher und der Kader etwas angepasst werden, um solche Sommer wie heuer in Zukunft etwas harmloser zu gestalten. Sag ich ja.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. September 2014 Jedem im Verein war bewusst, dass der Neuanfang, auch weil er so nicht geplant war, seine Zeit braucht. Man spielte und spielt den Fußball, den der Trainer vor gibt, nur eben mit dem Unterschied, dass das Werkel zu laufen beginnt. Ist das System fix etabliert, fällt auch die eine oder andere Formkrise nicht mehr ins Gewicht. Das EC Aus schmerzt jeden und am meisten den Trainer, doch abgesehen davon ist man im Soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. September 2014 Ergebnis und Spiel haben mir ganz gut gefallen, aber es ist noch lange nicht alles rosig. Das wichtigste Spiel des Jahres haben wir verloren (Helsinki) und das sitzt bei mir heute noch im Kopf. Weil jetzt alle Beric loben. Ja, auch ich mag seine Spielintelligenz und seine technische Stärke, bin aber weiterhin davon überzeugt, dass uns ein anderen Spielertyp besser getan hätte. Ich empfinde trotz des nun startenden Erfolgs die Mannschaftszusammenstellung noch immer als einen schlechten Scherz. National reichts, international fehlt uns mit diesem Kader viel. Da sind dann ganz andere Komponenten gefragt als in unserer Liga. Und deshalb sind wir auch gegen Helsinki gescheitert (nicht nur wegen den dummen Gegentoren) ... Es fehlen Typen, es fehlt die körperliche Komponente, es fehlt die Ausgewogenheit vom Alter her usw. Ich freue mich sehr über jeden Sieg von uns, bin aber wie gesagt nicht so euphorisch wie manche unterwegs hier. Dazu sitzt das EC-Aus zu tief und ist die Hoffnung auf einen dauerhaften Erfolg dieses Systems in mir zu gering. Ich hoffe, ich täusche mich und die Mannschaft beweist mir das Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. September 2014 Sehr gutes SPiel, so macht Rapid Spaß. Freut mich vor allem, dass die Transfers wie so oft bei uns einschlagen. Man kann sagen was man will, aber am Transfersektor agieren wir zumeist positiv. Bitte weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. September 2014 Ergebnis und Spiel haben mir ganz gut gefallen, aber es ist noch lange nicht alles rosig. Das wichtigste Spiel des Jahres haben wir verloren (Helsinki) und das sitzt bei mir heute noch im Kopf. Weil jetzt alle Beric loben. Ja, auch ich mag seine Spielintelligenz und seine technische Stärke, bin aber weiterhin davon überzeugt, dass uns ein anderen Spielertyp besser getan hätte. Ich empfinde trotz des nun startenden Erfolgs die Mannschaftszusammenstellung noch immer als einen schlechten Scherz. National reichts, international fehlt uns mit diesem Kader viel. Da sind dann ganz andere Komponenten gefragt als in unserer Liga. Und deshalb sind wir auch gegen Helsinki gescheitert (nicht nur wegen den dummen Gegentoren) ... Es fehlen Typen, es fehlt die körperliche Komponente, es fehlt die Ausgewogenheit vom Alter her usw. Ich freue mich sehr über jeden Sieg von uns, bin aber wie gesagt nicht so euphorisch wie manche unterwegs hier. Dazu sitzt das EC-Aus zu tief und ist die Hoffnung auf einen dauerhaften Erfolg dieses Systems in mir zu gering. Ich hoffe, ich täusche mich und die Mannschaft beweist mir das Gegenteil. Deine Meinung sei dir unbenommen, alleine sie ist falsch und damit klinke ich mich wieder aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 21. September 2014 Gutes Spiel der gesamten Mannschaft! Besonders aber Beric, Kainz und SHFG aufgrund seines Kampfgeistes! Aus Stadionsicht hat Schobi ziemlich oft die falsche Entscheidung getroffen oder den letzten Pass nicht zustande gebracht! Dafür war die vorarbeit zum 3:0 ganz stark! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) MWar gestern wirklich nett anzusehen und wenn man Mittwoch noch sagen konnte, naja, Wiener Neustadt, so hat man nun eine Mannschaft ziemlich herpaniert, die zum einen an der Spitze der Tabelle steht und zum anderen auch sicher mental gut drauf war. Hut ab. Das einzige negative das mir auffiel (und schon die ganzen Spiele, die ich im Herbst bisher sah), dass offenbar Novota wieder auf seinem realen Leistungsniveau angekommen ist, nachdem er im Vorjahr offensichtlich über seinem Level spielte. Sicherheit ausstrahlen sieht für mich halt anders aus. Was mir gestern auch gut gefallen hat: der Schiri. Fiel sowohl in den Strafräumen (Jacobo, Schobesberger) noch im Mittelfeld NICHT (sorry, hatte ich vorher vergessen) auf die ganzen Tussi Schwalben herein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mir diese Art, Freistöße zu schinden im österreichischen Fußball schon auf den Sack geht. Gilt sowohl für die gegnerischen Spieler, aber auch bei den eigenen geht mir das mächtig auf den Senkel. bearbeitet 21. September 2014 von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Das einzige negative das mir auffiel (und schon die ganzen Spiele, die ich im Herbst bisher sah), dass offenbar Novota wieder auf seinem realen Leistungsniveau angekommen ist, nachdem er im Vorjahr offensichtlich über seinem Level spielte. Sicherheit ausstrahlen sieht für mich halt anders aus.Bis auf eine Situation in der 2. war das auch von Novota in keinster Weise unsicher. Gestern hatte er mit Sicherheit den kleinsten 'Faustquotienten' seiner bisherigen Rapidkarriere, da wurde fast alles gefangen und nicht gefaustet. Mir gefällt Novota diese Saison auch nicht aber gestern war das voll in Ordnung.p.s. Wenn der Schiri gestern in den Strafräumen auf Tussischwalben reinfiel wieso gab es dann so wenige Elfer (nämlich gar keinen)? bearbeitet 21. September 2014 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) War schon sehr fein wieder mal im Stadion zu sein. Wegen Urlaub, Arbeit etc das erste Mal diese Saison. Hat Spaß gemacht. Ausgezeichnet, dass es teilweise so gut klappt bei uns. Freut mich sehr für Beric, dass er einigen zeigen konnte, warum es unglaublich klug war, ihn zu holen. Auch Kainz gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zu Burgstaller letztes Jahr am Flügel hat man öfter das Gefühl, dass er die richtige Entscheidung trifft. Auch wenn er klarerweise nicht dieselbe Durchschlagskraft besitzt. Aber das passt schon. Das Tor war sehr fein. Kainzinho Fand den Schiri gar nicht so schlecht, wie ihn einige hier sehen, aber vielleicht durch die Stadionsicht bedingt. Nächste Woche wird wichtig gegen Salzburg, bin schon sehr gespannt. bearbeitet 21. September 2014 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2014 Bis auf eine Situation in der 2. war das auch von Novota in keinster Weise unsicher. Gestern hatte er mit Sicherheit den kleinsten 'Faustquotienten' seiner bisherigen Rapidkarriere, da wurde fast alles gefangen und nicht gefaustet. Mir gefällt Novota diese Saison auch nicht aber gestern war das voll in Ordnung. p.s. Wenn der Schiri gestern in den Strafräumen auf Tussischwalben reinfiel wieso gab es dann so wenige Elfer (nämlich gar keinen)? sorry, er fiel nicht(!) darauf herein. habs schon ausgebessert ich find Novota heuer unsicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. September 2014 http://www.skysportaustria.at/ Puh. Den vermeintlichen Elfer für den WAC hätte man durchaus geben können. Da war Glück dabei. Beim ersten Tor war vor allem die Flanke von Schrammel sehenswert. Bei Tor 2 und 3 hat Beric seine Klasse gezeigt. Schön, wie er sich gegen die hoch gelobten Sollbauer durchsetzt. Der dritte Treffer war europäische Weltklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. September 2014 ich find Novota heuer unsicher. Ich auch, aber dieses Spiel war recht souverän wie ich finde. Sieht man nicht alle Tage, dass Novota die Flanken lieber runterpflückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. September 2014 Puh. Den vermeintlichen Elfer für den WAC hätte man durchaus geben können. Da war Glück dabei. Sehe ich auch so. Da sieht man wiedermal, dass es sich in einer Tabelle über die Saison durchaus gerecht aufteilt, sofern man die Vereinsbrille ablegt. Gegen die Austria geben den Elfer nicht alle und gestern hätte man ihn ohne Beschwerden geben können. Schön,dass einem jetzt leicht das Glück verfolgt. Das Vogerl darf gerne noch bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2014 Ergebnis und Spiel haben mir ganz gut gefallen, aber es ist noch lange nicht alles rosig. Das wichtigste Spiel des Jahres haben wir verloren (Helsinki) und das sitzt bei mir heute noch im Kopf. Weil jetzt alle Beric loben. Ja, auch ich mag seine Spielintelligenz und seine technische Stärke, bin aber weiterhin davon überzeugt, dass uns ein anderen Spielertyp besser getan hätte. Ich empfinde trotz des nun startenden Erfolgs die Mannschaftszusammenstellung noch immer als einen schlechten Scherz. National reichts, international fehlt uns mit diesem Kader viel. Da sind dann ganz andere Komponenten gefragt als in unserer Liga. Und deshalb sind wir auch gegen Helsinki gescheitert (nicht nur wegen den dummen Gegentoren) ... Es fehlen Typen, es fehlt die körperliche Komponente, es fehlt die Ausgewogenheit vom Alter her usw. Ich freue mich sehr über jeden Sieg von uns, bin aber wie gesagt nicht so euphorisch wie manche unterwegs hier. Dazu sitzt das EC-Aus zu tief und ist die Hoffnung auf einen dauerhaften Erfolg dieses Systems in mir zu gering. Ich hoffe, ich täusche mich und die Mannschaft beweist mir das Gegenteil. Zu dem "wichtigstes Spiel des Jahres war Helsinki". Ich finde man kann erst nach dem Jahr sagen was das wichtigste war. Wer weiß ob wir nicht ins Cupfinale kommen oder vielleicht dann um die Meisterschaft mitspielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. September 2014 Und dennoch hat Kerhe vor allem selbst dafür gesorgt, dass nicht gepfiffen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts