George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 19. Oktober 2014 Richtig! Rangnick ... schade, dass er überhaupt gekommen ist. Hat null gebracht und jetzt stehen wir genau wieder da, wo wir nach Hochhauser waren. Scheiß Trainer, scheiß Mannschaft, scheiß Liga ... alles seine Schuld! Rangnick raus! Hütter raus! Mateschitz raus ... So, jetzt hab ich's auch mal mit Extrem-Negativ-Posting probiert, allerdings bringt's mir persönlich einfach nix. Aber jeder wie er will. Ich find's halt echt schade, dass sich hier manche lieber ein Magengeschwür heranzüchten, als auch nur ein My Positives entdecken zu wollen. wirklich, ich will positives entdecken. allein es gelingt mir nicht. rangnick hat super angefangen und mörderisch gute spieler geholt. dann hat er enorm nachgelassen und einen ankersen als einzige wirkliche neuverpflichtung dieses sommers präsentiert. über die verpflichtung von bruno hat er uns gleich einmal aufs schäbigste belogen, denn es macht einen unterschied, ob rbs einen derart teuren spieler unter vertrag nimmt, oder er nur ausgeliehen wird und spätestens nach einem jahr sowieso wieder weg ist. ausserdem konterkariert diese leihe jene aussage von rangnick, in der er davon sprach, nur mehr spieler verpflichten zu wollen, für die rbs den nächsten logischen karriereschritt bedeuten würde. für bruno sind wir kein logischer karriereschritt, sondern lästiges übel auf dem weg in die bundesliga. deshalb erlaube ich mir auf den tag zu warten, an dem sowohl hütter als auch rangnick aus salzburg weggehen. beide haben grosse verdienste, aber beide leider nur historischer natur. wenn diese auch bei rangnick wesentlich kürzer zurückliegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober 2014 ab+ und Chuvalo sind doch Paradebeispiele für den typischen österreichischen Fußballfan: ständig am Nörgeln, ständig das Haar in der Suppe finden, ständig alles Besser wissen - macht doch Spaß zu lesen :D Herrlich ist halt dass die angeblich vielen Probleme alle anderen 9 Vereine der Liga gern hätten --> 1. in der Liga, 1. in der EL, im Cup noch dabei.....also echt, bitte alle entlassen und AH ja nicht die Zeit geben seine Ideen einzubringen (bei RS war ja alles super und perfekt...sieht man aktuell auch in Leverkusen, die haben Rogers Ideen und System sofort intus ohne schlechte Spiele) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Leverkusen spielt in der CL, wir im Trostbewerb der UEFA. Soviel zum großen Ziel, das eben verfehlt wurde. Und der typische österreichische Fußballfan zeichnet sich dadurch aus, daß er widerspruchlos jeden Dreck für gut befindet (siehe Hütteroaschkick), wertlose Siege gegen WRN und Ried als Heldentaten abfeiert jedoch verwunderte Kulleraugen macht, wenn die internationalen Ziele kilometerweit verpaßt werden. Macht ja nix, Hauptsache wir sind top of the Si(s)sileague. @ Wimmerlgesicht aus Pröllistan: Wer unter Interessen ernsthaft "Drogen" angibt, der sollte lieber Tulpen naschen und die Finger von Haschkeksen lassen. @tommtomm: Man kann auch Kritik sachlicher begegnen und nicht ständig George und meine Wenigkeit als mieselsüchtige Koffer abqualifizieren. Wir sind nicht Waldorf und Statler sondern sorgen uns um den Verein, der einen besseren Trainer und einen Sportdirektor mit 100% Fokus auf RBS verdient hat. bearbeitet 19. Oktober 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 19. Oktober 2014 ab+ und Chuvalo sind doch Paradebeispiele für den typischen österreichischen Fußballfan: ständig am Nörgeln, ständig das Haar in der Suppe finden, ständig alles Besser wissen - macht doch Spaß zu lesen :D Herrlich ist halt dass die angeblich vielen Probleme alle anderen 9 Vereine der Liga gern hätten --> 1. in der Liga, 1. in der EL, im Cup noch dabei.....also echt, bitte alle entlassen und AH ja nicht die Zeit geben seine Ideen einzubringen (bei RS war ja alles super und perfekt...sieht man aktuell auch in Leverkusen, die haben Rogers Ideen und System sofort intus ohne schlechte Spiele) ich sehe es im gegenteil so, dass leute wie du viel eher den typischen österreichischen fussballfan verkörpern. genau wegen leuten mit dieser einstellung herrscht seit 50 jahren völliger stillstand in fussballösterreich. fans wie ihr seid zufrieden mit der teilnahme an europäischen verliererbewerb und mit der dort winkenden sechzehntelfinalteilnahme ist jede neuerliche blamage in der cl quali schon wieder vergessen. die tabellenführung in der an wertlosigkeit nicht zu überbietenden hirschenliga lässt jede fehleranalyse für euch überflüssig erscheinen und sogar zur nestbeschmutzung verkommen. in wahrheit sind leute wie ihr das krebsgeschwür des österreichischen fussballs, denn nicht nur, dass sie selbst an keiner verbesserung mit vorangehender ursachenforschung interessiert sind, behindern und verunglimpfen sie auch noch all jene, die nicht im viel zu heissen bad der österreichischen gemütlich- und durchschnittlichkeit weichgekocht wurden. schämt euch für eure biederkeit. für eure ignoranz. für eure durchschnittlichkeit. für eure destruktivität. und vor allem, für eure kritiklosigkeit dort wo sie wichtig wäre. stattdessen kritisiert ihr mit einer beständigkeit, die einer besseren sache würdig wäre, jeden tag aufs neue all jene, die nicht mit dem gebotenen durchschnittsbrei zufrieden sind und nach veränderung schreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2014 Ganz großes Kino! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 20. Oktober 2014 witzig auch dass der ab+ auf meine Antworten nicht mal reagiert . . . zumindest ein bisserl Geschimpfe und heruntermachen bzgl. Hau-Drauf-Entkräftung dieser hätte ich dann doch erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2014 Antwort auf deine erste Frage: Das RB-Geld wird sinnvoll investiert Unser Verein hängt nicht in der Luft und wir sind nicht abhängig von den Ergebnissen in Leipzig. Es gibt keine Ungewissheit bzgl. der Leihspieler. Nach der Meisterschaft wird es Abgänge geben - wie nach fast jeder und es wird neue Kräfte geben die diese ersetzen (Kauf, Nachwuchs und bestehende die reinrücken). Antwort auf deine zweite Frage: Zuständig für neue Spieler ist Rangnick - schon immer (er hat unterem Leute wie Mane und Kampl geholt - du erinnerst dich). Tuchel soll Trainer in Leipzig werden und das hat mit uns nix zu tun somit ist die frage, das dass mit unsere Planungssicherheit zu tun hat? Der Nachfolger von Houllier hat die Funktion die beiden Standorte von einander zu trennen. Rangnick hatte Schmidt die Klausel eingebaut weil es nur fair ist und Sinn macht. Was brauchst einen Trainer der nicht mehr richtig arbeitet, weil er nicht mehr will. Die Einkaufspolitik für heuer fand ich nicht so schlecht - vor allem ist es gelungen viele gute zu halten die alle auch hätten gehen können. Unter Hütter entwickelt sich die Mannschaft von einer die ein Spielsystem gut beherrscht hat zu einer die flexibler sein wird und sich gut auf Gegner einstellen kann. Das hat gefehlt und wird jetzt entwickelt - braucht Zeit und wird zum Erfolg führen. Ganz ehrlich? Deine Antworten sind die perfekte Beispiele wie man sich alles schönreden kann. Kopf in den Sand und freuen wir uns das wir mit einem Budget das ca. so hoch ist wie das aller anderen Verein zusammen am Ende des Tages doch wieder der Meistertitel rauspringt der aber euren SD eigentlich eh ned interessiert. Von eurem Ziel CL "in der CL eine Rolle spielen" réden wir noch gar nicht denn dass Minimalziel, überhaupt mal dabei sein in der CL, wurde nach 10 Jahren immer noch nicht erreicht. Nein, in diesen 10 Jahren haben es mit Austria und Rapid eure 2 Erzrivalen geschafft mit einem Bruchteil eures Budgets dort hinzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) .......Unser Verein hängt nicht in der Luft und wir sind nicht abhängig von den Ergebnissen in Leipzig. Es gibt keine Ungewissheit bzgl. der Leihspieler. Nach der Meisterschaft wird es Abgänge geben - wie nach fast jeder und es wird neue Kräfte geben die diese ersetzen (Kauf, Nachwuchs und bestehende die reinrücken)....... Antwort auf deine zweite Frage: Zuständig für neue Spieler ist Rangnick - schon immer (er hat unterem Leute wie Mane und Kampl geholt - du erinnerst dich).......... ............Die Einkaufspolitik für heuer fand ich nicht so schlecht - vor allem ist es gelungen viele gute zu halten die alle auch hätten gehen können. Unter Hütter entwickelt sich die Mannschaft von einer die ein Spielsystem gut beherrscht hat zu einer die flexibler sein wird und sich gut auf Gegner einstellen kann. Das hat gefehlt und wird jetzt entwickelt - braucht Zeit und wird zum Erfolg führen. Gemach, Gemach...ich hab mir paar interessante Stellen herausgepickt. War Mané wirklich ein genuiner Rangnicktransfer ohne Houlliers entscheidenden Tipp? Gut, dann muß er sich aber die Tatsache gefallen lassen, daß er im Bezug auf die Abwehr grob fahrlässig agiert hat. Vorsah hat halt ungeheures Pech, das ist eine menschliche Tragödie, jedoch mit einem Fallobstkicker wie Rodnei in der IV und einem unterdurchschnittlichen Dänen als einzige Rangnick"verstärkungen" garniert mit Dauerverletzten Schiemers, Schweglers und Ulmers auf der Außenbahn wirst nicht CL spielen und kassierst auch in der Meisterschaft so dumme Kontertore wie gegen Ried den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Über die restlichen Rangnickklogriffe wie Bytiqi, Edomwonyi, Nielsen, Zulj (war eine idée fixe von RS), Dossou, Fountas (grauenhaft!) breiten wir den Mantel des Schweigens. Unser bester und konstantester Stürmer, der Kapitän, wurde nicht von RR geholt und fällt auch nicht in sein Jugendwahn-Beuteschema. Geradezu lächerlich und hanebüchen sind die Anmerkungen bezüglich der nicht so schlechten Transferpolitik (Königstransfers: 2 RBL Leihspieler mit einer Kommunikationspolitik von RB, wo die ehemalige Staatssicherheit noch stolz gewesen wäre) und der taktischen Flexiblität unter Hütter (starker Tobak). Die wirre Aufstellung in Malmö, Hinteregger als Außenverteidiger war da ein Schmankerl unter weiter anderen, hat das größte Saisonziel verunmöglicht. Diese Spielzeit ist somit jetzt schon keine gute mehr. Generell ist das Modewort "flexibel" ein Begriff, der so unverbindlich und nichtssagend daherkommt als wäre halt ein Weiterwurschteln mit Hütter alternativlos. Man gewöhnt sich offensichtlich an den Mißerfolg. Hütters taktische Fexibilität fußt auf einer viel zu hochstehenden Abwehr mit sprintschwachen AVs, einem zögerlichen Pressing und dem oft erfolglosen Spiel durch die Mitte. Flexibel verschlechtert haben sich auch die Leistungsträger. Aber da hier eh die Wohlfühlkuscheloase von RBS ist, freuen wir uns über die EL-Teilnahme und klatschen wie beim Einheitsparteitag der nordkoreanischen KP Beifall für erzwungene, nicht souveräne Siege gegen Nachzüglerteams aus der ohnehin bescheidenen heimischen Liga. bearbeitet 20. Oktober 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich schlage vor diesen Thread in "Trollthread" umzubenennen. Mittlerweile tummeln sie sich eh alle hier. Aber ihr müsste schon versprechen, dass ihr euch in den anderen nicht mehr sehen lasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) witzig auch dass der ab+ auf meine Antworten nicht mal reagiert . . . zumindest ein bisserl Geschimpfe und heruntermachen bzgl. Hau-Drauf-Entkräftung dieser hätte ich dann doch erwartet. dann geh du doch zb auch einmal auf mein post von gestern (habs aber unten reinkopiert, damit du nicht suchen musst) ein, denn eines muss ich schon sagen, es kommt sehr wenig konstruktive antwort, dafür aber sehr viel hau drauf, geschimpfe, und vor allem der stupide troll vorwurf von eurer seite: "ich sehe es im gegenteil so, dass leute wie du viel eher den typischen österreichischen fussballfan verkörpern. genau wegen leuten mit dieser einstellung herrscht seit 50 jahren völliger stillstand in fussballösterreich. fans wie ihr seid zufrieden mit der teilnahme an europäischen verliererbewerb und mit der dort winkenden sechzehntelfinalteilnahme ist jede neuerliche blamage in der cl quali schon wieder vergessen. die tabellenführung in der an wertlosigkeit nicht zu überbietenden hirschenliga lässt jede fehleranalyse für euch überflüssig erscheinen und sogar zur nestbeschmutzung verkommen. in wahrheit sind leute wie ihr das krebsgeschwür des österreichischen fussballs, denn nicht nur, dass sie selbst an keiner verbesserung mit vorangehender ursachenforschung interessiert sind, behindern und verunglimpfen sie auch noch all jene, die nicht im viel zu heissen bad der österreichischen gemütlich- und durchschnittlichkeit weichgekocht wurden. schämt euch für eure biederkeit. für eure ignoranz. für eure durchschnittlichkeit. für eure destruktivität. und vor allem, für eure kritiklosigkeit dort wo sie wichtig wäre. stattdessen kritisiert ihr mit einer beständigkeit, die einer besseren sache würdig wäre, jeden tag aufs neue all jene, die nicht mit dem gebotenen durchschnittsbrei zufrieden sind und nach veränderung schreien". bearbeitet 20. Oktober 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Wie jemand mit derart hohen Moralvorstellungen Andersdenkende als eine Krankheit bezeichnen kann, die eigentlich jeder Mensch besser heute als morgen ausgemerzt sehen möchte, will mir irgendwie nicht in den Sinn. Wir sind doch alle Fans von ein und derselben Mannschaft. Wir alle wollen doch nur geilen Fußball sehen. Und ist es nicht eine der wichtigsten Aufgaben von Fans, das Team speziell dann zu unterstützen, wenn's mal nicht so läuft? Ja, das ist blauäugig und viel zu positiv gedacht. Mir geht natürlich ebenfalls so manches im Verein und speziell an der derzeitigen Situation gehörig gegen den Strich. Und jeder hat selbstverständlich das Recht, alles negativ zu sehen und selbst härteste Kritik anzubringen. Aber lasst doch auch die anderen leben und denkt ein wenig über die gewählten Formulierungen nach. Es ist der Sinn eines Forums, miteinander über verschiedene Standpunkte zu diskutieren, nur bringt es wenig, wenn man aus jedem einzelnen Thread ein Nachschlagewerk für direkte oder unterschwellige verbale Insultierungen machen kann und im Endeffekt dann alle Ignorelisten übergehen. aber genau das, was du jetzt forderst, nämlich eine diskussion über selbst gegensätzlichste ansichten, fordere ich doch schon lange. mit welchem erfolg? einzeller wie glory oder andere haben sowieso keinen anderen beitrag zu liefern als sinnfreie smileys. andere geben es ähnlich billig und bezeichnen kritiker als trolle. wie einfallsreich. wenn ich vom krebsgeschwüren im österreichischen fussball spreche, dann meine ich damit keine menschen per se, sondern deren einstellungen. spielt man sich im europäischen verliererwettbewerb ins sechzehntelfinale, gewinnt man in unserer unpackbar schwachen liga gegen halbe amateurmannschaften wie wr.neustadt oder gegen die schwächste rapid seit jahren, dann wird gejubelt und gleichzeitig anderen verboten, ursachenforschung über die gründe des alljährlichen scheiterns in der cl quali, oder des nichtverstärkens des kaders über den sommer, oder die manifeste arbeitsverweigerung für rbs von ralf rangnick zu betreiben. durch gemütliches totschweigen, zufrieden sein mit grauem mittelmaß hat sich noch nie etwas verbessert. nur kritische geister würden verbesserungen bringen. nur leider gibt es die kaum in fussballösterreich, weil in wahrheit alle so sind wie ihr hier. unkritische durchschnittskonsumenten aus österreich. bearbeitet 20. Oktober 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Oktober 2014 Anstrengend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aesop_raconteur Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Oktober 2014 Anstrengend +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 20. Oktober 2014 Du betreibst keine Diskussion sondern Circlejerking vom feinsten mit deinem Kumpanen ab+. Ständig zitiert ihr euch gegenseitig und bekräftigt euch in dem Glauben, dass ihr die einzigen seid die hier den Durchblick haben. Ziemlich anstrengend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2014 Du betreibst keine Diskussion sondern Circlejerking vom feinsten mit deinem Kumpanen ab+. Ständig zitiert ihr euch gegenseitig und bekräftigt euch in dem Glauben, dass ihr die einzigen seid die hier den Durchblick haben. Ziemlich anstrengend. während von uns argumente kommen, ist von raconteur, mmh, glory etc etc nur einsilbigstes oder gar nur smileys zu lesen. auch das führt, mich zumindest, tatsächlich zu dem schluss, dass wir zwar nicht die einzigen, aber doch von den ganz ganz wenigen sind, die wenigstens ansatzweise etwas von fussball verstehen. viele andere hier sind geistige und zeichenmäßige einzeller, die aber den anderen das diskutieren vermiesen. für mich sind sie die eigentlichen trolle, denn an einer diskussion sind sie nicht interessiert, wollen im gegenteil, diese nur behindern und zerstören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts