Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

ASB-Halbgott

normalerweise halt ich mich aus solchen Blödsinnigkeiten ja heraus, mittlerweile bin ich aber dafür dass hier mal der ein oder andere User wie ab+ temporär gesperrt wird.

zu George Chuvalo: wenn dein Feuer so rasch erlischt (obwohl, ich bin mir sicher es hat noch nie so richtig gebrannt).... lass es ausgehen, vieleicht bist du ja beim Wörthersee-Beachvolleyball-Megahype besser zu entfachen. Oder beim Skifahren, dort sind wir vermutlich die nächsten 100 Jahre noch ganz ganz top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber genau das, was du jetzt forderst, nämlich eine diskussion über selbst gegensätzlichste ansichten, fordere ich doch schon lange. mit welchem erfolg?

einzeller wie glory oder andere haben sowieso keinen anderen beitrag zu liefern als sinnfreie smileys. andere geben es ähnlich billig und bezeichnen kritiker als trolle. wie einfallsreich.

wenn ich vom krebsgeschwüren im österreichischen fussball spreche, dann meine ich damit keine menschen per se, sondern deren einstellungen.

spielt man sich im europäischen verliererwettbewerb ins sechzehntelfinale, gewinnt man in unserer unpackbar schwachen liga gegen halbe amateurmannschaften wie wr.neustadt oder gegen die schwächste rapid seit jahren, dann wird gejubelt und gleichzeitig anderen verboten, ursachenforschung über die gründe des alljährlichen scheiterns in der cl quali, oder des nichtverstärkens des kaders über den sommer, oder die manifeste arbeitsverweigerung für rbs von ralf rangnick zu betreiben.

durch gemütliches totschweigen, zufrieden sein mit grauem mittelmaß hat sich noch nie etwas verbessert. nur kritische geister würden verbesserungen bringen. nur leider gibt es die kaum in fussballösterreich, weil in wahrheit alle so sind wie ihr hier. unkritische durchschnittskonsumenten aus österreich.

Wir sehen das gleiche nur interpretieren wir es anders. Ich sehe die EL nicht als Verlierwettbewerb sondern als einen für österreichische Klubs wichtigen Bewerb, denn nur die Elite von uns bespielen darf. Darüberhinaus ist das 16tel Finale in diesem Bewerb alles andere als schlecht. Du findest kein österreichisches Team in den letzten 10 Jahren dass das geschafft hat. Unser Liga ist schwach - ja. Aber das ist die Liga in der wir spielen und von der wir auch abhängig sind. Ich juble wenn wir in dieser Liga gut spielen und gewinnen, weil das unsere Liga ist - wenn ich mich da nicht über Siege und Titel freuen kann, dann kann ich mich ja fast nie freuen. Ursachenforschung für das Scheitern in der CL-Quali wurde schon zur Genüge betrieben und langweilt weil wir darüber schon hinweg sind und auch die richtigen Schlüsse gezogen wurden und werden. Das der Kader nicht verstärkt wurde stimmt nicht. Es wurden die besten Kräfte gehalten (Mane hat sich freigepresst) und es wurden Sabitzer und Bruno geholt. Ankersen ist derzeit noch eine Vorgabe und in der Verteidigung wurde zu sehr darauf gesetzt dass Schiemer wieder ein "normaler" Fußballer wird der nicht immer ausfällt. Das kann man Rangnick ankreiden - okay bin ich bei dir. Das als Arbeitsverweigerung Rangnicks zu werten kommt mir nicht in den Sinn. Es war vielleicht eine Fehleinschätzung - mehr aber schon nicht. Totschweigen tut man doch gar nix. Nur sind die Dinge die hier immer wieder gekäut werden halt schon druch. Wir sind im Prozess der Verbesserung und Verbreiterung unserer Spielmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir sehen das gleiche nur interpretieren wir es anders. Ich sehe die EL nicht als Verlierwettbewerb sondern als einen für österreichische Klubs wichtigen Bewerb, denn nur die Elite von uns bespielen darf. Darüberhinaus ist das 16tel Finale in diesem Bewerb alles andere als schlecht. Du findest kein österreichisches Team in den letzten 10 Jahren dass das geschafft hat. Unser Liga ist schwach - ja. Aber das ist die Liga in der wir spielen und von der wir auch abhängig sind. Ich juble wenn wir in dieser Liga gut spielen und gewinnen, weil das unsere Liga ist - wenn ich mich da nicht über Siege und Titel freuen kann, dann kann ich mich ja fast nie freuen. Ursachenforschung für das Scheitern in der CL-Quali wurde schon zur Genüge betrieben und langweilt weil wir darüber schon hinweg sind und auch die richtigen Schlüsse gezogen wurden und werden. Das der Kader nicht verstärkt wurde stimmt nicht. Es wurden die besten Kräfte gehalten (Mane hat sich freigepresst) und es wurden Sabitzer und Bruno geholt. Ankersen ist derzeit noch eine Vorgabe und in der Verteidigung wurde zu sehr darauf gesetzt dass Schiemer wieder ein "normaler" Fußballer wird der nicht immer ausfällt. Das kann man Rangnick ankreiden - okay bin ich bei dir. Das als Arbeitsverweigerung Rangnicks zu werten kommt mir nicht in den Sinn. Es war vielleicht eine Fehleinschätzung - mehr aber schon nicht. Totschweigen tut man doch gar nix. Nur sind die Dinge die hier immer wieder gekäut werden halt schon druch. Wir sind im Prozess der Verbesserung und Verbreiterung unserer Spielmöglichkeiten.

Danke :)

(Einzellermodus/Smilymodus) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und wenn man rhetorisch nicht mehr weiterweiß, dann fordert man temporäre Sperren. Ein Meinungsfreiheitsverständnis wie im größten Land Europas, nein, liebe Haupt- u. Sonderschüler, es ist nicht Deutschland. Aber kann man jemanden mit Al Bundy Avatar ernstnehmen? Mich wundert die teilweise blanke Verachtung für etliche RBSfans mittlerweile nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, Gemach...ich hab mir paar interessante Stellen herausgepickt. War Mané wirklich ein genuiner Rangnicktransfer ohne Houlliers entscheidenden Tipp? Gut, dann muß er sich aber die Tatsache gefallen lassen, daß er im Bezug auf die Abwehr grob fahrlässig agiert hat. Vorsah hat halt ungeheures Pech, das ist eine menschliche Tragödie, jedoch mit einem Fallobstkicker wie Rodnei in der IV und einem unterdurchschnittlichen Dänen als einzige Rangnick"verstärkungen" garniert mit Dauerverletzten Schiemers, Schweglers und Ulmers auf der Außenbahn wirst nicht CL spielen und kassierst auch in der Meisterschaft so dumme Kontertore wie gegen Ried den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Über die restlichen Rangnickklogriffe wie Bytiqi, Edomwonyi, Nielsen, Zulj (war eine idée fixe von RS), Dossou, Fountas (grauenhaft!) breiten wir den Mantel des Schweigens. Unser bester und konstantester Stürmer, der Kapitän, wurde nicht von RR geholt und fällt auch nicht in sein Jugendwahn-Beuteschema.

Geradezu lächerlich und hanebüchen sind die Anmerkungen bezüglich der nicht so schlechten Transferpolitik (Königstransfers: 2 RBL Leihspieler mit einer Kommunikationspolitik von RB, wo die ehemalige Staatssicherheit noch stolz gewesen wäre) und der taktischen Flexiblität unter Hütter (starker Tobak). Die wirre Aufstellung in Malmö, Hinteregger als Außenverteidiger war da ein Schmankerl unter weiter anderen, hat das größte Saisonziel verunmöglicht. Diese Spielzeit ist somit jetzt schon keine gute mehr. Generell ist das Modewort "flexibel" ein Begriff, der so unverbindlich und nichtssagend daherkommt als wäre halt ein Weiterwurschteln mit Hütter alternativlos. Man gewöhnt sich offensichtlich an den Mißerfolg. Hütters taktische Fexibilität fußt auf einer viel zu hochstehenden Abwehr mit sprintschwachen AVs, einem zögerlichen Pressing und dem oft erfolglosen Spiel durch die Mitte. Flexibel verschlechtert haben sich auch die Leistungsträger. Aber da hier eh die Wohlfühlkuscheloase von RBS ist, freuen wir uns über die EL-Teilnahme und klatschen wie beim Einheitsparteitag der nordkoreanischen KP Beifall für erzwungene, nicht souveräne Siege gegen Nachzüglerteams aus der ohnehin bescheidenen heimischen Liga.

Mane war ein guter Rangnick-Transfer auf Basis eines Hinweises durch Houllier. Genauso wie Kampl aufgrund von Schmidts Hinweis ein guter Transfer war. Aber auch Berisha, Sabitzer und für mich auch Bruno waren sehr gute Transfers. Ich finde Nielsen nicht als Klogriff und auch Zulj nicht. Bytiqi war ein Jugendspieler und hat es nicht gepackt, Edomwonyi detto,Dossou wurde nach Probetraining durch Schmidt als tauglich befunden (und viel in weiterer Folge durch), Fountas musste man versuchen. Es gibt immer wieder Spieler die nicht funktonieren - damit kann man ein Problem haben oder auch nicht. Ich hab damit keines, weil es selbstverständlich ist.

Wie du richtig anmerkst hat gegen Malmö unser Spiel mit Hinteregger auf der Außen und den zahlreichen anderen Änderungen nicht funktioniert. Das wir ein Spielsystem hatten, dass ausgezeichnet funktionierte aber durch Veränderung derart ins wanken gerät zeigt doch schon, dass man hier flexibler werden muss. Unter Hütter wieder das gerade der Fall. Sowohl was System als auch Spieler betrifft. Allerdings bleibt die Spielphilosophie im Grunde die gleiche. Man muss einfach den Weg erkennen und das anvisierte Ziel verstehen, dann muss man nicht kritisieren sondern anerkennend nicken - auch wenn es ob der Rückschläge schwer fällt. Diese Rückschläge sind allerdings logisch bei Veränderungen, werden erkannt, benannt und angegangen.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für die Replik. Wir werden zwar nicht auf einen grünen Zweig in der Argumentation kommen, jedoch schätze ich diese Antwort sehr. Sollten sich andere ein Beispiel an Dir nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und wenn man rhetorisch nicht mehr weiterweiß, dann fordert man temporäre Sperren. Ein Meinungsfreiheitsverständnis wie im größten Land Europas, nein, liebe Haupt- u. Sonderschüler, es ist nicht Deutschland. Aber kann man jemanden mit Al Bundy Avatar ernstnehmen? Mich wundert die teilweise blanke Verachtung für etliche RBSfans mittlerweile nicht mehr.

1: Nur wer fachlich nicht mehr weiterweis hat es notwendig, andere als "Aphasiepatienten", "gehirnamputierte" und "Sonderschüler" zu beschimpfen.

2: Beschimfpungen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sind strafbar und führen dazu dass du gemeldet wirst und hoffentlich auch bald gesperrt.

3: Es heist hierzulande nicht mehr Hauptschule sondern Pflichtschule

4: Ich betreue zahlreiche deiner offensichtlich so verachteten Menschen aus dem Pflicht- u. Sonderschulbereich. Die verlieren in der Regel nicht so leicht die countenance wie du und verfügen durch die Bank über ein fundierteres und differenzierteres Fußballbild

PS:

Al rules!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe doch sehr, daß Deine "Betreuung" sich nur auf die Aufsichtspflicht beschränkt und die Hauptschüler keinen Deutschunterricht von Dir "genießen" dürfen. Mich wundert das miserable PISA Abschneiden in sämtlichen sprachlichen Tests immer weniger. PS: Nur weil etwas umbenannt worden ist, bleibt es doch derselbe unreformierte Mist wie eh und je. Aus einem Hütter wird kein Happel oder Ancelotti auch wenn er 5 Meistertitel in unserer Hirschenliga holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe doch sehr, daß Deine "Betreuung" sich nur auf die Aufsichtspflicht beschränkt und die Hauptschüler keinen Deutschunterricht von Dir "genießen" dürfen. Mich wundert das miserable PISA Abschneiden in sämtlichen sprachlichen Tests immer weniger. PS: Nur weil etwas umbenannt worden ist, bleibt es doch derselbe unreformierte Mist wie eh und je. Aus einem Hütter wird kein Happel oder Ancelotti auch wenn er 5 Meistertitel in unserer Hirschenliga holt.

Und mit diesem Beitrag zeigst du wieder Mal warum mit dir einfach keiner ernsthaft diskutieren will. Von deiner Seite gibts eigentlich nur Beschimpfungen für jeden der nicht deiner Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wer noch nicht erkannt hat, dass "ab+" nur der Zweitaccount vom George irgendwas sein kann, der ist auch auf zumindest einem Auge blind.

Sowas von uninteressant mit derlei Typen im Forum. Alles ist scheiße. Ausser wenn alles grad mal gut ist. Ich darf Herbert G. zitieren: "Wir dreh´n uns um uns selbst........". Fähnchen im Wind eben, und dann auch gleich immer so ausfällig. Beschimpfungen werden offensichtlich recht gut toleriert in diesem Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer noch nicht erkannt hat, dass "ab+" nur der Zweitaccount vom George irgendwas sein kann.... Beschimpfungen werden offensichtlich recht gut toleriert in diesem Channel.

Ersteres erscheint in meinen Augen nur allzu offensichtlich.

Was das mit der Toleranz bezüglich der Beschimpfungen betrifft, kann ich dir ebenfalls nur beipflichten. Aber da wäre halt zumindest ein Moderator erforderlich, der dem irgendwann auch mal ein Ende setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stammspieler

Red Bull Sportdirektor Ralf Rangnick im profil-Interview: „Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein.“

http://www.profil.at/articles/1444/983/378360/red-bull-salzburg-spieler-wechsel-leipzig

Aber das ist doch keine Überraschung; ich versteh bis heute nicht warum Kampl nicht gewechselt ist; Hinteregger und Bruno sind auch fix weg, vielleicht auch noch Sabitzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber das ist doch keine Überraschung; ich versteh bis heute nicht warum Kampl nicht gewechselt ist; Hinteregger und Bruno sind auch fix weg, vielleicht auch noch Sabitzer...

fix is schon mal gar nix!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.