Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin ein Gutes Händchen bei Neuverpflichtungen bearbeitet 29. Juni 2014 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juli 2014 Sein Vertrag läuft also vermutlich länger als 2015. Jawooooooooooooohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juli 2014 RR war heute einfach wieder einmal genial. Ich kann nur jedem Fan empfehlen die PK anzusehen. Die Liga und Medien bekamen ihr Fett ab....! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 4. Juli 2014 Sein Vertrag läuft also vermutlich länger als 2015. Jawooooooooooooohl Er habe nie bestätigt, dass sein Vertrag nur bis 2015 läuft. Seine Aussage hat mir gefallen. Und der Teil mit der "Ausbildungsliga" war auch nicht so schlecht. Fand ich passend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juli 2014 Heute ist ein Interview mit ihm in der Kronen Zeitung wo er sagt: "Wäre ich Liverpool Verantwortlicher würde ich nicht diese Spieler holen die sie geholt haben sondern Sadio Mane um 20 Millionen. Wir hätten ihn nicht halten können und auch nicht wollen." Also ist Mane schon ein bisschen was Wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 9. Juli 2014 Immer, wenn Rangnick wie heute in den SN über eine Verbesserung des österreichischen Fußballs durch eine Liga mit 16 Teams spricht, macht mich das zuversichtlich, dass er noch länger in seiner aktuellen Funktion bleibt (und nicht Trainer bei Leipzig oder anderswo wird). Wenn er schon wüsste, dass er in 1-2 Jahren schon wieder weg sein wird, würde ihm das Thema sicherlich nicht so sehr am Herzen liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 9. Juli 2014 Ich bin schon gespannt auf das RR Interview. Hoffentlich stellt es RBSMax bald online. Ich hoffe auch, dass und RR noch länger erhalten bleibt, aber machen wir uns nichts vor, die 16er Liga wird nicht kommen. Österreich ein Land des Stillstands und des Status Quo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 9. Juli 2014 Ich bin schon gespannt auf das RR Interview. Hoffentlich stellt es RBSMax bald online. Ich hoffe auch, dass und RR noch länger erhalten bleibt, aber machen wir uns nichts vor, die 16er Liga wird nicht kommen. Österreich ein Land des Stillstands und des Status Quo. http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3835150/index.do?cxensepreview=true Auf Sportnet steht auch was er im Krone interview gesagt hat. Interessant, man hat ein Angebot von West Ham für Mane in der Höhe von 8 Millionen abgelehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 9. Juli 2014 http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3835150/index.do?cxensepreview=true Auf Sportnet steht auch was er im Krone interview gesagt hat. Interessant, man hat ein Angebot von West Ham für Mane in der Höhe von 8 Millionen abgelehnt. Danke für den Link. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2014 Naja das ist ja eh bekannt mit West Ham. Also ich hab das mitbekommen und dazu auch gesagt, dass ich nicht denke, dass es für Mane unbedingt ein Wunschverein war und 8 Mio sind wohl einfach auch zu wenig. Wie RR, für 20 Mio von Liverpool hätte es anders ausgesehen. Wie man aus einer Aussage zu einer 16er Liga ableiten will, dass er nicht in 2 Jahren eventuell Trainer in Leipzig ist oder sonstwas kann ich nicht nachvollziehen. Gerade in einem so schnelllebigen Geschäft die dem Fussballgeschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 9. Juli 2014 Naja das ist ja eh bekannt mit West Ham. Also ich hab das mitbekommen und dazu auch gesagt, dass ich nicht denke, dass es für Mane unbedingt ein Wunschverein war und 8 Mio sind wohl einfach auch zu wenig. Wie RR, für 20 Mio von Liverpool hätte es anders ausgesehen. Wie man aus einer Aussage zu einer 16er Liga ableiten will, dass er nicht in 2 Jahren eventuell Trainer in Leipzig ist oder sonstwas kann ich nicht nachvollziehen. Gerade in einem so schnelllebigen Geschäft die dem Fussballgeschäft. Es kann natürlich auch anders kommen, aber für ein einzelnes, positives Indiz für einen längerfristigen Verbleib halte ich seine Gedankenspiele schon. Zumal er ja nicht erst 1 Aussage dazu getätigt hat, sondern sich schon öfters vehement für 16 Teams eingesetzt hat. Allerdings entwickelt man nicht einfach so einen Plan für etwas, was einem egal ist. Und ein (designierter) Trainer bei Leipzig würde sich wohl eher weniger für das Wohl und die Struktur der Österreichischen Liga interessieren. Außerdem denke ich, dass Rangnick weiß, wie wichtig langfristige Planung im Gegensatz zu Kurzschlusshandlungen aus der Schnelllebigkeit heraus ist. Wenn er zu RBL wechseln sollte, hätte er sich das wahrscheinlich gut überlegt und auch in Salzburg schon erste Maßnahmen für eine gute Nachfolge getroffen. Allerhöchstens könnte sein Abschied abrupter sein, wenn er sich mit Mateschitz überwirft (wie bei Hoffenheim mit Hopp) oder wenn einer der Trainer entlassen werden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) rangnick ist unbestritten super, redet aber mitunter auch schon einmal einen ziemlichen schmarrn daher. wieso sollte österreich auf einmal kein ausbildungsland mehr sein, wenn wir eine 16er liga hätten? es gibt doch in der 10er liga schon kaum genug wettbewerbsfähige mannschaften mit intakten finanzen. bei 16 vereinen würde sich dieses situation viel eher verschlechtern denn verbessern. wir sind ein kleines land und haben daher zurecht eine kleine liga. alles andere wäre größenwahn und am status ausbildungsland würde sich genau nichts ändern. im übrigen ist selbst eine liga wie die französische in wahrheit eine ausbildungsliga. bis auf psg und jetzt auch monaco sind alle vereine dort froh, wenn sie ihre spieler teuer verkaufen, um den laufenden betrieb am leben erhalten zu können. nachtrag: ich vermute ja fast rr hat das ohnehin nie gesagt, sondern es handelt sich hierbei um dichtung eines sogenannten sportjournalisten. bearbeitet 9. Juli 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 9. Juli 2014 rangnick ist unbestritten super, redet aber mitunter auch schon einmal einen ziemlichen schmarrn daher. wieso sollte österreich auf einmal kein ausbildungsland mehr sein, wenn wir eine 16er liga hätten? es gibt doch in der 10er liga schon kaum genug wettbewerbsfähige mannschaften mit intakten finanzen. bei 16 vereinen würde sich dieses situation viel eher verschlechtern denn verbessern. wir sind ein kleines land und haben daher zurecht eine kleine liga. alles andere wäre größenwahn und am status ausbildungsland würde sich genau nichts ändern. im übrigen ist selbst eine liga wie die französische in wahrheit eine ausbildungsliga. bis auf psg und jetzt auch monaco sind alle vereine dort froh, wenn sie ihre spieler teuer verkaufen, um den laufenden betrieb am leben erhalten zu können. nachtrag: ich vermute ja fast rr hat das ohnehin nie gesagt, sondern es handelt sich hierbei um dichtung eines sogenannten sportjournalisten. Bei der PK in Schladming hat RR gesagt, dass die österr. Liga eine Ausbildungsliga sei. Womit er ja recht hat. Trotzdem könnte ich mir eine 16er Liga vorstellen. Man nehme die BL und aus der HfMEL sechs Vereine. Diese würde ich aber nicht zu ihrem Glück zwingen, sondern selbst entscheiden lassen. St. Pölten, Lustenau, der LASK, Mattersburg, Innsbruck und Kapfenberg könnte ich mir in der BL vorstellen. Die HfMEL Liga könnte man mit Pandorf, BW Linz, AS, Wattens, Vienna und Pasching auffüllen. Ich weiß, es redet sich einfach. Die Umsetzung ist wieder eine andere Geschichte. Vor allem mit der Infrastruktur sieht es einfach nicht so prickelnd aus in Österreich. In der BL hätte man als Verein bei 16 Teilnehmern aber etwas mehr Spielraum. Bei der 10er Liga spielt man entweder vorne mit oder um den Abstieg, ein richtiges Mittelfeld gibt es gar nicht. Dieses Mittelfeld könnte aber für eine Erleichterung bei den kleineren Vereinen sorgen, da man nicht gleich im Abstiegskampf wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 9. Juli 2014 rangnick ist unbestritten super, redet aber mitunter auch schon einmal einen ziemlichen schmarrn daher. wieso sollte österreich auf einmal kein ausbildungsland mehr sein, wenn wir eine 16er liga hätten? es gibt doch in der 10er liga schon kaum genug wettbewerbsfähige mannschaften mit intakten finanzen. bei 16 vereinen würde sich dieses situation viel eher verschlechtern denn verbessern. wir sind ein kleines land und haben daher zurecht eine kleine liga. alles andere wäre größenwahn und am status ausbildungsland würde sich genau nichts ändern. im übrigen ist selbst eine liga wie die französische in wahrheit eine ausbildungsliga. bis auf psg und jetzt auch monaco sind alle vereine dort froh, wenn sie ihre spieler teuer verkaufen, um den laufenden betrieb am leben erhalten zu können. nachtrag: ich vermute ja fast rr hat das ohnehin nie gesagt, sondern es handelt sich hierbei um dichtung eines sogenannten sportjournalisten. Diese Aussage hat mich auch sehr verwundert wobei er ja meinte solange wir in einer 10 er liga spielen. Mich würde da eine Begründung seinerseits interessieren wie er das gemeint hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Es ist als Fan/Zuschauer mit der Zeit ganz einfach extrem langweilig 4 (!) mal gegen jeden Gegner pro Saison zu spielen. Mich zB würde mehr reizen auch mal nach Klagenfurt, Linz, St.Pölten usw zu reisen um meine Salzburger spielen zu sehen! Bei der PK in Schladming hat RR gesagt, dass die österr. Liga eine Ausbildungsliga sei. Womit er ja recht hat. Trotzdem könnte ich mir eine 16er Liga vorstellen. Man nehme die BL und aus der HfMEL sechs Vereine. Diese würde ich aber nicht zu ihrem Glück zwingen, sondern selbst entscheiden lassen. St. Pölten, Lustenau, der LASK, Mattersburg, Innsbruck und Kapfenberg könnte ich mir in der BL vorstellen. Die HfMEL Liga könnte man mit Liefering, BW Linz, ASneu, FAK Amateure, Vienna und SCR Amateure auffüllen. Ich weiß, es redet sich einfach. Die Umsetzung ist wieder eine andere Geschichte. Vor allem mit der Infrastruktur sieht es einfach nicht so prickelnd aus in Österreich. In der BL hätte man als Verein bei 16 Teilnehmern aber etwas mehr Spielraum. Bei der 10er Liga spielt man entweder vorne mit oder um den Abstieg, ein richtiges Mittelfeld gibt es gar nicht. Dieses Mittelfeld könnte aber für eine Erleichterung bei den kleineren Vereinen sorgen, da man nicht gleich im Abstiegskampf wäre. 1. FYP und 2. Vollkommen deiner Meinung! Eine Ausbildungsliga wird Ö sowieso immer bleiben, wie auch Holland, Portugal, Belgien (nur so stark muss unsre Liga mal werden), und das ist auch gut so! bearbeitet 9. Juli 2014 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts