Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Europaklassespieler

das szenario mit dem schwächen der mannschaft, sodass sie zwar nicht absteigt, aber eben auch nicht im europacup spielt, stammt nicht von mir. das wurde bereits einmal vom konzern so kommuniziert (ob es nicht sogar in einem mateschitz interview so gesagt wurde?). ich sehe hier keine allzu direkte und offensichtliche wettbewerbsverzerrung.

wir sind nur die nummer 2 im konzern und wenn dies folgen hat betreffend unserer europacupteilnahmen, dann wird man diese krot - mitsamt beilagen - eben schlucken müssen.

wie gesagt, die schlussfolgerungen sind von mir gezogen, aber die basisaussagen stammen allesamt von mateschitz und der sportlichen führung.

aber lassen wir das jetzt. heute wird hoffentlich ein ganz grosser tag für uns und die nächste cl saison wird das schlagobers auf die torte. lieber 2 jahre voll party als ein leben lang mittelmaß...-))

Wenn etwas derartiges wirklich eintreten sollte, sprich RBS wird so geschwächt dass man sich sicher nicht für einen Europäischen Bewerb qualifiziert dann könnte sich RB auch gleich komplett aus Salzburg zurückziehen.

Es hat immer geheißen man will hier beste Möglichkeiten bieten damit sich die jungen Spieler entwickeln. Absichtlich ein Team aufzustellen, dass in dieser Liga nicht um den Titel und damit um die Europcup Plätze mitspielt würde nicht unbedingt zur positiven Entwicklung junger Talente beitragen. Mal abgesehen davon, dass die meisten dann wohl einen großen Bogen um Salzburg machen würden.

Das Stadion könntens dann übrigens auch zusperren und die Spiele zukünftig alle in Liefering in der Akademie spielen weil für so eine Farce wird dann wohl kaum noch jemand ins Stadion gehen.

Kann ich mir absolut nicht vorstellen dass sowas wirklich passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine Holding wasn das ?

so eine Art Tochterfirma. Hat aber generell nur Steuervorteile. Also was der eine User damit sagen will weiss ich ehrlich nicht. Die Lösung ist das RedBull als Sponsor unter die 50% geht. Wie es aber genau in Leipzig ausschaut weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

In Deutschland darf es keine Mehrheitseigentümer geben (Ausnahme für Wolfsberg (VW) und Leverkusen (Bayer), gilt für Vereine die älter als 20 Jahre sind). Weshalb die Europa-Cup-Teilnahme beider Vereine wohl kein Problem sein wird.

bearbeitet von Torpedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In Deutschland darf es keine Mehrheitseigentümer geben (Ausnahme für Wolfsberg (VW) und Leverkusen (Bayer), gilt für Vereine die älter als 20 Jahre sind). Weshalb die Europa-Cup-Teilnahme beider Vereine wohl kein Problem sein wird.

es geht nicht um die rechtlichen eigentumsverhältnisse. es geht um die tatsächliche verfügungsgewalt, das heisst, wer im verein das sagen hat. und das ist klarerweise red bull, egal wieviel anteile sie halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Danke an RR und RS und unsere geile Mannschaft für diese Saison!

this! :love:

Bin gespannt auf den Sommer (die restliche Saison ist ja jetzt eigentlich ein besseres Schaulaufen), wen man halten kann wen nicht, wie sich das System entwickeln wird, und ob es endlich mal mit der CL klappt ;) Wenn, dann nur mit RS und RR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

:feier: 50% der Teams in der EL sehen diese wohl als unnötige Pflicht... aber wie gesagt, natürlich wär's unfassbar cool gewesen weiterzukommen, keine Frage.

Ich weiß, Einzelfall, aber mir taugt eine Partie gegen Esbjerg so viel mehr als zB die vor ein paar Jahren gegen ManCity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

es geht nicht um die rechtlichen eigentumsverhältnisse. es geht um die tatsächliche verfügungsgewalt, das heisst, wer im verein das sagen hat. und das ist klarerweise red bull, egal wieviel anteile sie halten.

Das sind natürliche Personen die aus dem Red Bull Umkreis kommen

Rein Formal ist dagegen nichts einzuwenden

Red Bull hat gar keine Anteile ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@lateral: ein Scheitern an dieser lächerlichen Formalität undenkbar? Für dich war auch ein Scheitern gegen Basel undenkbar ;-)

Relevant wird's die Frage frühestens in 3-4 Jahren. Dass RB einen beherrschenden Einfluss auf beide Klubs hat ist ziemlich klar, die Frage wird sein, ob die UEFA sich mit einer "formalen" Lösung zufrieden gibt oder sich die ganze Konstruktion genauer anschaut und allzuviel Unterstützung vom mächtigen DFB würd ich mir nicht erwarten. Ich hab mal irgendwo gehört, dass Beiersdorfer seinerzeit der Meinung war, dass die jetzige Struktur zu Problemen führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich denke, es könnte noch viel schlimmer für uns kommen. sollte sich an der uefa regelung, dass eine person/firma nur einen verein kontrollieren darf, nichts ändern, dann muss die sportliche führung unseren verein ab dem jahr, in dem rb leipzig in die bundesliga aufsteigt, absichtlich so weit schwächen, dass wir nicht einmal mehr meister in österreich werden.

sollten wir nämlich meister werden und gleichzeitg rb leipzig sich für den europapokal qualifizieren, dann müssten die leipziger zuschauen. sie wären aufgrund der höherrangigkeit der champions league gegenüber der euro league nicht startberechtigt und selbst wenn sich die leipziger für die cl qualifizieren sollten - und wir aber auch - dann wären wiederum wir teilnahmeberechtigt und sie nicht! das liegt an unserem höheren uefa koeffizienten.

das wird die konzernführung nicht wollen und um dies zu verhindern, werden wir noch ein bis drei gute jahre haben, dann aber dürfte die party vorbei sein.

vielleicht ist dies auch ein grund für das unbedingte bestreben von rr die mannschaft in dieser zusammensetzung in die kommende cl quali gehen zu lassen. es spricht nämlich einiges dafür, dass dies unser einziges jahr im konzert der grossen sein wird...

Diese Thematik spreche ich schon länger an. Bin gespannt was passiert.

Aber eines ist fix. Die UEFA lässt sich nicht gerne verarschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.