20. Runde: Rapid - Sturm


Sabine

Recommended Posts

Πάρος
Ich hab mein Leben nicht mehr gepackt als der Kienast die Stange getroffen hat.

Das heute war echt katastrophal was er geboten hat...Roman, reiss dich zam! :verbot::yes:

War Kienast schon irgendwann, irgendwo besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ich hab mein Leben nicht mehr gepackt als der Kienast die Stange getroffen hat.

Das heute war echt katastrophal was er geboten hat...Roman, reiss dich zam! :verbot:  :yes:

War Kienast schon irgendwann, irgendwo besser?

...U19 Em???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kienast das Vergeben DIESER Chance anzulasten, halte ich für unobjektiv (nur weils halt der Kienast war). 1. muss man erst mal so gut stehen wie er, um überhaupt noch zum Ball zu kommen (also mal ein Plus im Stellungsspiel) und 2. macht es einen Unterschied WELCHEN Ball man aus recht kurzer Entfernung nicht im Tor unterbringt, und meiner Erinnerung nach war der Ball alles andre als ein "Sitzer". Ein unbedrängter Roller aufs leere Tor wars jedenfalls nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Ja, ok. Mein Fehler. Meinte eigentlich die Leistung beim Klub. In einigen Spielen, die ich mitverfolgte, benahm er sich doch eher, ähh, ungeschickt.

MfG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
:laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Lächerlicher gehts nicht mehr!

doch, eventuell mit einem posting, das gleich viele smilies wie worte hat...

na, frustriert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Lächerlicher gehts nicht mehr!

doch, eventuell mit einem posting, das gleich viele smilies wie worte hat...

manchmal bedarf es halt auch weniger worte, um seine meinung auszudrücken.

und um k3nny´s posting zu antworten, bedarf es wirklich wenig worte, eigentlich keine, sondern nur ein paar lacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das erste Tor war sowas von unnötig. Da hät sogar der Haas von der Cornerfahne aus schießen können, der Payer hät ned ghalten ...

Du bist wohl vollkommen durchgeknallt. Bei solchen Postings stellts mir echt die Haare auf. Habe es zwar noch nicht im TV gesehen, aber der war eindeutig NICHT haltbar. Wenn der Haas genau ins lange Eck trifft, was soll Payer machen? Vorrausschauend das kurze Eck aufmachen? :wos?:

Spiel war ansehlich, mich wunderte dass Kienast den Ball überhaupt noch Richtung Tor brachte, von der West sah der sauschwierig zum nehmen aus, also daran ists wohl wirklich nicht gelegen.

PS: Vielleicht lag das mit den hohen Schüssen ja am neuen Ball? :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Offen gesagt - ich hatte mir viel mehr vom heutigen Spiel erwartet. Ich hatte seit 5 Wochen kein Rapid-Spiel live im Stadion gesehen und weiss jetzt auch, warum wir die Tabellenführung verloren haben.

Es waren viel zu viele Eigenfehler dabei (zb auch beim 0-1 Tor), zu viele Fehlpasses und die besten Chancen (hab schon bessere Chancen als die vom Ivanschitz-Tor gesehen) wurden auch auf unglaublicher Art und Weise verschossen.

Auch wenn es mir weh tut, das zu sagen: So wird Rapid nie Meister, besonders dann wen die FAKler so viel Glück haben wie heute... :raunz:

Last not least ein Wort zu Roman Kienast: Klar hat er heute eine mehr als Hundertprozentige verschossen, aber es haben auch andere Spieler die Chance zur 2-1 Führung gehabt und sie vergeben. Es ist leicht auf einen (jungen) Spieler herumzuhacken, der in der BuLi (leider) noch kein Tor geschossen hat. Wer aber den Roman schon bei den Amas spielen gesehen hat, weiss er sehr viel drauf hat und dass er wirklich super Tore schiessen kann (zB per Haken). Leider hat ihm in der BuLi bis jetzt das nötige Glück gefehlt, aber irgendwann wird er das Tor machen und wenn er es zB gegen die Austria im Derby schiesst wird plötzlich keiner mehr auf ihn herumhacken!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten hat sehr wenig funktioniert, wir haben zu oft durch die Mitte gespielt und haben uns ohne Ball zu wenig bewegt. Der furchtbare Fehler von Adamski brachte für Sturm die verdiente Führung knapp vor der Pause. In der zweiten Halbzeit haben sich die Spieler ohne Ball mehr bewegt, es ist mehr über die Flügeln gegangen und das Kombinationsspiel hat phasenweise wieder sehr gut funktioniert. Der Schuß von Ivanschitz war Weltklasse und wenn Sturm auch einige sehr gute Chancen gehabt hätte, wäre ein Sieg von Rapid nicht unverdient gewesen. Kienast hätte alles klarmachen können.

Meine Spielerbewertung (5 = sehr gut, 1 ist Totalversager)

Payer: 3,5 : beim Tor ohne schuld, einige gute Aktionen und gute Auswürfe.

Adamski : 1,5 : das 0 : 1 gehört ihm, so einen Fehler darf man einfach nicht machen

Pashazadeh 4 : heute sehr bemüht, war defensiv unser stärkster Mann, hat die Bälle gut verteilt und brav gekämpft

Jazic 3: in der ersten Halbzeit ist er zu selten nach vorne gegangen, hat aber seine Sache in der 2.HZ besser gemacht und konnte ein wenig Druck erzeugen

Garics 3 : Offensiv wie immer stark, manchmal schießt er extrem gute Flanken, defensiv aber ein Unsicherheitsfaktor

Prisc 2,5 : war nicht unbedingt seine Partie, Spiel ist phasenweise an ihm vorbeigelaufen

Ivanschitz 3,5 : ein sehr schönes Tor geschossen, er kann aber noch um einiges stärker spielen

Hofmann 3,5 : er hat noch nicht so stark gespielt wie vor seiner Verletzung, hat aber einige sehr schöne Pässe gemacht und recht brav gespielt

Kulovits 3 : unsers Kampfgelse hat wieder alles gegeben, aber er muss sich einfach mehr trauen und manchmal den Weg zum gegnerischen Tor suchen, anstatt den sicheren Pass nach hinten zu spielen

Wagner 2 :Er hat nicht sehr viele brauchbare Bälle vom Mittelfeld bekommen , war aber heute auch sonst ziemlich ungefährlich

Wallner 3 war meiner Meinung nach heute gefährlicher als Wagner und hat sich recht gut ohne Ball bewegt

Martinez 3,5 : hat frischen Wind gebracht und einmal sehr gefährlich aufs Tor geschossen

Feldhofer + Kienast 0 : zu kurz eingesetzt, wobei ich den Schuss vom Kienast nochmal im Fernsehen anschauen muss, weil im Stadion haben wir uns doch etwas gewundert, dass der nicht reingegangen ist

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja bin schon ein bissi enttäuscht von dem spiel heute.

vorallem in der ersten halbzeit hat man die Rapid echt nicht mehr erkannt. die haben da teilweise echt katastrophal gespielt. haben nicht gekämpft und bis zum ersten tor glück gehabt dass es nicht schon viel früher passiert ist. hat manchmal fast so ausgesehen als ob sie um ein tor betteln.

nach der pause sind die dann wie verwandelt aus der kabine rausgekommen. haben wieder gekämpft und phasenweise so gespielt wie sie es am anfang der saison gemacht haben.

das tor vom ivan war wiedermal geil und kollektives auszucken war auf der Nord angesagt!!!

danach wollte dann jede mannschaft die entscheidung machen. doch durch unvermögen auf beiden seite ist kein tor mehr gelungen.

mit der saison bisher bin ich recht zufrieden, obwohl in den letzten wochen gehörig der wurm drinnen war. bin echt froh dass jetzt die winterpause da ist denn Rapid braucht augenscheinlich echt dringend eine pause.

im stadion war es echt orschkalt und deswegen ist es wohl zu entschuldigen dass zum abschluss nur 12.000 Leute ins Hanappi gefunden habe.

Spielerbewertung:

Payer:3

hat in der ersten hälfte ein paarmal sehr verunsicher gewirkt und war nicht unbedingt ein rückhalt für die mannschaft. in der zweiten hälfe hat er aber ein paar rausgefischt sonst hätten wir heute sicher verloren.

Pasha:2

in der ersten hälfte wie die gesamte mannschaft schlecht. in der zweite hälfte solide leistung

Adamski:5

katastrophaler fehler zum 0:1 der rest interessiert mich garnicht. bin echt ur angefressen auf ihn. so ein lächerlicher fehler.

Garisc:3-

sehr nervös, fehleranfällig und unsicher.bei ihm merkt man deutlich dass es erst seine erste saison bei Rapid ist. technisch für einen verteidiger relativ stark dafür muss er am ball aber noch viel ruhiger und übersichtlicher werden.

Feldhofer: 2

hat seine sache ganz ok gemacht

Jaciz: 3

unauffällig

Kulovits:4

eher schwach, viele bälle verloren, und man hat auch den eindruck dass er sich körperlich noch nicht so durchsetzen kann wie es nötig wäre

Hofman:1

in der zweiten halbzeit hat er seine klasse gezeigt. bester mann für mich am platz.

Ivanschitz:2

war ganz ok die leistung.

Prisc:3 unauffällig

Martinez: 2

hat super aktionen gezeigt. technisch sehr stark.

Wallner:2

sehr bemüht.quirrlig.leider ist ihm kein tor gelungen.

Wagner: 4

schwache partie von ihm.technisch sehr schwach. macht einzig und allein durch seine routine seine gesamtleistung ein bisserl besser. ansonsten wäre er heute ein totalversager gewesen. außer fallenlassen wenn er am ball ist sieht man nicht viel positives von ihm.

Kienast:

zu kurz ihm spiel. wenn er die chance genützt hätte, dann würden ihm jetzt sicher mehr Rapidler positiver gesinnt sein. doch der stangenschuss passt zu ihm. chancentot und glück hat er auch keines. muss noch stark an sich arbeiten und wenn ihm nicht bald tore gelingen dann wird er wohl hoffentlich bald von rapid verschwinden.

Fazit:

Im mittelfeld sind wir dank Hofmann und Ivan super besetzt. dort braucht man nix zu ändern. unsere große schwäche ist die abwehr. wenn Martin Hiden fehlt dann ist es ein hühnerhaufen. Ein innenverteidiger wäre sehr dringlich.

Und ich hoffe dass es sich peter schöttel und hicke überlegt haben um den A. Lawarre zu verpflichten. ist bitter notwendig.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nach vorne war's zumindest in der 2. Hälfte sehr gut und leider wieder viel Pech dabei. Schade für'n Kienast. Der Volley-Stangenschuß von ihm war wohl seine beste Aktion in der KM diesen Herbst. Mit ein bissel mehr Glück hätte er da vieles gut machen können. (kleiner Nachsatz an alle "Billard-Experten" hier: VOLLEY AN DIE STANGE, egal aus welcher Entfernung, hat herzlich wenig mit Unvermögen zu tun, da haben schon ganz andere dumm ausgesehen in solchen Situationen. Probiert's es einmal selber aus... ;))

danke neuron das du das geschrieben hast. Mir hätte man nach diesem Absatz weiß Gott wieder etwas unterstellt.

Ja, das hat aus dieser Entfernung zum Tor nach Unvermögen ausgesehen, aber wer jetzt alles ernstens sagt, dieser Volley aus der Drehung war einfach und hätte zu hundert Prozent sitzen müssen, der sollte zuerst die TV-Bilder sehen und nachher wieder reden. Und ich sage mal das Gegenteil: Das war ein ausgezeichneter Volley und ein Wagner oder Wallner hätten diesen gar nicht besser erwischen können, weil sie nicht so groß wie Kienast sind....

aber was soll's: Roman hat sicher gesehen, dass ich fünf Minuten früher gehen musste und wollte mir ersparen das ich mir in den Allerwertesten beiße, weil ich sein erstes Bundesligator nicht live gesehen hätte ;)

Mit dem 1:1 können wir aufgrund der Chancenverteilung sehr gut leben. Ärgerlich das Adamski Haas das 0:1 servierte. Glück aber, dass es zur Pause nicht schon 0:3 stand. Die ersten 45 Minuten haben wir wirklich ganz schlecht gespielt, danach hat's schon ganz gut ausgesehen....

St. Hanappi ist weiter uneingenommen - das ist schön und vielleicht geht man jetzt von Fanseite her ein wenig realistischer ins Frühjahr was die Erwartungen betrifft. Platz zwei ist super und ausgezeichnet - freuen wir uns darüber, wohl die wenigsten hätten das im Sommer erwartet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Auch wenn es mir weh tut, das zu sagen: So wird Rapid nie Meister, besonders dann wen die FAKler so viel Glück haben wie heute... :raunz:

Ich weiss , ich weiss.

Ihr wart jetzt eine halbe Saison lang vom Pech verfolgt. :zzz:

Zum Spiel.

Sturm hätte den Sack 1. HZ zumachen müssen ... im Endeffekt wars dann noch ein glücklicher Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, jetzt hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin doch schwer begeistert, dass manche wirklich objektiv über Kienast urteilen können. Und an alle anderen: Bitte vorher nochmal Video anschauen und dann nochmal sagen, dass dieser Volley ja soooooo unfähig vergeben worden ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Lächerlicher gehts nicht mehr!

doch, eventuell mit einem posting, das gleich viele smilies wie worte hat...

na, frustriert :laugh:

nein, fuszball geht mir nicht so nahe, dass mir ein remis den ganzen tag versaut. va. nicht eines, das so grau ist wie der nachmittagshimmel heute. diesmal wars mir, ehrlich gesagt, fast egal.

frustriert bin ich hoechtens ueber die kunstsprachen (bzw schriften) einer generation, die offensichtlich nicht mehr faehig ist, sich in worten auszudruecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.