Beobachtungsthread Leihspieler & Kooperation


Prinz Eugen

Recommended Posts

Trainingsbericht, Laktatmessung, andere prüfbare Werte, etc

Wenn er schlecht trainiert ist die unmittelbare Folge, dass er A nicht spielen wird und B keine Leistung bringen wird/kann! Da brauch ich keinen Bericht!

ad Laktattest: Du glaubst doch nicht wirklich, dass der SCR Altach regelmäßig Laktattest durchführt, wenn dann am Ende/Beginn der Sommer-/Wintervorbereitung. Mehr aber auch nicht! Diese haben daher wenig bis keine Aussagekraft, da brauch ich vielleicht ein Fax der Ergebnisse, aber keinen wöchentlichen Bericht!

Hast du schon mal mit Auswertungen und Ergebnissen von Laktat-/Leistungstest zu tun gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da brauch ich ja keinen Bericht, dass seh ich doch an den Aufstellungen und einhergehend mit den Leistungen!

genau so stell ich mir das auch vor das mit unseren Leihen umgegangen wird, keine Sau interessierts, aber wenn er viel gespielt hat dann hol man halt zurück dann wird er schon nicht so schlecht sein, das der Trainer dann genau keine Ahnung hat wo Stärken/Schwächen des Spielers liegen und wie er ihn am besten einsetzt steht auf einem anderen blatt und führt halt dazu das Spieler nach erfolgreichen Leihen kaum eine echte Chance bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so stell ich mir das auch vor das mit unseren Leihen umgegangen wird, keine Sau interessierts, aber wenn er viel gespielt hat dann hol man halt zurück dann wird er schon nicht so schlecht sein, das der Trainer dann genau keine Ahnung hat wo Stärken/Schwächen des Spielers liegen und wie er ihn am besten einsetzt steht auf einem anderen blatt und führt halt dazu das Spieler nach erfolgreichen Leihen kaum eine echte Chance bekommen...

Ich hab mit keinem WORT von "nicht beobachten" oder "kümmern" gesprochen - für beides brauch ich aber - wenn ichs ernsthaft betreibe - einen bricht des anderen Vereins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wenn er schlecht trainiert ist die unmittelbare Folge, dass er A nicht spielen wird und B keine Leistung bringen wird/kann! Da brauch ich keinen Bericht!

ad Laktattest: Du glaubst doch nicht wirklich, dass der SCR Altach regelmäßig Laktattest durchführt, wenn dann am Ende/Beginn der Sommer-/Wintervorbereitung. Mehr aber auch nicht! Diese haben daher wenig bis keine Aussagekraft, da brauch ich vielleicht ein Fax der Ergebnisse, aber keinen wöchentlichen Bericht!

Hast du schon mal mit Auswertungen und Ergebnissen von Laktat-/Leistungstest zu tun gehabt?

Das waren kurze Beispiele die ich am Smartphone gab. Selbstverständlich gibt es diese Messungen nur in der Vorbereitung, aber auch da sollte der Verein informiert werden. Bei anderen Vereinen ist es üblichen, dass sie einen monatlichen Bericht über ihre Leihspieler erhalten und nein man kann nicht alle Entwicklungen daran erkennen ob der Spieler regelmäßig auf dem Platz steht.

Keine sorge die Leihspieler werden natürlich beobachtet. Allgemein bin ich gespannt was mit ihm passieren wird. Von seinen Anlagen her würde er perfekt zu und passen und ich seh in ihm auch großes Potenzial. Wenn er im Frühjahr sich noch steigert und effektiver an Toren beteiligt ist denk ich hat er gute Chancen zurückkehren.

Ich hoffe doch mehr als über Sky. Zudem sollte man auch mal mit ihnen sprechen und einen Plan verfolgen. Ich denke es ist kein Zufall, dass in letzter Zeit immer mehr Berichte von unzufriedenen Ex-Spielern in den Medien landen. Wenn wir schon schon zu den Spielern im Kader kein Vertrauensverhältnis aufbauen können, wie kann man sich das dann bei den Leihspielern erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tajouri hat mir heute recht gut gefallen nach seiner Einwechslung. In den engen Räumen fühlt er sich sichtlich wohl und löst die Situationen gut auf. Bezeichnend war der geile Schnittstellenpass zum 3:1 von ihm. :love:

Allerdings hat er defensiv teilweise große Probleme offenbart was auch vermutlich der Grund ist warum er keinen Stammplatz bei Altach hat. Bin gespannt wie's mit ihm weitergeht mMn eine schwierige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tajouri hat mir heute recht gut gefallen nach seiner Einwechslung. In den engen Räumen fühlt er sich sichtlich wohl und löst die Situationen gut auf. Bezeichnend war der geile Schnittstellenpass zum 3:1 von ihm. :love:

Allerdings hat er defensiv teilweise große Probleme offenbart was auch vermutlich der Grund ist warum er keinen Stammplatz bei Altach hat. Bin gespannt wie's mit ihm weitergeht mMn eine schwierige Entscheidung.

Ich habe mir heute exakt die gleiche Frage gestellt und es genau so gesehen wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tajouri war heute wirklich schnö zum ansehen,wäre eventuell als spieler hinter den spitzen ,oder als reiner flügelstürmer sicher eine gute wahl.

Also wenn wir ihn dann im Sommer net zurückholen dann frag ich mich schon^^

Auch wenn es net zur wahl steht ,aber wenn ich wählen könnte zwischen Tajouri und Horvath würde ich Tajouri wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tajouri hat mir heute recht gut gefallen nach seiner Einwechslung. In den engen Räumen fühlt er sich sichtlich wohl und löst die Situationen gut auf. Bezeichnend war der geile Schnittstellenpass zum 3:1 von ihm. :love:

Allerdings hat er defensiv teilweise große Probleme offenbart was auch vermutlich der Grund ist warum er keinen Stammplatz bei Altach hat. Bin gespannt wie's mit ihm weitergeht mMn eine schwierige Entscheidung.

Wir funktionieren ihn einfach zum gesuchten 10er um und dann braucht er kaum Defensivarbeit leisten := .

Grundsätzlich ist Defensive aber etwas, was man einem Spieler noch beibringen kann. Wenn einer mit 20 aber nicht mal einen Hydranten überspielen kann, wird es später eher auch nichts mehr.

Mir hat er heute auch ganz gut gefallen. Stand heute würde ich ihn eher zurückholen. Könnte mir vorstellen, daß er genausoviel bringt wie so mancher Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dessen Defensivarbeit auch eher inexistent ist und dessen Namen ich jetzt nicht nenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir funktionieren ihn einfach zum gesuchten 10er um und dann braucht er kaum Defensivarbeit leisten := .

Grundsätzlich ist Defensive aber etwas, was man einem Spieler noch beibringen kann. Wenn einer mit 20 aber nicht mal einen Hydranten überspielen kann, wird es später eher auch nichts mehr.

Mir hat er heute auch ganz gut gefallen. Stand heute würde ich ihn eher zurückholen. Könnte mir vorstellen, daß er genausoviel bringt wie so mancher Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dessen Defensivarbeit auch eher inexistent ist und dessen Namen ich jetzt nicht nenne.

Genau an das selbe hab ich auch gedacht bezüglich des ablösefreien Spieler. :D

Bei ihm stellt sich halt die Frage, wäre er bereit dafür eine Rolle bei uns zu spielen? Wie sieht die Perspektive aus und die Konkurrenz? Ich sag mal mit Gogo,Meili und Royer würde es für ihn nicht gerade einfach werden zum Einsatz zu kommen vor allem weil auf seiner Position unser bester Spieler zurzeit spielt. Deswegen sollte man es sich schon gut überlegen, einen Harrer #2 brauch ich nicht unbedingt.

Aber ich bin auch eigentlich dafür ihn zurückzuholen. Defensive ist wie du sagst leichter zu erlernen als die offensiven Basics. Er ist eigentlich wie gemacht für unser Spiel und seine Skills ( :love: ) fehlen uns noch im Kader (am ehesten noch hat Meili diese Qualitäten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, ich kenne jetzt nicht seine Idealposition, aber wenn ich transfermarkt.at bemühe, dann kommt mir vor, daß ihm vielleicht gar nicht so viele im Weg stünden := . Meilinger und Royer sind bis dato leider sehr unkonstant.

Gemäß dieser Info wäre er offensiv auch sehr variabel einsetzbar. So einen Spieler kann man immer brauchen. Und von seinen Daten muß man ihn eigentlich über Harrer stellen, weil der hat die eine Liga darunter erbracht.

Naja, mal schauen, wie er sich noch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kenne jetzt nicht seine Idealposition, aber wenn ich transfermarkt.at bemühe, dann kommt mir vor, daß ihm vielleicht gar nicht so viele im Weg stünden := . Meilinger und Royer sind bis dato leider sehr unkonstant.

Gemäß dieser Info wäre er offensiv auch sehr variabel einsetzbar. So einen Spieler kann man immer brauchen. Und von seinen Daten muß man ihn eigentlich über Harrer stellen, weil der hat die eine Liga darunter erbracht.

Naja, mal schauen, wie er sich noch entwickelt.

Die Position die er heute gespielt hat ist seine Lieblingsposition- am rechten Flügel wo er mit seinem starken linken reinziehen kann.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass Royer einer unserer besten Torschützen und Meili der beste Assistgeber ist trotz der durchwachsenen Saison. Aber solche Spielertypen wie Isi brauchen wir sowieso eher als Spieler wie Huspek oder Onisiwo z.b. Ich hoffe er bekommt die Chance sich bei uns im Sommer zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mir wird in den Tajouri ein wenig zuviel hineinphantasiert, hat mich gestern nicht so vom Hocker gehaut wie einige hier anscheinend, war schon ok, no na als Wechselspieler zur 46ten, gegen andere die schon länger herumlaufen. Royer ist sicher noch ein Zacken entfernt, Canadi is ja auch kein Trottel und lässt ihn draußen wenn er konstant gut wäre.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mir wird in den Tajouri ein wenig zuviel hineinphantasiert, hat mich gestern nicht so vom Hocker gehaut wie einige hier anscheinend, war schon ok, no na als Wechselspieler zur 46ten, gegen andere die schon länger herumlaufen. Royer ist sicher noch ein Zacken entfernt, Canadi is ja auch kein Trottel und lässt ihn draußen wenn er konstant gut wäre.

er ist jung und spielt nicht bei uns, also ist er weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.