Beobachtungsthread Leihspieler & Kooperation


Prinz Eugen

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Ich finde, der entspricht psychologisch ziemlich deinem "da hätte man Tajouri lieber in Altach lassen sollen, selbst wenn er eine starke Saison spielt"-Vorschlag. In dem Sinn, dass ich davon ausgehe, dass Kamara auf keinen Fall zu uns zurück würde wollen, sollten wir das wollen. Siehe zb auch Santander und Rushfeldt, etc usw. Man will halt dort bleiben wo man geschätzt ist und wo es läuft, natürlich.

, usw

Ich denke bei der Kamara Leihe wurde ein zukünftiger Transfer von beiden Seiten erwartet und Kamara rechnet wohl auch nicht mehr damit zu uns zurück zu kommen. Aber ja, wir müssen uns dahin entwickeln unseren jungen Leihspielern eine Perspektive nach der Rückkehr bieten zu können. Ansonsten assozieren die Talente unseren Verein als "das böse Konstrukt das ihnen den Durchbruch verbaut. Wenn man keinen Platz für ein Talent hat, wäre es dann besser einen Transfer mit einer fairen Rückkaufklausel zu verhandeln (Hoffentlich war das bei Michorl der Fall). Holen wir dann einen Spieler zurück, passiert dies unter ganz anderen psychologischen Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke bei der Kamara Leihe wurde ein zukünftiger Transfer von beiden Seiten erwartet und Kamara rechnet wohl auch nicht mehr damit zu uns zurück zu kommen. Aber ja, wir müssen uns dahin entwickeln unseren jungen Leihspielern eine Perspektive nach der Rückkehr bieten zu können. Ansonsten assozieren die Talente unseren Verein als "das böse Konstrukt das ihnen den Durchbruch verbaut. Wenn man keinen Platz für ein Talent hat, wäre es dann besser einen Transfer mit einer fairen Rückkaufklausel zu verhandeln (Hoffentlich war das bei Michorl der Fall). Holen wir dann einen Spieler zurück, passiert dies unter ganz anderen psychologischen Voraussetzungen.

Ja, das stimmt natürlich.

Ist aber wohl auch eine Frage, wie die Neurotransmitter gemischt sind, beim jeweiligen Spieler. Die, die sich oft durchsetzen (Kartoffel/Bauern) haben da wohl weniger psychologische Scheu und Assoziationsdurchdringung, wie du sie beschreibst. Andere haben mehr. Aber, dass grundsätzlich so ein Image enstehen könnte, ich weiß nicht. Im Grunde gehen eh alle dorthin, wo sie ein paar Taler mehr bekommen.

Die "wir zahlen dir weniger, aber wir bringen dich nach Bremen"-Story funktioniert nur, wenn man wirklich Stammplatzgarantie abgibt, oder im vollen Bewusstsein halbleere Versprechen abgibt. Und beides geht ja nicht wirklich. Jedenfalls nicht bei der Austria. Anscheinend bei Sturm schon, siehe wohl Horvath. Und da schauen wir einmal, wie das ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Wenn wir alle paar Jahre den Trainer samt spielsystem wechseln muss man sich nicht wundern warum es kaum jemand von den amas schafft, dazu gab es bis jetzt kein einheitliches spielsystem.

Das wird es jetzt - zumindest mittelfristig - geben, davon bin ich überzeugt. Und ich bin auch hoffnungsvoll, dass das in den nächsten Jahren Früchte tragen wird.

Edit: Und Du meinst vermutlich "mehrmals pro Jahr den Trainer wechseln"?

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir alle paar Jahre den Trainer samt spielsystem wechseln muss man sich nicht wundern warum es kaum jemand von den amas schafft, dazu gab es bis jetzt kein einheitliches spielsystem.

Dann sollte man halt auch niemanden verleihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Casali so weit i.O.

Frank bemüht, aber völlig wirkungslos.

Luxbacher beim Stand von 1:3 gekommen und auch nicht der Bringer, auch weil der FAC nach dem 1:2 komplett zurück gefallen ist.

War dann kein gutes Spiel obwohl nach dem Ausgleich der FAC das Spiel im Griff hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Casali so weit i.O.

Frank bemüht, aber völlig wirkungslos.

Luxbacher beim Stand von 1:3 gekommen und auch nicht der Bringer, auch weil der FAC nach dem 1:2 komplett zurück gefallen ist.

War dann kein gutes Spiel obwohl nach dem Ausgleich der FAC das Spiel im Griff hatte.

Du warst dort und ich nicht. Daher habe ich keine Ahnung, von seiner Leistung über das Spiel.

Die Torzusammenfassung aber, naja. Da hat es nach reinem Linienspiel ausgesehen und nach Machtlosigkeit bei den Toren, was bei geistiger Beweglichkeit im Stellungsspiel vielleicht anders gewesen wäre. Die reine Torparade hat mir stark nach "Gruberscher Tormannschule" ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Du warst dort und ich nicht. Daher habe ich keine Ahnung, von seiner Leistung über das Spiel.

Die Torzusammenfassung aber, naja. Da hat es nach reinem Linienspiel ausgesehen und nach Machtlosigkeit bei den Toren, was bei geistiger Beweglichkeit im Stellungsspiel vielleicht anders gewesen wäre. Die reine Torparade hat mir stark nach "Gruberscher Tormannschule" ausgesehen.

Ich hab mir die Zusammenfassung noch nicht angesehen, nach groben Schnitzern haben die Tore im Stadion jetzt nicht ausgesehen, aber bei 5 Gegentoren kann man dem Tormann ohnehin kein tadelloses Zeugnis ausstellen.

"So weit in Ordnung" ist jetzt auch nicht das Wahnsinnslob.

Aber so ein Schnitzer wie in Linz war jetzt keiner dabei, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

#Start11 @FACTfW: Casali - Stehlik, Csizmadia, Prohaska, Bauer - Luxbacher, Sütcü, Viertl, Sadovic - Frank -Brekalo #FACALU #SkyGoEL #SSNHD

Heute sind alle Leih- und Koopspieler beim FAC in der Startelf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.