zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2014 @zahi Ulmer kennst? Spielt schon einige Zeit auf sehr hohem Niveau und wird Fuchs beerben. Klein hat mir ganz gut gefallen. No na ned kenn ich Ulmer. Aber die große Qualitätssteigerung zu zu Fuchs (vor allem wenn er ein bisserl besser in Form kommen würde) sehe ich da auch nicht. Und mit 28 Jahren ist er halt auch nimmer die große Zukunftshoffnung... ad zahi: klein hat sich in die partie gekämpft und seine defensivprobleme unter kontrolle gebracht mit fortdauer des spiels. offensiv hat er sich gut eingebracht. an guten tagen ist garics eine alternative, allerdings ist klein offensiv deutlich stärker in meinen augen. ich denke auch dass er sich in D nochmal entwickeln kann aufgrund der dichte an hochwertigen spielen. fuchs war lange verletzt, bei ihm ist es sicher so, dass er besser spielen kann. im team war er nie wirklich besonders auffällig, aber er hat einfach eine enorme erfahrung mittlerweile und ist teamkapitän. ich denke er ist wichtig für die mannschaft. und er wird sich wieder steigern. @Klein: Sehe ich anders, denn mE. war er ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Und auch wenn Garics nicht der Weisheit letzter Schluss ist, steht er meiner Ansicht nach halt sehr viel sicherer in der Defensive und drum würde ich ihn halt schon bevorzugen. @Fuchs: Ist mir bewusst, dass ihm die Spielpraxis fehlt, aber so sicher wie du, dass er sich wieder steigern wird, bin ich mir nicht. Wenn ja umso besser, denn dann kann er einen soliden LV abliefern. Wenn nicht ist er, wie Klein auf der anderen Seite, auch ein dauernder Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Aber ich glaube auch, dass er bei Koller gesetzt ist, wenn nichts großartiges passiert. ad zahi: weimann: ich denke nicht dass es ein problem der integration ist. weimann wird sicher akzeptiert und als vollwertiges mitglied der mannschaft angesehen. er war ja eigentlich die letzten spiele immer dabei. er wird auch wieder dabei sein und seine chancen bekommen. bei ihm dauerts halt länger, aber irgendwann wird auch bei ihm der knoten im nationalteam platzen. ich kann da konkret koller keinen vorwurf machen. wir reden da vom leistungssport auf internationalem niveau. soll er weimann einberufen um ihn teamintern aufzubauen oder soll er die spieler eiberufen, mit denen er die beste chance auf punkte sieht? weimann muss und wird einer seiner nächsten chancen nutzen. insgesamt ist mir ivanschitz etwas abgegangen. in der schlußphase hätte er eventuell mit standards noch etwas erreichen können. denn da sind wir auch relativ nackt. Bei Weimann meinte ich mit Integration nicht den sozialen Faktor, sondern eine sinnvolle Integration ins Spielsystem der Nationalmannschaft. Das hab ich vermutlich nicht deutlich genug geschrieben. Und ich glaub halt schon, dass Weimann einer der Spieler ist, die den Unterschied ausmachen können und er ist derzeit wirklich in Hochform. Ihn nicht einzuberufen ist meiner Meinung ein schwerer Fehler (eh der einzige den ich Koller wirklich vorwerfe), denn er ist mE. definitiv einer der Spieler, mit denen man die beste Chance auf Punkte hat. @Ivanschitz: Ich war immer ein Verfechter seiner Einberufung. Und ja, so in Minute 70 bis 75 hab ich mir auch gedacht, dass es fein wäre ihn einwechseln zu können... haben eh nur einen der weltbesten AV's in unseren Reihen Der uns nun mal auf einer anderen Position im MF weit mehr hilft. Ihn von dort abzuziehen und als AV einzusetzen wäre wirklich nicht geschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. September 2014 Ulmer ist älter als Fuchs. Da kann weder von beerben die Rede sein, noch von Zukunftshoffnung. Wir müssen bei beiden hoffen, dass sie die nächsten 3-4 Jahre fit bleiben, dann kommt vielleicht aus dem Nachwuchs langsam etwas nach. Alaba nach hinten zu ziehen, ist, wenn ich mir seine Offensivqualitäten anschaue, eine absolute Notlösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 10. September 2014 ich habs vor kurzem gepostet, es ist leider nur eine aktion die ich im internet findne kann aber sie fasst gut zusammen was ich meine denn das selbe hat er gestern in minute 5 mit janko versucht und dem ist der ball versprungen. dass der marko mehr könnte oder auch kein heilsbringer ist will ich gar nicht abstreiten ich denke nur die beiden würden besser zusammen funktionieren im team http://youtu.be/G_CBVo1zhoo?t=9s ...solche Szenen wie im Video gab´s von ihm im Stoke Dress Einige zu sehen im Frühjahr....wer dort die Spiele mitverfolgt sollte das wissen.....und da seine Bremer Zeit hier schon angesprochen wurde.... auch ich habe (fast) jedes seiner Spiele gesehen....den schnellen One Touch Fottball hat er auch in Bremen mehrfach versucht, aber leider sind seine Mitspieler selten darauf eingestiegen...ich sage nur Meister der Spielverschleppung; Aaron Hunt. Wenn der Marko was kann, dann das schnelle Direkt-Pass-Spiel...dafür braucht es aber Nebenleute, die das (gedanklich) checken, technisch drauf haben und die entsprechenden Laufwege machen.....mit Alaba funktioniert das manchmal sehr gut, Junuzovic kann das auch, Janko definitiv nicht.....ein spielstarker Stürmer, der so wie MA die Bälle gut behaupten kann, würde uns da sehr weiterhelfen.....dann gäbe es sicher mehr aufregende Szenen von Arnautovic zu sehen bzw. einige Torvorlagen.....jede Wette!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 10. September 2014 trimmel als rv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. September 2014 trimmel als rv Hat in D2 bisher aber nicht wirklich überzeugt. Die Ivanschitz/Lazaro - Sache muss man schon hinterfragen dürfen. Die Schweden sind ab Minute 65-70 nur mehr hinten drin gestanden, da bringt Lazaros Schnelligkeit (laut Koller das ausschlaggebende Argument pro Lazaro) auch nichts - ganz im Gegenteil, Ivanschitz hätte durch Fernschüsse oder öffnende Pässe vielleicht mehr gebracht in dieser Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 Ivanschitz war aber nicht im Kader. Sabitzer wäre vielleicht besser gewesen, aber Lazaro hat schon einen ziemlich guten Schuss. War halt leider zu verhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. September 2014 Ivanschitz war aber nicht im Kader. Sabitzer wäre vielleicht besser gewesen, aber Lazaro hat schon einen ziemlich guten Schuss. War halt leider zu verhalten. Ja, das is ja genau das, was ich hinterfrage. Weil Koller gemeint hat, Lazaro ist quasi "statt" Ivanschitz dabei (eben aufgrund seiner Schnelligkeit). Deswegen eben der Ansatz: wäre Ivanschitz statt Lazaro im Kader gewesen, hätte man ihn bringen können. und die Frage is jetzt: hätte Ivanschitz in der Schlussphase besser helfen können als Lazaro es getan hat? Wie gesagt, ich will ja jetzt Koller keinen Strick draus drehen, aber hinterfragen darf man schon auch die (Personal-) Entscheidungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Ja, das is ja genau das, was ich hinterfrage. Weil Koller gemeint hat, Lazaro ist quasi "statt" Ivanschitz dabei (eben aufgrund seiner Schnelligkeit). Deswegen eben der Ansatz: wäre Ivanschitz statt Lazaro im Kader gewesen, hätte man ihn bringen können. und die Frage is jetzt: hätte Ivanschitz in der Schlussphase besser helfen können als Lazaro es getan hat? Wie gesagt, ich will ja jetzt Koller keinen Strick draus drehen, aber hinterfragen darf man schon auch die (Personal-) Entscheidungen. Das kann er ja im Vorhinein nicht wissen. Lazaro wäre ein guter Ersatz von den Flügelspielern gewesen, da er Speed mitbringt und auch kicken kann. Bei einem eventuellen Konterspiel je nach Variante auch eine Möglichkeit. Davon abgesehen hat Lazaro auch bei RBS schon Ecken gemacht und kann schon ganz gut schießen. Ihm fehlt die Erfahrung, aber ansonsten passt er gut in das System. Das hat mMn schon Sinn gemacht. Koller hat die Leute auch gut genug im Training beobachtet. Dh wenn Arnautovic nach 10 Minuten verletzt ausscheidet, habe ich lieber Lazaro und Sabitzer auf der Bank als Ivanschitz. Da fand ich den Okotie-Wechsel komischer. bearbeitet 10. September 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. September 2014 Da würds aber z.B. mehr Sinn machen, Sabitzer, Lazaro und Ivanschitz allesamt einzuberufen um mehr verschiedene Varianten zu haben, und dafür einen Hinterseer, der sowieso nie im Leben zum Einsatz gekommen wäre, daheim zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Da würds aber z.B. mehr Sinn machen, Sabitzer, Lazaro und Ivanschitz allesamt einzuberufen um mehr verschiedene Varianten zu haben, und dafür einen Hinterseer, der sowieso nie im Leben zum Einsatz gekommen wäre, daheim zu lassen.Ok, aber Little Becks hat ja Lazaro und Ivanschitz gegenüber gestellt. Da macht Lazaro mMn in Kollers System mehr Sinn wie oben dargelegt. bearbeitet 10. September 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. September 2014 Da geb ich dir eh Recht, wollte mich da auch nicht auf irgend eine Seite stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergkamp ASB-Messias Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Ein Weimann gehört unbedingt ins Nationalteam. Schon allein weil er wie ein Duracell-Haserl auf und ab laufen kann (eine Qualität die Martin "Ich bin so toll" Harnik trotz Deutscher Bundesliga nicht kennt). Nur bitte am rechten Flügel und nicht als Sturmspitze, denn da gehört er nicht hin. Auf der Position sieht es überhaupt düster aus. Jankos Zeit ist vorbei. Okotie fehlt wie Hosiner auf dem Niveau die Grundqualität (Janko hatte die). Die ganzen Bewegungsabläufe sieht man bei denen nicht und die werden sie auch nicht mehr erlernen. Hoffer ist auch kein 9er. Djuricin scheint, wenn verletzungsfrei, ein Versprechen für die Zukunft zu sein. Sehr beweglich, guter Körper, geht dort hin wo er hingehen muss. Nur für diese Quali wohl noch kein Thema. bearbeitet 10. September 2014 von bergkamp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 10. September 2014 Ulmer ist älter als Fuchs. Da kann weder von beerben die Rede sein, noch von Zukunftshoffnung. Wir müssen bei beiden hoffen, dass sie die nächsten 3-4 Jahre fit bleiben, dann kommt vielleicht aus dem Nachwuchs langsam etwas nach. Alaba nach hinten zu ziehen, ist, wenn ich mir seine Offensivqualitäten anschaue, eine absolute Notlösung. Wenn einer gut ist, muß er spielen (egal wie alt). In Ö wachsen Teamspieler leider nicht auf den Bäumen. Die Schweden sind hinten leider sehr kompakt und verdammt gut gestanden - sie waren gewarnt durch ihre letzte Niederlage in Ö. Mir haben Weitschüsse gefehlt. Darum seh ich den Punkteverlust nicht so dramatisch - wir müssen soundso in allen Spielen versuchen zu punkten. Wichtig wird auch sein, daß sich die anderen Top 3 unserer Gruppe gegenseitig die Punkte wegnehmen - dann bleibts offen bis zum Schluß. Janko: wenn er wieder zu alter Form findet, hilft er uns sicher weiter - gegen etwas schwächere Verteidiger kommt er schon zu Chancen. Arnautovic würde ich gegebenenfalls zB in der 60. auswechseln. Die eine oder andere Flanke hat er gekonnt über die Abwehr drübergespielt, leider war dort niemand - das könnte man verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 10. September 2014 Vielleicht wäre ja Harnik im Sturm einmal eine Idee? Kann der das spielen? Beweglicher als ein Janko ist er sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anjali Bester Mann im Team Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Geschrieben 10. September 2014 - 20:38 sorry, aber wie der Okotie irgendwas zusammenbringen hätte sollen, wenn von hinten kein gescheiter Pass mehr kommt, ist mir auch ein Rätsel - der stand da vorne schon ziemlich auf verlorenem Posten, da hätte auch ein anderer Stürmer nicht viel mehr Sinn gehabt - und mir ist ein Stürmer, der in der 2. dt. BL Tore schießt lieber als einer der in der australischen Liga spielt welche Daseins-Berechtigung haben Janko, Arnautovic und Fuchs noch im NT? denen zuzusehen war Folter Baumgartlinger und Harnik haben aber auch schon mal besser gespielt die Wechsel von Koller fand ich auch seltsam - ein Sabitzer statt eines Leitgebs wäre vielleicht sinnvoller gewesen - Leitgeb hatte keine 60-70 Minuten gespielt und trotzdem nicht mehr als Standfußball zusammen gebracht! Statt sich einmal ein Herz zu fassen und mit dem Ball ein paar Meter zu laufen, was er ja bei Salzburg auch schafft Hinteregger, Alaba waren eindeutig die besten am Platz bearbeitet 10. September 2014 von Anjali 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts