Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Wappler

Also ich konnte über dieses Video genauso lachen wie damals, als der FAK-Master eines über die Blocksperre bei Rapid gemacht hat.

Das Video hat aber einer euerer eigenen Leut gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Video hat aber einer euerer eigenen Leut gemacht ;)

Darf man deswegen nicht darüber lachen? Für mich waren die ersten paar Versionen lustig, inzwischen ist es ein wenig abgelutscht/inflationär verwendet - zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Darf man deswegen nicht darüber lachen? Für mich waren die ersten paar Versionen lustig, inzwischen ist es ein wenig abgelutscht/inflationär verwendet - zumindest für mich.

Sicher is ausgelutscht das selbe gilt für das Dimitri in der Disko Video.

Wollt es nur erwähnt haben weil schon wieder gekommen ist dass kommt von einem grünen Komplexler ;)

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Sicher is ausgelutscht das selbe gilt für das Dimitri in der Disko Video.

Wollt es nur erwähnt haben weil schon wieder gekommen ist dass kommt von einem grünen Komplexler ;)

Wurde doch schon längst aufgeklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die bisherigen Berichte bestätigen meine Ausgangsthese, dass es Violette v.a. im 10 sowie 2 20 21 22 gibt. Offenbar müsste noch der 11 hinzugefügt werden.

Interessant fände ich nun aber eben auch das Warum!

Wie bereits geschrieben, der 10 ist klar, den 2 und 20 würde ich vor allem auf die jüdische Tradition zurückführen.

McSchneck bringt noch einen Aspekt für Transdanubien.

Bei den Bezirken die genannt werden dürfte wohl schon auch ein zentraler Faktor die Erreichbarkeit vom Wohnort zum Horr, bzw. auch früher noch zum Prater sein.

Zweifellos spielt das mit, gleichzeitig war Austria ja damals über ganz Wien verstreut und das Praterstadion nur bei größeren Spielen genützt, so weit ich weiß.

Quote Wikipedia: "Die Austria wich in den folgenden Jahren in den drei größten Stadien, dem Praterstadion, der Hohen Warte und dem Schönbrunner Stadion aus, von denen sich erstgenanntes langsam als neue violette Heimstätte etablierte. Nach Kriegsende war zunächst das Praterstadion für größere Spiele vorgesehen, nach der Wiedereröffnung der Hohen Warte 1951 kam allerdings diese wieder verstärkt zur Nutzung, ab 1960 war es wieder Schönbrunn, wo zeitweise die meisten Spiele stattfanden. Verwässert wird diese Einteilung durch zahlreiche Ergänzungsstadien, so kamen vor allem der Voglweidplatz, der WAC-Platz und die Simmeringer Had vermehrt ins Spiel. Bereichert wird diese Mischung durch „Exoten“, wie den Helfort-Platz, das Wiener Neustädter Stadion oder das Rannersdorfer Stadion, wo ebenfalls eine Handvoll Matches ausgetragen wurden."

Das ist also doch recht verstreut über ganz Wien.

Vor allem die violette Häufung in Transdanubien ist für mich also immer noch nicht erklärt. Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaube auch im 10. gibts mehr violette als grüne.

Das glaube ich kaum.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Video von einem Grünen kommt. In dem Fall wärs eine satte Heuchelei.

Kommt von einem Austrianer.

Mal etwas ganz anderes:

Kennt irgendjemand eine Untersuchung zur Fan-Verteilung in Wien? Fände das sehr spannend.

Im Standard-Forum schrieb kürzlich wer, dass es vor einigen Jahren so etwas gegeben hätte, aber war keine Quelle dabei. Laut dem Eintrag dort im 10. Violett knapp vorn, im 2. Violett mit 60% vorn, in den anderen Bezirken grüne Mehrheiten.

Ja, sowas gab es Mal u.a. in der Heute wurde diese Übersicht damals veröffentlicht. Glaub 2 Bezirke waren violett, der Rest grün. Ich denk auch, dass es im 10. Bezirk recht knapp ist, mit grüner Brille sage ich die Rapidler sind vorne.. aber wie sollte man das nachweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das glaube ich kaum.

Stimmt. Eigentlich sind sowieso überall nur Rapidler. Und gefährlich seids ihr erst, alle Achtung. Da kann man ruhig mal zittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, sowas gab es Mal u.a. in der Heute wurde diese Übersicht damals veröffentlicht. Glaub 2 Bezirke waren violett, der Rest grün. Ich denk auch, dass es im 10. Bezirk recht knapp ist, mit grüner Brille sage ich die Rapidler sind vorne.. aber wie sollte man das nachweisen können.

Ich glaube auch, mich daran zu erinnern. Aber meines Wissens nach waren das damals Fanclubs. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Ohne seriöse Zahlen ist es aber eh in jedem Bezirk "gefühlt". Prinzipiell wäre das schon erfragbar, gibt ja Meinungsumfragen zu allen möglichen Themen. Eventuell haben die Vereine so etwas auch in der Schublade.

Wie ich bereits geschrieben habe, es ist ja z.B. evident, dass die Austria auf den Norden setzt (ehem Fanshop Praterstern, aktuelle Plakate). Das Interview von Kraetschmer, wo er sagt, dass sie im Norden besonders viele Fans haben, finde ich leider nicht mehr. Ich glaube, es war im Zusammenhang mit der Schließung des Fanshops. Hat das wer bei der Hand?

Die ziehen sich das natürlich auch nicht aus der Nase, sondern brauchen Zahlen. Wobei es für den Verein natürlich weniger darum geht, wer in welchem Bezirk stärker ist, sondern wo der eigene Verein stark ist. Das ist leicht mittels Mitgliedern, Abos, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaube auch, mich daran zu erinnern. Aber meines Wissens nach waren das damals Fanclubs. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Ohne seriöse Zahlen ist es aber eh in jedem Bezirk "gefühlt". Prinzipiell wäre das schon erfragbar, gibt ja Meinungsumfragen zu allen möglichen Themen. Eventuell haben die Vereine so etwas auch in der Schublade.

Wie ich bereits geschrieben habe, es ist ja z.B. evident, dass die Austria auf den Norden setzt (ehem Fanshop Praterstern, aktuelle Plakate). Das Interview von Kraetschmer, wo er sagt, dass sie im Norden besonders viele Fans haben, finde ich leider nicht mehr. Ich glaube, es war im Zusammenhang mit der Schließung des Fanshops. Hat das wer bei der Hand?

Die ziehen sich das natürlich auch nicht aus der Nase, sondern brauchen Zahlen. Wobei es für den Verein natürlich weniger darum geht, wer in welchem Bezirk stärker ist, sondern wo der eigene Verein stark ist. Das ist leicht mittels Mitgliedern, Abos, ...

Puh, jetzt wo du es sagst, kann es auch sein dass es um Fanclubs ging, deren Herkunft ja klar nachweisbar ist.

Falls du aktuellen Plakate mit Thorsten Fink meinst, fahr Mal in den 12./13. Bezirk, auch dort gibt es diese Offensive und nicht grad im kleinen Stil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich würde den 10. auch nicht zweifelsohne der Austria zuordnen. Dies war eher ein typischer grüner Bezirk, erst in den letzten Jahren zufolge der neuen Heimstätte hat sich hier etwas entwickelt.

Also mir fehlt der 1., 3. und 4., wie ich vorab schon mal geschrieben habe, aber ohne eine richtige Statistik und diese kann ja bekannterweise gefälscht werden, ist eine sinnvolle Aussage ja gar nicht möglich. :)

Es erschließt sich mir auch nicht warum Transdanubien violett sein sollte. Wäre interessant zu wissen welche Beweggründe dahinter stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich würde den 10. auch nicht zweifelsohne der Austria zuordnen. Dies war eher ein typischer grüner Bezirk, erst in den letzten Jahren zufolge der neuen Heimstätte hat sich hier etwas entwickelt.

Ich glaub im 10. is die absolute Zahl an Gemeindebau-Bewohnern äußerst hoch, so hoch wie sonst nirgends in Wien und in diesen Gegenden findet man mehr Rapidler denk ich.

Aus persönlichen Wahrnehmungen hab ich die Erfahrung gemacht bzw. das Gefühl gewonnen, dass in Atzgersdorf viele Veilchen wohnen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.