Recommended Posts

Es geht ja nicht nur um eine Ausweiskontrolle sondern auch um die Durchsuchung von Kleidung, Rucksäcken, etc und die Kontrolle von Transparenten, Trommeln uä.

Es geht primär darum das jeder Verein für "seinen" Auswärtssektor" verantwortlich ist. Da müsste die Liga (Also eh die Vereine selber) eine Änderung herbeiführen.

Natürlich kann man nicht alles und jeden zu 100% Kontrollieren, aber wenn etwas passiert ist der eigene Verein voll dran und nicht der Gastgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abhilfe würde schaffen wenn der jeweilige Verein auch für "seine" Auswärtsfans verantwortlich ist. Also die Karten für den Auswärtsektor verkauft (personenbezogen mit Ausweiß) und die Einlaßkontrolle mitbetreut, also auch dort die Karten und den Ausweiß kontrolliert.

Hallo Lucarelli

Hab ich MK schon gefragt. Wollen die Vereine in der BuLi nicht. Bedingt "Hausrecht", führt zu einem Rattenschwanz an sonstiger Verantwortung aus dem Veranstaltungsrecht etc., dürfte alles sehr kompliziert sein.

Erkennbar ist, dass die BuLi es selbst nicht sehr ernst nimmt mit ihren Stadionverbotsrichtlinien ( http://www.bundesliga.at/index.php?id=571493 ) ansonsten kann ich mir die Anwesenheit div. Personen bei Auswärtsspielen nicht erklären.

Das Grundprinzip vor Ort ist verständlich - eingegriffen wird offenbar nur bei Gefahr im Verzug - ansonsten hält man den Ball flach, versucht möglichst keine Konflikte zu provozieren und etwaige Maßnahmen gegen Einzelpersonen ohne Aufstand im Sektor abzuwickeln.

Problem ist halt, dass man die Zügel viel zu lang schleifen hat lassen, jetzt erst die richtige "Spannung" finden muss und durch die Augen die man lange zudrückte inzwischen Verbindungen bestehen (z.b. Unsterbliche Grußadresse am Fanatics Video) die nicht so schnell zu lösen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Es geht ja nicht nur um eine Ausweiskontrolle sondern auch um die Durchsuchung von Kleidung, Rucksäcken, etc und die Kontrolle von Transparenten, Trommeln uä.

Das machen bei uns auswärts auch nur die Ordner des heimvereins mWn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Das machen bei uns auswärts auch nur die Ordner des heimvereins mWn.

Eben darum kann man der Argumentation von MK dass man als Gastverein illegale Phyrotechnik nicht verhindern kann durchaus etwas abgewinnen - mit oder ohne personalisierte Tickets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wobei es so einfach wäre. ID für jeden. Egal ob ländermatch oder 2te Liga. Drehkreuze vom winterurlaub kennen auch die meisten und gut ist. Kostet net die lawine für alle stadien, sponsort der öfb und die buli und niemand kommt ungefragt rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lucarelli

Hab ich MK schon gefragt. Wollen die Vereine in der BuLi nicht. Bedingt "Hausrecht", führt zu einem Rattenschwanz an sonstiger Verantwortung aus dem Veranstaltungsrecht etc., dürfte alles sehr kompliziert sein.

Erkennbar ist, dass die BuLi es selbst nicht sehr ernst nimmt mit ihren Stadionverbotsrichtlinien ( http://www.bundesliga.at/index.php?id=571493 ) ansonsten kann ich mir die Anwesenheit div. Personen bei Auswärtsspielen nicht erklären.

Das Grundprinzip vor Ort ist verständlich - eingegriffen wird offenbar nur bei Gefahr im Verzug - ansonsten hält man den Ball flach, versucht möglichst keine Konflikte zu provozieren und etwaige Maßnahmen gegen Einzelpersonen ohne Aufstand im Sektor abzuwickeln.

Problem ist halt, dass man die Zügel viel zu lang schleifen hat lassen, jetzt erst die richtige "Spannung" finden muss und durch die Augen die man lange zudrückte inzwischen Verbindungen bestehen (z.b. Unsterbliche Grußadresse am Fanatics Video) die nicht so schnell zu lösen sind.

Danke für die Info. Also wenn die Vereine und damit die Liga das nicht wollen wird es auch nicht kommen können. Aber dann sollen sie aufhören zu Sudern. Schade es wäre relativ leicht gegangen das Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wobei es so einfach wäre. ID für jeden. Egal ob ländermatch oder 2te Liga. Drehkreuze vom winterurlaub kennen auch die meisten und gut ist. Kostet net die lawine für alle stadien, sponsort der öfb und die buli und niemand kommt ungefragt rein

Also in all den Ländern wo so eine Fan ID oder ähnliches eingeführt wurde war das soweit mir bekannt ist mit einem Zuschauerrückgang verbunden.

Auf die Spitze haben sie es wohl nach Gezi in der Türkei getrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:deppat:

Und was kommt dann als nächstes? Fingerabdruck, Irisscan und Urinprobe???

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Warum nicht beim Reisepass und Personalausweis is es ja auch kein Problem. Eigentlich könnt ma das gleich verknüpfen dann brauch ma keine ID Karte einfach nur mehr mit perso oder reisepass

Ich hab kein Problem damit weil meine Daten die sie von mir haben nicht interessieren.

Mein Gott Zuschauer Schwund kommt drauf an wie mas macht im Freundeskreis hat sich keiner aufgeregt das er für das eine mal wo ne Karte über war er sich ne ID machen hat müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich halte auch nicht viel von der ID-Card, aber man kann es auch übertreiben.

Mit diesen oa***lo** ID-Karten wirds einem immer mehr verunmöglicht als harmloser Fußballfan ins Stadion zu kommen! In Polen habens wir grad noch so geschafft, in der Türkei schon nicht mehr!

Ich hab eigentlich keine Lust, mir Dutzende ID-Karten besorgen zu müssen!

Mein Gott Zuschauer Schwund kommt drauf an wie mas macht im Freundeskreis hat sich keiner aufgeregt das er für das eine mal wo ne Karte über war er sich ne ID machen hat müssen

Ja, mein Gott, das bisserl Zuschauerschwund...

Bei Galatasaray hatten sie einen Schnitt von rund 42.000, jetzt nach der gschissenen Passolig Karte weniger als 30.000!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten