Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Veilchenoptimist mit Erfahrung.

Dass sich Leute von der Fantribüne zurückziehen ist aber nichts neues. Manche halt auf die Nord, die meisten auf die Couch.

Die Ost ist besser als ihr Ruf.

Dass immer wieder Leute abwandern und Tribüne wechseln is nix neues (gibt's ja von Nord/Süd auf Ost auch). Aber ein derartiges abwandern von alteingesessenen FC's ist schon irgendwie beispiellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Dass immer wieder Leute abwandern und Tribüne wechseln is nix neues (gibt's ja von Nord/Süd auf Ost auch). Aber ein derartiges abwandern von alteingesessenen FC's ist schon irgendwie beispiellos.

Ich bin ja auch nicht begeistert von allem, aber ich weigere mich alles schlecht zu sehen. Unser Auswärtsmob ist traurig aber ich verstehe auch das nicht jeder alle 2 Wochen Lust hat 20+ für Käfighaltung zu bezahlen.

Und wie die Infernos schreiben 2017 soll der Umbau fertig sein, irgendwann 2015 werden wir vermutlich übersiedeln (wohin steht angeblich noch nicht ganz fest, es soll Stimmen geben, die meinen man könnte gewisse Partien auch in der Südstadt ausrichten oder mal ein Heimspiel in St. Pölten machen) und dann werden die Karten neu gemischt. Dann will wahrscheinlich jeder in den 2. Rang der neuen Nord, falls es dort auch erschwingliche Plätze gibt.

Ich für meinen Teil genieße jetzt einmal das vorerst wohl letzte Jahr auf der Ost und werde so oft wie möglich auf die West gehen weil das Kantinenpersonal-Innen dort einfach ein Traum ist. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die Ost wird wohl über kurz oder lang komplett aussterben, diese Entwicklung ist mMn nicht mehr aufzuhalten. Ca. 2008 hat er begonnen, der komplette Selbstzerstörungsprozess. Und jetzt merkt man die Auswüchse immer mehr. Grade mal bei Derbys ist die Ost noch voll (wobei der Verein hier mit seiner Preispolitik auch nicht gänzlich unschuldig ist) und beim Thema Quantität der Auswärtsfahrer sind wir mittlerweile im unteren Drittel der Bundesliga angelangt. Schade, denn Potenzial wäre massig vorhanden gewesen.

Bei den Auswärtsfahrern sind wir die klare Nr 3 im Land.

Trotzdem geht es krass bergab, ich meine es waren keine 400 Leute in Salzburg.

Früher war der Sektor zumindestens in Salzburg immer voll, selbst im Dezember bei Minus 9 Grad.

Ich hoffe,dass die Fanszene jetzt ein Jahr so durchzieht und wer weiß, vielleicht kommen ja ein paar jüngere Fanklubs auch nach, oder mehr Leute fahren wieder auswärts mit.

Unbedingt müssen aber die Stadionverbote für Ust und Pack verlängert und verschärft werden.

Dafür sollte man den anderen FCs sonst mMn auch entgegen kommen.

Bis heute bin ich der Meinung, dass die ganze "Geschichte" ohne SV für Mani und mit ein bisschen mehr Toleranz für die Sv

V Fetzen besser ausgegangen wäre.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich bin ja auch nicht begeistert von allem, aber ich weigere mich alles schlecht zu sehen. Unser Auswärtsmob ist traurig aber ich verstehe auch das nicht jeder alle 2 Wochen Lust hat 20+ für Käfighaltung zu bezahlen.

Und wie die Infernos schreiben 2017 soll der Umbau fertig sein, irgendwann 2015 werden wir vermutlich übersiedeln (wohin steht angeblich noch nicht ganz fest, es soll Stimmen geben, die meinen man könnte gewisse Partien auch in der Südstadt ausrichten oder mal ein Heimspiel in St. Pölten machen) und dann werden die Karten neu gemischt. Dann will wahrscheinlich jeder in den 2. Rang der neuen Nord, falls es dort auch erschwingliche Plätze gibt.

Ich für meinen Teil genieße jetzt einmal das vorerst wohl letzte Jahr auf der Ost und werde so oft wie möglich auf die West gehen weil das Kantinenpersonal-Innen dort einfach ein Traum ist. :clap:

Ich bleib dabei, für mich ist das Hauptargument nicht das Preis/Leistungsverhältnis, sondern die Entwicklung der Szene seit einigen Jahren (mit ihrem Höhepunkt in der Meistersaison, als mehrere Tabus gebrochen wurden).

Schau dir doch nur die Anzahl an Busangeboten an. Da gabs vor ein paar Jahren noch (als die Preise praktisch gleich waren wie jetzt, die Qualität der Auswärtssektoren war auch nicht besser) Angebote von mehreren Seiten. Heute hast genau noch den Fanatics Bus und aus. Kein anderer FC macht mehr irgendwas (zumindest nicht regelmäßig). Da das Bahnnetz in Österreich an Gschissenheit nicht überboten werden kann (+ die Bundesliga eine Schwäche für fanunfreundliche Uhrzeiten hat), kommt man eben (abgesehen vom Auto) nirgends mehr hin.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

haben nicht die bulldogs auch immer einen bus organisiert? und die 80er?

Der Fritzl Duras (80er) macht keine Busse mehr und bei den Bulldogs wüsst ichs jetzt gach gar nicht (wobei ich da schon lange von keinem Bus mehr gehört hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass immer wieder Leute abwandern und Tribüne wechseln is nix neues (gibt's ja von Nord/Süd auf Ost auch). Aber ein derartiges abwandern von alteingesessenen FC's ist schon irgendwie beispiellos.

gibt eh neue fc's -> z.b. flagrantia vienna :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schau dir doch nur die Anzahl an Busangeboten an. Da gabs vor ein paar Jahren noch (als die Preise praktisch gleich waren wie jetzt, die Qualität der Auswärtssektoren war auch nicht besser) Angebote von mehreren Seiten. Heute hast genau noch den Fanatics Bus und aus. Kein anderer FC macht mehr irgendwas (zumindest nicht regelmäßig). Da das Bahnnetz in Österreich an Gschissenheit nicht überboten werden kann (+ die Bundesliga eine Schwäche für fanunfreundliche Uhrzeiten hat), kommt man eben (abgesehen vom Auto) nirgends mehr hin.

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber bei uns merkt man auch ein gewisses Sättigungsgefühl. Die Liga ist Orsch, da kann man auch wenig Schönreden. Die meisten Vereine sind komplett uninteressant und dann darfst noch 4x gegen die spielen. Zusätzlich musst dich neben der miesen Infrastruktur noch mit der eigenen Mannschaft ärgern, weilst regelmäßig von den Grödigs besiegt wirst. Da pickt man sich zwangsläufig die besseren Spiele raus (ua Derbys, EC Spiele) und beim Rest verzichtet man gern einmal auf einen Stadienbesuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber bei uns merkt man auch ein gewisses Sättigungsgefühl. Die Liga ist Orsch, da kann man auch wenig Schönreden. Die meisten Vereine sind komplett uninteressant und dann darfst noch 4x gegen die spielen. Zusätzlich musst dich neben der miesen Infrastruktur noch mit der eigenen Mannschaft ärgern, weilst regelmäßig von den Grödigs besiegt wirst. Da pickt man sich zwangsläufig die besseren Spiele raus (ua Derbys, EC Spiele) und beim Rest verzichtet man gern einmal auf einen Stadienbesuch.

das mag wohl auch ein faktor sein...

der größte auslöser für den schwund ist wohl das interne geschehen...

und dann natürlich noch wie man als auswärtsfan behandelt wird(das will sich eben nicht jeder antun)

oder wie sich manche auswärtsfahrer gebärden( wodurch man als unbeteiligter ebenfalls zum handkuss kommen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber bei uns merkt man auch ein gewisses Sättigungsgefühl. Die Liga ist Orsch, da kann man auch wenig Schönreden. Die meisten Vereine sind komplett uninteressant und dann darfst noch 4x gegen die spielen. Zusätzlich musst dich neben der miesen Infrastruktur noch mit der eigenen Mannschaft ärgern, weilst regelmäßig von den Grödigs besiegt wirst. Da pickt man sich zwangsläufig die besseren Spiele raus (ua Derbys, EC Spiele) und beim Rest verzichtet man gern einmal auf einen Stadienbesuch.

Egal, daheim, mir hat er zum 3x den Beitrag nicht gespeichert.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber bei uns merkt man auch ein gewisses Sättigungsgefühl. Die Liga ist Orsch, da kann man auch wenig Schönreden. Die meisten Vereine sind komplett uninteressant und dann darfst noch 4x gegen die spielen. Zusätzlich musst dich neben der miesen Infrastruktur noch mit der eigenen Mannschaft ärgern, weilst regelmäßig von den Grödigs besiegt wirst. Da pickt man sich zwangsläufig die besseren Spiele raus (ua Derbys, EC Spiele) und beim Rest verzichtet man gern einmal auf einen Stadienbesuch.

Ebenso Test ;-)

Heimspiele lass ich dennoch nicht aus (bei 15 min Wegzeit wäre es auch dumm) aber so wie früher dass ich meinen Urlaub an den Rahmenterminplan anpasse ist es auch nimmer.

Auswärts hab ich mich im Stöger Jahr zu sehr verausgabt, kannst ja bei einem Samstag Spiel meistens auch gleich den Sonntag kübeln, da tut eine Pause ganz gut.

Ja und die S.C.A.B.s tun dann schon ihr übriges dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde Auswärts-Fahrten einfach nicht attraktiv. Zum einen habe ich keinen Bock auf Leute, die im Horr zurecht(s) HV haben, zum anderen kann ich away dem Dauergesang noch weniger ausweichen, weil es keine anderen Tribünen gibt. Und dieser Support, der oft nichts mit dem Spiel zu tun hat und nur Selbstbeweihräucherung, wenn zehn Minuten das Gleiche gesungen wird, so etwas interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gott sei dank bestimmst du Dodl nicht wer zurecht HV hat und wer nicht...

Bleibst halt daheim

Und solche Dodeln mit HV haben nicht zu Unrecht HV. Und genau die brauche ich schon gar nicht wenn ich wo auswärts hinfahre. Soll derjenige sich halt halbwegs zivilisiert benehmen. Ich ruiniere ja wenn ich unter der Woche durch Graz gehe auch keine div. Utensilien nur weil es mir grad einfällt od. Schlage grundlos irgendwelche fremden Leute nieder weil mir grad fad ist. Wer HV hat, hat es sich verdient!!! Ein paar unschuldige die zum Handkuss kommen tun mir Leid aber das haben sie auch den Eiabären zu verdanken die nur auf solch eine Scheiße aus sind.

Und ich gehe seit 15 Jahren zu Austriaspielen und hab noch nie auch nur irgendwie ein Problem gehabt dass ich in die Nähe eines HV gekommen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.