Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Austrianer

Weist du was mir peinlich ist ? Das ein promovierter Politik- und Sozialwissenschaftler derart schwach Argumentieren kann das er nur 2 Seiten einer Medailien der runden Fußballwelt kennt,.... er polarisieren muss bis zum geht nicht mehr,.... das es für ihn nur (violette) Chaoten oder Familienmenschen gibt,.... Das er keine Anstalten macht zwischen lautstartken Fans und einzelnen zu unterscheiden !

Und ja ich weis genau was er damit meint: "Fahnen runter, Pyro und Rauch am besten gar nicht verkaufen, lautstarken teilweise vulgären Support einstellen, Sitzplatzpublikum" eine "Gleichschaltung" aller Zuseher genau das Gegenteil von einer bunten Fankultur die auch ohne Randalierer funktionieren sollte !

Das ist doch Blödsinn. So wie Du ihm nur schwarz/weiß-Denken vorwirfst, machst Du es genau nicht anders. Das was Du meinst zu verstehen, meint er mit Sicherheit nicht. Und obwohl politische Diskussionen hier völlig deplatziert sind, aber die Grünen und Herr Pilz bekommen von mir im Leben kein Kreuzerl, da geh ich lieber nicht wählen, aber ihm hier für eine metaphorische Überspitztheit schwache Argumentation vorzuwerfen, ist lächerlich.

Er sagt weder "ALLE dort im Sektor sind Rowdies und ALLE gehören weg" und er sagt auch nicht, dass man in Zukunft nur mit Teddybär und Schnuller im Stadion sitzen soll.

Ganz ehrlich? Solange man das nicht versteht oder so verstehen will, wie es viele scheinbar tun, ist diese Diskussion und Formulierung genau richtig so! Denn dann sitzt der Stachel viel tiefer bzw. wo ganz wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage 1 ist eigentlich eine Frechheit!!

Selten mit dem lieben Doktor Saurer so einer Meinung gewesen!!!

War doch klar das die Austrianer vom doppelt grünen Peter den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

Soll er die Grenzen dicht machen lassen, dann würden auch keine Ungarn mehr in Wien zum Derby-Radau mit den Vorstadtfreunden antanzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich und entlarvend, wie plötzlich alle ihren politischen Frust raustrommeln müssen und den Inhalt völlig vergessen. Man tut sich mit Für und Wider offenbar wirklich leichter im Leben.

Den Inhalt vergisst keiner, sonst würde man sich nicht über die dumn formulierte Frage aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Den Inhalt vergisst keiner, sonst würde man sich nicht über die dumn formulierte Frage aufregen.

wenn man sich abgeregt hat und weiterliest, könnte einem sogar auffallen, dass der böse grüne pilz auch die sportlich grünen punkto dummheit whatever mit ins boot holt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem muss man generell die Kontrollen in Frage stellen. Rapid hat meiner Meinung nach vollkommen zu verantworten, dass die Zugangskontrollen sehr sehr lasch bzw. teilweise überhaupt nicht vorhanden waren (ich rede jetzt von allen Sektoren). Somit die Gefähdrung der Stadiongäste durch Pyrotechnik bzw. den missbräuchlichen Waffengebrauch derer.

Grob fahrlässig bei einem Derby (Rapid kennt ja das Gefahrenpotential).

Das ganze Sicherheitskonzept gehört überarbeitet, genauso wie SV/HV Regelung, Strafenkatalog und der Vollzug. Was sich da vor, bei und nach BL-Spielen alleine absspielt ist eine Schande, nicht nur wegen der Hirnlosigkeit der Beteiligten sondern vor allem dem Dulden und Zu-/Wegschauen der BL, der Vereine und der Polizei. Derby is eine Sache, aber in letzter Zeit raschlts ja auch in Salzburg. Bzw. beim FAK in Altach.

Der Ordnerdienst von Rapid versagt, Punkt!

Der Auswärtssektor gehört viel besser abgetrennt, ihm Hanappi war es auch möglich "Mobile Barrieren" aufzustellen warum das im Happel nicht gemacht wird ist mit ein Rätsel.

Dann hätte es auch keine Schlägerei am "Zaun" geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Der Ordnerdienst von Rapid versagt, Punkt!

Der Auswärtssektor gehört viel besser abgetrennt, ihm Hanappi war es auch möglich "Mobile Barrieren" aufzustellen warum das im Happel nicht gemacht wird ist mit ein Rätsel.

Dann hätte es auch keine Schlägerei am "Zaun" geben können.

zudem muss die "polizei" einfach zwischen fanblock und sitzplatzsektor positioniert sein. schon zum schutz der normalen fans und zur abschreckung für die randalierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Offizielle Facebook Stellungnahme des Austria Fanclubs Inferno (abgespalten von Boys Viola, vormals Viola Fighters, in Zukunft Flagranti) zu den Presseberichten:

https://www.facebook.com/InfernoWien/posts/369069519927402?fref=nf&pnref=story:

"Kinder, Frauen und normale Stadionbesucher waren laut Fanberichten, die in Sektor E waren erst dann verschreckt, nachdem die vermummten, vermutlich Ferencvaros-Leute gekommen waren. In keinster Weise wird das in einer Silbe erwähnt. Zudem wollen wir festhalten, dass 6-Jährige Kinder bei einem Derby absolut nichts verloren haben (was nicht bedeutet, dass wir die jetzigen Zustände gutheißen, ganz im Gegenteil!)"

Und weil hier der arme ehemalige Inferno Capo Bergiboy ins Spiel gebracht wurde, hier zwei Facebook Zitate von ihm:

"Und wenn du einen Grünen siehst dann schlag ihm ins gesicht, und wenn er dann am boden liegt dann brich ihm das genick ! Scheiss auf lawaree !"

(Sonntag Vormittag)

"Die grünen greifn vor da ost an und gehn auf familien und kinder los, prügeln unsere spieler ins krankenhaus, schmeissen beim skandalderby bengaln in die menge, greifen uns am westbahnhof an, auch wenn ich die böller und leuchtstifte aufs schärfste verurteile, aber a kleine genugtuung war das schon !"

(Sonntag Abend)

darf ich dich nochmals bitten, dich vorher genauer zu informieren, ehe du einen unsinn schreibst ? - danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Deshalb halte ich auch nix von Sippenhaftung. Wer scheisse baut fliegt, ganz einfach. Aber bitte keine Kollektivstrafen über die gesamte Fanlandschaft hinweg.

Ich halt auch nix von Sippenhaftung oder Kollektivstrafen.

Darum verstehe ich auch nicht so Dinge wie Gruppe SV...die die fliegen sind dann imaginär erst wieder im Stadion.

Wozu solidarisch zeigen mit zB einem Pyrowerfer, wozu so jemanden meine Stimme leihen? Und wenn der nicht gemeint ist, einfach viel zu allgemein formuliert, zumindest für Außenstehende.

bearbeitet von Bierwart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wer Fragen an den Abgeordneten zum Nationrat Herrn Dr. Pilz hat kann sie ihm direkt stellen.

[email protected]

weitere Kontaktdaten zu sehen auf http://www.peterpilz.at/impressum.htm?PHPSESSID=289a3e1f45c32810609a9ec9c693f59e

Meine Frage, die ich ihm gestellt habe lautet übrigens:

Sehr geehrter Herr Dr. Pilz!

Ich begrüße Ihre Bemühungen um Aufklärung der Geschehnisse rund um das Wiener Derby am Sonntag, den 9. November 2014.

Jedoch frage ich mich:

1) Wieso gehen Sie in der ersten Frage nur auf Böller im Sektor des Anhangs der Gastmannschaft ein?

2) Wieso weist das Archiv der parlamentarischen Anfragen des Netzauftritts des Parlaments keine Anfrage Ihrerseits für den Mai 2011, in dem im Rahmen eines Wiener Derbys, Austriafans von Rapidhooligans massiv gefährdet wurden, aus?

Mit freundlichen Grüßen

Purple Eagle

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

zudem muss die "polizei" einfach zwischen fanblock und sitzplatzsektor positioniert sein. schon zum schutz der normalen fans und zur abschreckung für die randalierer.

Das will man ja auch nicht.

Man will ja keine Polizei im Stadion sehen, wenn aber was passiert, dann sollen sie natürlich sofort überall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1. dann zeig mir bitte, wo bei diesem "angriff" familien und kinder angegriffen wurden. bin schon gespannt.

2. grubek hatte nur leichte schürfwunden, das gerufene rettungsauto wollte ihn nicht mitnehmen (quelle: sanitäter aus diesem auto). er wurde dann danach von austria-arzt in eine privatklinik gebracht. auf dem foto sah er alles andere als schwerverletzt bzw "krankenhausreif-geprügelt" aus. (was den angriff nicht verteidigen soll - ich find das orsch. aber man sollte das nicht zu dramatisieren und falsche tatsachen verbreiten).

wo genau hab ich unwahrheiten verbreitet?

überall. und jetzt geh in deinen channel. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Vielleicht hättest Du lieber "Green Hawk" oder so schreiben sollen :)

Ageh, hab eh auf

Purple Eagle, BA

verzichtet, weil ich gefürchtet hab er interpretiert das als Bin Austrianer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.