Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Fanatischer Poster

+1

Dieser degenerierte Haufen Selbstdarsteller wird wirklich von mal zu mal peinlicher und lächerlicher.

..........

weisst du für degeneriert halte ich leute die zuerst behaupten, sie kommen nie in gewisse situationen weil sie sich diesen nie aussetzen und andererseits kritisieren, wenn dann ein anderer/andere meinen, ein derby wäre nichts für 6jährige kinder. sowas ist degeneriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sehr gutes Interview!

Geoff Pearson (40) leitet den Masterstudiengang "Football Industry" an der Universität Liverpool. Was für ein geiles Fach! :D

Vorallem zeigt es eines. Es geht nur gemeinsam. Behörden, Vereine und Fans müssen gemeinsam einen Konsens finden. Alleine geht es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

weisst du für degeneriert halte ich leute die zuerst behaupten, sie kommen nie in gewisse situationen weil sie sich diesen nie aussetzen und andererseits kritisieren, wenn dann ein anderer/andere meinen, ein derby wäre nichts für 6jährige kinder. sowas ist degeneriert.

Ich glaube, dass man nie in so eine Situation kommen kann hat niemand behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das war übrigens in den 1990er Gang und Gäbe auch bei Wiener Derbies. Ich kann mich noch gut an Derbies im Happel-Stadion erinnern, wo (man glaubt es kaum) Rapidler in Sektor C und daneben (!) in Sektor D die Austrianer waren. Vielleicht hat jemand Archivbilder.

Fakt ist, dass der heutige Zustand ein Versäumnis ist in der Entwicklung der letzten Jahre. Früher ging´s ja auch. Niemand erwartet, dass Grüne und Violette Hand in Hand im Stadion sitzen, ich muss ihn nicht mal "mögen", ich kann ihn auch mit Schmähgesängen von mir aus "demütigen", aber nie körperlich angreifen oder verletzen.

ja und du weisst dann auch dass es da immer nette leuchtstift schuss wettbewerbe gab, schwarzweisse rauchbomben gang und gäbe waren, die fans immer zeitgleich auf den vorplatz gelassen wurden und es da dann regelmässig nett war.

wie kann man - ohne virtuell rot zu werden - soviel blödsinn schreiben und dann behaupten, früher wars anders ? entweder war man damals nicht dabei oder ist grundsätzlich dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ja und du weisst dann auch dass es da immer nette leuchtstift schuss wettbewerbe gab, schwarzweisse rauchbomben gang und gäbe waren, die fans immer zeitgleich auf den vorplatz gelassen wurden und es da dann regelmässig nett war.

wie kann man - ohne virtuell rot zu werden - soviel blödsinn schreiben und dann behaupten, früher wars anders ? entweder war man damals nicht dabei oder ist grundsätzlich dumm.

Wenn man es nicht verstehen will, dann versteht man es auch nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass damals NICHTS passiert ist, aber eines ist Tatsache, es war nicht so viel und häufig wie jetzt.

Hast Du es jetzt kapiert oder ist es nur der übliche Beißreflex, dass alles Blödsinn und schlecht ist, was "gegen Euch" geht?

Und wenn Du meinen Beitrag gelesen hast verstanden hättest, dann hättest Du mitbekommen, dass ich mit keinem Wort gemeint habe, dass damals alles gut war, ANDERS (wie Du es nennst) war es aber definitiv.

Und dumm ist der, der meint, andere als dumm zu bezeichnen und sich selbst bloßstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Selten mit dem lieben Doktor Saurer so einer Meinung gewesen!!!

War doch klar das die Austrianer vom doppelt grünen Peter den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

Soll er die Grenzen dicht machen lassen, dann würden auch keine Ungarn mehr in Wien zum Derby-Radau mit den Vorstadtfreunden antanzen!

Trifft dies dann auch auf die Grenze zwischen Österreich und Deutschland zu? Schließlich kam es auch schon vor das Freunde aus Dresden und Essen bei uns auf Besuch waren.

Abschotten möchte sich eine andere Farbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das ist doch Blödsinn. So wie Du ihm nur schwarz/weiß-Denken vorwirfst, machst Du es genau nicht anders. Das was Du meinst zu verstehen, meint er mit Sicherheit nicht. Und obwohl politische Diskussionen hier völlig deplatziert sind, aber die Grünen und Herr Pilz bekommen von mir im Leben kein Kreuzerl, da geh ich lieber nicht wählen, aber ihm hier für eine metaphorische Überspitztheit schwache Argumentation vorzuwerfen, ist lächerlich.

Er sagt weder "ALLE dort im Sektor sind Rowdies und ALLE gehören weg" und er sagt auch nicht, dass man in Zukunft nur mit Teddybär und Schnuller im Stadion sitzen soll.

Ganz ehrlich? Solange man das nicht versteht oder so verstehen will, wie es viele scheinbar tun, ist diese Diskussion und Formulierung genau richtig so! Denn dann sitzt der Stachel viel tiefer bzw. wo ganz wo anders.

Ich möcht nur festhalten das nicht ich der bin der hier das gesamte Volk vertritt/vertreten will,......

Und Herr Pilz und seine Partei doch diejenigen sind die sich über die polarisierende Sprache der sich blau und orange gerne bedienen (z.B.: braver österreichische Arbeiter und sonst gibts nur kriminelle Ausländer) so fürchterlich aufregen.

Nicht ich die Person bin die Medienschulungen für öffentliche Auftritte/Anträge (bzw. bei mir Posts) genossen haben sollte, nicht ich Sozialwissenschaftler bin (und somit wissen sollte wie meine Äusserungen ankommen)!

Und ja das der "Stachel" der in der Fankultur für eine rechtfertigung ist um Menschen in 2 Lager (Eltern von zukünftigen Fans oder eben Krawallbrüder) zu spalten kannst du mir vermutlich oder hoffentlich erläutern,.... mir is nämlich nicht klar warum ich mich in einer der zwei Bezeichnungen wiederfinden muss!

Auch das "oder" in seinem Satz wer auf die Fußballplätze darf ist nicht ersichtlich,..... auf über 50 Seiten haben wir doch erörtert das es kein oder geben sollte! Hier herinnen sind Leute angegangen worden die von einem "und" reden! Plötzlich weil ein Herr Palamentarier was schreibt ist sogar ein "oder" für dich eine tolle Formulierung über die man sich nicht aufregen darf?!?!? :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und ja das der "Stachel" der in der Fankultur für eine rechtfertigung ist um Menschen in 2 Lager (Eltern von zukünftigen Fans oder eben Krawallbrüder) zu spalten kannst du mir vermutlich oder hoffentlich erläutern,.... mir is nämlich nicht klar warum ich mich in einer der zwei Bezeichnungen wiederfinden muss!

Auch das "oder" in seinem Satz wer auf die Fußballplätze darf ist nicht ersichtlich,..... auf über 50 Seiten haben wir doch erörtert das es kein oder geben sollte! Hier herinnen sind Leute angegangen worden die von einem "und" reden! Plötzlich weil ein Herr Palamentarier was schreibt ist sogar ein "oder" für dich eine tolle Formulierung über die man sich nicht aufregen darf?!?!? :kopfwand:

Bitte, Du kannst Dich aufregen so oft und worüber Du willst, aber man sollte wirklich sachlich bleiben bzw. nicht nur das sehen oder verstehen, was man gerade will.

Nochmals. Herr Pilz meint doch nicht, dass es zwischen Randalieren und Familien gar nichts mehr gibt. Das sagt er doch nicht.

Er meint für mich eindeutig, wenn man die Wahl hat, das eine oder das andere, dann gibt es keine zweite Meinung. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Oder ums vielleicht einfacher auszudrücken. Wenn Du Randalierer bist, dann tschüss. Wenn Du kein Randalierer, wie zum Beispiel ein Familienvater mit kleinem Kind, dann bist Du herzlich willkommen. Das heißt aber nicht, dass der friedliche Fussballfan, der single ist und in der Fabrik am Fließband arbeitet, also weder das eine noch das andere aus dem (plakativen) Vergleich ist, nicht kommen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man es nicht verstehen will, dann versteht man es auch nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass damals NICHTS passiert ist, aber eines ist Tatsache, es war nicht so viel und häufig wie jetzt.

Hast Du es jetzt kapiert oder ist es nur der übliche Beißreflex, dass alles Blödsinn und schlecht ist, was "gegen Euch" geht?

Und wenn Du meinen Beitrag gelesen hast verstanden hättest, dann hättest Du mitbekommen, dass ich mit keinem Wort gemeint habe, dass damals alles gut war, ANDERS (wie Du es nennst) war es aber definitiv.

Und dumm ist der, der meint, andere als dumm zu bezeichnen und sich selbst bloßstellt.

ich weiss nicht was du mit "gegen euch" meinst, aber gut. soll so sein. den rest deiner antwort kommentier ich mal nicht, ist ja eh wieder nur blödsinn den du da raushaust. ausser das du dich mit deinem letzten satz perfekt selbst beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bitte, Du kannst Dich aufregen so oft und worüber Du willst, aber man sollte wirklich sachlich bleiben bzw. nicht nur das sehen oder verstehen, was man gerade will.

Nochmals. Herr Pilz meint doch nicht, dass es zwischen Randalieren und Familien gar nichts mehr gibt. Das sagt er doch nicht.

Er meint für mich eindeutig, wenn man die Wahl hat, das eine oder das andere, dann gibt es keine zweite Meinung. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Oder ums vielleicht einfacher auszudrücken. Wenn Du Randalierer bist, dann tschüss. Wenn Du kein Randalierer, wie zum Beispiel ein Familienvater mit kleinem Kind, dann bist Du herzlich willkommen. Das heißt aber nicht, dass der friedliche Fussballfan, der single ist und in der Fabrik am Fließband arbeitet, also weder das eine noch das andere aus dem (plakativen) Vergleich ist, nicht kommen darf.

Jetzt wirds lustig,.....

Mir wirfst du vor das ich " nicht nur das sehen oder verstehen (soll), was man gerade will." obwohl ich mehr oder weniger zitiert habe. Selbst gehst du aber her und fangst mit " Er meint für mich eindeutig,...." aber an zu interpretieren :rofl:

einfach nur Saugeil :clap:

Auch das "Kein Randalierer, wie zum Beispiel ein Familienvater..." verstehe ich nicht ich kenn da einige die sowohl Familienvater oder auch nur geliebter Partner als auch Fußballchaot sind,..... dürfen die dann mit dem Kind ins Stadion, dieses dann bei der Kinderstätte abgeben und auf der Tribüne dann Radau machen ??? Sorry Familienvater ist eben keine Eigenschaft um nicht auch gewaltätig zu sein oder nicht auch mal durchzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Jetzt wirds lustig,.....

Mir wirfst du vor das ich " nicht nur das sehen oder verstehen (soll), was man gerade will." obwohl ich mehr oder weniger zitiert habe. Selbst gehst du aber her und fangst mit " Er meint für mich eindeutig,...." aber an zu interpretieren :rofl:

einfach nur Saugeil :clap:

Auch das "Kein Randalierer, wie zum Beispiel ein Familienvater..." verstehe ich nicht ich kenn da einige die sowohl Familienvater oder auch nur geliebter Partner als auch Fußballchaot sind,..... dürfen die dann mit dem Kind ins Stadion, dieses dann bei der Kinderstätte abgeben und auf der Tribüne dann Radau machen ??? Sorry Familienvater ist eben keine Eigenschaft um nicht auch gewaltätig zu sein oder nicht auch mal durchzudrehen.

Machst Du jetzt auf künstlich blond?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.